Die Suche ergab 238 Treffer

von Floki
5. Mär 2021, 13:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Apple Arcade auf dem Prüfstand
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: Themenvorschlag: Apple Arcade auf dem Prüfstand

Wie währe es wenn ihr mal einen Blick auf Apple Arcade werft und uns an euren Gedanke teilhaben lasst. Sind vielleicht wirklich ein Par gute Spiele dadurch entstanden oder sind das alles nur Grind Monster damit sie möglichst lange gespielt werden? Und hat das Modell eurer Meinung nach eine Zukunft?...
von Floki
2. Mär 2021, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 2456

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Als Angsthase mal zwischendurch gefragt, wie gruselig isses denn? :shifty: Eher so... Medium. *badum-tsch* Ist halt insgesamt ein wenig spooky und hat schon so seine 2-3 Stressmomente. Vermute, wenn man sonst vom Genre eher Abstand hält, funktionieren vielleicht auch die Tropes besser. Ich würde ma...
von Floki
1. Mär 2021, 14:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bei Odins Bart: Valheim!
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Bei Odins Bart: Valheim!

Naja, es ist ja auch noch im EA und man darf hoffen oder glauben, dass da noch mehr kommt. Und der Grundbaustein ist ja nicht schlecht, aber ja, da gebe ich Dir Recht, eben nicht mehr.
EDIT: Aber man kann ja sicherlich schön darüber philosophieren, wieso das Ding gerade so einen Nervt trifft.
von Floki
1. Mär 2021, 13:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bei Odins Bart: Valheim!
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Bei Odins Bart: Valheim!

Ich weiß gar nicht, ob "nur" der Hype eine Besprechung des Casts rechtfertig, aber Valheim geht ja steil durch die Decke. Ich spiele es auch recht gerne, kann aber gar nicht sagen, woran das liegt. Die Lichteffekte finde ich sehr gut der Rest ist relativ generischer Sandbox Kram inkl. Houseing und C...
von Floki
1. Mär 2021, 13:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Abwarten und Tee trinken
Antworten: 27
Zugriffe: 1396

Re: Abwarten und Tee trinken

Weil ich die Folge von Ok, Cool von Dom und mit Budi gehört habe und er da von guten Duftkerzen spricht: Was sind gute Duftkerzen und welcher Shop ist da zu empfehlen? Ich bin da irgendwie neugierig geworden. :-) Hehe, da setze ich mich natürlich direkt aufrecht in meinen Stuhl: Kann Yankee Candles...
von Floki
1. Mär 2021, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Schnee & Eis
Antworten: 15
Zugriffe: 1470

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

So: Ich fand die Vorfreude auf bis zu - 30 Grad schwierig, weil dadurch Menschen in Städten wie Nürnberg, wo Sebastian ja lebt, sterben. Wir tendieren dazu Obdachlose zu filtern und zu übersehen. Aber die sind da und sie leiden. Gerade jetzt, in der Pandemie, sind die wenigen Einrichtungen noch deu...
von Floki
1. Mär 2021, 12:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Abwarten und Tee trinken
Antworten: 27
Zugriffe: 1396

Re: Abwarten und Tee trinken

Weil ich die Folge von Ok, Cool von Dom und mit Budi gehört habe und er da von guten Duftkerzen spricht:
Was sind gute Duftkerzen und welcher Shop ist da zu empfehlen? Ich bin da irgendwie neugierig geworden. :-)
von Floki
1. Mär 2021, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!

Was ich mich bei diesen ganzen Free to play YouTube Video Spielen frage: Wer zum Geier spielt das und buttert da so Unsummen rein, dass die Entwickler davon immer mehr Klone auf den Markt schicken. Es muss sich ja lohnen und es gilt wieder: Der Köder muss dem Angler nicht schmecken. Den wirklichen ...
von Floki
26. Feb 2021, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!

Was ich mich bei diesen ganzen Free to play YouTube Video Spielen frage: Wer zum Geier spielt das und buttert da so Unsummen rein, dass die Entwickler davon immer mehr Klone auf den Markt schicken. Es muss sich ja lohnen und es gilt wieder: Der Köder muss dem Angler nicht schmecken. Den wirklichen V...
von Floki
6. Feb 2021, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 95
Zugriffe: 5412

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Ein schönes, interessantes Format- Hat mich gut unterhalten. Bitte mehr davon.

