Die Suche ergab 17 Treffer

von Weltraumhirsch
25. Jan 2022, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom
Antworten: 89
Zugriffe: 8866

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Großartige Neuigkeiten! Ich freue mich über jeden Podcast mit Dom. Er bringt nochmal eine ganze andere Note in den Podcast und ich habe mit wenig mehr Spaß, als die Casts mit Andre und Dom! Gerade in so düsteren Zeiten sind so erfrischende und humorvolle Podcast eine mehr als willkommene Abwechslung...
von Weltraumhirsch
12. Dez 2020, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313016

Re: Cyberpunk 2077

b) es durchaus einige Beispiele gibt von Spielen die um ein vielfaches besser aussehen als Cyberpunk 2077. Ich würde zumindest behaupten, dass TLOU2 ein bisschen besser aussieht als Cyberpunk 2077... Hat CDPR im letzten Jahr einfach ein komplett neues Spiel entwickelt welches plötzlich eigentlich n...
von Weltraumhirsch
12. Dez 2020, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Playstation 5
Antworten: 69
Zugriffe: 10724

Re: Wertschätzung: Playstation 5

"normaler Background" aha Du hast anscheinend keine Idee was in den USA abgeht. In den Gefängnissen sind nämlich vor allem Schwarze, aber schon mal darüber nachgedacht dass es da nicht gerecht zugeht, sondern die Strukturen genau darauf abzielen besonders viele Schwarze hinter Gittern zu ...
von Weltraumhirsch
12. Dez 2020, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313016

Re: Cyberpunk 2077

Ich behaupte nur, wer sich so ein Spiel kauft und darauf hofft, dass es auf der vorletzten Generation gut läuft, der ist ganz schön naiv. Man muss aber auch bedenken, dass wir hier im Forum alles eher Core Gamer sind, die sich ständig mit solchen Dingen beschäftigen. Wir können das erahnen, dass da...
von Weltraumhirsch
12. Dez 2020, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Playstation 5
Antworten: 69
Zugriffe: 10724

Re: Wertschätzung: Playstation 5

"normaler Background" aha Du hast anscheinend keine Idee was in den USA abgeht. In den Gefängnissen sind nämlich vor allem Schwarze, aber schon mal darüber nachgedacht dass es da nicht gerecht zugeht, sondern die Strukturen genau darauf abzielen besonders viele Schwarze hinter Gittern zu ...
von Weltraumhirsch
12. Dez 2020, 08:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313016

Re: Cyberpunk 2077

Das Spiel wurde aber halt genau für diese Konsolen damals angekündigt und beworben. Ist ja nicht so, dass die Next Gen Konsolen schon die ganze Zeit die Ziel-Plattform waren. Vor den ersten Verschiebungen wussten wir ja noch nicht mal, obs überhaupt ne PS5 oder Series X Variante geben wird. Sorry a...
von Weltraumhirsch
12. Dez 2020, 01:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313016

Re: Cyberpunk 2077

Die Konsole ist 7 Jahre alt. Mich wundert es ernsthaft, dass dieses Spiel überhaupt noch auf den Erstkonsolen erscheint. Überraschend, dass die mit dem Spiel völlig überfordert sind, ist das doch wirklich nicht.
Selbst Shadow of The Colossus war auf der PS4 schon ein Ruckelfest!
von Weltraumhirsch
12. Dez 2020, 01:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313016

Re: Cyberpunk 2077

Find es sehr spannend, bei Valhalla hatte ich auf der Xbox Series X deutlich mehr Probleme (und konnte einige Missionen ohne Reload nicht weiterspielen) als nach jetzt 25 Stunden Cyberpunk. Habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, das mich so gefesselt hat. Die Story ist fabelhaft und als Fan von ...
von Weltraumhirsch
12. Dez 2020, 01:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Playstation 5
Antworten: 69
Zugriffe: 10724

Re: Wertschätzung: Playstation 5

Ganz ganz ehrliche Frage: Warum feiert Jochen einen schwarzen Spider Man so hart? Geht das auch anderen so? Ich finde da keinen Anknüpfungspunkt, um das nachvollziehen zu können. Mir ist das einfach egal, wenn die Figuren toll sind. Peter und der erste Teil waren grandios, Miles soll ja gameplaytec...
von Weltraumhirsch
4. Dez 2020, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 20372

Re: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene

Der Beitrag ist furchtbar, ich denke, da sind wir uns alle einig. Was mich am Podcast dazu aber dann doch sehr gestört hat, dass von einem Beitrag ein Bashing auf die kompletten öffentlich rechtlichen Medien in einer Art und Weise losgelassen wurde...lässiges Format hin oder her, aber ich kann doch ...
von Weltraumhirsch
24. Nov 2020, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 524
Zugriffe: 100574

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ob unterbrochen oder nicht muss man hier als unbeteiligte Zuhörer doch nicht noch seitenweise auswalzen. Wenn es nunmal einige Leute gibt, die an der Gesprächsführung Kritik üben und ihr Feedback hier abgeben, warum denn nicht? Es wäre mir neu, dass Feedback hier unerwünscht wäre, nur weil man ein ...
von Weltraumhirsch
23. Nov 2020, 08:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 524
Zugriffe: 100574

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit negativer Kritik, wenn sie sachlich vorgetragen wird...aber wenn es wirklich in diese konstant abwertende und mit Superlativen um sich schlagende Richtung geht, finde ich es unerträglich so etwas zuzuhören. Als wäre dieses Spiel ein persönlicher Feind, an dem...
von Weltraumhirsch
22. Nov 2020, 21:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 524
Zugriffe: 100574

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich für meinen Teil muss leider auch feststellen, dass mir Dom in dieser Konstellation leid tat, da er wenig zu Wort kam. Jochen breitet seine Ausführungen, gespickt mit abwertenden, unnötigen oft sich wiederholenden Phrasen alà „das schlechteste dies und jenes, das ich je gesehen hab“, in epischer ...
von Weltraumhirsch
19. Aug 2020, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 4418

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Oh, ganz vergessen, Entschuldigung. Wenn es mal nicht nur deutsche Hörspiele sein sollen, dann möchte ich noch eine ganz große Empfehlung für die Tales from Beyond the Pale aussprechen: http://talesfrombeyondthepale.com da sind auch viele Autoren von Spielfilmen mit dabei. Ich glaube die gibt es mit...
von Weltraumhirsch
19. Aug 2020, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 4418

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Eine tolle Idee, Hörspiele mit in den Podcast zu holen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und würde mir in Zukunft gerne mehr davon anhören! Weitere, meiner Meinung nach sehr gute, Hörspielserien aus dem Horrorbereich: vor allem Gabriel Burns (geht eher Richtung Schwarze Sonne). Ähnlich zur Schwarz...
von Weltraumhirsch
10. Jan 2020, 07:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 47713

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Moin, jetzt musste ich mich doch nach über 2 Jahren mal in diesem Forum anmelden und auch mal Feedback zurückgeben. Als ich die Folge mit Jochen gehört und die vielen verständnisvollen Beiträge hier im Forum gelesen habe, war mein erster Gedanke "wow, das wird eine harte Zeit für Andre und Seba...