Die Suche ergab 1152 Treffer

von Floki
6. Okt 2022, 11:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133578

Re: Krieg in der Ukraine

Andererseits könnte das dem russischen Volk als Brücke dienen, Putin alles in die Schuhe zu schrieben und die Beziehungen raus aus der Isolation zu bemühen, aber ich denke dafür ist die Polit-Elite zu sehr nach Vorne geprescht über die Monate. Im Übrigen auch interessant, wie das der Spiegel beschre...
von Floki
6. Okt 2022, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1305
Zugriffe: 190994

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Eine Frage noch in die Runde: Wie ist das eigentlich mit den PS4 spielen, wie bspw. RDR 2: Kann ich die einfach einlegen als Disc und profitiere von der Mehrleistung der PS5 oder berechtigt mich das irgendwie zu einer Art Update oder so was in der Art? Und kann ich meine alten Safegames importieren?...
von Floki
6. Okt 2022, 09:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133578

Re: Krieg in der Ukraine

Halte ich trotzdem für falsch, auch wenn die Presse die vierte Gewalt ist/sein soll. Also Presse steuern? Was soll da schon bei schief gehen... Nein, die Ukraine erhält keinen Freifahrtschein, aber dennoch sollte man den Fakt nicht außer Acht lassen, wer hier getroffen wird. Und ja, wer sollte getr...
von Floki
6. Okt 2022, 09:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133578

Re: Krieg in der Ukraine

Halte ich trotzdem für falsch, auch wenn die Presse die vierte Gewalt ist/sein soll.

Nein, die Ukraine erhält keinen Freifahrtschein, aber dennoch sollte man den Fakt nicht außer Acht lassen, wer hier getroffen wird.
von Floki
6. Okt 2022, 08:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133578

Re: Krieg in der Ukraine

https://nyti.ms/3SFwmiM WASHINGTON — United States intelligence agencies believe parts of the Ukrainian government authorized the car bomb attack near Moscow in August that killed Daria Dugina, the daughter of a prominent Russian nationalist, an element of a covert campaign that U.S. officials fear...
von Floki
4. Okt 2022, 17:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3265
Zugriffe: 523180

Re: Serientipps

Keiner der was zu neuen Ringe der Macht Folge zu sagen hat? Ich kann die ganzen Logiklöcher bei so einer Folge ja ganz gut ignorieren. Und da gab es so einiges, was einen stören kann. Was mich aber massiv rausgebracht hat, ist das Pacing und die nicht vorhandene Größe/Konsistenz der Welt. Fazit: Di...
von Floki
4. Okt 2022, 15:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133578

Re: Krieg in der Ukraine

Das irre an sowas ist, dass das ernsthaft politische Antworten von ukrainischen Offiziellen "provoziert" bzw. provozieren muss - gerade weil Musk und Starlink der Ukraine geholfen haben. Dabei sollte man nicht vergessen, dass das nur teils Spenden von SpaceX waren - in großem Umfang wurde...
von Floki
4. Okt 2022, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)
Antworten: 196
Zugriffe: 39343

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Hab die Hearts of Stone Folge bislang durch und sie gefällt mir sehr gut. Habe die beiden Add ons schon vor langer Zeit - bei Release - durchgespielt und schon viel vergessen. Ich erinnere mich noch gut an die Katze in der verlassenen Villa und die Kröte in der Kanalisation, ich empfand sie als Boss...
von Floki
4. Okt 2022, 13:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133578

Re: Krieg in der Ukraine

Musk zeigt auf grandiose Weise, dass man mit seiner Reichweite verantwortungsvoll umgehen sollte. Der Tweet ist nichts als Blödsinn meiner Meinung nach und Twitter ist auch nicht die Plattform für Dinge, die nicht als Oneliner funktionieren.
von Floki
4. Okt 2022, 11:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3265
Zugriffe: 523180

Re: Serientipps

Keiner der was zu neuen Ringe der Macht Folge zu sagen hat? Ich kann die ganzen Logiklöcher bei so einer Folge ja ganz gut ignorieren. Und da gab es so einiges, was einen stören kann. Was mich aber massiv rausgebracht hat, ist das Pacing und die nicht vorhandene Größe/Konsistenz der Welt. Fazit: Di...
von Floki
4. Okt 2022, 11:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: False balance im Forum
Antworten: 109
Zugriffe: 3639

