Die Suche ergab 275 Treffer

von Golmo
21. Sep 2020, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7271
Zugriffe: 695828

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mass Effect Remastered am 15.10.2020 wird immer wahrscheinlicher und ich überlege ernsthaft ob ich mir das "antun" werde... Wie steht ihr dazu? Was würde euch bewegen Mass Effect 1 - 3 nochmal anzugehen? Ist ja schon ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand. https://twitter.com/Jawmuncher/status/13...
von Golmo
20. Sep 2020, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Anderes Thema: Wer kennt sich mit Audio aus? Sony bewirbt das bei der PS5 ja relativ aggressiv mit ihrem 3D Audio (Tempest). Meine Frage nun: Kann das jedes Headset und muss diese Technologie speziell ins Headset verbaut sein? Ich überlege nämlich grade ob ich mein Steel Series Wireless Headset ver...
von Golmo
20. Sep 2020, 09:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Ich hatte meine Launch PS4 bis zum Release der PS4 PRO. Komplett ohne Probleme. Klar war das Ding mal laut, aber das zog sich durch die komplette Generation. Meine aktuelle PS4 PRO (aktuellste Revision) wird auch noch richtig laut. Ich denke das liegt an schlecht programmierten Games. Bei Wasteland ...
von Golmo
18. Sep 2020, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7271
Zugriffe: 695828

Re: Was spielt ihr zurzeit?

lnhh hat geschrieben:
18. Sep 2020, 13:21
Habs mir mit dem 10er Rabatt fuer 20 auf Epic geholt. Werde heute Abend mal reinzocken.
Ist Crytek nicht bei dir um die Ecke? Da hätte ich es mir persönlich abgeholt :ugly:
von Golmo
18. Sep 2020, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7271
Zugriffe: 695828

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele grade NICHT Cryis Remastered auf der PS4....warum nicht? Sollte das nicht heute erscheinen? Im Store ist aber nichts zu finden... EDIT: Jetzt ist es da! https://store.playstation.com/de-de/product/EP4291-CUSA18671_00-1825939990749867 Aber 29,90 Euronski fürn olles Crysis Remaster? Hmm.......
von Golmo
18. Sep 2020, 08:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Bin echt sauer auf Sony. Das war ne ganz schön miese Masche! Im Frühjahr / Sommer waren die Schlagzeilen noch ganz anders und Sony setze das für positive PR ein. "Wir glauben an klassische Konsolenzyklen" -<<<< YEAH! Good Guy Sony! Gebt uns die volle Next-Gen Power! Dann kam Microsoft um die Ecke mi...
von Golmo
16. Sep 2020, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Na ja das mit dem "Gedanken gemacht" finde ich immer schwierig. Menschen machen Fehler oder verlaufen sich im Wald. MS hat sich sicherlich auch damals zur Ur-One "Gedanken gemacht" und es ging trotzdem mit ihrem TV, TV und Kinect voll in die Hose. Moment! Das Konzept war schon sehr in die digitale ...
von Golmo
16. Sep 2020, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Na ja das mit dem "Gedanken gemacht" finde ich immer schwierig. Menschen machen Fehler oder verlaufen sich im Wald. MS hat sich sicherlich auch damals zur Ur-One "Gedanken gemacht" und es ging trotzdem mit ihrem TV, TV und Kinect voll in die Hose. Sony wird sich bei der PS4/ PRO sicher auch "Gedanke...
von Golmo
16. Sep 2020, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Mit einer XBOX One X die drauf Optimiert ist XBOX One Games in 4K darzustellen und im Vergleich eine Witz CPU sowie HDD drin hat, würde so ein Konzept vorne und hinten nicht funktionieren und einem die 6TF (die ja das dies auch auf einer alten Architektur Basieren und eh nicht so wirklich mit 4TF R...
von Golmo
15. Sep 2020, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming im Alter
Antworten: 19
Zugriffe: 926

