Die Suche ergab 43 Treffer

von Ralf C. Adam
4. Okt 2021, 09:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #339: Die Lost Generation?
Antworten: 75
Zugriffe: 3910

Re: Runde #339: Die Lost Generation?

Hallo Leute, vielen Dank für das tolle Feedback... Zur Folge, fand gut das Ralf doch noch am Ende die Wende hinbekommmen hat, und Corona nicht komplett als keinen Einfluss auf Verzögerugen dargestellt hat. Kenne es halt von Paradox, die sind zwar großes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern, aber an...
von Ralf C. Adam
27. Apr 2021, 17:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 54
Zugriffe: 6465

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Hm, verstehe, statt also einfach die simple Frage zu stellen: "Wird man das Spiel, das Wolfgang designed, auch spielen können, ohne dafür Geld auszugeben", wisst ihr also bereits vorher, dass dem nicht so ist? Dann sag ich ihm mal besser Bescheid, dass er aufhören kann zu designen ;)
von Ralf C. Adam
27. Apr 2021, 14:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 54
Zugriffe: 6465

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Hm, oje - hier gehen ja ganz schön viele Anschuldigungen und Spekulationen wild durcheinander. Ich werde mal von meiner Seite kurz etwas dazu sagen, soweit es mein NDA zulässt. Aber es wäre schön, wenn die Diskussion im weiteren Verlauf möglichst sachlich bleibt, und hier nicht immer gefühlt gleich ...
von Ralf C. Adam
16. Jan 2021, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #301: Der große Mailbag (ft. Ralf Adam + Wolfgang Walk)
Antworten: 17
Zugriffe: 2494

Re: Runde #301: Der große Mailbag (ft. Ralf Adam + Wolfgang Walk)

Interessanter Punkt, Ralf. Welche Kriterien fließen denn noch in die Bewertung der Seniorität ein, also außer der "Dienstzeit". Ich meine, kommt ja auch drauf an, was du in den 10+ Jahren gemacht hast, oder? Gibt es da weitere Standards? Ja, absolut - aber auch hier hängt es natürlich wie...
von Ralf C. Adam
15. Jan 2021, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #301: Der große Mailbag (ft. Ralf Adam + Wolfgang Walk)
Antworten: 17
Zugriffe: 2494

Re: Runde #301: Der große Mailbag (ft. Ralf Adam + Wolfgang Walk)

Hm, mal zu der ganzen Gehaltsdiskussion noch ein paar Gedanken. Zum einen habe ich ja bereits während des Podcasts gesagt, dass das doch eher Brutto und keine Netto-Gehälter sind, und ein Junior eher so bei 2.500 - maximal 3.000 anfängt. Ich war bis vor kurzem noch Junior Programmierer bei einem der...
von Ralf C. Adam
14. Dez 2020, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #297: Empire of Sin, wie kannst du nur?
Antworten: 16
Zugriffe: 2705

Re: Runde #297: Empire of Sin, wie kannst du nur?

Ich habe den Podcast größtenteils im Auto auf einer Dienstfahrt gehört und teilweise so hart gelacht..das war nicht so immer ganz verkehrssicher.
Danke für das Lob - und ich hoffe, Du bist trotzdem gut und heil angekommen :lol:
von Ralf C. Adam
24. Nov 2020, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Spiel ist kaputt (Prototyp)
Antworten: 20
Zugriffe: 3206

Re: Mein Spiel ist kaputt (Prototyp)

Hallo zusammen, leider war es mir aufgrund eines Trauerfalls in der Familie nicht möglich, eher zu antworten - aber jetzt: here we go (und gleich ein Anglizismus, das fängt ja gut an :lol: ). Zunächst mal vielen Dank für all Euer Feedback, das ist auf jeden Fall sehr hilfreich. - Die Games-Entwicklu...
von Ralf C. Adam
19. Okt 2020, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 940
Zugriffe: 156026

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

André hat mich gerade auf die neuesten Entwicklungen bei SC, das Video - und die Nachfragen hier im Thread aufmerksam gemacht. Werde mir das die nächsten Tage auf jeden Fall auch mal anschauen und meine persönliche Einschätzung dazu teilen :) Sobald es mein aktuelles Projekt zulässt ;) :D
von Ralf C. Adam
23. Sep 2020, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf der Suche nach Entwickler Zitaten..?
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Auf der Suche nach Entwickler Zitaten..?

