Die Suche ergab 1239 Treffer

von Floki
1. Dez 2022, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 81
Zugriffe: 5335

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Nur haben wir als einzelne Person außer dem Kreuz auf dem Wahlzettel relativ wenig Möglichkeiten und ich finde nicht, dass Suppe auf Gemälde werfen als Möglichkeit zu verstehen ist. So, nun können wir von der Politik radikale Lösungen fordern. Ok, und wenn sie sie nicht umsetzt? Was wollen wir dann ...
von Floki
1. Dez 2022, 13:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warzone 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Warzone 2.0

Messi sieht aber nicht aus wie Messi, finde ich. Dann lieber Neymar :-D
von Floki
1. Dez 2022, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 81
Zugriffe: 5335

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Ich weiß gar nicht, ob das hier noch der aktuelle Thread ist, aber das Nachfolgende ist mir ein Bedürfnis. :-) Der Unterschied zwischen Mord und anderen Tötungen ist, vereinfacht und jetzt so Dinge wie Körperverletzung mit Todesfolge außer Acht gelassen: Die Tötung einer anderen Person ist erst einm...
von Floki
25. Nov 2022, 15:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warzone 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Warzone 2.0

Da mit Sebastian und Dom zwei Shooter Fans mit am Start sind, wollet ich fragen, ob ihr hier was plant? Der erste Teil wurde ja auch schon besprochen.
Ich würde mich freuen. Mich würde auch freuen, wenn das André und Jochen spielen und meinetwegen auch verreißen. :-)
von Floki
22. Nov 2022, 14:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Forum als App
Antworten: 137
Zugriffe: 31019

Re: The Pod Forum als App

Andre Peschke hat geschrieben: 21. Okt 2021, 12:10 ...
Missbrauch der Reply Funktion, ich weiß, aber: André? :-)
von Floki
22. Nov 2022, 14:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 357
Zugriffe: 10764

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Der DFB und auch die Spieler sind in der Frage solche Lappen... Das hätte ich doch gerne eskalieren lassen an Stelle von Neuer. Diese feige wegducken ist echt peinlich. Dabei geht es mir nicht um die LGBT... Bewegung, sondern darum, dass wenn ich so was anstoße, ich das auch durchziehe.
von Floki
22. Nov 2022, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 2707

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Ich finde es ansich cool. Gerade bei großen Spielen und auch wenn der Cast nicht teils identisch ist, aber ich kann mir in dem Fall den zweiten nicht anhören, da ich Angst vor Spoilern habe oder sie gar nicht hören will. Daher passt auch keine Antwort so wirklich für mich. Also: Finde ich cool, aber...
von Floki
21. Nov 2022, 09:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pentiment
Antworten: 44
Zugriffe: 3389

Re: Pentiment

Klar, der Stil ist Geschmackssache. Aber man kann den Entwicklern nicht vorwerfen, dass sie sich nicht mal was trauen. So in der Form habe ich den Stil noch nicht gesehen und das finde ich super. :-)
von Floki
20. Nov 2022, 11:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pentiment
Antworten: 44
Zugriffe: 3389

Re: Pentiment

Also ich muss für meinen Teil sagen, dass Spiel hat einen wirklich wunderschönen Stil. Auch die kleinen Nuancen beim Schreiben der Texte sind wunderbar, aber das ist ja eine reine Visual Novel und für meinen Geschmack ist die Story echt Standardkost.
von Floki
18. Nov 2022, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?
Antworten: 56
Zugriffe: 5512

Re: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

Das Spiel ist echt super. Ich habe da mittlerweile auch bestimmt 15 Stunden drin versenkt. Es ist leider nen bisschen untererklärt. Ich weiß gar nicht, was ich genau machen soll - also versuche ich nur möglichst lange zu überleben. Aber wo soll ich hingehen? Einfach nur überleben? Naja, bringt auch ...
von Floki
17. Nov 2022, 11:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Forum als App
Antworten: 137
Zugriffe: 31019

