Die Suche ergab 45 Treffer

von Mastertronic
21. Sep 2020, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13682

Re: Microsoft kauft Bethesda

Finde von den derzeit großen Publishern/Entwicklern hat sich MS hier die größte Gurke ausgesucht und dafür auch noch ein Vermögen hingeblättert. Bitte was? Prey, Dishonored, Evil Within 2, Doom Eternal usw. waren alles gute bis teilweise großartige Spiele. Ich persönlich würde von allen AAA-Publish...
von Mastertronic
21. Sep 2020, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13682

Re: Microsoft kauft Bethesda

Finde von den derzeit großen Publishern/Entwicklern hat sich MS hier die größte Gurke ausgesucht und dafür auch noch ein Vermögen hingeblättert. Hoffentlich wird das neue Skyrim nicht der nächste Solo Film um mal eine kleinen Querverweis auf die Filmbranche zu wagen. Ok ist jetzt natürlich sehr subj...
von Mastertronic
28. Aug 2020, 17:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Team
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: The Pod Team

Ich hatte mir mal mühe gemacht, und alle Mitarbeiter dir mir einfielen bei einem ähnlichem Thread aufzulisten mit auch der Bezahlung da dies dort gefragt wurde: https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?p=139680#p139680 Falko habe ich da nicht dabei, bei welchem Projekt ist der dabei? Klasse Dank...
von Mastertronic
28. Aug 2020, 13:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Team
Antworten: 4
Zugriffe: 868

The Pod Team

Hallo liebes The Pod Team, inzwischen bei der Vielzahl an Podcastern die mit Euch gemeinsam THE Pod das Leben einhauchen, muss ich gestehen habe ich etwas den Überblick verloren. Könnt Ihr einmal Licht ins Dunkel bringen.. Verstanden habe ich es wie folgt: Cheffes: Jochen und Andre Fester Mitarbeite...
von Mastertronic
25. Aug 2020, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Alone in the Dark
Antworten: 17
Zugriffe: 1048

Re: Filmpodcast: Alone in the Dark

[/quote]

6. Hard-Boiled

[/quote]

@ Oli aber doch nur weil The Killer die 90´er knapp verpasst hat, oder ?

VG
von Mastertronic
25. Aug 2020, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1283

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass das Spiele Angebot und natürlich auch der Preis beim MS Gamepass unschlagbar sind und als Nutzer ist es ja eigentlich auch egal welche Marketing Strategie von MS dahinter steckt und ob diese für MS "aufgeht", sofern die Vorteile für mich persönlich so her...
von Mastertronic
14. Aug 2020, 01:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 77
Zugriffe: 4205

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Also wenn ich mir die aufgedeckten Skandale rund um Ubisoft ansehe, dann hängt es u.a. vor allem an den Personen, an denen das Spiel bzw. der spieltbare Charakter vor Release vorbei muss. Das hat dann eher weniger damit zu tun, dass Frau nicht auch gerne vor dem PC oder der Konsole sitzt und Zombie...
von Mastertronic
13. Aug 2020, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 77
Zugriffe: 4205

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Die Computerspiele richten sich eben aufgrund der hohen Produktionskosten an Ihre Hauptkonsumenten und die sind männlich und im Alter von 15-35. Scheinbar spielt diese Gruppe lieber männliche Charaktere und daher findet man auch so wenig weibliche Heldinnen in den "für junge Männer gemachte Spielen"...
von Mastertronic
10. Aug 2020, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 6303

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Ach ja und Willkommen zurück lieber Jochen !! Toll Dich wieder zu hören und Danke für Deinen "halben" Seb Diss wegen Acecombat 7 .. Ich hatte den seiner Zeit schmerzlich hier im Forum vermisst. @Sebastian kann Dir trotz Deiner Erläuterung immer noch nicht folgen. Flugzeugschiessspiele sind Mist.. ! ...
von Mastertronic
10. Aug 2020, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 6303

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Ich denke es haben sich nun seit fast 25 jähriger Markteilnahme eh schon 2 feste Lager für beide Herstellers, also Sony und Microsoft, gebildet, wobei das PS Lager einfach deutlich größer ist,.Die Jungs aus Japan haben in dem letzten Vierteljahrhundert einfach viel häufiger die besseren Entscheidung...
von Mastertronic
24. Jul 2020, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 27
Zugriffe: 4859

