Die Suche ergab 26 Treffer

von When Its Done
15. Apr 2022, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Dreamcast
Antworten: 13
Zugriffe: 1287

Re: Altbier: Dreamcast

das hat irgendwie auch was mit der endung des wortes zu tun, a klingt weiblich und o männlich (die bella und der bello) der nintendo 64 und die nutella klingt für mich zB richtig (und bei der dreamcast liegt es vllt auch an dem wort SEGA) wobei was sagt man zum amiga... also die weibliche variante v...
von When Its Done
18. Nov 2021, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die GTA-Trilogie
Antworten: 68
Zugriffe: 7023

Re: Die GTA-Trilogie

ok merkwürdig, vllt musst du noch ein paar tweaks vornehmen wie zB den silent patch. guck mal bei pcgamingwiki

hab selbst erst vor 2 monaten vice city auf steam durchgespielt ohne große probleme
von When Its Done
18. Nov 2021, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die GTA-Trilogie
Antworten: 68
Zugriffe: 7023

Re: Die GTA-Trilogie

Wie sind eigentlich die alten Steam-Versionen? Jetzt gibts die ja nicht mehr zu kaufen, aber wer sie auf seinem Account hat, verliert sie ja nicht. Die habe ich nur sehr kurz gespielt. Sind die empfehlenswer? Hmm, schwierig. Spielbar ja, aber echt nicht mehr gut. Die sind auf 30 FPS beschränkt. Man...
von When Its Done
6. Nov 2021, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: DLC Erinnerungen
Antworten: 59
Zugriffe: 4954

Re: Auf ein Altbier: DLC Erinnerungen

Schöne Folge, auch wenn ihr quasi nie über die Spiele des jeweils anderen mitreden konntet :D

Da Jochen mal kurz Skies of Arcadia und die Dreamcast erwähnte: Wie fandest du das Spiel denn? Hast du es durchgespielt? Und hattest du noch andere Spiele oder hast du die Konsole danach wieder verkauft?
von When Its Done
11. Okt 2021, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 442
Zugriffe: 47650

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

gute statements von jörg zur branche und zum spiele journalismus ganz allgemein, von solchen leuten bräuchte es viel mehr! blöd nur, dass er jegliche kredibilität verspielt hat indem er death stranding ne 95 gegeben hat!

ne spaß, ist ja am ende eh alles subjektiv. tolle folge :)
von When Its Done
6. Okt 2021, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...
Antworten: 31
Zugriffe: 4205

Re: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...

@Jochen: Du scheinst mir doch ein belesener und gebildeter Mann zu sein, warum sagst du dann immer so Sachen wie "dem seine" oder "denen ihre"? Das klingt immer wie so ein Klischee Bauarbeiter ausm Ruhrpott (ich lebe dort und hab sowas schon oft gehört) Nicht böse gemeint, aber d...
von When Its Done
21. Sep 2021, 01:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?
Antworten: 47
Zugriffe: 7366

Re: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?

ich hatte lustigerweise beide enden die jochen und dom auch hatten (hab dank quicksaving halt einfach ein bisschen ausprobiert) und das eine kam mir auch direkt etwas komisch vor (wie ein bad ending halt) also wollte ich auf jeden fall noch weiter spielen um vllt ein anderes ende zu sehen. die stell...
von When Its Done
2. Feb 2021, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 57
Zugriffe: 11055

Re: Altbier: Freelancer

Freelancer ist Liebe, Freelancer ist Leben! Dabei haben mich solche Spiele eigentlich nie großartig interessiert, aber das Ding ist einfach ne Ausnahme für mich. Bin damals durch ne Demo bei der GameStar (?) drauf aufmerksam geworden. Hab direkt mal die Crossfire Mod und ein paar andere installiert,...
von When Its Done
28. Dez 2020, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Psychonauts 2
Antworten: 27
Zugriffe: 4012