Re: The Pod Forum als App

André, Jochen: Ist hier eigentlich was geplant? Es fällt mir immer wieder auf, wie man von dem schicken UI der Site eine Zeitreise unternimmt, wenn man auf "Forum" klickt. ;-)
von Floki
17. Nov 2022, 11:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Twitter-Alternative: Mastodon
Antworten: 209
Zugriffe: 7773

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Naja, so ganz falsch lag er ja mit seinen Sichtweisen bislang ja nicht. Zumindest gibt ihm der Erfolg Recht. Und es ist ja nun auch nicht so, dass die Top Leute von Tesla, SpaceX und Co. in Scharen die Unternehmen verlassen und die kollabieren. Dass er nun bei Twitter nach seinem Verständnis "a...
von Floki
17. Nov 2022, 11:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pentiment
Antworten: 44
Zugriffe: 3389

Re: Pentiment

Der Artstyle und die Aufmachung ist schon wirklich super. Hab nur ne halbe Stunde reingespielt, aber die Aufmachung sticht so liebevoll heraus, auch wenn die bisherigen erstem Dialoge so la la waren, aber vielleicht kommt das ja noch.
von Floki
15. Nov 2022, 14:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 266
Zugriffe: 28793

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Ich habe bei der ganzen Nummer ein sehr ungutes Gefühl und finde es erbärmlich, wie "das System" einfach nur zuschaut, obwohl der Fall so viel Aufmerksamkeit gesellschaftlich erhält und so wichtig ist, dass wir uns hier als Mehrheitsgesellschaft sauber präsentieren. Ich werde den Eindruck ...
von Floki
15. Nov 2022, 14:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 357
Zugriffe: 10764

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

[...] Nur nochmal zur Sicherheit - mein WM-Boykott richtet sich zuallererst gegen die FIFA, nicht gegen Katar. Sie werden bei der FIFA sagen, dass durch solche Vergaben die Standards vor Ort verbessert werden, da man hinschaut und es thematisiert gesellschaftlich. Liegt man damit so falsch? Das The...
von Floki
15. Nov 2022, 13:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 357
Zugriffe: 10764

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Nochmal zur Sicherheit: Wir sprechen bei Katar nicht von einem Gastgeberland, das prinzipiell für eine WM geeignet wäre, aber halt das eine oder andere innerpolitische Problem hat. Sondern wir reden von DEM Land, das offiziell 2010 als das ungeeignetste unter allen Kandidaten galt. Und für das kein...
von Floki
15. Nov 2022, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 58
Zugriffe: 3068

Re: Weihnachtswichteln 2022

Eine Frage noch mit dem "melden bis zum 31.12." Ist das nicht nen bisschen spät? Ich finde das sollte etwas sein, was man auch in der Weihnachtszeit spielen sollte/kann". Gerade zwischen den Jahren hat man Zeit dafür, daher finde ich eine Deadline bis zum 23.12. sinnvoller. Nur meine ...
von Floki
12. Nov 2022, 21:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 357
Zugriffe: 10764

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Ich denke, ich werde in die Spiele reinschauen, die mich nominell interessieren. Das kann mit deutscher Beteiligung sein, muss aber nicht. Mich hat der Fußball auch mittlerweile halbwegs verloren. Das hat nichts mit den Unsummen zu tun, das ist mir halbwegs egal - Angebot und Nachfrage - aber die Be...
von Floki
11. Nov 2022, 20:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2779
Zugriffe: 158212

Re: Krieg in der Ukraine

https://twitter.com/visegrad24/status/1590889119932194819?s=46&t=UfHKFPsIpqevGwkQ--XQcw Boxen an, es regnet Feuer (auf der richtigen Seite). hm, also können wir davon ausgehen das mit unseren Waffen sich zurückziehende Truppen abgeschlachtet werden, das bringt Sympathiepunkte Wer sagt denn, das...
von Floki
11. Nov 2022, 13:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2779
Zugriffe: 158212

Re: Krieg in der Ukraine

https://twitter.com/visegrad24/status/1 ... GwkQ--XQcw

Boxen an, es regnet Feuer (auf der richtigen Seite).