Die Suche ergab 55 Treffer

von Mastertronic
5. Jan 2021, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 6973

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Hab den Mandalorian Kommentar scheinbar verpennt und gerade nochmal nachgehört, also ganz ehrlich : Mandalorian als mittelmäßigen Kram abtun.. WTF !! :shock: Welche SF Serie ist denn besser !! 1. Babylon 5! In ihren guten Momenten/Staffeln auch: Dr. Who und Westworld, aber gerade letzteres war dann...
von Mastertronic
5. Jan 2021, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 6973

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Hab den Mandalorian Kommentar scheinbar verpennt und gerade nochmal nachgehört, also ganz ehrlich : Mandalorian als mittelmäßigen Kram abtun.. WTF !! :shock: Welche SF Serie ist denn besser !!?? und kommt mir jetzt bitte nicht mit Star Trek .. Habt Ihr die Serie überhaupt gesehen ? Was ja zu bezweif...
von Mastertronic
4. Jan 2021, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 6973

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Frohes Neues ! Im Gegensatz zu Euch freue ich mich schon sehr auf Far Cry 6, befürchte aber auch, dass dies erst im q3/q4 kommen wird. Natürlich wird dies keine Innovativbombe werden, aber mir hat besonders der 5te Teil enorm Spaß gemacht. Gute Open World Sandbox Hausmannskost ! Euer Eissortenvergle...
von Mastertronic
25. Dez 2020, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The-Pod-Weihnachtspodcast
Antworten: 42
Zugriffe: 3913

Re: Der The-Pod-Weihnachtspodcast

Von mir auch noch frohe Weihnachten an das Team und an alle The Pod Hörer und natürlich einen guten Rutsch nach 2021. Kann ja eigentlich wirklich nur noch besser werden als 2020 !!! Bzgl. der Weihnachtsfilme möchte ich noch den Chase Klassiker Christmas Vacation in den Ring werfen - da müssen sich a...
von Mastertronic
5. Dez 2020, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 7072

Re: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene

whitespace hat geschrieben:
5. Dez 2020, 21:24
Mastertronic hat geschrieben:
5. Dez 2020, 15:42
Die Aussage - Nazis sind böse - kann man ja dem Bericht nicht absprechen
Das ist nicht die Aussage des Beitrags.
Im Endeffekt schon.
von Mastertronic
5. Dez 2020, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 7072

Re: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene

Für mich ist hier eigentlich die interessante Frage - heiligt der Zweck auch immer die Mittel ? Ich denke, dass der Bericht -somit die Mittel - völlig zu Recht, wegen journalistischer Unfähigkeit und Nutzung von tendenziösen Propagandamitteln verrissen wurde, aber wird er durch den Zweck - Eindämmu...
von Mastertronic
5. Dez 2020, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 7072

Re: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene

Für mich ist hier eigentlich die interessante Frage - heiligt der Zweck auch immer die Mittel ? Ich denke, dass der Bericht -somit die Mittel - völlig zu Recht, wegen journalistischer Unfähigkeit und Nutzung von tendenziösen Propagandamitteln verrissen wurde, aber wird er durch den Zweck - Eindämmun...
von Mastertronic
3. Dez 2020, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 32
Zugriffe: 2121

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Ja ich fand die Folge auch sehr unterhaltsam. Mein absolutes Highlight der Folge, war die Geschichte von Dom , wie er von seiner Mutter zur dunklen Seite der Macht verführt wurde und mit 11 Jahren dann sein Sith Schicksal angenommen hat - man habe ich mich da geschmissen :D :clap: . Hoffe Deine Schw...
von Mastertronic
23. Nov 2020, 08:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 36092

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich kann diese " armer Dom ist unter die Räder gekommen" Posts auch nicht so nachvollziehen. Vielleicht ist der Eindruck entstanden, da er eben eine "weichere" Art zu sprechen hat , als z.B. Jochen. Fand Dom aber in seinen Punkten auch klar und stark. Was ich bei der Besprechung eher etwas ermüdend ...
von Mastertronic
3. Nov 2020, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: das ludische Format- Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Wortreich: das ludische Format- Radio

Ich persönlich gehe eigentlich zumindest bei mittelfristiger Betrachtung gar nicht von so einer großen Änderung der Spielebranche aus, da sich ja zur alten Generation nicht so ganz viel ändert. Ja gut der Gamepass wird sicher zu nehmen, aber sicher nicht in dem Maße, dass er Sony die exponierte Stel...
von Mastertronic
21. Sep 2020, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 21597

