Die Suche ergab 23 Treffer

von frogmoth
21. Jan 2024, 13:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag für Jochen: Pathfinder wrath of the righteous
Antworten: 14
Zugriffe: 1207

Re: Vorschlag für Jochen: Pathfinder wrath of the righteous

Das Spiel wurde bereits in einer Folge besprochen und hart abgestraft, primär für das Writing. Zu den wahren Qualitäten sind die Besprechenden da gar nicht gekommen, da zwei (Falko und Dom) bei RPGs da andere Qualitäten eher wertschätzen (war mein Eindruck) und nicht die, die WOTR auszeichnen bzw. z...
von frogmoth
13. Sep 2022, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?
Antworten: 48
Zugriffe: 6196

Re: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?

Wie ist es den bei Spielen, die keine reinen Stealth Games sind, sondern wo das Schleichen eine Option von vielen ist. Funktioniert das dort und macht es Spaß? Da fiel mir sofort Kingdom Come: Deliverance zu ein. Zugegebenermaßen funktioniert das Schleichsystem da auch oft ein bisschen nach dem Tri...
von frogmoth
10. Sep 2022, 23:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?
Antworten: 48
Zugriffe: 6196

Re: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?

Coti86 hat geschrieben: 10. Sep 2022, 22:18 die Perlen unter den Fanmissionen, die ich auch selbst gerne gespielt habe, sind:
Thx!
von frogmoth
10. Sep 2022, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?
Antworten: 48
Zugriffe: 6196

Re: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?

Ansonsten habe ich hier noch nichts von Splinter Cell: Chaos Theory gelesen. Das kann man sich auch mal antun. Das hab ich zuletzt für nen Appel und nen Ei mal mitgenommen und werde es demnächst mal probieren. Mir hat auch der Soundtrack (Amon Tobin) Lust gemacht, auch wenn das Setting überhaupt ni...
von frogmoth
10. Sep 2022, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?
Antworten: 48
Zugriffe: 6196

Re: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?

Ich war lange Zeit kein großer Fan von Schleichspielen. Bis ich vor einigen Jahren (also sehr sehr spät, also ohne durch eine Nostalgiebrille auf diese zu schauen) endlich die ersten beiden Thief angespielt habe. Die Atmosphäre die diese Spiele durch das Zusammenspiel aus Worldbuilding, Musik, Sound...
von frogmoth
27. Dez 2021, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #350: Kann das weg? (ft. Falko Löffler und Pathfinder 2)
Antworten: 74
Zugriffe: 9023

Re: Viertelstunde Pathfinder

[Pathfinder versucht das Gefühl von den alten Baldur's Gate Teile und Co. einzufangen. Und das war damals zwechmäßig, weil man nicht die Mittel hatte es anders darzustellen. Im Jahr 2021, meiner Ansicht nach, lange nicht mehr zeitgemäß. Noch mehr: Seit Planescape: Torment, in dem auch Beschreibungs...
von frogmoth
26. Dez 2021, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #350: Kann das weg? (ft. Falko Löffler und Pathfinder 2)
Antworten: 74
Zugriffe: 9023

Re: Viertelstunde Pathfinder

Jep ich empfand Divinity 2: Original Sin in großen Teilen absolut amateurhaft geschrieben. Nicht nur, dass so gut wie jeder Charakter ein absolutes Abziehbild irgendeines Klischees war, auch die Welt wirkte so, als wäre sie von einem besonders provokationslustigen 14 Jährigen zusammengestückelt wor...
von frogmoth
23. Dez 2021, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #350: Kann das weg? (ft. Falko Löffler und Pathfinder 2)
Antworten: 74
Zugriffe: 9023

Re: Viertelstunde Pathfinder

Mir geht es ja genauso wie Dom und Jochen, dass mich das immer ärgert, dass es kein Portrait gibt, dass zu meinem erstellten Charakter passt. Was dazu geführt hat, dass ich meinen Charakter an das Portrait angepasst habe und jetzt nicht damit zufrieden bin. Und Owlcat haben jetzt nen kostenlosen DL...
von frogmoth
22. Dez 2021, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #350: Kann das weg? (ft. Falko Löffler und Pathfinder 2)
Antworten: 74
Zugriffe: 9023

Re: Viertelstunde Pathfinder

Exzellenter Sonntagspodcast der auch sehr gut meine Gefühle für Divinity:Original Sin 2 zusammenfasst hinsichtlich der Qualität der Texte. Wobei Divinity dann auch noch ganz andere Probleme hatte. Einen Punkt der mein Interesse geweckt hat, war die kurze Diskussion über die Textbox in welcher in so...
von frogmoth
22. Dez 2021, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #350: Kann das weg? (ft. Falko Löffler und Pathfinder 2)
Antworten: 74
Zugriffe: 9023

Re: Viertelstunde Pathfinder

Pathfinder gewinnt in Sachen Story und Writing echt keinen Blumentopf, aber das kann man über Icewind Dale, Temple of Elemental Evil oder Divinity Original Sin auch sagen. Zu Icewind Dale hat ein Vorredner eigentlich schon alles gesagt: Für das, was es sein wollte, nämlich ein BG mit unkomplizierte...
von frogmoth
22. Dez 2021, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #350: Kann das weg? (ft. Falko Löffler und Pathfinder 2)
Antworten: 74
Zugriffe: 9023