Disclaimer: Auch wenn ich mir ein paar mal dachte: Mein Güte, interpretieren die da viel in Level Design rein, ich glaube so viel Mühe/Gedanken machen sich die World Artists nicht. Hurz! ;-)
von Floki
20. Dez 2020, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18019

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Sorry, dann bin ich vielleicht der Ex Biker. Komme da durch einander. Jedenfalls habe ich dann T-Bug im Ohr und die erklärt mir in der zweiten Mission etwas, von dem ich dachte, ich sollte das alles schon einmal gehört haben. Auch beim erstes Aufeinandertreffen mit Dexter hatte ich irgendwie das Gef...
von Floki
20. Dez 2020, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18019

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Mal eine Frage in die Runde: Habe jetzt ca. 2 Stunden gespielt und den Street Kid Anfang gewählt: Habe ich irgendwo eine oder mehrere Cut Scenes geskippt oder erklärt das Spiel teilweise Dinge überhaupt nicht, was die Story angeht? Bspw. dieser oder diese T-Bug. Ruft mich an und erklärt mir irgendwa...
von Floki
7. Dez 2020, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120083

Re: Cyberpunk 2077

Gerne, machst Du einen Thread auf? Will ja auch gerne die Welt verstehen, vermutlich lebe ich in einer anderen (manchmal). Bei der Google Sache ist einfach mein Gedanke zu Deinem Zitat "keine Lust darauf, Google-Dienste zu nutzen, wo sie eigentlich vermeidbar wären (die Liste an Gründen ist lang),"...
von Floki
7. Dez 2020, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120083

Re: Cyberpunk 2077

Hab ich eigentlich irgendwas verpasst, oder war ich tatsächlich der einzige, der das damals problematisiert hat? Oder meinst du vielleicht etwas anderes, als mir gerade vorschwebt? Gern verlinken, denn sonst fällt es mir sehr schwer meinen Beitrag in dem dortigen Thread als Teil einer größeren "Emp...
von Floki
7. Dez 2020, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120083

Re: Cyberpunk 2077

1. Was hat das mit der Debatte hier zu tun? 2. Ich glaube bzgl. der Google-Umfragen bei The Pod wurde zumindest teilweise ruhig und sachlich dargelegt, warum das problematisch sein mag. André hat ohne großes Theater gesagt, dass man nächstes Mal daran denken werde. lasst es uns doch dabei belassen ...
von Floki
7. Dez 2020, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120083

Re: Cyberpunk 2077

Ich habe hier ein paar Tage nicht mitgelesen, mache diesen Thread auf und denke mir nur WTF?! Man kann es auch übertreiben ^^ Ich versuche seit 10 Minuten rauszufinden, worum es geht, aber scheitere irgendwie. Ich habe nur eine ungefähre Ahnung und irgendwie kommen mir wieder die Empörungen über Go...
von Floki
7. Dez 2020, 13:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!
Antworten: 43
Zugriffe: 4211

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

(...) Nur bittet sprecht in Zukunft nicht mehr in Stammtischmanier über Bearbeitungszeiten von Behörden, wenn ihr davon augenscheinlich keine Ahnung habt. Nach fünfzehn Jahren in einer öffentlichen Verwaltung habe ich merklich mehr Wissen über die Vorgänge im Hintergrund, da verursacht es schon Sch...
von Floki
2. Dez 2020, 11:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Marvel's Spider-Man: Miles Morales
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Wertschätzung: Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Hab den ersten Teil echt gerne gespielt. Zu dem Miles Morales: New York zur Weihnachtszeit samt Schnee? Das kriegt mich instant. :-D
Auch das Schwingen durch die Schluchten ist ein Traum. Fand ich als Kind auch schon immer in den Cartoons genial anzusehen.
von Floki
1. Dez 2020, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 57
Zugriffe: 4443

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Interessante Meinungen. Ist der GP bei euch auch irgendwie hinsichtlich neuer Spiele "stehengeblieben". Irgendwie habe ich in gefühlter Erinnerung, dass der Output an neuen Titeln mal höher war. Erst dachte ich mir auch, dass ich erstmalig die PS liegenlasse und zur XBOXSX wechsle, halt aufgrund des...
von Floki
30. Nov 2020, 16:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170301

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal generell gefragt zu dem Thema: Hat sich mal die GI Presse oder wer auch immer die Mühe gemacht und die ganzen Corona Skeptiker Argumente widerlegt, damit das auch einmal zur Hand hat? Ich bin jetzt nicht bei dem Kinderblut Quatsch, sondern bei halbwegs logisch klingenden Argumenten. Ich kann mi...