Die Suche ergab 1383 Treffer

von Floki
31. Jan 2023, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26965

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Es war keine rhetorische Frage, sondern durchaus ernst gemeint. Da ich hier im Thread ja grade zu dem Thema sehr viel geschrieben habe - und jetzt mehrfach die Anmerkung kam, dass ja gar keine Betroffene darüber diskutieren würden, die Betroffenen selbst sähen das ja ganz anders. Also nochmal: Ist ...
von Floki
31. Jan 2023, 17:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 476
Zugriffe: 157029

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Danke für den Tipp. Habe reingeskippt und werde mir die Folgen anhören. Schöne Prämisse! :-)
von Floki
31. Jan 2023, 17:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themevorschlag: Sebastian frei lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 571

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Ihr habt doch auch einen guten Draht zu GS oder PC Games, die haben doch eigene Hardware Sektionen. Da wird sich doch was finden lassen.
Das Thema interessiert mich auch sehr, wenn es nicht gleich tief auf einem Nerv Level beginnt.
von Floki
31. Jan 2023, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26965

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Rhetorische Fragen sind in meinen Augen - sagen wir - zweifelhafte Stilmittel der Argumentation, aber nun gut, ich halte den Rest der Leserschaft für soweit im Bilde, zu wissen, was gemeint ist. Es war keine rhetorische Frage, sondern durchaus ernst gemeint. Da ich hier im Thread ja grade zu dem Th...
von Floki
31. Jan 2023, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26965

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Der "Vorwurf", den ich auch nachvollziehen kann ist, dass man Kämpfe führt, ohne selbst wohlmöglich Betroffener zu sein und damit sich abstrakt vor eine Gruppe stellt, obwohl diese auch für sich selbst sprechen kann. Natürlich ist dies nicht verboten, bevor das gemutmaßt wird. An Dich die...
von Floki
31. Jan 2023, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26965

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Der "Vorwurf", den ich auch nachvollziehen kann ist, dass man Kämpfe führt, ohne selbst wohlmöglich Betroffener zu sein und damit sich abstrakt vor eine Gruppe stellt, obwohl diese auch für sich selbst sprechen kann.
Natürlich ist dies nicht verboten, bevor das gemutmaßt wird.
von Floki
31. Jan 2023, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26965

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie angepisst sind, wenn, wie bei der WM, die anderen Länder das dicke kompensieren. Zumal ja bei "Gamern" auch gerne die Ambivalenz reinkommt: "Vorbestellungen sind Mist, mache ich nicht mit!"- ok, einmal noch, dann aber nicht mehr. Edit: Ich ...
von Floki
31. Jan 2023, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26965

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich muss jetzt schon mal eines bemerken: Für Leute die den Thread über sehr häufig darüber klagen bevormundet zu werden und nicht dauernd in der Presse und den Medien mit belehrenden Artikeln konfrontiert werden zu wollen teilt ihr erstaunlich viele Artikel denen man genau das gleiche vorwerfen kan...
von Floki
30. Jan 2023, 22:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sind Hunde etwa doch schlauer?
Antworten: 37
Zugriffe: 657

Re: Sind Hunde etwa doch schlauer?

Oh, und noch als Randbemerkung: Auch wenn die meisten Tierbesitzer wollen, dass ihr Tier das Klügste der Welt ist - ich würde gar keinen besonders klugen Hund wollen . Je klüger das Tier, desto besser kann es sich selbst belohnen. Wenn z.B. Hunde dann lernen, wie sie Türen aufkriegen oder ans Futte...
von Floki
30. Jan 2023, 19:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sind Hunde etwa doch schlauer?
Antworten: 37
Zugriffe: 657

Re: Sind Hunde etwa doch schlauer?

