Die Suche ergab 394 Treffer

von Floki
2. Aug 2021, 17:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 4042
Zugriffe: 331851

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Vermute mal wild, könnte an der Vereibsamung insbesondere auf Dörfern zurückzuführen sein. Vereinsamung heißt wenig Kontakt daher wenig Neuinfektionen, aber auch falls ältere Person sich infiziert gibt es kaum Leute die danach schaun und Person zeitnah ins Krankenhaus einliefern lassen. Die Struktu...
von Floki
2. Aug 2021, 12:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 4042
Zugriffe: 331851

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei näherer Betrachtung hast du recht. Es würde sich wohl niemand über eine Airbag Pflicht aufregen (wenn es sie nicht schon gibt), obwohl Airbags wie ich gehört habe sogar nachweislich Menschen töten. Nur schützen sie eben deutlich mehr als sie töten. Ein Kissen, das den Aufprall dämpft ist wohl l...
von Floki
2. Aug 2021, 10:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 4042
Zugriffe: 331851

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich kann da nur für mich und meine Bubble sprechen, aber hier meine Antworten dazu: 1. Die Skeptiker,Ablhner gibt es leider in doch vermutlich sehr großer Zahl. Weil das aber gesellschaftliche gerade opportun ist aktiv zu sagen, wird das einfach von vielen gemacht und nicht kommuniziert. Meine Mein...
von Floki
2. Aug 2021, 09:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 4042
Zugriffe: 331851

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Seit die Delta-Welle in den USA so richtig an Fahrt aufgenommen hat und die Hospitalisierungen rapide in die Höhe schnellen, ist auch die Anzahl der Erstimpfungen wieder sprunghaft gestiegen. Zu dumm, dass es halt einen Monat braucht, bis der Impfschutz vorhanden ist. Bei uns sind die Erstimpfungen...
von Floki
2. Aug 2021, 09:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: The Ascent
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Themenvorschlag: The Ascent

Das Studio besteht gerade mal aus 10 Leuten? Da bin ich echt platt, was so wenig Leute grafisch auf die Beine Stellen können. Wahnsinn. Keine Ausreden also mehr für die Indie Pixel Fraktion. ;-) Die Credits von dem Spiel sind 4 Minuten lang, bei 11 Personen wäre das ziemlich viel pro Person :D Das ...
von Floki
1. Aug 2021, 11:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: The Ascent
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Themenvorschlag: The Ascent

Ich habe mir die 4P Review bei YT angesehen. Das Studio besteht gerade mal aus 10 Leuten? Da bin ich echt platt, was so wenig Leute grafisch auf die Beine Stellen können. Wahnsinn. Keine Ausreden also mehr für die Indie Pixel Fraktion. ;-)
von Floki
30. Jul 2021, 09:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: The Ascent
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Themenvorschlag: The Ascent

Das Game werdet ihr sicherlich auch ohne den Thread hier auf dem Schirm haben, aber mich würde da euere Meinung interessieren. Vielleicht auch erst nach den ersten Patches, damit der Fokus nicht auf den kleineren und mittleren Bugs liegt. Grafisch ist das Game für mich einfach bislang Spitzenklasse ...
von Floki
30. Jul 2021, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 171
Zugriffe: 16016

Re: The Ascent - Game Pass

Ich habe gestern Abend nur mal das Tutorial gespielt, auf Series X, und für mich ist das Spiel Licht und Schatten. Maurice W. hat es in dem GameStar Video schön zusammengefasst (gestern), das Spiel will ja Spaß machen / begeistern, ABER es gibt etliche kleine Fehlerchen. Hier schon benannten 1 (kna...
von Floki
28. Jul 2021, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Pro Evolution Soccer 2001 - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: RIP Pro Evolution Soccer 2001 - 2021

Früher war PES eine Macht. Ich meine die ISS Teile waren doch deren Vorgänger. Absolut nur noch positive Erinnerungen an die Reihe. Interessant ist dabei, dass Fifa von der Position des Lizenz Monsters aus angegriffen hat und auch guten Fußball bot und auf einmal haben sie Konami überholt. Irgendwie...
von Floki
28. Jul 2021, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #329: Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)
Antworten: 20
Zugriffe: 1263

Re: Runde #329 - Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen

Ich sah auch während der ganzen Folge meines Kindes Ich vor mir, wie es bei TracknField und Co. den Joystick einer ordentlichen Qualitätskontrolle unterzieht. :-D
von Floki
27. Jul 2021, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 176
Zugriffe: 5662