Re: Psychonauts 2

Den ersten Teil hab ich jetzt glaube ich drei mal versucht duchzuspielen und habs immer wieder beiseite gelegt. Hab da auch nie reingefunden... vllt probier ichs noch einmal bevor der zweite rauskommt.
von When Its Done
28. Dez 2020, 02:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196087

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

ich mag es wie ihr "preached" und dem hype nicht verfallen seid! wer dem ding ne 10/10 gibt (zB gamersglobal), dem ist echt nicht mehr zu helfen... habe noch nie so ein unfertiges spiel gezockt (außer vllt gothic 3) und auch von den bugs abgesehen war ich storymäßig so oft verloren. mein g...
von When Its Done
29. Nov 2020, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 34
Zugriffe: 7520

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

ich habs in der kanalisation des forts abgebrochen und bin glücklich drüber (nachdem ich mir angeguckt habe was da noch kommt und wie lange es noch geht) fand das ding einfach nur langweilig und es hat mich genervt. und als horror spiel taugt es auch nicht viel mMn.
von When Its Done
12. Nov 2020, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy IX
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

Re: Final Fantasy IX

Auch mein liebstes FF und für mich das eine FF, das nie nervig ist und das Pacing richtig hinkriegt. Außerdem war ich durch das Levelup System des Equipments sogar mal motiviert zum Grinden (besonders wenn man dabei Podcasts hört ;)) Was die Grafik angeht: Wer die PC Version hat, bitte unbedingt die...
von When Its Done
6. Okt 2020, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island
Antworten: 26
Zugriffe: 5480

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Hä, ich hab das gleiche Baujahr wie Dom und kenn die Lieder sehr wohl. Ich glaub das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun ;)
von When Its Done
20. Sep 2020, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #285: Tropes in Spielen
Antworten: 28
Zugriffe: 6384

Re: Runde #285: Tropes in Spielen

Es wundert mich ein bisschen, dass Jochen den Bossgegner an sich nicht mag. Gerade weil er viele JRPGs spielt. Ich wüsste halt auch keine vernünftige Alternative, für mich gehört der dazu. Besonders in RPGs. Btw: Irre ich mich oder habt ihr das Kanal/Ratten Trope in Rollenspielen nicht genannt? Ich ...
von When Its Done
10. Aug 2020, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 75
Zugriffe: 17127

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Auch von mir noch mal ein herzliches welcome back! https://www.youtube.com/watch?v=vNey0PR46F4

da ich scheinbar Jochen Gebauer süchtig bin, hat mein Leben jetzt wieder einen Sinn :) hey das reimt sich
von When Its Done
10. Jul 2020, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 56
Zugriffe: 15396

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Wie sehr bastelt ihr an PC Spielen rum oder spielt ihr einfach "vanilla" drauf los? Bzw wo zieht ihr da die Grenze? Einen kleinen FoV Patch laden geht noch in Ordnung, aber mehrere GB runterladen für komplizierte Mods sind nicht mehr drin? Ich check schon seit langem bei jedem Spiel das ic...
von When Its Done
21. Jun 2020, 02:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14711
Zugriffe: 2421409

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gerade Desperados 3 beendet - es war eine Hassliebe. Mein Gott hab ich viel geflucht, und das auf dem zweiten von vier Schwierigkeitsgraden!
Ich muss jetzt erst mal wieder runter kommen, morgen zock ich noch die Bonus Missionen.
von When Its Done
15. Feb 2020, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 10908

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

@Sebastian: So spricht man Hyperbole aber nicht aus :D
von When Its Done
26. Jan 2020, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #251: Schade drum!
Antworten: 30
Zugriffe: 8245

Re: Folge 251: Schade drum!

Ich muss hier noch mal The Saboteur abfeiern. Eins der beste Open World Spiele überhaupt, ich liebe es abartig! 9/10 Besorgt euch diesen forgotten Gem.
von When Its Done
11. Dez 2019, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Tour: Essen 11.12.2019
Antworten: 30
Zugriffe: 8976

Re: The Pod Tour: Essen 11.12.2019

Komme mitm Auto aus Duisburg und bringe einen Kumpel mit, bin gehyped.