Die Suche ergab 320 Treffer

von Floki
10. Jun 2021, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Weil es in der Folge besprochen wurde und die ersten Versuche bzgl. The Pod und Twitch laufen: Ich würde mich freuen bzw. es mir gerne ansehen, wenn ihr ab und zu - muss ja nicht regelmäßig sein - einfach in launiger Runde zu dritt oder viert zockt und mit dem Chat vielleicht noch interagiert. Gerad...
von Floki
10. Jun 2021, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

thsch hat geschrieben:
10. Jun 2021, 01:00
Witzig, ich habe damals als Anwalt die AGB von Origin für die Gamestar geprüft und danke für die nostalgische Erinnerung.
Welcher hoher Besuch hier scheinbar seit Jahren mitliest. ;-)
von Floki
9. Jun 2021, 12:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 45
Zugriffe: 2522

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

Mal 5 Cents von mir: Wenn man mit dem Spiel gar nichts anfangen kann, dann sind die round about 10 Folgen sehr viel Content, wo man "raus" ist. Fühlt ich irgendwie unschön bei jedem lesen der wöchentlichen Plans. Daher wäre es ja vielleicht eine Idee, weniger Episoden daraus zu ziehen und/oder gerne...
von Floki
9. Jun 2021, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #322: Stille Örtchen
Antworten: 41
Zugriffe: 1960

Re: Runde #322: Stille Örtchen

Schöne Folge, danke an euch. Toiletten sind mir nie wirklich aufgefallen in Spielen. Klar, ich schaue immer, ob man sich im Spiegel sehen kann. Aber ansonsten ist mir da gerade in FP Shootern einfach zu wenig Action, bin aber auch keiner der jede Ecke nach Loot absucht, vielleicht auch mein Fehler. ...
von Floki
7. Jun 2021, 11:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Gerald Köhler Special
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Themenvorschlag: Gerald Köhler Special

Kann da auch die Anstoß Folge von Stay Forever empfehlen. Sehr interessante Details teilweise.
von Floki
31. Mai 2021, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 39
Zugriffe: 4333

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Wenn man wirklich am Anfang an der Hand geführt werden möchte, dann empfiehlt sich "The King of Shreds and Patches". Dies hat ein richtiges Tutorial, welches sehr gut in Textadventures einführt. Nach hinten wird es leider etwas schwieriger und hat viel guten Text zum Lesen. Wenn man ein abgeschloss...
von Floki
31. Mai 2021, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 39
Zugriffe: 4333

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Ihr hattet meine ich in dem Cast ein paar Einsteiger Adventures, teils für mobil empfohlen, oder?
Falls nein, welche kann ich gut nutzen, um mal den Zeh ins Wasser zu halten? :-)
von Floki
31. Mai 2021, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 75
Zugriffe: 7022

Re: Runde #320: Loop Hero

Eine schöne Folge, gerade weil nicht immer eine große Einigkeit vorherrschte, ich die Standpunkte aber verstehen konnte. :-) Ich finde die Idee echt interessant und Evolver hat ein Händchen für interessante Spiele, die nicht jeder gepublisht hätte. Jedoch: Diese Grafik ist für mich so ein harter Abf...
von Floki
29. Mai 2021, 09:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 287
Zugriffe: 17595

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Angekündigte Spiele ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Keyart Kurzinfo   Trailer   Plattformen ------------------------------------------------------------------------------...
von Floki
21. Mai 2021, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Mortal Kombat 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 1580

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 2021

Mal so in die Runde gefragt, der Film soll ja schon in Forme von VoD (zum leihen) erhältlich sein. Amazon verlangt da 15 € für eine Leihe! Bin ich da irgendwie falsch unterwegs, sind meine Quellen nur Mist oder hat sich da was an den Preismodellen getan? :-)
von Floki
21. Mai 2021, 17:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 278998