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Ich finde es nicht richtig, von seiner eigenen anekdotischen Erfahrung mit ein, zwei bestimmten Situationen auf alle anderen Menschen in allen möglichen Lebenslagen zu schließen und vorauseilend eigentlich zu sagen: „Ach, die sollen sich nicht so anstellen”, insbesondere in einem Thread über ernsth...
von Floki
27. Jul 2021, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 176
Zugriffe: 5662

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Puh, als ich das las, musste ich schlucken und dachte mir, dass genau diese Annahme eines der grds. Probleme bei diesen - nennen wir sie - neuen Strömungen ist. Im Zweifel lassen. Klar, kann man so sehen, aber sehen wir das nicht alles gerade sehr schwarz weiß? Rape Jokes auf der einen Seite, total...
von Floki
26. Jul 2021, 18:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 4042
Zugriffe: 331851

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hier wird es gerade keinen Plan geben, weil die Wahl zu sehr von Leuten abhängt, die nicht in dem einen oder dem anderen Lager sich befinden. Laschet hat da schon ganz bewusst gesagt, dass der aktuelle Weg richtig ist. Wieso? Weil er sich so ein paar Stimmen der Impfskeptiker sichert, die sich noch ...
von Floki
26. Jul 2021, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 176
Zugriffe: 5662

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Nein, zum Glück funktioniert das so nicht mehr. Weshalb man Humor - außerhalb der eignen privaten kleinen Bubble - vielleicht halt doch den Profis überlassen sollte. Puh, als ich das las, musste ich schlucken und dachte mir, dass genau diese Annahme eines der grds. Probleme bei diesen - nennen wir ...
von Floki
26. Jul 2021, 13:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 4042
Zugriffe: 331851

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich wär da auch voll dabei, wer nicht geimpft ist, obwohl er die Möglichkeit dazu hatte, der kommt dann eben nicht ins Stadion / in die Disco / ins Kino. Das wird auch wahrscheinlich so kommen. Die Bundesligavereine z.B. prüfen bereits rechtliche Schritte, um bei drohenden weiteren Einschränkungen ...
von Floki
26. Jul 2021, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 176
Zugriffe: 5662

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

4players hatte einen gute zusammengefassten Bericht dazu, ich weiß nicht, ob er schon gepostet wurde, daher hier: https://mobil.4players.de/news/2199386 Ich finde es spannend, der Branche dabei zuzusehen, dass sie erwachsen wird. Natürlich wirkt das alles aus der Zeit gefallen. Vor allem diese Frat ...
von Floki
25. Jul 2021, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Leaks, Merch und Accessibility
Antworten: 73
Zugriffe: 2092

Re: 10JK: Leaks, Merch und Accessibility

Mir geht es bei dem ganzen Merch Thema wie Andre. Zum einen bin ich eigentlich von nichts wirklich "Fan". Zumindest nicht so, dass ich mich mit Zeug eindecken will oder muss. Zum anderen ist mir der Merch, der mal nett wäre zum Hinstellen, wie eine Figur von Geralt bspw. einfach immer min....
von Floki
22. Jul 2021, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Amazons New World - Top oder nächster Flop?
Antworten: 10
Zugriffe: 1020

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Hab gestern noch den Beta Key bekommen und noch Abends ca. 2 Stunden reingesteckt. Der erste Eindruck: Ein typisches MMORPG bislang. Eine schöne Grafik, die Rahmenhandlung wird in 2 Minuten erzählt, interessiert mich aber irgendwie bzw. habe ich schon schlechter erlebt. Ansonsten war das bislang meh...
von Floki
21. Jul 2021, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Amazons New World - Top oder nächster Flop?
Antworten: 10
Zugriffe: 1020

Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Ich konnte mit der Suche kein Thema finden, ansonsten bitte mergen. Ist jemand gerade bei der Closed Beta bei? Amazon bietet ja gerade einen Deal an: Vorbestellen, eingezogen wird erst am 31.08. bei Release, man bekommt aber 48 Stunden nach der Bestellungen einen Beta Key. Notfalls alles wieder stor...
von Floki
21. Jul 2021, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #328: Heute buddeln wir!
Antworten: 38
Zugriffe: 1936

Re: Runde #328: Heute buddeln wir!

Schöne Folge, danke für die Idee. Ich mag solche Metathemen auch immer mal wieder gerne. Auch wenn an manchen Bereichen teils wenig Fleisch dran ist. So bin ich mir manchmal unsicher, ob sich ein Designer oder Entwickler so tiefgreifende Gedanken gemacht haben, wie sie dann im Nachgang unterstellt w...