Die Suche ergab 24 Treffer

von SuddenlySpaceships
16. Okt 2023, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #446: Lies of P
Antworten: 59
Zugriffe: 4912

Re: Runde #446: Lies of P

In der Demo von Lies of Pi fühlte ich mich wie ein Stein. Es gab keine strategischen Optionen. Alles läuft darauf hinaus, vor dem Boss zu stehen und im richtigen Rhytmus die Parry-Taste zu drücken. Wird der Boss rot, muss ich stattdessen mal rollen. Bei rot musst du auch nur parieren, aber eben auf...
von SuddenlySpaceships
16. Okt 2023, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #446: Lies of P
Antworten: 59
Zugriffe: 4912

Re: Runde #446: Lies of P

Weder hier im Podcast noch draussen unter den Spielern ist diese Meinung groß vertreten. Da wird das Spiel als das angesehen was es ist, ein Souls-like von sehr hoher Qualität. Aber ja, es erreicht natürlich kein Dark Souls oder Elden Ring. Weil diese Spiele nunmal absolute Dekaden-Spiele sind. Ich...
von SuddenlySpaceships
28. Feb 2022, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164977

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Mich lässt es nach 3 Stunden Spielzeit ziemlich kalt. Die Open World tut für die Dark Souls Formel imho genau nichts. Das Storytelling hat sich null verbessert. Die separat zu begehenden Dungeon sind unspektakulär. Same old, same old mit Blümchen pflücken. Mit der eher durchschnittlichen Performance...
von SuddenlySpaceships
13. Dez 2021, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #349: Anatomie eines Erfolges
Antworten: 158
Zugriffe: 14349

Re: Runde #349: Anatomie eines Erfolges

Na dann ist ja Gott sei Dank der Genshin Impact Podcast abgehakt. Ich fand es anfangs ganz nett, nach ein paar Stunden wurde es aber super-monoton. Es hat mich spielerisch nicht gepackt und die Gacha-Karotte kenne ich aus den 100 mobile games, die ich dem Genre schon gespielt habe, zur Genüge. In Ve...
von SuddenlySpaceships
30. Sep 2021, 09:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 697
Zugriffe: 61944

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Daher fände ich schon etwas schwierig, wenn man denn jetzt einfach austauscht Wäre aber taktisch klug. Man ist mit einem Schlag das Loser-Image los. Auch wenn es wohl nicht ganz der Wahrheit entspricht, werden die herben Verluste der CDU ja Herrn Laschet zugeschrieben. Letztlich ist es momentan ega...
von SuddenlySpaceships
27. Sep 2021, 16:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 697
Zugriffe: 61944

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Ich sehe die Zeichen auch auf Jamaika stehen. Lindner hat seine Präferenzen relativ eindeutig geäußert und Laschet hat den Grünen unterschwellig ja schon massiv Zugeständnisse gemacht. Baerbock war ein bisschen schwierig zu lesen, aber ich denke da wird die Umsetzung der eigenen Ziele massiv im Vord...
von SuddenlySpaceships
9. Sep 2021, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420225

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Inspiriert durch den (bevorstehenden) Release von Pathfinder: Wrath of the Righteous, habe ich Kingmaker noch einmal gestartet. Ich hatte das Spielen zum Release damals beim katastrophal designten Stag Lord Kampf abgebrochen. Der wurde wohl mittlerweile deutlich überarbeitet. Also neuen Charakter er...
von SuddenlySpaceships
18. Aug 2021, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit The Ascent
Antworten: 10
Zugriffe: 1979

Re: Eine Viertelstunde mit The Ascent

Optisch grandios, leider hat es spielerisch nicht gereicht die erzählerischen Schwächen auszugleichen. Da ich den Test kostenfrei per Game Pass absolviert habe, musste es leider wieder von der Festplatte weichen.
von SuddenlySpaceships
18. Aug 2021, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420225

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Qualität der Erzählung nimmt mit fortlaufender Spielzeit leider ab, das hast du sicherlich auch schon bemerkt. Dann werde ich das Spiel wohl nie beenden. Ich versenke wirklich viel Spielzeit in WRPGs, aber mit der Divinity (Original Sin) Reihe kann ich einfach nichts anfangen. Ich empfinde die ...
von SuddenlySpaceships
2. Aug 2021, 16:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: The Ascent
Antworten: 6
Zugriffe: 1510

