Die Suche ergab 174 Treffer

von Mastertronic
26. Jul 2021, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1275
Zugriffe: 79039

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Smutje187 hat geschrieben: 26. Jul 2021, 12:42
Mastertronic hat geschrieben: 26. Jul 2021, 12:33 Dark roots garden inkl. Sith,
„Artorias, ich bin dein Vater!“

Sorry :)
:D Stimmt den schreibt man ja nur mit "f" .. daran ist nur Doms Vergleich aus der Show schuld !
von Mastertronic
26. Jul 2021, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1275
Zugriffe: 79039

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

So, gestern Abend war es dann soweit- Aschefürst Gwyn niedergestreckt.. was für ein Hochgefühl ! - obwohl ich spätestens auch ab Ornstein & Smough für die ich gefühlt - wie gesagt 70 Versuche brauchte, relativ zu op für den Rest war. Deamon Ruins inkl. Izalith, Dark roots garden inkl. Sith, Ruin...
von Mastertronic
24. Jul 2021, 20:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
Antworten: 23
Zugriffe: 922

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Bei mir führt das der Getränkemarkt ‚Hol ab‘
von Mastertronic
24. Jul 2021, 16:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
Antworten: 23
Zugriffe: 922

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

bluttrinker13 hat geschrieben: 15. Jul 2021, 10:38 Bei mir definitv das ü NN über NormalNull alkoholfrei IPA (https://www.craftbeer-shop.com/Kehrwieder-alkoholfrei)
Heute probiert - was für ein Hammer !! Mega lecker. Danke für den ausgezeichneten Tipp! Das wird sofort ins persönliche "Bierkaufsortiment" aufgenommen.
von Mastertronic
21. Jul 2021, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #328: Heute buddeln wir!
Antworten: 38
Zugriffe: 1811

Re: Runde #328: Heute buddeln wir!

So sehr ich die Idee dieser Metathemen "XYZ in Spielen" ja mag, diese Folge weiß zum wiederholten Mal überhaupt nicht wo sie hin will. Mir fehlt in diesen Folgen eine Leitfrage, eine Problematisierung oder zu diskutierende These. Irgendeinen Aufhänger. Ohne den ist es, wie in der heutigen...
von Mastertronic
20. Jul 2021, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1275
Zugriffe: 79039

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

So - bin jetzt auch infiziert. Habe mich jetzt auch endlich an Dark Souls rangetraut und höre im Nachgang zu meinen Abenteuern Eure entsprechende Folge - das ist so Cool . Lieben Dank Dom und Andre für diese coole Erfahrung. Hab gerade Ornstein und Smaugh nach dem ca. 70ten Versuch gekillt und bin j...
von Mastertronic
19. Jul 2021, 08:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Klimawandel, Nachhaltigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1808

Re: Klimawandel, Nachhaltigkeit

Naja auch bei dieser Wahl wählen die Menschen Köpfe und keine Programme und genau dies ist diesmal das Problem.. Laschet ist noch nicht mal smart genug, sich wie Schröder damals als Flutretter zu inszenieren, sondern kichert lieber wie ein Karnevalsjeck im Hintergrund, während tausende leiden und be...
von Mastertronic
14. Jul 2021, 12:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
Antworten: 23
Zugriffe: 922

Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

In dem "Übergewicht - Thread" kam die Frage nach alkfreiem, daher zumindest halbwegs kalorienbewusstem Biergenuss auf. Was sind Eure Tops und Flops beim alkoholfreien Bier - aus vorherigen Podcasts weiß ich Sebastian feiert immer sehr die "Spalter Freiheit" ab - leider gibt es di...
von Mastertronic
13. Jul 2021, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?
Antworten: 199
Zugriffe: 7664

Re: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?

Feamorn hat geschrieben: 13. Jul 2021, 10:39
Das mit dem Eintragen wird übrigens auch zur Gewohnheit, nervt zwar immer noch, aber nicht wirklich nennenswert (mMn), zumal man auch irgendwann ein gutes Gefühl bekommt, was wieviel ist etc., ergo es geht mit der Zeit immer schneller.
Volle Zustimmung und guter Punkt..
von Mastertronic
13. Jul 2021, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?
Antworten: 199
Zugriffe: 7664

Re: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?

cornwell hat geschrieben: 13. Jul 2021, 11:26 ....und sich auf die Suche nach dem besten alkoholfreien Bier begeben (Neuer Thread?)
Sehr gute Idee..es kann aber eigentlich nur einen Gewinner geben - Atlantik Ale Alkoholfrei von der Störtebeker Brauerei !!!!!
von Mastertronic
13. Jul 2021, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?
Antworten: 199
Zugriffe: 7664

Re: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?

