Die Suche ergab 258 Treffer

von Floki
6. Apr 2021, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2492

Re: twitch.tv

Werden Twitch Stream nicht immer, wenn es eingestellt wird, als Retorte noch abgelegt?
von Floki
31. Mär 2021, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outriders
Antworten: 32
Zugriffe: 1515

Re: Outriders

Alleine die Deckung und das Wechseln mit der Leertaste hat für mich so krass Division gebrüllt. Setting ist anders, vielleicht mag es ganz cool sein, aber es ist Geballer, Loot sammeln und so weiter. Die Fähigkeiten fand ich ganz nett, aber ach verdammt, dass ist einfach ein Division, ich bleib dabei.
von Floki
30. Mär 2021, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 37151

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Dann warst du zu Themen wie The Last Jedi oder irgendwelchen verkorksten Blu-Ray-Masters mit abweichenden Farben (Die Gefährten erste Blu-ray-Version) oder wenn mal wieder ein Schwarzer oder eine Frau gecastet wird, statt dem gewünschten männlichen Weißen, wohl nicht im Internet :ugly: Hm, ist das ...
von Floki
30. Mär 2021, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 37151

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Nur weil beides auftritt würde ich nicht davon ausgehen, dass die Leute in diesem Aspekt heuchlerich agiern, dass können durchaus einfach verschiedene Gruppen sein. Gibt genug "Gamer" auf der Welt. Stimmt grds.. Wenn ich mir aber YouTuber und viele anderen Streamer anschaue mit ihrem "CoD spiele ic...
von Floki
30. Mär 2021, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 37151

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

:-D :-D :-D Bester Kommentar seit langem und fasst sehr schön diese komische Gamer Mentalität zusammen. Klar, der Film-Fan wäre begeistert wenn er eine Fassung mit zig Schnittfehlern und fehlerhaften CGI-Effekten bekommt, aber immerhin jeden Monat einen Patch mit weniger Fehlern downloaden darf. Wa...
von Floki
30. Mär 2021, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 37151

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

lnhh hat geschrieben:
30. Mär 2021, 12:31
Wenn du der Typ "Fehlersucher" / "aufploppende Schatten machen das Spiel unspielbar" bist, warte.
:-D :-D :-D Bester Kommentar seit langem und fasst sehr schön diese komische Gamer Mentalität zusammen.
von Floki
29. Mär 2021, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #312: Tell me why
Antworten: 122
Zugriffe: 8880

Re: Tell Me Why

Hab den Cast zur Hälfte durch und finde ihn bislang ganz unterhaltsam. Ich habe das erste LIS durch und war von der Art und Weise sehr angetan. Ich mag dieses vermeintlich banale erleben von -ja- Leben. War für mich glaubhaft, zumindest in sich. Nun war ich schon innerlich am schmunzeln, als Andre u...
von Floki
24. Mär 2021, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #311: Valheim
Antworten: 16
Zugriffe: 1333

Re: Runde #311: Valheim

Also nach nun ca. 25 Stunden im Game und immer noch im 2. Biom kann ich viele der Punkte hier nachvollziehen. Mein Ziel in game ist es jetzt, den Elder zu legen. Aber irgendwie habe ich gar keine richtige Muse dahin zu reisen. Ich habe irgendwie mehr Bock auf das Houseing Thema. Aber da weiß ich ja,...
von Floki
17. Mär 2021, 12:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber
Antworten: 17
Zugriffe: 1110

Re: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber

Auch Empfehlungen anderer Nutzer, was sie für geeignet halten wären interessant. Ich spiele mit meinem 6-jährigen einmal die Woche am Wochenende ca. 45min am PC. Zuerst war es Plants vs. Zombies , dann lange Pirates , gelegentlich NBA2k und derzeit No Man's Sky . Deponia und Sims2 hatten wir auch m...
von Floki
17. Mär 2021, 12:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2719
Zugriffe: 204740

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal losgelöst von dem Sinn und Unsinn des Aussetzens der weiteren AZ Impfungen: Was ich viel erfreulicher finde, ist dass "die Mechanismen greifen". Es treten Häufungen auf, Ämter reagieren. Ob sinnvoll oder nicht ist eine andere Frage, aber sie reagieren. Etwas, was die Kritiker und Schwachköpfe ja...
von Floki
17. Mär 2021, 12:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: [Wertschätzung] Loop Hero
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: [Wertschätzung] Loop Hero