Re: Themenvorschlag: The Ascent

Habe jetzt auch ein paar Stunden über Gamepass auf der Uhr. Sieht abgesehen von kleineren technischen Problemen sehr schick aus. Erzählerisch gewinnt es keinen Blumentopf, obwohl der Einstieg recht interessant ist. Man kommt aber zu schnell in den Questmarker-Ablaufen-Modus. Vor allem die Nebenquest...
von SuddenlySpaceships
2. Aug 2021, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 683
Zugriffe: 110853

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Urlaubs- und Wetterbedingt gerade erst gelesen. Der Verlust hält sich für mich in Grenzen. Ich kam bei allen "großen" Spielen - mit Ausnahme der Souls-Spiele - meist zu einer anderen Bewertung. Von daher hielt sich der Nutzen der Tests als Kaufberatung stark in Grenzen. Der Ansatz sich in ...
von SuddenlySpaceships
6. Mai 2021, 09:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29118

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Aber natürlich gibt es mittlerweile einen gewissen gesellschaftlichen Druck zu gendern. Gibt es den tatsächlich? Außerhalb einer zugegeben etwas lauteren gesellschaftlichen Blase, spielt das imho keine Rolle. Wenn ich in meinem Umfeld anfange zu gendern, würde ich im besten Fall nur schief angeguck...
von SuddenlySpaceships
28. Apr 2021, 10:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 49
Zugriffe: 14962

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Man könnte natürlich Wolfgang oder Ralf auch direkt fragen (Post, E-Mail, Interviewanfrage) anstatt passiv-aggressiv hier im Forum nach Beifangaufmerksamkeit zu fischen, aber da würde man vermutlich zu hören bekommen, dass alles warten muss bis es fertig ist und solange reicht dann die Empörungsöko...
von SuddenlySpaceships
27. Apr 2021, 17:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 49
Zugriffe: 14962

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Floki hat geschrieben: 27. Apr 2021, 17:28 Wie selbstgefällig ist eigentlich solch eine Aussage? An Überheblichkeit kaum zu überbieten...
Aha, inwiefern. Wo spreche ich Wolfgang irgendwas ab?
von SuddenlySpaceships
27. Apr 2021, 17:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 49
Zugriffe: 14962

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Hm, verstehe, statt also einfach die simple Frage zu stellen: "Wird man das Spiel, das Wolfgang designed, auch spielen können, ohne dafür Geld auszugeben", wisst ihr also bereits vorher, dass dem nicht so ist? Dann sag ich ihm mal besser Bescheid, dass er aufhören kann zu designen ;) Viel...
von SuddenlySpaceships
27. Apr 2021, 14:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 49
Zugriffe: 14962

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

"Earth 2" ist eine Spiel-Entwicklung, Wolfgang wurde als Game Designer angeheuert, um eben die Designs (mit weiteren Game Designern zusammen) zum Leben zu erwecken. Wo gibt es da Diskussionsbedarf? Gibt es für mich nicht und habe ich auch nicht gefordert. Ich bin im Gegenteil der Meinung,...
von SuddenlySpaceships
27. Apr 2021, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420225

Re: Was spielt ihr zurzeit?

IVielleicht bläst mich das Ende noch komplett weg, ich bezweifle es aber. Sowohl für die Story als auch die Meta-Ebene, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen bis zum true ending durchzuziehen. Ich bin ein "grober Klotz" aber für mich gehört Ending E zu meinen besten/emotionalsten Spielmo...
von SuddenlySpaceships
27. Apr 2021, 11:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 49
Zugriffe: 14962

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Totally legitimate business

Sorry, aber ich würde mir wünschen, dass man solchen dubiosen Projekten hier keine Plattform bietet.
von SuddenlySpaceships
27. Apr 2021, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420225

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nier: Replicant Ich bin jetzt 9 Stunden dabei und Ich finde es - entschuldigt den Ausdruck - kotzlangweilig. Schon lange kein so generisches JRPG-Setting mehr gesehen. Die Mainstory plätschert ohne wirkliche Highlights vor sich hin und die Nebenquests sind katastrophal langweilige Ansammlung von Fe...
von SuddenlySpaceships
22. Apr 2021, 00:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420225

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Angeregt durch die Dark Souls Diaries - und meinem fehlenden Interesse an run No. 5 durch Dark Souls selber - habe ich die letzten 2 Wochen The Surge Teil 1 und 2 durchgeprügelt. Sehr kompetente Spiele, die mich mit dem leicht angepassten Kampfsystem gut unterhalten haben.