Die Suche ergab 28 Treffer

von heidl
21. Mär 2024, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 2350

Re: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
von heidl
18. Mär 2024, 06:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 2350

Re: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread

Liebe Gamespodcaster, eure geschätzten Fachkollegen von Stay Forever haben mich mit der Aussprache dieses Spieletitels in der Vergangenheit bereits mehrfach zutiefst irritiert. Ich konnte das aber bisher noch erfolgreich unter der Kategorie "Sie wissen es halt nicht besser" abheften. Vor k...
von heidl
22. Feb 2024, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5582

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Die heilige Dreifaltigkeit der Indiefilme:

- Lost in Translation (S. Coppola)
- Eternal Sunshine of the Spotless Mind (M. Gondry)
- Her (S. Jonze)
von heidl
15. Feb 2024, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 20106

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Mir kam gerade eine äußerst wichtige und dringende Frage in den Sinn und da fiel mir auf, dass es noch keinen neuen Mailbag Thread gibt. Kommt der noch oder hab ich was verpasst? Danke :)
von heidl
24. Dez 2023, 12:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Meridian 59
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Altbier: Meridian 59

Ich hör grad euren Weihnachts-Cast in dem ihr erzählt, wie ihr zu Weihnachten gerne zu alten (Multiplayer-)Spielen zurückkehrt. Und da ist mir, mal wieder, Meridian 59 eingefallen, das erste 3D MMORPG überhaupt. Wie wär es denn mit einem Altbier dazu? Ich denke, dass ich nicht der einzige hier bin, ...
von heidl
10. Dez 2023, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)
Antworten: 33
Zugriffe: 3969

Re: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)

Ihr gewinnt im Lotto und habt plötzlich mehrere Hundert Millionen Euro auf der Kante. Natürlich kauft ihr euch als allererstes einen Spiele-Hersteller/Publisher eurer Wahl um für eine Spieleserie aus dessen Portfolio endlich einen lange überfälligen Nachfolger entwickeln zu lassen. Das Budget ist sc...
von heidl
17. Okt 2023, 06:19
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 30149

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Danke für seine Antwort. AM5 war natürlich ein Thema, aber aufgrund des begrenzten Budgets hab ich mich dann für den AM4 entschieden. Ich kann ja immer noch in ein paar Jahren umrüsten, wenn ich lustig bin. Als GraKa ist es letztendlich eine Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 geworden, die hat bei den...
von heidl
6. Okt 2023, 12:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 30149

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Hi Community, als ob er es gewusst hätte, hat mein 15 Jahre alter Dell PC pünktlich zu den beiden Gaming-PC Podcastfolgen die Latschen gestreckt und muss nun (endlich) durch ein neues System ersetzt werden. Da ich leider keinen Jochen hab, ist mein Budget bei etwa €1.500,- bis €1.700,- und ich hab m...
von heidl
26. Aug 2023, 04:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)
Antworten: 42
Zugriffe: 5708

Re: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)

Meine Frage geht an Dom , betrifft im Grunde aber auch die restliche Crew. Dom, könntest du dir jemals vorstellen OK Cool mit The Pod zu fusionieren und deine diversen Formate im The Pod Universum weiterzuführen? Ich mache mir manchmal Sorgen, wie du und ihr das zeitlich eigentlich alles so unter ei...
von heidl
24. Jul 2023, 07:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)
Antworten: 42
Zugriffe: 5708

Re: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)

Gaming hat sich die letzten Jahre und Jahrzehnte rasant entwickelt.... bla bla bla etc. Die Grafik ist mittlerweile kaum noch von Fotorealismus zu unterscheiden, siehe Unreal Engine 5. Sobald aber Animationen mit ins Spiel kommen, wird der Unterschied doch deutlich. Welche Meilensteine sind im Berei...
von heidl
18. Jul 2023, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131456

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich benutze Enpass und kopiere mir die Passwörter im Bedarf manuell. Die wichtigsten weiß man idR eh auswendig und ansonsten gibt es auch noch die Komfortlösung über Samsung Pass. Aber eine so tolle Integration wie mit 1Password damals unter iOS hab ich unter Android leider noch nicht gefunden.
von heidl
17. Jul 2023, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131456

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Für den Samsung Browser spricht mMn auch, dass alle relevanten Buttons und Menüs im unteren Bildschirmbereich angezeigt werden können und man das Handy somit auch easy einhändig bedienen kann.

