Die Suche ergab 330 Treffer

von Floki
21. Jun 2021, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 431
Zugriffe: 23851

Re: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Bin gerade mitten in der Folge, aber mal in die Runde gefragt: Was war denn die letzte Messe, bei der ihr mit der Kinnlade den Schreibtisch berührt habt, da so "geile" Ankündigungen und in-Game-Szenen dabei waren? Ernste Frage. Ist dies nicht Teil einer jeden Messe (edgy) zu sagen, dass das alles so...
von Floki
18. Jun 2021, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 501
Zugriffe: 53261

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Wie spielt ihr PCler das Spiel eigentlich? Mit Maus und Tastatur oder mit Gamepad? Ich bin da immer hin- und hergerissen. Wäre ein schönes Gamepadspiel da man sich ja meist mit Nahkampfwaffen prügelt. Aber dann ist da noch das Bogenschießen und geschossen wird bei mir nicht mit Gamepad. Garnicht. A...
von Floki
18. Jun 2021, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 501
Zugriffe: 53261

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Wie spielt ihr PCler das Spiel eigentlich? Mit Maus und Tastatur oder mit Gamepad? Ich bin da immer hin- und hergerissen.
von Floki
18. Jun 2021, 11:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 39
Zugriffe: 2147

Re: Variation im Filmpodcast?

Mal so als allgemeines Feedback. Mir ging es bei 2,3 Folgen schon so, dass wenn ihr zu Beginn gleich verbal auf den Film eindrescht, mache ich direkt aus, da ich mir nichts anhören möchte, was eigentlich nur Schrott ist. Ich finde das super transparent von euch, danke auf jeden Fall. Wollte dies nur...
von Floki
15. Jun 2021, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3298

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Was ist denn Deine Meinung, warum sie es dann nicht machen? Bzw. was vermutest Du ist der Grund für die Eintracht? Es gibt dazu einen (älteren) TAZ-Artikel, wo sie wohl 2018 mal ausprobiert haben, was die anderen Vereine auf Anfrage denn so sagen: https://taz.de/Fussballvereine-gegen-die-AfD/!55364...
von Floki
15. Jun 2021, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3298

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Wenn sich diese PR-Trauben wirklich so einfach und risikolos einsammeln lassen, warum tut das dann sonst niemand? Das Schweigen der anderen Bundesligisten zu dieser Thematik ist weiterhin ohrenbetäubend. So einfach kann es also auch nicht sein. Was ist denn Deine Meinung, warum sie es dann nicht ma...
von Floki
14. Jun 2021, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 431
Zugriffe: 23851

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Das hier ist der auch der E3 Thread richtig? :-)
Was für eine coole Inszenierung bekomme Evolver eigentlich immer hin? Auch deren Spiele sehen irgendwie immer stilsicher und "nett" aus. Hut ab, sie unterhalten mich mit ihrer Art mehr, wie die großen Player.
von Floki
14. Jun 2021, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3298

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Also ich hab ja vor vielen Jahren meine Hype-Impfung bekommen: Es gab da dieses Spiel, das sah immens besser aus, als die Vorgänger, es war größer, toller, besser! Ich hab mir das nicht einfach nur zu Release gekauft, ich hab mir zusätzlich einen neuen Rechner und nen Monitor gekauft. Ohne Tests ab...
von Floki
14. Jun 2021, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3298

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Findet die WM nächstes Jahr dann auch ohne Dich statt, Jochen ? Nun, es ist ein erheblicher qualitativer Unterschied, ob ich ein Turnier in einem menschenverachtenden Regime vor dem TV konsumiere oder ob ich Fan eines Vereins bin, der sich von diesem Regime finanzieren lässt und es im Gegenzug inte...
von Floki
14. Jun 2021, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3298

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Danke für den schönen Cast, es waren viele Bereiche bei, die ich selbst kenne oder nachvollziehen kann. Dieses "Wir gegen die" finde ich, ist wirklich immer mehr geworden. Schönes Beispiel: Schaut eucht mal RT Deutschland (Russischer Propaganda Sender, der in Deutschland aktiv ist) bei facebook an u...
von Floki
10. Jun 2021, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever
Antworten: 38
Zugriffe: 1524

