Die Suche ergab 52 Treffer

von Ralf C. Adam
12. Apr 2024, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC
Antworten: 24
Zugriffe: 1690

Re: Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC

Hallo zusammen - uii, ganz schön was los hier :-P Zunächst mal vielen Dank für die lieben Worte ganz allgemein. :icon-redface: Ein paar Kommentare von meiner Seite: Ich frage mich, ob es in der Gamesbranche auch sowas wie Labour Hoarding gibt. Dabei geht es darum Arbeitskräfte in Krisen zu halten, w...
von Ralf C. Adam
11. Feb 2024, 12:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ralf Adam und Wolfgang Walk
Antworten: 36
Zugriffe: 3158

Re: Ralf Adam und Wolfgang Walk

Wieso wurden die Cheats aus der GOG Version (Steam weiß ich nicht) gestrichen? Ich habe ehrlich gesagt leider keine Ahnung :D Ich weiß gar nicht, wann D1 auf GOG rauskam. Ich schätze mal, da hat die Marke schon THQ gehört, also haben die es wahrscheinlich entsprechend rausnehmen lassen (was Sinn ma...
von Ralf C. Adam
9. Feb 2024, 11:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ralf Adam und Wolfgang Walk
Antworten: 36
Zugriffe: 3158

Re: Ralf Adam und Wolfgang Walk

Vielen lieben Dank für die netten Worte, da erröte ich ja glatt :oops: Ich bin ja immer noch hin und wieder (und sehr gerne) zu Gast bei The Pod. Mal mit vielleicht etwas kontroverser Meinung zu gewissen Spielen ;) die dann halt meinem persönlichen Geschmack geschuldet sind und keinen Anspruch auf A...
von Ralf C. Adam
24. Mär 2023, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #416: Wunderwelt Wimmelbilder (ft. Falko Löffler)
Antworten: 31
Zugriffe: 2301

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Genau, der Podcast, in dem du unumwunden zugibst, wie tief berührt dich die Story hat, wie fantastisch die Musik ist, und welch großartiges Gesamtkunstwerk "To the Moon" doch ist :P
von Ralf C. Adam
24. Mär 2023, 08:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #416: Wunderwelt Wimmelbilder (ft. Falko Löffler)
Antworten: 31
Zugriffe: 2301

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Was willst Du, Falko - der André hat doch keine Ahnung. Wissen wir doch schon lange ;) :P :D

[ERGÄNZUNG]: Wir können das aber gerne mal über einem Bier und eingeschaltetem Mikro ausdiskutieren! :D
von Ralf C. Adam
18. Jan 2022, 12:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko
Antworten: 15
Zugriffe: 2398

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Ich würde hierzu auch gern ein Gespräch zwischen Wolfgang/Ralf und Volker Wertich hören.
Aber ich schätze mal, dass Volker eine entsprechende Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen musste
Ich kann ihn gerne mal fragen - aber davon würde ich ebenfalls fest ausgehen...
von Ralf C. Adam
20. Nov 2021, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #345: Age of Empires 4
Antworten: 58
Zugriffe: 8064

Re: Runde #345: Age of Empires 4

Als Chocolate Stout kann ich das Samuel Smith Chocolate Stout nur wärmstens empfehlen! Hat nur 5%, ist aber extrem schokoladig und toll trinkbar.
Super, danke!!! Werde ich ausprobieren! :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:
von Ralf C. Adam
19. Nov 2021, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die GTA-Trilogie
Antworten: 68
Zugriffe: 7060

Re: Die GTA-Trilogie

Diese wunderschöne Spielwelt hat sich damals so riesig angefühlt - und sieht ohne den Nebel so furchtbar aus. Ich frage mich bei so etwas immer "Warum zum Geier machen die Entwickler das????" Gilt auch für schlecht gemachtes CGI in Film und TV. Fällt mir in letzter Zeit häufig bei Serien ...
von Ralf C. Adam
10. Nov 2021, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 253079

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Wenn ich da an ein paar "große" IT-Projekte der deutschen IT-Landschaft denke (z.B. "Magellan" der Deuba, NFE der DHL, ...), so bekommt man solche Mitarbeiterzuwächse nur durch Externe hin und da nimmt der Dienstleister auch jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und ich ...
von Ralf C. Adam
4. Okt 2021, 09:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #339: Die Lost Generation?
Antworten: 77
Zugriffe: 10305

Re: Runde #339: Die Lost Generation?

