Die Suche ergab 9 Treffer

von SteveALTAAA
5. Nov 2021, 18:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 40401

Re: Thread rund ums Kochen

Floki hat geschrieben: 5. Nov 2021, 16:39
SteveALTAAA hat geschrieben: 4. Nov 2021, 21:25 Die Käsesauce für Nachos ist der Hammer!!! Das Ding macht dir sogar nen Brot- oder Kuchenteig!
Du hast mich. Wo finde ich das Rezept? In der App zumindest nicht.
In der App heißt er "Cheddar-Dip"!
von SteveALTAAA
4. Nov 2021, 21:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 40401

Re: Thread rund ums Kochen

Also wir (2 Erwachsene und 3 Kinder) haben den Thermomix (im Folgenden auch von mir oft als "das Ding" bezeichnet) geschenkt bekommen, obwohl ich sehr gerne und oft selber mit Messer, Kochfeld und Backofen etc. koche. Unabhängig vom hohen Anschaffungspreis muss ich sagen, dass dieses Ding ...
von SteveALTAAA
4. Nov 2021, 19:31
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 2970

Re: PC Aufrüstung

Zu den Argumenten deines Kumpels: Der meint wohl "Smart Access Memory" oder "Rezisable BAR support". Das ist ein neues Feature, das die Kommunikation zwischen Prozessor und Grafikkarte beschleunigt - konkret kann die CPU jetzt viel mehr Daten gleichzeitig in den Speicher der Gra...
von SteveALTAAA
2. Nov 2021, 19:27
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 2970

Re: PC Aufrüstung

Komposti hat geschrieben: 1. Nov 2021, 21:43 [...]Ansonsten sollte man sich das Aufrüsten derzeit verkneifen wenn einen nicht der Basteldrang packt oder man die Kiste unbedingt braucht. Nirgendwo wird in nächster Zeit soviel Bewegung im Markt sein, wie bei den CPUs.
Und nur die GraKa tauschen und den 2600x laufen lassen?
von SteveALTAAA
2. Nov 2021, 19:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 2970

Re: PC Aufrüstung

Wie ja oben beschrieben habe ich derzeit nen 2600x verbaut und ich muss sagen, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass es mir an CPU-Rechenleistung fehlt. Der begrenzende Faktor war immer nur die GraKa. Bis zu dem Zeitpunkt als ich mich über die Systemvoraussetzungen der Battlefield 2042 Beta...
von SteveALTAAA
1. Nov 2021, 12:23
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 2970

Re: PC Aufrüstung

Voigt hat geschrieben: 28. Okt 2021, 15:23 [...] und weiß ja auch nich was du ßit aufgerüstetem PC machen magst, ob du die weiteren CPU Kerne brauchst oder nich.
Ausschließlich spielen! Keine Ahnung ob ich die Kerne dafür brauche... Ich dachte viel hilft viel :D
von SteveALTAAA
1. Nov 2021, 12:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 2970

Re: PC Aufrüstung

mrz hat geschrieben: 30. Okt 2021, 06:13 Der 5800x is halt ein Hitzkopf im Vergleich zum 5900x. In Spieleleistungen sind sie ziemlich gleich auf. Hab selber den 5800x.
Und welchen Kühler nutzt Du?
von SteveALTAAA
28. Okt 2021, 15:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 2970

Re: PC Aufrüstung

Ein Kumpel meinte, dass die 32 gb RAM besser wären. Vor allem wegen der höheren Taktung. Und irgendwas von wegen der Prozessor könne damit besser arbeiten oder so... Ich habe selber leider nicht so viel Ahnung von der Materie. Deshalb hole ich mir hier gerne eine fundierte Zweit-, Dritt- oder auch V...
von SteveALTAAA
28. Okt 2021, 13:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 2970

PC Aufrüstung

Hallo zusammen, ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Folgendes ist im Moment verbaut: - be quiet! Silent Base 801 - MSI X470 GAMING PLUS - 500GB Crucial MX500 2.5" - 500GB Crucial MX500 M.2 - be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler - 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ - 750 Watt be quiet! Straig...