Die Suche ergab 244 Treffer

von flix
17. Apr 2024, 14:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1215
Zugriffe: 58505

Re: Nahost-Konflikt

Denkst du wirklich Hamas und Hisbollah würden nicht mehr existieren würde Israel sich zurückziehen oder wie siehst du das? Das Kind ist imo schon längst in den Brunnen gefallen. Die Gruppen existieren und werden nicht von heute auf morgen ihren Hass ablegen. Ich bin der Überzeugung, dass die Bereit...
von flix
17. Apr 2024, 12:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1215
Zugriffe: 58505

Re: Nahost-Konflikt

Du unterschlägst aber, dass sowohl beim Sechstagekrieg (Israelische Antwort auf die ägyptischen Blockade und die Truppen an der Grenze), als auch beim beim Libanonkrieg (ständige Terrorattacken in Israel) der Auslöser nicht Israel war und aus den Kriegen sind letztendlich die Hisbollah und Hamas en...
von flix
17. Apr 2024, 12:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1215
Zugriffe: 58505

Re: Nahost-Konflikt

Das ist auch ein Problem, ja, aber das ist doch eher lokaler Natur und von dem Problem ist der Iran relativ weit weg und für die Palästinenser interessiert sich ja eh kein arabisches Land. Die Besatzung entstand auch erst durch die von den arabischen Staaten initiieren Kriege. Im Iran ist Staatsräs...
von flix
17. Apr 2024, 10:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1215
Zugriffe: 58505

Re: Nahost-Konflikt

Das ist doch keine Rechtfertigung für Israel auch alles machen zu dürfen. Dann dürften die USA Nordkorea ja auch nach Gutdünken bebomben und das ganze Land als vogelfrei erklären. So einfach ist es dann eben doch nicht. Ganz schlechter Vergleich in meinen Augen. Iran führt seit der Mullah-Übernahme...
von flix
17. Apr 2024, 10:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1215
Zugriffe: 58505

Re: Nahost-Konflikt

Das Krebsgeschwür in der Region ist eindeutig das Mullah Regime im Iran welches schon seit Jahrzehnten den Konflikt immer wieder anheizt. Ich würde sagen dass eigentliche Krebsgeschwür ist die nach wie vor andauernde Besatzung und der dadurch ungelöste Konflikt. Der ist älter als das Mullah Regime ...
von flix
17. Apr 2024, 09:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1215
Zugriffe: 58505

Re: Nahost-Konflikt

Das Krebsgeschwür in der Region ist eindeutig das Mullah Regime im Iran welches schon seit Jahrzehnten den Konflikt immer wieder anheizt. Ich würde sagen dass eigentliche Krebsgeschwür ist die nach wie vor andauernde Besatzung und der dadurch ungelöste Konflikt. Der ist älter als das Mullah Regime ...
von flix
17. Apr 2024, 08:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1215
Zugriffe: 58505

Re: Nahost-Konflikt

was mich ziemlich stört, das man überall das Gefühl hat, der Iran hätte hier "angefangen", dass das die Vergeltungsaktion für den Konsulatsangriff durch Israel wird nirgends erwähnt Ist eigentlich ziemlich einfach: Der Mullahs wollen Israel vernichten. Israel will dem Iran nichts. Somit i...
von flix
12. Apr 2024, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Sportspiele (abseits von FIFA, Madden und Racing)
Antworten: 15
Zugriffe: 1342

Re: Neue Sportspiele (abseits von FIFA, Madden und Racing)

Danke für den Manager von Sports Mogul @Oliver. Der war mir noch gänzlich unbekannt. Der sieht interessant aus, auch wenn es optisch wirklich sehr trocken wirkt. Geläufig sind mir solche Spiele wie Draft Day Sports: Pro Football oder Front Office Football, aber auch hier habe ich Probleme mit der Pr...
von flix
12. Apr 2024, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Sportspiele (abseits von FIFA, Madden und Racing)
Antworten: 15
Zugriffe: 1342

Re: Neue Sportspiele (abseits von FIFA, Madden und Racing)

Franchise Hockey Manager Analog zum oben genannten Tennismanager, nur für Eishockey, aber seit Jahren gewachsen und von den schon genannten und gelobten Out of the Park Developments (OOTP) aus Hollern-Twielenfleth, die eigentlich vom Baseball kommen. Kommt jedes Jahr raus. Krasser Umfang, unglaubli...
von flix
5. Apr 2024, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 99
Zugriffe: 6795