Re: False balance im Forum

Hm, da ich nun mit meinem Post hier scheinbar für den Stein des Anstoßes gesorgt habe und mir Erstaunen den ganzen Thread hier gelesen habe, wollte ich meine Gedanken einmal runterbrechen. Ich bin nicht transfeindlich/homophob oder was auch immer. Auch wenn mir sowas unterstellt werden soll, da ich ...
von Floki
4. Okt 2022, 09:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133578

Re: Krieg in der Ukraine

/...) Danke an Rince, ich hatte über die Passage vorher auch aus Mod-Sicht zu schnell hinweg gelesen und will hier mal verwarnen. Das liest sich insgesamt schon sehr nach „die Russen sind immer noch Tiere, denen Moral historisch abtrainiert wurde“. Das mag nicht gemeint gewesen sein, aber bei Aussa...
von Floki
30. Sep 2022, 15:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?
Antworten: 34
Zugriffe: 2045

Re: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?

Dann klär mich bitte auf, ich wüsste nicht mal wie ich das googeln soll. Wofür steht das denn? Das : ist ein Chromosomen Platzhalter? Für alle anderen Geschlechter. Für alles weitere - zumindest mein Google spuckt bei der Anfrage "Gendersternchen" fantastische Ergebnisse aus. Ich finde in...
von Floki
30. Sep 2022, 15:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?
Antworten: 34
Zugriffe: 2045

Re: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?

Die Gendersprache an sich finde ich auch nicht schlimm - eher nervig und klingt falsch (wieso sagt man eigentlich nicht einfach bspw. "Spielerinnen und Spieler"?). Weil damit nunmal nicht alle abgedeckt wären. Ich bin immer wieder fasziniert, wieviele auch heute noch dem Irrglauben erlieg...
von Floki
30. Sep 2022, 14:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?
Antworten: 34
Zugriffe: 2045

Re: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?

Man könnte sich ja auch einfach mal der erdrückenden Mehrheit der Bevölkerung anpassen und wieder korrektes Deutsch sprechen. Ich bin kein Fan davon, aber ich finde Sprache muss sich anpassen und verändern. Wie oft wurden in der Geschichte ganz allgemein Änderungen schon verteufelt? :) Prinzipiell ...
von Floki
30. Sep 2022, 12:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?
Antworten: 34
Zugriffe: 2045

Re: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?

Seit dem verlieren sie sich in politischer Korrektheit, Gendersprache und überholtem Klamauk. Also einem Sender mit Simon und vor allem Etienne kann man wohl kaum vorwerfen, sich "in politischer Korrektheit zu verlieren". Und was die Gendersprache angeht - langsam wärs vielleicht einfach ...
von Floki
30. Sep 2022, 12:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 739
Zugriffe: 37222

Re: Energiekrise

.... Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Das ist Moral Hazard allererster Güte. Jahrzehntelange auf allen Ebenen falsche Anreize setzen. Und das Fehlverhalten dann auch noch belohnen. Wir haben jetzt in wenigen Monaten faktisch unseren Bundeshaushalt verdoppelt. 200b hier, 100b Bundeswehr, ...
von Floki
30. Sep 2022, 11:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 40
Zugriffe: 2380

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Welche Folge und an welcher Stelle war das denn? Damit ich das nachhören kann. Ist mir gerade sehr beim letzten Feierabendbier mit Sebastian aufgefallen. Bei 1 Stunde und 35, 36 Minuten. Es gibt wirklich Schlimmeres, aber wenn man das Hundegebell eh nicht sonderlich als Geräusch mag, dann registrie...
von Floki
30. Sep 2022, 11:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2562
Zugriffe: 133578

Re: Krieg in der Ukraine

(...) (...) Du hast Recht, das ist ein Spieleforum, dennoch gibt es andere Themen - daher auch off topic. Rechte Ansätze mir zu unterstellen finde ich interessant. Rechte sind in dem Zusammenhang aktuell eher auf der Seite Putins und haben Verständnis für das Vorgehen. Aber nun gut. Aber auch auf G...