Und Passwörter hat man sowieso in einem dedizierten PW-Manager und nicht im Browser... ;)
von heidl
15. Jul 2023, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131456

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Hab grad das Goodie vom Februar gehört und wie leidenschaftlich Andre über Android und dessen fehlende Browser-Funktion zum schnellen hoch (und runter-)scrollen geschimpft hat :-D Und deshalb möchte ich den Thread nutzen und auf die Samsung Internet App hinweisen, die genau diese Funktion mitbringt ...
von heidl
2. Jul 2023, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54101

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Ich hab grad den Sonntagscast zu D4 fertig gehört und kann nur sagen WOW! Jochens Monolog zur Lootbox- und vor Glücksspielmechanik hat nicht nur Maurice sprachlos zurück gelassen. Das war echt einer der allerbesten Momente, die ich von Jochen bisher gehört hab! Kritisch und eloquent auf den Punkt ge...
von heidl
15. Mai 2023, 15:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dead Island 2
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Dead Island 2

Ja, auf eine Wertschätzung zu DI2 hoffe ich auch schon länger. Das was ich bisher dazu gesehen hab, hat mich noch nicht ganz überzeugt, obwohl ich ein Fan von Teil 1 war. Eure persönliche Meinung hierzu wäre also echt interessant.
von heidl
29. Mär 2023, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 20106

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Spinn ich oder wurde in der letzten Mailbag-Folge bei 11:40 was raus geschnitten? An der Stelle klingt es fast so, als ob sich Andre selbst ins Wort fallen würde. Und vor allem passte es so gut zum Thema, da nur kurz vorher davon gesprochen wurde, dass in früheren Folgen manchmal was raus geschnitte...
von heidl
5. Dez 2022, 07:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!
Antworten: 38
Zugriffe: 4714

Re: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!

Als Filmfan ist für mich der Regisseur hinter einem Film meist der ausschlaggebende Faktor. Da gibt es Namen, denen ich "blind" vertraue und deren Werke bei mir Pflichttermine sind. Warum gibt es das in der Spielebranche kaum oder gar nicht? Hideo Kojima, Neill Druckmann,... und dann? Wo s...
von heidl
3. Feb 2022, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ
Antworten: 211
Zugriffe: 251879

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Ich entschuldige mich gleich mal für die Frage, aber ich hab mich bereits durch eure diversen FAQs und mehrere Forumthreads gelesen und checks immer noch nicht so ganz... in meinem Steady Backer sind mehrere RSS-Feeds zu finden. 10-Dollar-Bonusfeed - Die Goodie-Folgen sind nur da drin zu finden, in ...
von heidl
19. Jan 2022, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!
Antworten: 51
Zugriffe: 8531

Re: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!

Und noch eine Frage, ich hoffe das ist okay. Warum gibt es keine Demos mehr? Ich habe letztens in einem Anflug von Nostalgie eine alte Ausgabe der PC Player aus dem Jahr 1995 durchgeblättert und mir fiel wieder auf, wie viele Demos es damals noch gab. Die Heft CDs waren jedes Monat randvoll damit. W...
von heidl
19. Jan 2022, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Was halten wir von Angelspielen - Diskussion
Antworten: 12
Zugriffe: 2902

Re: Mailbag 30: Was halten wir von Angelspielen - Diskussion

Whaaat!? Und ich war mir so sicher. Wobei ich zugegebenermaßen überrascht war, wie man The Dig vergessen könnte ;)