Ich finde das Game zu hässlich, um da mal reinzuspielen. Finde es aber immer wieder interessant, was für ein sicheres Händchen Devolver bei seinen Spielen hat.
von Floki
16. Mär 2021, 16:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2719
Zugriffe: 204740

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Dem gegenüber stehen aber 10.000 - 100.000 von der Leyens. Was sollen die auch anderes machen, gehen ihnen doch die Kompetenzen ab? Und erfolgreicher sind viele davon auch noch. Logisch also, dass sie sich so verhalten, wie sie es machen. Von der Leyen ist eine polarisierende Figur und ich mag sie ...
von Floki
16. Mär 2021, 11:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bei Odins Bart: Valheim!
Antworten: 29
Zugriffe: 1458

Re: Bei Odins Bart: Valheim!

Ich bin damit zwar ein elendiger Cheater, ein Schummler, ein Spielverderber - aber mir half genau für solche Frust-Sachen dieser Map-Generator, mit dem Du dein Seed ausschnüffeln kannst. Den Händler finden, Grabkammern auflisten lassen. Die Umgebung und die riesige Map studieren. Das hilft so sehr....
von Floki
14. Mär 2021, 16:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2050
Zugriffe: 273723

Re: Serientipps

Ich dachte sogar ich hätte was in der Richtung gelesen. Das Boot ist ja eine Bruchbude. Aber dann sind die Kameras quasi ab Tag 1 dabei. Entweder ging der Deal sehr schnell, nachdem klar war, was auf sie zukommt o der er stand schon vorher. Ja, wirkt aber dennoch nicht besser als die Katzenberger, ...
von Floki
11. Mär 2021, 14:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber
Antworten: 17
Zugriffe: 1110

Re: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber

Ich könnte mir das als kurze Reihe vorstellen. Spiel A, die These, es sei pädagogisch wertvoll aus Gründen 1, 2, 3 und dann die Antithese, warum es kein gutes Spiel für Kinder wäre. Am Ende gerne ein persönliches, hypothetisches Fazit. Kann man dann auch mit Spiel B, C usw.machen. Kandidaten wären ...
von Floki
10. Mär 2021, 15:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2050
Zugriffe: 273723

Re: Serientipps

Ich dachte sogar ich hätte was in der Richtung gelesen. Das Boot ist ja eine Bruchbude. Aber dann sind die Kameras quasi ab Tag 1 dabei. Entweder ging der Deal sehr schnell, nachdem klar war, was auf sie zukommt o der er stand schon vorher. Ja, wirkt aber dennoch nicht besser als die Katzenberger, ...
von Floki
10. Mär 2021, 14:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2050
Zugriffe: 273723

Re: Serientipps

Ich hab eben in "Das Hausboot" bei Netflix reingeschaut. Herrlich, als hätte man Fynn Kliemanns Heimwerker Videos auf die große Leinwand gebracht. Gefällt mir jetzt schon super. Fynn und Olli sind halt auch einfach sympathisch. Wollte ich mir auch geben, auch wenn ich mir beim ersten Trailer dachte...
von Floki
10. Mär 2021, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 4164

Re: Runde #309: Genres!

Mal meine 5 Cent: Fand den Cast ganz interessant, wenn auch irgendwie "wenig Fleisch dran war". Klar, neuer Ansatz, neue Idee; da muss sich das erst einmal entwickeln. Es war mir aber ein Tick zu viel Elfenbeinturm. André: Deine Gegenargumente trafen meist das, was ich mir auch schon bei den Thesen ...
von Floki
10. Mär 2021, 13:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bei Odins Bart: Valheim!
Antworten: 29
Zugriffe: 1458

Re: Bei Odins Bart: Valheim!

Mein Senf zu Valheim: (hmmm, Senf...) Hab am Releasetag angefangen und die 100h schon voll gemacht. Bin sein 15h auf der Suche nach dem 4. Boss und find den "Vegvisir" (Runenstein der den Boss-spawn markiert) nicht. Ich fahr die (sehr große) map ab und suche Berg-Gebiete und dort Ruinen um ans Ziel...
von Floki
8. Mär 2021, 17:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber
Antworten: 17
Zugriffe: 1110

Re: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber

Als Vater finde ich das auch spannend. Mich würde vor allem eine Fachmeinung (Jugendpsychologe) interessieren. Gar nicht mal das Dauerthema "f2p ist gefährlich und suchtfördernd", sondern eher, ab wann oder "sollte" man spielen und was sind "gute" Spiele? Kann das Kind daraus sogar einen Nutzen zieh...