Jupp, ist von Bruce Shelley. Habe es nicht mehr 1:1 in einem Artikel gefunden. Weiß auch nicht, ob er es jemals so eindeutig der Presse gegenüber gesagt hat - er hat es zumindest mir so erzählt, da wir seit Jahren befreundet sind und wir seinerzeit, als ich bei Infogrames war, mit Ensemble über Age ...
von Ralf C. Adam
1. Sep 2020, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen
Antworten: 43
Zugriffe: 4898

Re: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen

Ich werde es an Ralf weiterleiten, bin mir aber relativ sicher, dass ich den Podcast geschrieben und aufgenommen habe...
Das ist ein Fehler in der Matrix. Du hast das nicht geschrieben geschweige denn aufgenommen, Wolfgang - Du weißt es nur nicht! :ugly:
von Ralf C. Adam
31. Aug 2020, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)
Antworten: 42
Zugriffe: 7115

Re: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)

Na ja äh, wie soll ich sagen. Es gab bzw. gibt bereits ein paar Testballons, mit denen CIG tatsächlich schon Upgrades bzw. verschiedene Schiffsinterieurs angeboten hat. Okay :lol: War wahrscheinlich einfach auch zu naheliegend... Dabei handelt es sich um Waffensysteme, die im Spiel den Kampfwert de...
von Ralf C. Adam
31. Aug 2020, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)
Antworten: 42
Zugriffe: 7115

Re: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)

Hi zusammen, so, nach der jetzt doch eher... ernüchternden Gamescom Digital, hier wie versprochen noch meine Antworten und Kommentare: "CHOPFAB" bedeutet auf Hochdeutsch einfach "Kopf ab" und wird in übertragenem Sinne auch dafür verwendet, jemandem zum Öffnen des Kronkorkens ein...
von Ralf C. Adam
27. Aug 2020, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)
Antworten: 42
Zugriffe: 7115

Re: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)

Vielen Dank für das tolle Feedback bislang - wollte nur anmerken, dass ich mitlese und gerade auf die an mich gerichteten Fragen noch am Wochenende antworten werde. Bin nur gerade etwas im Stress - ist ja "Gamescom"... ;-) (nein, ehrlich... naja, zumindest digital :-D )
von Ralf C. Adam
23. Jul 2020, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: To the Moon
Antworten: 23
Zugriffe: 3810

Re: Feierabendbier: To the Moon

Ich fühlte mich da ein klein wenig unterschlagen. :lol: Oje, das tut mir total leid :oops: Das war natürlich nicht meine Absicht - ich hatte Martin nur erwähnt, da ich ihn schon so lange gut kenne. Habe ich wirklich von ihm als (einzigem) Übersetzer gesprochen? Asche auf mein Haupt! Ihr habt alle d...
von Ralf C. Adam
23. Jul 2020, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: To the Moon
Antworten: 23
Zugriffe: 3810

Re: Feierabendbier: To the Moon

Vielen Dank für das liebe Feedback :-) Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher weder "Finding Paradise" noch die Minisodes noch das Spiel von Laura Shigihara gespielt habe - auch wenn ich von ihnen weiß und sie alle auf meinem großen Pile of Shame liegen :oops: Ich hoffe, ich ...
von Ralf C. Adam
11. Jul 2020, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Jagged Alliance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 2446

Re: Altbier: Jagged Alliance 2

Hi zusammen, zunächst nochmal vielen Dank für das Lob - aber auch die berechtigte Kritik. Wie von Dom schon angesprochen, werden wir uns das natürlich zu Herzen nehmen. Ist rückblickend wohl tatsächlich so, dass für Nicht-JA Kenner das Ganze ein bisschen sehr sprunghaft war - nehem ich auch auf mein...
von Ralf C. Adam
3. Jul 2020, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 940
Zugriffe: 156026

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Scherz beiseite: Kann man aus der Anzeige etwas Besonderes herauslesen, lieber Ralf Puuh, schwierig, dazu bin ich zu weit weg und weiß zu wenig über die Produktion. Aber hatten/haben die nicht ohnehin schon mehr von dieser Position? Wäre die Frage, ob das jetzt eine „besondere“ Rolle sein soll, mit...
von Ralf C. Adam
25. Jun 2020, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken
Antworten: 20
Zugriffe: 2876

Re: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken

Gerade reingekommen - zum Thema: neuen Konsolengenerationen <> steigende Entwicklungskosten:

https://kotaku.com/former-sony-exec-cal ... 1844150846
von Ralf C. Adam
17. Jun 2020, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Siedler 3
Antworten: 21
Zugriffe: 3528

Re: Post Mortem: Siedler 3

Vllt braucht the Pod einen faehigen Producer, der dann die Podcasterstellung im Auge behaelt Wir machen das hier doch alles agil, da funktioniert das nicht :ugly: :lol: (kleiner Insider-Joke)... Wolfgang und ich sind dran! Wir haben uns schon dazu bereit erklärt, nach Malta zu fliegen und die Aufna...
von Ralf C. Adam
11. Jun 2020, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken
Antworten: 20
Zugriffe: 2876

Re: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken

Jesus Christus, Adam, lernen Sie Twitter zu verlinken!111 Was weiß denn ich - was ist überhaupt dieses Twitter?? :ugly: :lol: Bin da nur über Zufall drüber gestolpert. Ihr jungen Leute immer mit Eurem Technik-Gedöns. Blickt doch kein Mensch mehr durch... :lol: Ist der AA-Bereich nicht eh bereits ab...