Die Suche ergab 235 Treffer

von Azralex
13. Apr 2021, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 34
Zugriffe: 1341

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Ist es schon wieder so weit? Das spare ich mir lieber und höre mir im Anschluss die Zusammenfassung der mutigen Menschen an, die sich das aufopferungsvoll gegeben haben. :mrgreen:
von Azralex
13. Apr 2021, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058693

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mich hat an Nier Automata hauptsächlich das Wiederholen von Spielabschnitten gestört, vor allem zum Ende hin. Es wird zum Teil als Stilmittel verwendet und variiert, insgesamt war mir das aber trotzdem too much. Sein Vorgänger war da noch viel schlimmer, daher weiß ich noch nicht, ob ich mir irgendw...
von Azralex
12. Apr 2021, 20:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199680

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Druckluft aus einem Kompressor ist grandios. Bei dem Druck muss man natürlich etwas bei der Hardware aufpassen und man sollte es nicht unbedingt in der Wohnung machen, aber damit behandelte Hardware sieht aus wie frisch aus der Verpackung. <3
von Azralex
9. Apr 2021, 20:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 605

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Bis heute die aktuellste Nintendo Konsole in meinem Besitz, mich haben die Handhelds irgendwie immer mehr abgeholt. :ugly: Gab schon coole und revolutionäre 3D Plattformer für das System, ich wollte die Konsole aber primär für Zelda und Pokemon. Insgesamt war mir das SNES aber viel lieber, die Plays...
von Azralex
9. Apr 2021, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 180
Zugriffe: 18343

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ein LoU Remake braucht die Welt zu diesem Zeitpunkt garantiert noch nicht, Naughty Dog sollen sich lieber mal auf eine neue Franchise konzentrieren.

Allgemein büßt Sony bei mir momentan Sympathie ein, mal schauen wie sich das in dieser Generation entwickeln wird...
von Azralex
7. Apr 2021, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 675

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Krass dass es Hades tatsächlich mit Abstand auf Platz 1 geschafft hat. Schön abwechslungsreiche Liste, Danke für die Arbeit und die schöne Aufbereitung!

Wäre die Diskussion dieser Bestenliste nicht auch mal einen Podcast wert?
von Azralex
7. Apr 2021, 20:41
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 19
Zugriffe: 636

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

So, Anzei... äh Bestellung ist raus. Etzadla wird bestelltne. ; -) Glückwunsch zur Mitgliedschaft in der Ultrawide Masterrace! :mrgreen: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Die 1500R Krümmung ist wie ich finde ein subtiler, aber netter Pluspunkt. Auf der Arbeit haben wir solche Monitore mit ge...
von Azralex
7. Apr 2021, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058693

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Klingt alles toll. Was ist denn nun nicht so super geil? Zum einen ging mir die übertriebene Menge an Memes auf den Keks. Nun gab es in CrossCode schon immer zahlreiche Anspielungen auf andere Spiele, z.B. den Very Large Ember, den man für eine Endgame Waffe braucht. Oder eine Quest, die man von ei...
von Azralex
6. Apr 2021, 21:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 19
Zugriffe: 636

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

Mit 300 cd/m² kannst du auf das HDR auch verzichten. Das unterstützen viele vergleichbare Monitore, der eine Hersteller bewirbt es aber mehr als der andere, weil es bei der Helligkeit eig. auch egal ist. Ich bin mit meinem AOC Gaming CU34G2X sehr zufrieden, besonders hell ist der mit den 300 cd/m² a...
von Azralex
3. Apr 2021, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058693

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aber dann habe ich erfahren, dass dieses Fantasian ganz überraschend für mich auf Apple Arcade erschienen ist. .... Das klingt echt nett, habe das Spiel auch auf dem Schirm, aber konnte es anhand bisher vorliegenden Informationen nicht so richtig einschätzen. Hoffentlich gibt es später noch eine PC...
von Azralex
2. Apr 2021, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85354

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Danke euch, hätte nicht gedacht dass die Meinung so eindeutig zu Royal geht. Dann hole ich mir die Edition! Im Store gibt's grad die Royal Deluxe für unter 32€. Okay, die Namen merke ich mir mal, auch wenn ich damit derzeit noch nichts anfangen kann. :) Das Original habe ich nicht gespielt, Maruki ...
von Azralex
1. Apr 2021, 16:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 466
Zugriffe: 128798

Re: Steam Spiel zu verschenken

Habe einen Steam Key für Risen 1 übrig, bei Interesse PN. Und weg

Wie schon mal geäußert eines meiner liebsten PB Spiele, auch für Neulinge zum Reinschnuppern interessant.
von Azralex
31. Mär 2021, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 74
Zugriffe: 6037

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Wer möchte denn bitte heute noch Morrowind und Oblivion ungemoddet über einen Stream spielen? :ugly:
von Azralex
31. Mär 2021, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058693

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab gestern, am 22.12 gemerkt, dass ich für den Royal-Teil den komischen Counselor hätte besuchen müssen... :roll: Sowas nervt, wer designed sowas? Allerdings ermöglicht es mir jetzt auch den schnellen Ausstieg, nach über 110 Stunden. Insofern bin ich da nur halb-böse. Stehe nun unmittelbar vor...
von Azralex
31. Mär 2021, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058693

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So gerade Persona 5 Strikers abgeschlossen. ... Bin mal auf meinen Durchlauf gespannt. Beziehst du dich bei der Übersetzung auf die deutsche oder englische? Bin auf jeden Fall heiß auf mehr P5 Content, aber erst später im Jahr. Ich bin bei Persona 5 Royal jetzt im neuen Januar Abschnitt angekommen ...
von Azralex
29. Mär 2021, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85354

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Weder PS4 noch PS5, aber trotzdem interessant: Die Gerüchte über die Schließung der PS3 / PSP / PS Vita Stores haben sich bestätigt, ich habe heute eine entsprechende Mail von Sony erhalten. Auf Gematsu gibt es auch schon einen Artikel dazu: https://www.gematsu.com/2021/03/playstation-store-to-close...
von Azralex
29. Mär 2021, 20:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 771
Zugriffe: 150902

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Bei Saturn und Mediamarkt gibt es aktuell viele "Playstation Hits" für 9,99€, ich habe heute Uncharted - The Lost Legacy bestellt.
von Azralex
25. Mär 2021, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 48
Zugriffe: 3961

Re: Die Ys Reihe

Es geschehen noch Wunder: Heute wurde meine Limited Edition von NISA Europe verschickt. Mal sehen was der Zoll dazu zu sagen hat... :ugly: Habe vor Release lange hin und her überlegt, ob ich mir das Spiel noch als digitale Edition holen soll und bin froh, mich angesichts dieser krassen Verzögerung d...
von Azralex
23. Mär 2021, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 1467

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Risen 1 ist für mich der spielmechanisch nächste logische Schritt nach Gothic 2, Teil 3 wirkt da in der Retrospektive wie ein Fremdkörper. Hohe Ambitionen in allen Ehren, aber sie haben das Spiel einfach zum Scheitern gebracht. Mich würde wirklich interessieren, wie Gothic 3 aussehen würde, wenn es ...