Re: Gaming im Alter

Schwierig. Geht ja nicht nur um Alter sondern auch um Fortschritt der Technologie und allgemein wie man seinen Körper pflegt. Dank 4K Monitoren dürfte es weniger Probleme mit Sehschwäche geben - das war ja vor allem früher ein Problem von Leute gewesen die zu lange in die Röhre geguckt haben. Ich bi...
von Golmo
14. Sep 2020, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Ja und genau das ist es, was man auf Konsole nicht haben wollte. Dadurch verpufft ein großer Teil der Leistung der SeX. Man überlege sich mal, man könnte sehr Hardware nah auf einer GeForce 3080 und ne schnellen Ryzen programmieren. Ohne Gedanken an andere Systeme. Was da rauskommen würde. So aber ...
von Golmo
14. Sep 2020, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Vergleich der Konsolenpreise über die letzten Jahre, fand ich als Übersicht mal ganz nett: https://kotaku.com/how-much-every-sony-nintendo-and-microsoft-console-co-1845002630 Mhm, versteh ich nicht. Aber ich erinnere mich selbst auch noch gut an die Preise. Am heftigsten war damals für mich auf jed...
von Golmo
13. Sep 2020, 18:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2063
Zugriffe: 225632

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Tenet oder auch teneT Nun ja ...der Kino Besuch ist sehr frisch und vielleicht muss ich den Film noch etwas sacken lassen oder sogar nochmal schauen. Begeistert bin ich aber eher weniger. Typisch Nolan 50/50 - Man weiss nicht was man bekommt. Guten Film (Interstellar, Inception) oder Murks (Dark Kn...
von Golmo
13. Sep 2020, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wasteland 3
Antworten: 87
Zugriffe: 4636

Re: Wasteland 3

Dee'N'bee hat geschrieben:
13. Sep 2020, 11:13
Auf der Xbox gabs bisher nicht einen Patch...und das Spiel ist schon zwei Wochen draußen. Hm...dann warte ich lieber noch ein zwei Patches ab
Sicher?
Da sollte eigentlich vor 2-3 Tagen ein Patch gekommen sein für PC, PS4 und Xbox. Auf PS4 gabs den jedenfalls...
von Golmo
13. Sep 2020, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Mittwoch, 16.09 um 22 Uhr ist PS5 Showcase. Da dürfte es dann endlich Preis und Releasedatum geben. Ich hau mal eine These raus. Release 19.11. + es gibt noch ein extra Cyberpunk 2077 Bundle :D CD Projekt RED hat einen Marketing Deal mit Microsoft, daher wirds keine Cyberpunk 2077 Bundles auf der P...
von Golmo
13. Sep 2020, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wasteland 3
Antworten: 87
Zugriffe: 4636

Re: Wasteland 3

Auf der PS4 PRO blieb ich bis heute weitgehend von Bugs verschont - jetzt hab ich aber wohl einen Game Breaker drin. (Abstürze gabs zu Hauf, war aber Dank Schnellspeichern und Auto-Speichern nie ein wirkliches Problem) Bin auf der Hoon Farm und habe Angela Death getroffen. Wollte sie dann bekämpfen ...
von Golmo
12. Sep 2020, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Traurig aber wahr: Die brandneue Microsoft Next-Gen Xbox Series S kann den 4K Enhanced Mode bei alten Spielen nicht im Gegensatz zur bald 4 Jahre alten Xbox One X. Laut Entwicklern liegt es am reduzierten RAM und das könnte sich auch auf zukünftige TItel auswirken. Einfach mal die Auflösung runtersc...
von Golmo
12. Sep 2020, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wasteland 3
Antworten: 87
Zugriffe: 4636

Re: Wasteland 3

Hmm...also so langsam nervt es mich wie Treffer / Reichweite funktionieren. Xcom 2 hatte das ja glaube ich stark verbessert aber hier in Wasteland 3 treffen meine Leute teilweise nicht obwohl sie 1 Feld neben dem Feind stehen. Das nervt! Ausserdem: Ich war grad beim Weihnachtsmann und hinten bei sic...
von Golmo
10. Sep 2020, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Na ja TLOU2 sieht toll aus, keine Frage - aber das wird erkauft durch unzählige Tricks, gezielte Programmierung und eine komplett statische Spielwelt. Haut mich technisch also weniger aus den Socken als z.B. ein RDR2. Das war in meinen Augen wesentlich beeindruckender.
von Golmo
10. Sep 2020, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44823

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

ich belohne Sony gerne für ihr Vorhaben bei echten Konsolengenerationen zu bleiben und nicht zum Grafikkarten Hersteller zu werden wie Microsoft mit ihrer S, L, X, XL und was auch immer da noch an Variationen kommt, welche Entwickler zwingt ein Spiel für das schwächste Glied zu programmieren. Wer e...