Ich muss mich übrigens entschuldigen, ich hatte nicht vor den Thread hier so sehr auf mich zu zentrieren, hier geht es ja eigentlich auch um ganz andere Sachen, denn um ein Einzelschicksal. Finde Du mußt Dich gar nicht entschuldigen, ganz im Gegenteil - es ist sehr mutig von Dir uns dies alles so p...
von Mastertronic
12. Jul 2021, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?
Antworten: 199
Zugriffe: 7664

Re: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?

Vielleicht können stattdessen einfach mal beide Sachen sich zurück zum Sachthema begeben? Aber um auch was zu der Diskussion beizutragen. Ich selbst war schon als Kind übergewichtig. Nicht Kugelrund, aber genug um permanen Opfer von dämlichen Sprüchen, Ausgrenzung (besonders bei Schulsport, Teamwah...
von Mastertronic
12. Jul 2021, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?
Antworten: 199
Zugriffe: 7664

Re: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?

Gonas hat geschrieben: 12. Jul 2021, 13:45
Und sei die Minderheit nur, dass man Lakritz mag.
Die Minderheit gehört aber wirklich ernsthaft gehated & gedissed - wer mag denn Lakritz.. :D
von Mastertronic
11. Jul 2021, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?
Antworten: 199
Zugriffe: 7664

Re: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?

Habe meiner Frau von der Folge erzählt und nach einigen Diskussionen greifen wir jetzt beide gewichtsmässig wieder an. Manchmal benötigt es einen Impuls und diesmal seid es Ihr gewesen - schon mal danke dafür.. 👍😀 Bzgl. Eurer Frage ob dicke Menschen in Medien auch mal positiv dargestellt werden - da...
von Mastertronic
8. Jul 2021, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4715
Zugriffe: 663964

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Wäre die Switch ein Automobil, würde man vermutlich von einem Facelift sprechen. Als Besitzer der ursprünglichen Switch werde ich dies "Update" sicher auslassen, außer meine Switch verreckt in nächster Zeit. Finde aber die weißen Joycons wirklich ansprechend - das sieht edel aus.
von Mastertronic
30. Jun 2021, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 6300

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Ja mir hat das Format auch sehr gefallen. Man vergisst manchmal Euren professionellen, journalistischen Hintergrund, wenn Ihr z.B. launig über Bier plaudert. Bei Blattkritik kommt Eure Expertise gut zum Vorschein und daher ist es spannend mitzubekommen, wie Ihr aus "Chefredakteurssicht" di...
von Mastertronic
28. Jun 2021, 10:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 359
Zugriffe: 54600

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Man war das gestern ein Grottenkick zwischen Belgien und Portugal. Fand Belgien, besonders ohne Debruyne, erschreckend schwach. Wird langsam schwer wirkliche EM Favoriten zu benennen - sog. "kleine" Mannschaften gibt es scheinbar wirklich nicht mehr. Am besten hat mir bisher noch Italien g...
von Mastertronic
27. Jun 2021, 20:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 359
Zugriffe: 54600

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Ja, die dänische Mannschaft hat sich im Lauf der Vorrunde auf absolut bemerkenswerte und bewundernswerte Weise berappelt, aka "tolle Geschichte". :D - worüber diskutieren wir denn dann ?!?!? Ich freue mich dass Christian Eriksen auf dem Wege der Besserung ist, das Dänemark sich jetzt so t...
von Mastertronic
27. Jun 2021, 16:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 359
Zugriffe: 54600

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Was Ihr für toll haltet oder nicht, ist Euch ja überlassen und seid gerne so Wort klauberisch wie möglich.. ich finde die ganze Geschichte nach wie vor toll. Neben der Gesundung von Eriksen habe ich mich auch auf die Reaktion der dänischen Mannschaft bezogen, wie großartig die zu Ihrem Kameraden ges...
von Mastertronic
25. Jun 2021, 17:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 359
Zugriffe: 54600

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Ich gucke auch diese EM wieder sehr gerne und sie hat ja auch schon tolle Geschichten geschrieben. Wenn ich da z.B. an Dänemark denke oder auch das inzwischen schon gewohnte rumgeier der deutschen Nationalmannschaft - jetzt wieder England - Deutschland in Wembley , das ist schon ein Highlight. &quo...