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Durch Ninas Fortgang kommt ja das "Zwischenmenschliche" in Computerspielen wieder etwas kurz bei Euch im Podcast - b.t.w. wollte sie nicht noch als Gast-Podcasterin hin und wieder mal auftreten ? - anyway... Von welchen Computerspielehelden/in fühlt Ihr Euch am meisten angezogen :romance-hearteyes: ...
von Mastertronic
16. Jul 2020, 13:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Tiere Im Videospiel
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Tiere Im Videospiel

Angestachelt durch Eure Rezi von TLOU 2 und dem erwähnten Hund hat sich bei mir eine Anmerkung und ein Themenvorschlag entwickelt: Anmerkung: Durch den temporären Wegfall von Jochen und damit auch seinem Hund ist mir deutlich zu viel Überhang an Katzengedöns @ Andre / Dom.. im Podcast - Sebastian bi...
von Mastertronic
8. Jul 2020, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 27
Zugriffe: 4859

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Danke, dass Ihr Euch meiner Frage(n) im letzten Mailbag angenommen habt - fand Euren Input sehr umfassend und erhellend !
von Mastertronic
22. Jun 2020, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 6666

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Ihr erwartet ja ganz schön viel Interaktivität diese Tage. :think: Ich hatte schon Fragen in Seb´s Mail Bag Aufruf gepostet.. Werden die hier dann übernommen oder ist das dann etwas anderes - Gibt es 2 Mailbag Formate? Fragen über Fragen.. Ansonsten fällt mir nur die Frage ein - ob es mal wieder ein...
von Mastertronic
17. Jun 2020, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 27
Zugriffe: 4859

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

1. Frage bezüglich Fotorealismus - Für mich ist die Mutter aller Grafik"Huren" (toller Anblick/mieses Gameplay) ganz klar Defender of the Crown..- eigentlich steht mein Mund immer noch offen von dem "Fotorealismus" den ich damals auf meinem Amiga geboten bekommen habe und das Spiel war wirklich tota...
von Mastertronic
25. Mai 2020, 12:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 15081

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Lieber Andre,

mein herzliches Beileid ! Bin sehr berührt und ergriffen von diesem Podcast - Bin sowohl Sohn, aber auch Vater und kann mich da sehr einfühlen.

Danke !
von Mastertronic
17. Mai 2020, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 7294

Re: Runde #267: In der Taverne

@ Bummsgordy - welche Strategie denn und wieso Filterblase ?? Ich verfolge hier keine Strategie - ich höre gerne zu , wenn mir sehr sympathische Menschen über Bier und natürlich hauptsächlich über Games schnacken, deshalb habe ich mir ja auch genau diesen Podcast ausgesucht. Es geht hier nicht um Fi...
von Mastertronic
17. Mai 2020, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 7294

Re: Runde #267: In der Taverne

"Kaufen oder Saufen" :clap: hätte aber was...
Fand die Folge aber schon launig...zeigt mal wieder wie phantasievoll der gute Dom ist und das Andre und Seb etwas Peter Pan mäßig diese Eigenschaft verloren haben und sich das nicht bewahren konnten, sondern Spiele eher nüchtern betrachten.
von Mastertronic
17. Mai 2020, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 7294

Re: Runde #267: In der Taverne

@ BummsGeordy - Deinem Beispiel folgend würde ich mir dann eben eher ein Umwelt oder Klimapodcast suchen, anstatt die Auto Enthusiasten zu missionieren - aber da ist jeder anders. Naja und das Alkohol auch eine gefährliche und schädliche Komponente hat, ist vermutlich hier auch allen klar.. daher ha...
von Mastertronic
17. Mai 2020, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 7294

Re: Runde 267: In der Taverne

Es ist nicht in Ordnung, dass ihr schon wieder und nun nochmal verstärkt einen Alkoholkonsum romantisiert und verharmlost. Der einzige Grund, weshalb Alkohol als Gesellschaftsdroge akzeptiert wird ist historisch bedingt. Eine rationalen oder medizinischen Grund, wieso Alkohol als toxische Substanz ...