Die Suche ergab 127 Treffer

von Johpir
8. Jul 2021, 09:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 113367

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Ach das Profit Thema ist mir eigentlich egal, solange ich elitäre Spitzenmannschaften sehe, die auf höchstem Niveau gegeneinander ein Offensivfeuerwerk abbrennen. Leider ist das bei der oder jeder EM und WM so gut wie nie der Fall, weil der Pass die Top Teams limitiert. Daher ist für mich die CL na...
von Johpir
6. Jul 2021, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 683
Zugriffe: 110887

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Mag sein. Kann aber auch verstehen, dass man irgendwann dünnhäutig wird, wenn man jahrelang angerotzt wird, nur weil dem ein oder andern Fanboy die Wertung nicht passt.
von Johpir
6. Jul 2021, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 683
Zugriffe: 110887

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Nur um das direkt in aller Deutlichkeit zu sagen, damit hier kein Missverständnis aufkommt: Der vom Moderator erwähnte "unerwünschte Meinungskorridor", der laut des Forenusers bei 4Players zum Absterben des Forums führen würde, ist auch hier unerwünscht ;) Ich bekomme das Gefühl, das wir ...
von Johpir
14. Jun 2021, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 648
Zugriffe: 89524

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mir diese Generation beide Konsolen holen muss, aber dass einzige, was mich bei Microsoft zumindest emotional angesprochen hat, war Somerville (wenn sie hoffentlich den Ambientsound weglassen). Das kann ich aber zur Not auch noch an meinem PC spielen. Ich ...
von Johpir
14. Jun 2021, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 648
Zugriffe: 89524

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Der Nachfolger von Plague Tale kommt wahrscheinlich (hoffentlich) auch auf PS5 raus. Boah, das war schon arg ernüchternd. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mir diese Generation beide Konsolen holen muss, aber dass einzige, was mich bei Microsoft zumindest emotional angesprochen hat, war Som...
von Johpir
9. