Die Suche ergab 363 Treffer

von Mastertronic
14. Mär 2024, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4915

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Ein Sprung in der Schüssel (1983) - Trashperle !
von Mastertronic
18. Dez 2023, 22:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hunde „Leckerli“
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Hunde „Leckerli“

Jochen, Du hast ja im letzten Sonntagspodcast sehr von den österreichischen Leckerlis geschwärmt - Deine Beschreibung hat mich sehr an die eigentlich (zumindest hier in Norddeutschland) überall erhältlichen Purina Adventuros - Maxi Steaks erinnert. Absolut der Burner für meinen Hund. 10 von 10 Pfote...
von Mastertronic
7. Dez 2023, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!
Antworten: 58
Zugriffe: 2958

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Finde Micha G. im Gamestar Podcast hat es sehr gut zusammengefasst GTA V ist das erfolgreichste Unterhaltungsprodukt „Aller Zeiten“ !!! - bin mal sehr gespannt ob GTA VI als Nachfolger diese Schuhe passen. gemessen am umsatz? hm. kann sein, kann nicht sein. wow, candy crush, lol, cs oder diverse ch...
von Mastertronic
7. Dez 2023, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!
Antworten: 58
Zugriffe: 2958

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Finde Micha G. im Gamestar Podcast hat es sehr gut zusammengefasst GTA V ist das erfolgreichste Unterhaltungsprodukt „Aller Zeiten“ !!! - bin mal sehr gespannt ob GTA VI als Nachfolger diese Schuhe passen. Ich denke schon - solch Opulenz , wie im Trailer habe ich seit Defender of the Crown nicht meh...
von Mastertronic
26. Nov 2023, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4336

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Noch gestern Abend ein paar Stunden in Rogue City zugebracht, dann nochmal den Film gesehen, die Anzahl der Sichtungen dürfte jetzt zwischen 35-40 liegen, und dann stehe ich heute Morgen auf, fahre zum Frühstück PocketCasts hoch und dann plumpst dieser Podcast hier rein. Sofort erstmal zwei Stunden...
von Mastertronic
26. Nov 2023, 00:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 19990

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Anstelle von dem zumindest für mich etwas „fremd schämenden“ peinlich Fandom - The Pod Crew - Zitate Thread - sollte man vielleicht lieber mal ein Simpsons/Futurama Zitate Thread aufmachen…. Also ich finde das immer sehr witzig und im Gegensatz zur drölfzigtausendsten Zitatesammlung zu den Simpsons...
von Mastertronic
25. Nov 2023, 00:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 19990

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.. Es war einfach beste Unterhaltung. Ich saß heute morgen alleine im Auto aufm weg zur Arbeit und hab habe mich um 6:30 schon kaputt gelacht.. Dom ist einfach so ein herzensguter Mensch und Andre und Sebbe die alten Zyniker nutzen jede Gelegenheit. Auch we...
von Mastertronic
10. Nov 2023, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8061

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Ich höre eigentlich alle Fromsoftware Podcasts von Euch recht gerne, einfach aus dem Grund, weil ich mich eben auch durch viele der Spiele mit Blut, Schweiß und Tränen durchgekämpft habe und es mir Spaß macht anderen Leidgenossen zuzuhören - auch wenn Souls Pro Jochen, Bloodbourne ja scheinbar „mit ...
von Mastertronic
20. Okt 2023, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AC: Mirage
Antworten: 92
Zugriffe: 7366

Re: AC: Mirage

@Sebastian @Jochen wirklich ein guter Cast. Positives und Negatives super beleuchtet, sowie rausgearbeitet, warum AC Mirage „trotzdem“ Spass macht. Ja , dem kann ich mich nur anschließen- fand die Besprechung auch sehr treffend ! Story Müll - Gameplay und Setting gelungen.. Steuerung hakelig, aber ...
von Mastertronic
5. Okt 2023, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabend: Gewalt gegen Frauen
Antworten: 111
Zugriffe: 7185

Re: Feierabend: Gewalt gegen Frauen

Bezüglich Täterperspektive gibt es derzeit ne recht interessante Doku auf Netflix, Ganz normale Männer, die versucht,die Motive und Psychen der Nazi-Massenmörder zu beschreiben - die die Massenerschiessungen in den besetzten Gebieten durchgeführt haben, denen 2 Millionen Menschen zum Opfer gefallen ...
von Mastertronic
30. Sep 2023, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20292

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Starte im November jetzt in mein 5tes The Pod Backer Jahr und finde die Themenauswahl und besonders Spieleauswahl hier eigentlich immer noch sehr deliziös und stimmig. Immer wieder setzen die 4 Highlights auch wenn ich mich natürlich manchmal nicht wieder finde oder auch mal ärgere, aber das gehört ...
von Mastertronic
11. Sep 2023, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 19990

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

"Hass" und "fanatischer Kreuzzug", ich bitte dich. So kommt das bei mir immer subjektiv an. Das wollte ich Dir einmal spiegeln. Jetzt weiß ich: Das darf ich hier nicht, danke für die offizielle Admin-Verwarnung. Ich finde es wirklich sehr schade, dass ein offensichtlich überspit...
von Mastertronic
28. Aug 2023, 07:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13368

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Folge war nicht so meines - Finde „historische“ Betrachtungen die mit der eigenen moralischen Überhöhung einhergehen immer etwas problematisch. Anstelle davon, dass die jüngere Generation über die ältere „urteilt“ und den „Ahnen“ ekliges Verhalten attestiert, hätte ich die Konfrontation spannender g...
von Mastertronic
7. Aug 2023, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chess.com
Antworten: 14
Zugriffe: 1539

Re: Wertschätzung: Chess.com

Sehr schönes Thema ! Danke Jochen ! Habe mir nach Deinem Podcast auch Chess.com runtergeladen und seitdem sehr viel Spaß daran !
von Mastertronic
7. Aug 2023, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #436: Jagged Alliance 3
Antworten: 111
Zugriffe: 9049

Re: Runde #436: Jagged Alliance 3

Find's lustig dass Dom es total schlimm findet, wenn eine Söldnerin Sprüche macht wie "Du schießt wie eine Frau" von glaube ich Igor. (Oh oh total sexistisch). Aber die Söldnerinnen welche alles Massenmörderinnen sind, das ist vollkommen ok. Er müsste doch eigentlich das komplette Spiel v...
von Mastertronic
5. Mär 2023, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411026

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele gerade den 3ten Teil (nach Verdun u. Tannenberg) der WWI Multiplayer Shooter Serie von Blackmill Games - Isonzo -auf der PS 5. Irgendwie machen die Spiele mir immer Spaß, obwohl sie handwerklich absolut nicht State of the Art sind. Der Mix aus Karabinerwaffen, Trommelfeuer und Gasangriffen so...
von Mastertronic
2. Mär 2023, 02:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #413: HistoNerds freuen sich auf HistoGames (ft. Steinwallen)
Antworten: 29
Zugriffe: 2426

Re: Runde #413: HistoNerds freuen sich auf HistoGames (ft. Steinwallen)

Zum Stichwort "Feindbilder in Spielen" aber sich mal einen eigenen Podcast wert! Ja , das fände.ich auch mal ein sehr spannendes Thema, besonders „Feinbilder im Wandel der Zeit“.. z.B. in den 80ern war der. Sowjet ja das „Böse“ in den Westmedien , wo gar der gute Rambo III mit den Taliban...
von Mastertronic
18. Feb 2023, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der freshe 2023-Mailbag!
Antworten: 43
Zugriffe: 4589

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Reaktionen im Forum - machen Themen triggern ja doch sehr starken Traffic im Forum- letztes Beispiel der Hogwarts Legacy Boykott Thread.. Könnt ihr dies anhand der Themenauswahl eigentlich schon vorhersagen und lagt ihr da schon mal sehr daneben- also ihr dachtet es kommt ein mega Traffic und dann k...
von Mastertronic
14. Feb 2023, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84403

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Das wiederum halte ich für eine vor allem sehr lustige Aussage. Bei reinen Fantasiewesen. oh man - wie immer sehr Wort spitzfindig unterwegs. :D ! Also gut:" so sehen Kobolde "FÜR MICH und auch auf vielen Abbildungen bei z.B. Google search Bilder " nun mal aus ! Des weiteren werden K...
von Mastertronic
14. Feb 2023, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84403

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

so sehen Kobolde nun mal aus Lass' das nicht den Pumuckl hören! Auch die Dungeons&Dragons-Kobolde gleichen eher Reptiloiden. Und die von Vorwerk sehen aus wie Staubsauger. :mrgreen: Über Pumuckl habe ich in der Tat auch nachgedacht.. sorry Pumuckl - will hier kein Kobold Body shaming betreiben :D