Die Suche ergab 338 Treffer

von der unbestechliche
3. Apr 2019, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?
Antworten: 74
Zugriffe: 3442

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Jochen sagt gegen Ende über Vampire: The Masquerade – Bloodlines: "Die hatten diesen Spukhaus-Level zu einer Zeit, als noch niemand Spukhäuser in Spielen umgesetzt hat." Doch, es gab z.B. schon 2001 in Clive Barker’s Undying einen sehr großen Abschnitt in einem Spukhaus. War damals super-gruselig (k...
von der unbestechliche
21. Mär 2019, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3629

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Woran ich mich zb dunkel erinnere, waren Aussagen von ASM-Redakteuren, dass die Erweiterung des Wertungssystems mit einer 10-Punkte-Wertungsinflation zu tun hatte. Es sollte aber nicht bestehende Wertungen in Frage stellen, insofern wurde die Skala einfach nach oben erweitert (heißt, eine 9 hatte n...
von der unbestechliche
17. Feb 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13576

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Das war doch mal eine ausgewogene Diskussion, wie man sie sich öfter wünscht. Auch Lob dafür, dass sich nicht ewig im Kreis gedreht wurde. Daumen hoch. Eben genau nicht wie bei Maischberger und ähnlichem Dreck, wo durch die immer gleiche unausgewogene Auswahl der meist unqualifizierten Gäste und die...
von der unbestechliche
14. Feb 2019, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 26
Zugriffe: 1409

Re: Walkthrough: Incubation

Mal ein Jahr zurückgegangen: in PC Games 12/1996 Brenner 900 - 1000 DM Bei Rohlingen war der Preisverfall prozentual weitaus stärker (aber auch nicht um 90% innerhalb von Wochen): Rohlinge 700 MB in PC Games 12/1996 15 DM, anscheinend noch einzeln verkauft in PC Games 12/1997 5 DM pro Stück, schon i...
von der unbestechliche
12. Feb 2019, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 26
Zugriffe: 1409

Re: Walkthrough: Incubation

Ist ja ein Ding, dass die Falschbehauptung bzgl. Preisverfall von CD-Brennern 1997 innerhalb von Wochen von 1.000 DM auf 100 DM erneut unwidersprochen verbreitet wird. Das wurde im Forum damals schon widerlegt. CD-Brenner laut Gamestar Hadrware-Einkaufsführer 12/1997 600 - 960 DM Anzeigen in PC Play...
von der unbestechliche
17. Jan 2019, 15:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 217
Zugriffe: 29880

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Axel hat geschrieben:
15. Jan 2019, 22:11
+1 und bitte mehr politische Podcasts mit ihm!

Was macht eigentlich Nina?
Genau, mehr Politik! Holt euch doch zur Verstärkung noch den Relotius ins Team, der hat bestimmt Zeit. :roll:
von der unbestechliche
8. Jul 2018, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Antworten: 82
Zugriffe: 6301

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Ewig langes Biervorgeplänkel und als es endlich losgeht direkt wieder dieses SJW-Hohlphrasen-Bullshitbingo. Nicht mal mehr in einer Herumalber-Folge geht es ohne das. Im Spielebereich kennt ihr euch ja zweifellos sehr gut aus und könnt dementsprechend fundiert und differenziert argumentieren. Aber e...
von der unbestechliche
27. Mai 2018, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste
Antworten: 75
Zugriffe: 4717

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Soweit eine ganz gute Folge, insbesondere der Mittelteil. Doch dann kam das Ende... "grad das erste Soldier of Fortune ist echt n ziemlich rassistisches, reaktionäres Ding gewesen" "ausschließlich Randgruppen, die du erschießt" "entweder sind's Menschen mit dunkler Hautfarbe oder komischen Frisuren,...
von der unbestechliche
12. Mai 2018, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #161: (feat Jörg Langer) Auf der Suche nach der perfekten Nische
Antworten: 70
Zugriffe: 6148

Re: Runde #161: (feat Jörg Langer) Auf der Suche nach der perfekten Nische

Die interessanteste Folge seit langem, Jörg Langer ist immer wieder sehr unterhaltsam und gut zu hören. Ich hoffe mal zukünftig auf wieder mehr Folgen mit Gästen, die sind oft die besten. Stimme in jedem Punkt voll zu. Positiv fiel mir auf, dass die Folge diesmal strukturierter war und nicht wie da...
von der unbestechliche
29. Mär 2018, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Hass auf Steam
Antworten: 86
Zugriffe: 7150