Re: Viertelstunde Pathfinder

Pathfinder gewinnt in Sachen Story und Writing echt keinen Blumentopf, aber das kann man über Icewind Dale, Temple of Elemental Evil oder Divinity Original Sin auch sagen. In seiner Spielmechanik steckt aber mehr Substanz als in der gesamten Dragon Age und Mass Effect Trilogie zusammen. Stimme dir ...
von frogmoth
22. Dez 2021, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #350: Kann das weg? (ft. Falko Löffler und Pathfinder 2)
Antworten: 74
Zugriffe: 9023

Re: Viertelstunde Pathfinder

Persönlich würde ich selber tatsächlich die Pathfinder-Spiele vorziehen, einfach weil mir da das Regelwerk und insgesamt das Gameplay und ein paar andere Sachen besser gefallen. Es hängt halt immer von den Prioritäten ab. "Große Literatur" ist eh beides vom Writing her nicht. Wenn ich sowa...
von frogmoth
22. Dez 2021, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #350: Kann das weg? (ft. Falko Löffler und Pathfinder 2)
Antworten: 74
Zugriffe: 9023

Re: Viertelstunde Pathfinder

PoE hat ein eigenes Regelwerk und eine komplett eigene Welt. Daher hält es das Spiel mehr als WotR für nötig, dir seine Systeme im Spiel zu erklären. Als jemand, der das D&D-Regelwerk schon länger kennt, ist es natürlich etwas schwer einzuschätzen, wie leicht zugänglich PoE im Vergleich zu den P...
von frogmoth
21. Dez 2021, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #350: Kann das weg? (ft. Falko Löffler und Pathfinder 2)
Antworten: 74
Zugriffe: 9023

Re: Viertelstunde Pathfinder

Kann viele Kritikpunkte nachvollziehen, habe aber immer noch wahnsinnigen Spaß. Nur den Ausflug nach "Wir bauen die Stadt durch Kameramovement um"-City fand ich sehr unnötig. Alushinyrra war mit Abstand der beste Teil des Spiels. Ich glaube, wenn Jochen und Dom diesen Teil irgendwie kenne...
von frogmoth
20. Dez 2021, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #350: Kann das weg? (ft. Falko Löffler und Pathfinder 2)
Antworten: 74
Zugriffe: 9023

Re: Viertelstunde Pathfinder

Zum Thema, warum in Pathfinder: Wrath of the Righteous diese " Tactical Battles for Armies " drin sind. Ganz einfach, das war ein Kickstarter Stretch Goal: https://www.kickstarter.com/projects/owlcatgames/pathfinder-wrath-of-the-righteous?lang=de Siehe bei 1,710m - Tactical Battles for Ar...
von frogmoth
19. Dez 2021, 17:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #350: Kann das weg? (ft. Falko Löffler und Pathfinder 2)
Antworten: 74
Zugriffe: 9023

Pathfinder: WotR / Runde 350

Als eifriger Spieler von Wrath of the Rigtheous sowie des Vorgängers möchte auch ich gerne zu dem (wie ich finde sehr spannenden) Podcast zwei Anmerkungen machen. Zunächst zu der generellen Qualität des Writings in dem Spiel: In der Community herrscht bei einem nicht unerheblichen Teil der Spielersc...
von frogmoth
8. Jul 2020, 13:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Leftube
Antworten: 21
Zugriffe: 7546

Re: Leftube

Noch zwei Empfehlungen von mir: Cuck Philosophy Der Channel hat mehr einen spezifisch philosophischen Fokus und es geht weniger um ein "Wühlen" in den konkreten Debatten und ein Involvieren in die Grabenkämpfe (was ich persönlich sehr erfrischend finde). (Auch wenn allein der Titel schon e...
von frogmoth
2. Apr 2020, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 63
Zugriffe: 12707

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Da habe ich was: Die schreckliche asymmetrische Schulterperspektive, wie sie in Spielen wie Dead Space oder Batham: Arkham Asylum dem Spieler aufgezwungen wird. Unübersichtlich und stößt ganz übel an meinen "Feng Shui-Sinn". Schlimm auch, dass kaum einer da mein Problem nachvollziehen kann.
von frogmoth
17. Mär 2020, 14:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!
Antworten: 27
Zugriffe: 6237

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Audiosurf.
Erlaubt es auch gut, sich die jeweilige Spielerfahrung je nach Musikauswahl anzupassen. Empfehlen kann ich speziell Boards of Canada für ne halbe Stunde entspanntes abschalten...
von frogmoth
9. Mär 2020, 12:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Paradox-Spiele
Antworten: 23
Zugriffe: 6004

Re: Themenvorschlag: Paradox-Spiele

meieiro hat geschrieben: 9. Mär 2020, 12:19 Übrigens gibts bei Gamestar Plus im Moment einen Artikel über CK2 von einem gewissen Dom Schott. Da steht ja einem Paradox Podcast nichts mehr im Weg.
Augezeichnet...