Die Suche ergab 10 Treffer

von real Troll
18. Nov 2020, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #293: Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen.
Antworten: 37
Zugriffe: 8045

Re: Runde #293: Watchdogs Legion

Natürlich wendest du deinen Maßstab an, welchen auch sonst? Ich möchte gar keine Diskussion, ob es eine per se göttergeküsste Perspektive gebe, die alle anderen überrage. Alles, was ich versuchen kann, ist dich mit meinen lieblichen Argumenten zu bezirzen. Wenn sie dir polemisch erscheinen, bedaure...
von real Troll
18. Nov 2020, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #293: Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen.
Antworten: 37
Zugriffe: 8045

Re: Runde #293: Watchdogs Legion

Watchdogs 3 hat sich von ganz allein entschlossen, ein heißes Eisen anzufassen - und dann ganz schnell wieder fallen lassen. Das ist der Punkt: Erzähl halt eine gute Geschichte damit oder denk dein Szenario wirklich zuende oder sei mutig dabei. Aber die reine Instrumentalisierung aktueller Brennpun...
von real Troll
17. Nov 2020, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #293: Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen.
Antworten: 37
Zugriffe: 8045

Re: Runde #293: Watchdogs Legion

Ich habe die Folge abgebrochen, weil ihr mir viel zu ausdauernd auf dem Umstand herumgeritten seid, einem AAA-Spiel mangele es an der angriffslustigen Verprellungslust. Ihr stellt ja eine durchaus richtige Beobachtung an. Watch Dogs ist mutlos und natürlich wäre es interessant, Spiele mit enormen Pr...
von real Troll
29. Okt 2020, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Baldur´s Gate 3
Antworten: 57
Zugriffe: 10003

Re: Viertelstunde: Baldur´s Gate 3

Ich tue mir schwer damit zu verstehen was an "ich kann alles aufheben" so positiv ist. Was ist der Mehrwert? Wenn du wirklich alles aufnimmst, beraubst du dich der interaktiven Komponente, da du keine Auswahl mehr triffst. Es geht um die Offerte, meine eigene Wahl in einem (wirklich große...
von real Troll
4. Sep 2020, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 15084

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Ich möchte einen fachlichen Widerspruch zu Doms Meinung anmelden. Anno 1800 kann es sich von allen "historischen" Annos am ehesten leisten, die Sklaverei nicht als integralen Bestandteil der Pixelgesellschaft darzustellen, denn die welthistorische Unerhörtheit, dass ein altes soziales Inst...
von real Troll
29. Jun 2020, 17:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215946

Re: The Last of Us 2

Für alle anderen Gamer handelt es sich um gewöhnliches AAA-Game. Fragt ruhig mal eure Gamer-Freunde außerhalb unserer Gaming-Bubble dazu. medienvergleichende Rückfrage: Hast du denn den Eindruck, die Gesamtheit der Leserschaft sei bei einer der vergangenen Buchkontroversen als Partizipanten implizi...
von real Troll
28. Jun 2020, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215946

Re: The Last of Us 2

Gib mir doch mal ein-zwei Beispiele für konkrete Diskussionspunkte, dass ich deine Perspektive da besser verstehe. Beispielfrage: Ergänzt das Videospiel tradierte Medien als Debattenort? Löst es sie in relevanten demografischen Kohorten gar ab? Mediennutzung und Aufmerksamkeit lassen sich messen, u...
von real Troll
28. Jun 2020, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215946

Re: The Last of Us 2

Ich weiß nicht, was du da erwarten würdest? Ich habe keinen Buchhalterdienst erwartet, bei dem ihr penibel Punkt für Punkt der diversen Vorwürfe, Unterstellungen und von euren Vorlieben abweichenden Perspektivenangebote abhakt. Vielmehr hoffte ich, ihr schenktet der Debatte als Ausdruck der gewachs...
von real Troll
28. Jun 2020, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215946

Re: The Last of Us 2

Nur zehn Minuten zur politischen Kontroverse? Bin doch etwas enttäuscht über die Gewichtung im Podcast. "The Last of Us 2" scheint geradezu das Spiel der letzten Jahre zu sein, das sowohl als Vehikel wie auch als Werk einen der derzeit interessantesten Kommentaraggregatoren zu den identitä...
von real Troll
25. Dez 2019, 20:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 153
Zugriffe: 55231

Re: Jochen macht eine Auszeit

Jochen, dir gute Erholung, hilfreiche Ablenkungen und auf dass die Flamme der Liebe zum Medium sich wieder entzündet. Euch übrigen eine hoffentlich nicht zu zehrende Überbrückungszeit. Wenn ich mir auch etwas wünschen darf, dann am ehesten eine aus Tugendnot geborene Lust an Experimentalformaten. Üb...