Re: Microsoft kauft Bethesda

Finde von den derzeit großen Publishern/Entwicklern hat sich MS hier die größte Gurke ausgesucht und dafür auch noch ein Vermögen hingeblättert. Bitte was? Prey, Dishonored, Evil Within 2, Doom Eternal usw. waren alles gute bis teilweise großartige Spiele. Ich persönlich würde von allen AAA-Publish...
von Mastertronic
21. Sep 2020, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 21597

Re: Microsoft kauft Bethesda

Finde von den derzeit großen Publishern/Entwicklern hat sich MS hier die größte Gurke ausgesucht und dafür auch noch ein Vermögen hingeblättert. Hoffentlich wird das neue Skyrim nicht der nächste Solo Film um mal eine kleinen Querverweis auf die Filmbranche zu wagen. Ok ist jetzt natürlich sehr subj...
von Mastertronic
28. Aug 2020, 17:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Team
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Re: The Pod Team

Ich hatte mir mal mühe gemacht, und alle Mitarbeiter dir mir einfielen bei einem ähnlichem Thread aufzulisten mit auch der Bezahlung da dies dort gefragt wurde: https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?p=139680#p139680 Falko habe ich da nicht dabei, bei welchem Projekt ist der dabei? Klasse Dank...
von Mastertronic
28. Aug 2020, 13:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Team
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

The Pod Team

Hallo liebes The Pod Team, inzwischen bei der Vielzahl an Podcastern die mit Euch gemeinsam THE Pod das Leben einhauchen, muss ich gestehen habe ich etwas den Überblick verloren. Könnt Ihr einmal Licht ins Dunkel bringen.. Verstanden habe ich es wie folgt: Cheffes: Jochen und Andre Fester Mitarbeite...
von Mastertronic
25. Aug 2020, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Alone in the Dark
Antworten: 17
Zugriffe: 1545

Re: Filmpodcast: Alone in the Dark

[/quote]

6. Hard-Boiled

[/quote]

@ Oli aber doch nur weil The Killer die 90´er knapp verpasst hat, oder ?

VG
von Mastertronic
25. Aug 2020, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 57
Zugriffe: 3961

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass das Spiele Angebot und natürlich auch der Preis beim MS Gamepass unschlagbar sind und als Nutzer ist es ja eigentlich auch egal welche Marketing Strategie von MS dahinter steckt und ob diese für MS "aufgeht", sofern die Vorteile für mich persönlich so her...
von Mastertronic
14. Aug 2020, 01:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 77
Zugriffe: 5710

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Also wenn ich mir die aufgedeckten Skandale rund um Ubisoft ansehe, dann hängt es u.a. vor allem an den Personen, an denen das Spiel bzw. der spieltbare Charakter vor Release vorbei muss. Das hat dann eher weniger damit zu tun, dass Frau nicht auch gerne vor dem PC oder der Konsole sitzt und Zombie...
von Mastertronic
13. Aug 2020, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 77
Zugriffe: 5710

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Die Computerspiele richten sich eben aufgrund der hohen Produktionskosten an Ihre Hauptkonsumenten und die sind männlich und im Alter von 15-35. Scheinbar spielt diese Gruppe lieber männliche Charaktere und daher findet man auch so wenig weibliche Heldinnen in den "für junge Männer gemachte Spielen"...
von Mastertronic
10. Aug 2020, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 7902

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Ach ja und Willkommen zurück lieber Jochen !! Toll Dich wieder zu hören und Danke für Deinen "halben" Seb Diss wegen Acecombat 7 .. Ich hatte den seiner Zeit schmerzlich hier im Forum vermisst. @Sebastian kann Dir trotz Deiner Erläuterung immer noch nicht folgen. Flugzeugschiessspiele sind Mist.. ! ...
von Mastertronic
10. Aug 2020, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 7902

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Ich denke es haben sich nun seit fast 25 jähriger Markteilnahme eh schon 2 feste Lager für beide Herstellers, also Sony und Microsoft, gebildet, wobei das PS Lager einfach deutlich größer ist,.Die Jungs aus Japan haben in dem letzten Vierteljahrhundert einfach viel häufiger die besseren Entscheidung...