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Weil es in der Folge besprochen wurde und die ersten Versuche bzgl. The Pod und Twitch laufen: Ich würde mich freuen bzw. es mir gerne ansehen, wenn ihr ab und zu - muss ja nicht regelmäßig sein - einfach in launiger Runde zu dritt oder viert zockt und mit dem Chat vielleicht noch interagiert. Gerad...
von Floki
10. Jun 2021, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever
Antworten: 38
Zugriffe: 1524

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

thsch hat geschrieben:
10. Jun 2021, 01:00
Witzig, ich habe damals als Anwalt die AGB von Origin für die Gamestar geprüft und danke für die nostalgische Erinnerung.
Welcher hoher Besuch hier scheinbar seit Jahren mitliest. ;-)
von Floki
9. Jun 2021, 12:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 45
Zugriffe: 2720

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

Mal 5 Cents von mir: Wenn man mit dem Spiel gar nichts anfangen kann, dann sind die round about 10 Folgen sehr viel Content, wo man "raus" ist. Fühlt ich irgendwie unschön bei jedem lesen der wöchentlichen Plans. Daher wäre es ja vielleicht eine Idee, weniger Episoden daraus zu ziehen und/oder gerne...
von Floki
9. Jun 2021, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #322: Stille Örtchen
Antworten: 42
Zugriffe: 2324

Re: Runde #322: Stille Örtchen

Schöne Folge, danke an euch. Toiletten sind mir nie wirklich aufgefallen in Spielen. Klar, ich schaue immer, ob man sich im Spiegel sehen kann. Aber ansonsten ist mir da gerade in FP Shootern einfach zu wenig Action, bin aber auch keiner der jede Ecke nach Loot absucht, vielleicht auch mein Fehler. ...
von Floki
7. Jun 2021, 11:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Gerald Köhler Special
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: Themenvorschlag: Gerald Köhler Special

Kann da auch die Anstoß Folge von Stay Forever empfehlen. Sehr interessante Details teilweise.
von Floki
31. Mai 2021, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 39
Zugriffe: 4420

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Wenn man wirklich am Anfang an der Hand geführt werden möchte, dann empfiehlt sich "The King of Shreds and Patches". Dies hat ein richtiges Tutorial, welches sehr gut in Textadventures einführt. Nach hinten wird es leider etwas schwieriger und hat viel guten Text zum Lesen. Wenn man ein abgeschloss...
von Floki
31. Mai 2021, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 39
Zugriffe: 4420

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Ihr hattet meine ich in dem Cast ein paar Einsteiger Adventures, teils für mobil empfohlen, oder?
Falls nein, welche kann ich gut nutzen, um mal den Zeh ins Wasser zu halten? :-)
von Floki
31. Mai 2021, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 79
Zugriffe: 7726

Re: Runde #320: Loop Hero

Eine schöne Folge, gerade weil nicht immer eine große Einigkeit vorherrschte, ich die Standpunkte aber verstehen konnte. :-) Ich finde die Idee echt interessant und Evolver hat ein Händchen für interessante Spiele, die nicht jeder gepublisht hätte. Jedoch: Diese Grafik ist für mich so ein harter Abf...
von Floki
29. Mai 2021, 09:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 431
Zugriffe: 23851

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Angekündigte Spiele ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Keyart Kurzinfo   Trailer   Plattformen ------------------------------------------------------------------------------...
von Floki
21. Mai 2021, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Mortal Kombat 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 1676

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 2021

Mal so in die Runde gefragt, der Film soll ja schon in Forme von VoD (zum leihen) erhältlich sein. Amazon verlangt da 15 € für eine Leihe! Bin ich da irgendwie falsch unterwegs, sind meine Quellen nur Mist oder hat sich da was an den Preismodellen getan? :-)