Hallo Leute, vielen Dank für das tolle Feedback... Zur Folge, fand gut das Ralf doch noch am Ende die Wende hinbekommmen hat, und Corona nicht komplett als keinen Einfluss auf Verzögerugen dargestellt hat. Kenne es halt von Paradox, die sind zwar großes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern, aber an...
von Ralf C. Adam
27. Apr 2021, 17:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 49
Zugriffe: 15059

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Hm, verstehe, statt also einfach die simple Frage zu stellen: "Wird man das Spiel, das Wolfgang designed, auch spielen können, ohne dafür Geld auszugeben", wisst ihr also bereits vorher, dass dem nicht so ist? Dann sag ich ihm mal besser Bescheid, dass er aufhören kann zu designen ;)
von Ralf C. Adam
27. Apr 2021, 14:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 49
Zugriffe: 15059

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Hm, oje - hier gehen ja ganz schön viele Anschuldigungen und Spekulationen wild durcheinander. Ich werde mal von meiner Seite kurz etwas dazu sagen, soweit es mein NDA zulässt. Aber es wäre schön, wenn die Diskussion im weiteren Verlauf möglichst sachlich bleibt, und hier nicht immer gefühlt gleich ...
von Ralf C. Adam
16. Jan 2021, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #301: Der große Mailbag (ft. Ralf Adam + Wolfgang Walk)
Antworten: 17
Zugriffe: 3844

Re: Runde #301: Der große Mailbag (ft. Ralf Adam + Wolfgang Walk)

Interessanter Punkt, Ralf. Welche Kriterien fließen denn noch in die Bewertung der Seniorität ein, also außer der "Dienstzeit". Ich meine, kommt ja auch drauf an, was du in den 10+ Jahren gemacht hast, oder? Gibt es da weitere Standards? Ja, absolut - aber auch hier hängt es natürlich wie...
von Ralf C. Adam
15. Jan 2021, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #301: Der große Mailbag (ft. Ralf Adam + Wolfgang Walk)
Antworten: 17
Zugriffe: 3844

Re: Runde #301: Der große Mailbag (ft. Ralf Adam + Wolfgang Walk)

Hm, mal zu der ganzen Gehaltsdiskussion noch ein paar Gedanken. Zum einen habe ich ja bereits während des Podcasts gesagt, dass das doch eher Brutto und keine Netto-Gehälter sind, und ein Junior eher so bei 2.500 - maximal 3.000 anfängt. Ich war bis vor kurzem noch Junior Programmierer bei einem der...
von Ralf C. Adam
14. Dez 2020, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #297: Empire of Sin, wie kannst du nur?
Antworten: 16
Zugriffe: 3962

Re: Runde #297: Empire of Sin, wie kannst du nur?

Ich habe den Podcast größtenteils im Auto auf einer Dienstfahrt gehört und teilweise so hart gelacht..das war nicht so immer ganz verkehrssicher.
Danke für das Lob - und ich hoffe, Du bist trotzdem gut und heil angekommen :lol:
von Ralf C. Adam
24. Nov 2020, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Spiel ist kaputt (Prototyp)
Antworten: 20
Zugriffe: 4971

Re: Mein Spiel ist kaputt (Prototyp)

Hallo zusammen, leider war es mir aufgrund eines Trauerfalls in der Familie nicht möglich, eher zu antworten - aber jetzt: here we go (und gleich ein Anglizismus, das fängt ja gut an :lol: ). Zunächst mal vielen Dank für all Euer Feedback, das ist auf jeden Fall sehr hilfreich. - Die Games-Entwicklu...
von Ralf C. Adam
19. Okt 2020, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 253079

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

André hat mich gerade auf die neuesten Entwicklungen bei SC, das Video - und die Nachfragen hier im Thread aufmerksam gemacht. Werde mir das die nächsten Tage auf jeden Fall auch mal anschauen und meine persönliche Einschätzung dazu teilen :) Sobald es mein aktuelles Projekt zulässt ;) :D
von Ralf C. Adam
23. Sep 2020, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf der Suche nach Entwickler Zitaten..?
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: Auf der Suche nach Entwickler Zitaten..?

Jupp, ist von Bruce Shelley. Habe es nicht mehr 1:1 in einem Artikel gefunden. Weiß auch nicht, ob er es jemals so eindeutig der Presse gegenüber gesagt hat - er hat es zumindest mir so erzählt, da wir seit Jahren befreundet sind und wir seinerzeit, als ich bei Infogrames war, mit Ensemble über Age ...
von Ralf C. Adam
1. Sep 2020, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen
Antworten: 43
Zugriffe: 8084

Re: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen

Ich werde es an Ralf weiterleiten, bin mir aber relativ sicher, dass ich den Podcast geschrieben und aufgenommen habe...
Das ist ein Fehler in der Matrix. Du hast das nicht geschrieben geschweige denn aufgenommen, Wolfgang - Du weißt es nur nicht! :ugly:
von Ralf C. Adam
31. Aug 2020, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)
Antworten: 41
Zugriffe: 10432

Re: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)

Na ja äh, wie soll ich sagen. Es gab bzw. gibt bereits ein paar Testballons, mit denen CIG tatsächlich schon Upgrades bzw. verschiedene Schiffsinterieurs angeboten hat. Okay :lol: War wahrscheinlich einfach auch zu naheliegend... Dabei handelt es sich um Waffensysteme, die im Spiel den Kampfwert de...