Re: The Panel: Hass auf Steam

Ich bin nicht glücklich mit der Folge, eigentlich mit dem ganzen Format an sich. ... ... völlige Vermischung von Konservatismus, politisch Rechts, Nationalismus, Rechtsextremismus und Nationalsozialismus ... Danke für deine Zusammenfassung. Konnte mir das Panel aus den von dir genannten Gründen auc...
von der unbestechliche
22. Feb 2018, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 8558

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

Über den Aussteller sagt es aus, dass er eine kostengünstige Chance, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen höher gewichtet als "political correctness". Mag heute mit Messebabes nicht mehr so ziehen wie vor 20 Jahren, aber der Effekt ist auf jeden Fall noch da. Wer anderes behauptet, lügt sich selbst in...
von der unbestechliche
22. Feb 2018, 18:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Format für Dom Schott
Antworten: 26
Zugriffe: 3944

Re: Format für Dom Schott

Ob die Anwesenheit von Betten in KCD jetzt eine wirklich interessante Fragestellung für die meisten Hörer ist, wage ich mal stark zu bezweifeln :D Ich bin jedenfalls froh, dass man mit dem Thema keine Viertelstunde gefüllt hat. Ich persönlich finde das Thema Geschichte sowie auch Archäologie in Spi...
von der unbestechliche
22. Feb 2018, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 8558

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

Stuttgarter hat geschrieben:
der unbestechliche hat geschrieben:Immerhin hat er aber noch genug Leser, um es weiterzubetreiben. Wenn er die Superlevel-Schiene fahren würde, wär er längst Pleite.
Was letztlich nur beweist, dass es genügend Spieler gibt, denen Sexismus lieber ist als Sexismuskritik.
... oder denen Inhalt / Leistung vor Ideologie geht.
von der unbestechliche
22. Feb 2018, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 8558

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

Und was genau hindert einen Aussteller daran, die Damen menschenwürdig bekleidet zur Arbeit erscheinen zu lassen? Genau: Nichts! Das machen nämlich inzwischen 97% der Aussteller, und ich habe noch nichts davon gehört, dass ihre Messeauftritte dadurch im geringsten beschädigt wurden. Dass die Damen ...
von der unbestechliche
22. Feb 2018, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 8558

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

Immerhin hat er aber noch genug Leser, um es weiterzubetreiben. Wenn er die Superlevel-Schiene fahren würde, wär er längst Pleite. Die Messebabes werden ja nicht zu diesem Job gezwungen. Es soll Frauen geben, die sich gerne leicht bekleidet zeigen und fotografieren (lassen) und auch gern ihr Geld da...
von der unbestechliche
21. Feb 2018, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 42
Zugriffe: 3665

Re: World of Tanks

Viele merken das gar nicht und halten sich selbst für gute Spieler (der Ingamechat deutet oft darauf hin). Da sie ja eben nicht ständig verlieren sondern nur ein paar Prozentpunkte unter dem Durchschnitt. Und das Gefühl, selbst mal den entscheidenden Beitrag zum Sieg geleistet zu haben, kennen die g...
von der unbestechliche
21. Feb 2018, 21:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 42
Zugriffe: 3665

Re: World of Tanks

Wenn man ständig verliert dann spielt man einfach scheiße, da ist auch kein Algorithmus schuld. Ich bin auch bloß ein mittelmäßiger Spieler aber ich weiß auch warum. Ich hab halt keine Lust aus dem Spiel eine Wissenschaft zu machen und sämtliche Werte wie Panzerungen, Nachladezeiten, Kaliber, Gun D...
von der unbestechliche
21. Feb 2018, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 8558

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

@ Felidae Es soll nur noch über die Folge diskutiert werden. Aber um kurz auf deine Unterstellung zu antworten: Ich meine nicht nur mein persönliches Umfeld, das wäre nicht sonderlich repräsentativ. Aber ich verfolge auch andere Seiten, bei denen hin und wieder auch diese Themen vorkommen und wo zah...
von der unbestechliche
21. Feb 2018, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 8558

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

In dieser ganzen Debatte wurde doch längst der Punkt überschritten, in dem nur real existierende Missstände kritisiert werden. Es ist in eine pseudoreligöse Hexenjagd umgeschlagen, in der eine kleine Gruppe von Personen ihre Neurosen auslebt und leider in den Medien so viel Gehör findet, dass immer ...
von der unbestechliche
20. Feb 2018, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 42
Zugriffe: 3665

Re: World of Tanks

Obsidian hat es als Auftragsarbeit für das russische my.com entwickelt, wurde dann aber gefeuert wegen Differenzen über den Fokus des Spiels. Obsidian wollte angeblich mehr RPG-Elemente und PvE einbringen, um sich von WoT abzuheben während my.com WoT kopieren wollte. Als Obsidian raus war, ging es m...