Es bleibt dabei: Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen einen Diener. ☺️
von Floki
30. Jan 2023, 16:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 198
Zugriffe: 24865

Re: Thread rund ums Kochen

Ich kann Dir nur empfehlen relativ schnell zu der Überzeugung zu gelangen, dass das keine Sucht ist und Du Fleisch nicht brauchst, sondern einfach was veränderst und nicht Sklave Deiner Gewohnheiten bist. Dann geht es recht gut. Finde raus, wie man schmackhaft und gut Fisch (das habe ich wegen der g...
von Floki
30. Jan 2023, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5261
Zugriffe: 996980

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ist eigentlich ein neues Mario Spiel bei Nintendo in der Pipeline? Also ich meine jetzt nicht sowas wie "Mario Bowling" oder so etwas, sondern etwas wie Odyseey oder Bowsers Fury. Wäre - finde ich - mal wieder an der Zeit. :-)
von Floki
30. Jan 2023, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #409: Wir pitchen Spiele!
Antworten: 31
Zugriffe: 1289

Re: Runde #409: Wir pitchen Spiele!

Bin noch ziemlich in der Mitte, aber: Was für eine tolle Idee! Danke für diesen tollen Cast, bitte mehr davon. Die Pitches finde ich interessant, weil sie real wirken und nicht ironisch und die Stellungnahmen von Ralph ist super interessant, auch losgelöst vom Spielekosmos (bspw. wie man mit Ideen/V...
von Floki
29. Jan 2023, 04:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Spaß mit ChatGPT
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Re: Spaß mit ChatGPT

Ich hatte es mal gebeten einen einen „Short essay about the easiness of youth“ zu schreiben. Die Antwort hat mich umgehauen, da sie einfach wahnsinnig gut ist, nicht nur für ne KI. The idea of youth as a carefree and easy time in one's life is a common trope in literature and culture. Many people be...
von Floki
27. Jan 2023, 15:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 198
Zugriffe: 24865

Re: Thread rund ums Kochen

:-D
Ich bin gespannt, wie Deine Erfahrungen sind.
Der Narzisst in mir zieht seine Motivation auch daraus, dass ich dann in ein paar Monaten anderen einfach sagen kann: War nicht schwer, weniger jammern, mehr machen. :-)
von Floki
27. Jan 2023, 14:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 198
Zugriffe: 24865

Re: Thread rund ums Kochen

Ist Maggi nicht eine Synonym für Glutamat? :-) Ich finde würzen mit Soja Sauce eigentlich genauso gut und ist deutlich weniger Mist drin. Zu Tofu kann ich nur sagen: Würfelt ihn, und dann in Speisestärke (habe Mais genommen) wenden und dann scharf anbraten, so wird er schön knusprig. Dann mit Sojasa...
von Floki
27. Jan 2023, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 93
Zugriffe: 4423

Re: #408 Starke Frauen

Scheinbar bin ich der einzige, den es gestört hat, trotzdem ist es mir wichtig: ich fand es sehr schade, dass TLOU2 gespoilert wurde und das ohne Vorwarnung. Evtl. war es nötig für die Diskussion, aber dann bringt doch zumindest eine kurze Warnung, entweder bevor ihr den Spoiler sagt oder in der po...
von Floki
26. Jan 2023, 18:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen
Antworten: 38
Zugriffe: 1244

Re: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen

Mal eine Frage die mich thematisch umtreibt, wenn ich das hier lese. Gibt es einen Film/Serie/Spiel wo eine anfangs starke Figur Stück für Stück dekonstruiert wird? Also Bildlich gesprochen: Filmanfang Hulk - Filmende Bruce Banner. Ich rede hier nicht von den üblichen Rührseligkeiten, wie der tapfe...
von Floki
26. Jan 2023, 17:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Designer für Logo gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3231

Re: Designer für Logo gesucht

Logos werden immer gesucht.
von Floki
26. Jan 2023, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 93
Zugriffe: 4423

Re: #408 Starke Frauen

Danke für Deine Rückmeldung, Janna. Die Punkte kann ich nachvollziehen, aber sie wurden im Cast nicht ansatzweise thematisiert. Es war dann mehr ein "stört mich". Da ist ja der Grund das interessante und nicht zwingend der Umstand. Zu Tropes: Ist für mich erst einmal ein Buzzword, so lange...