Die Suche ergab 6 Treffer

von Mohnbrötchen
27. Mai 2021, 14:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas: Rekordbau in Anno 1800
Antworten: 0
Zugriffe: 3258

Wer macht denn sowas: Rekordbau in Anno 1800

Hallo, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob Wer macht denn sowas noch weitergeführt wird, hätte aber einen Themenvorschlag: Rekordbau in Aufbaustrategiespielen, insbesondere in Anno 1800. Worum geht es? Das Ziel der Rekordbauer ist in Anno bspw. in einer Partie soviele Einwohner wie möglich anzusi...
von Mohnbrötchen
16. Mär 2021, 23:03
Forum: Hardwareforum
Thema: PC startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Re: PC startet nicht

Nach erneutem Einbau des Mainboards läuft jetzt alles. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht erklären, aber gut. Danke jedenfalls für eure Beiträge!
von Mohnbrötchen
16. Mär 2021, 21:12
Forum: Hardwareforum
Thema: PC startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Re: PC startet nicht

Ich hab mal angeregt durch deinen Beitrag das Mainboard komplett aus dem Gehäuse gebaut und geatartet. Jetzt läuft der Lüfter jedenfalls durchgängig... :think:
Könnte ich vielleicht beim Wiedereinbau irgendwo für nen Kurzschluss oder so gesorgt haben?
von Mohnbrötchen
16. Mär 2021, 20:52
Forum: Hardwareforum
Thema: PC startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

PC startet nicht

Hallo, seit ich gerade meinen CPU-Kühler ausgetauscht habe, startet mein PC nicht mehr. Wenn ich den Power-Knopf drücke, gehen alle Lüfter kurz an, aber nach ca. 1s schaltet sich der PC wieder ab und es beginnt von vorne. Wenn ich nichts mache, gehen also endlos meine Lüfter an und aus, ohne dass da...
von Mohnbrötchen
7. Nov 2020, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Spiel ist kaputt (Prototyp)
Antworten: 20
Zugriffe: 4983

Re: Prototyp: Mein Spiel ist kaputt

Mir ging es ähnlich wie Varus. Ich fand es teilweise schwierig, dem Podcast zu folgen, vor allem weil viele Begriffe (z.B. Wasserfall, Sprints, agile Softwareentwicklung, minimum viable,...) nicht eingeführt bzw. erklärt wurden. Hatte ein bisschen das Gefühl, einen Podcast für Spieleentwickler zu hö...
von Mohnbrötchen
25. Feb 2020, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht (aka: Szenarien, Teil 2)
Antworten: 32
Zugriffe: 8384

Re: Folge 255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht

Zum Thema Elder Scrolls: Zumindest in ESO hat Bethesda das Morrowind-Szenario ja wiederbelebt und sogar noch ein paar obskurere Sachen drin (z.B. Clockwork City). Wobei hier natürlich die Frage ist, wie erfolgreich diese DLCs im Einzelnen waren + hat ESO ja schon eine gewisse Basis an Spielern.