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Momentan (bin gerade im Gebiet nach Costa del Sol) gefällt mir Teil 1 noch besser und das liegt hauptsächlich auch daran, dass mir hier keine sinnfreie Open World präsentiert wird. Ich habe trotzdem sehr viel Spaß mit Rebirth, weil es gespickt ist mit tollen Momenten inklusive Gänsehaut, Tränen ver...
von flix
4. Apr 2024, 08:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1215
Zugriffe: 58505

Re: Nahost-Konflikt

https://twitter.com/FranceskAlbs/status/1775243387043471706?t=uVHUL7VRlwVxeM9IpqP-Gg&s=19 Knowing how Israel operates,my assessment is that Israeli forces intentionally killed #WCK workers so that donors would pull out & civilians in Gaza could continue to be starved quietly.Israel knows We...
von flix
2. Apr 2024, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2449619

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kann mich von Horizon Forbidden West nicht losreißen. Denke ich bin jetzt etwa bei der Hälfte der Mainquest. Unpopular Opinion: Die Story ist besser als in Zero Dawn, oder hat es zumindest nicht verdient, als große Schwachstelle des Spiels deklariert zu werden. Klar, den Twist wird man so nicht meh...
von flix
28. Mär 2024, 07:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1215
Zugriffe: 58505

Re: Nahost-Konflikt

Bring them home wurde initiiert von den Angehörigen der Geiseln und die protestieren gegen die aktuelle Regierung, stürmen die Knesset etc., weil die Regierung in ihren Augen zu wenig tut, sich nur auf die Hamas fokussiert und nicht auf die Geiseln. Ich sehe hier kein „Geschmäckle“, im Gegenteil. Bi...
von flix
25. Mär 2024, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 99
Zugriffe: 6795

Re: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)

Und gerade im Vergleich zu Final Fantasy 16 merke ich wie gut ich es finde, dass das Spiel Mut zur Beklopptheit hat. Das wurde ja auch im Podcast angesprochen und der Vergleich zu Yakuza passt auch ganz gut. Komplette Zustimmung. Das ist das, was ein FF auch irgendwo ausmacht. Ich finde es zwar gut...
von flix
24. Mär 2024, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1519
Zugriffe: 151028

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

GTA V ist 2013 erschienen. Warum brauchen die 12 Jahre für einen Nachfolger und müssen trotzdem crunchen? :ugly: Wie viele Assassin's Creed hat Ubisoft seitdem rausgebracht und dort soll Crunch kein Thema sein. In puncto Scope ist GTA nochmal eine Stufe größer, aber kleine Spiele sind die Assassin'...
von flix
24. Mär 2024, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 99
Zugriffe: 6795

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Ich stimme ebenfalls Vielem im Podcast zu. Mir gefällt das Spiel auch sehr, obwohl ich eigentlich ziemlich viel rumnörgel während ich spiele. Besonders Costa del Sol hat mich mehrmals dazu gebracht das Spiel zu pausieren und was anderes zu machen. Die Stadt an sich ist wieder super liebevoll umgeset...
von flix
20. Mär 2024, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1365

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Ich finde es auch immer irritierend, dass die Zeitvertreib Moeglichkeiten in P% so in den Himmel gelobt werden. Das ist am Ende ebenfalls ein "Geh dahin, druecke Knopf, kurze Sequenz, Punkte bekommen". In den vorherigen Teilen ist die Inszenierung weniger, aber die Menge an Moeglichkeiten...
von flix
20. Mär 2024, 07:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 99
Zugriffe: 6795

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Es gibt zwar immer auch wieder Stellen mit komischen Details (ich sage nur Lampen), aber nach ca 30 Stunden habe ich schon das Gefühl, dass da auch wirklich Herzblut in dem Spiel steckt. Es gibt da immer wieder schöne Details und es wird sich um Abwechslung bemüht. Das ist mir auch aufgefallen. Bes...
von flix
19. Mär 2024, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1365

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Aber ansonsten sind 3 und 4 für mich halt sehr ähnlich. Hast Du 3 Reload jetzt auch wesentlich schlechter als Persona 4 Golden empfunden? Nein, ich bin da bei dir. Wie schon geschrieben hatte ich bei P3R ähnliche Gefühle wie bei P4G. Die Spiele sind sich schon sehr ähnlich: wenig Aktivitäten und da...
von flix
19. Mär 2024, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1365

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Ich komm da aus der gleichen Richtung wie Jochen (P5 -> P4G -> P3R) und finde mich auch in seiner Beschreibung zu Persona 3 Reload komplett wieder. Mein Einstieg in die SMT-Welt mit P5 war fantastisch und ich war von dem Spiel wie weggeblasen, weil ich Schulalltag gemischt mit JRPG noch nie vorher g...