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber ist es nicht schon längst an der Zeit, eine vernünftige Mischung aus Testen, AHA Regeln, Impfen, Vorsicht und allgemeinen Lebensrisiko zu finden? Zur Beantwortung dieser Frage hilft vielleicht ein kleines Gedankenexperiment: Wieviele und wen aus Deinem Familien- und Freundeskreis bist Du berei...
von Floki
21. Mai 2021, 15:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 278998

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Verstehe ich wirklich nicht. Wie lange soll denn noch die Pause Taste gedrückt werden? Ja, wir könnten sicherlich noch mehr Ansteckungen verhindern, wenn wir in nem noch härterem Lock-Shut-Superduper-Gewehristschonangelegt-Down wären. Aber ist es nicht schon längst an der Zeit, eine vernünftige Mis...
von Floki
21. Mai 2021, 14:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 278998

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber wie jetzt um die Wette gelockert wird ist auch nicht mehr feierlich. Ich fühle mich bei einer Inzidenz von 50 jedenfalls nicht "sicher". Aber dir steht es doch frei zu Hause zu bleiben. Nein, das steht den meisten nicht frei und kann auch nicht das Ziel sein. Letztes Jahr war 50 die Grenze zum...
von Floki
21. Mai 2021, 11:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 278998

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber wie jetzt um die Wette gelockert wird ist auch nicht mehr feierlich. Ich fühle mich bei einer Inzidenz von 50 jedenfalls nicht "sicher". Aber dir steht es doch frei zu Hause zu bleiben. Bislang bleiben die Inzidenzen doch relativ stabil niedrig, auch mit den Lockerungen. Die Frage ist doch, wi...
von Floki
21. Mai 2021, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 24940

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Es gibt nun eine Fortsetzung des Anno-Kapitels, über die ich mich sehr freue: Ein ehemaliger Anno-Entwickler hat sich bei mir gemeldet und auf OK COOL einen Gastbeitrag geschrieben, der sich um die Herausforderungen dreht, historisch kontroverse Themen in großen Teams wie Ubisoft zu verhandeln - un...
von Floki
21. Mai 2021, 11:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 278998

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es gibt ja wenigstens Bemühungen, dass es ab dem 10. Juni einheitliche Regelungen geben soll.
https://gastgewerbe-magazin.de/corona-l ... lick-35664
von Floki
19. Mai 2021, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 75
Zugriffe: 8232

Re: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)

Schöne Folge, habe ich auch gerne gehört. Den Mule kannte ich aus WoW eher als Bankchar. Damals hatte ich son Blödsinn noch mitgemacht, heute würde ich die weiteren Gegenstände eher in den Müll werfen, als mit mehreren Accounts zu hantieren. :-D Aber eine Sache zu den Smurf Accounts: Wenn es ein Pro...
von Floki
17. Mai 2021, 16:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kann man fürs Gaming zu alt werden!
Antworten: 45
Zugriffe: 2464

Re: Kann man fürs Gaming zu alt werden!

Je mehr ich über das Thema nachdenke und versuche zu verstehen, was sie geändert hat, dann komme ich als aktuelle Arbeitshypothese zu dem Punkt: "Die Spiele waren damals entschleunigter. Durften sie auch sein, denn Zeit war keine Mangelware." Wenn ich mir heute ein AC Valhalla vornehmen sollte, dann...
von Floki
17. Mai 2021, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183415

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mal in die Runde gefragt: Habt ihr Empfehlungen für Games mit diesem typischen 80s Vybe? Sowas wie 198X oder Narita Boy. Gemeint sind Games aus dem "heute", die aber eine Hommage an die 80er sind. :-) Ich bin vor'n paar Wochen über den Titel gestolpert: Crossing Souls . Ob's taugt kann ich nicht sa...
von Floki
14. Mai 2021, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183415

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mal in die Runde gefragt: Habt ihr Empfehlungen für Games mit diesem typischen 80s Vybe? Sowas wie 198X oder Narita Boy. Gemeint sind Games aus dem "heute", die aber eine Hommage an die 80er sind. :-)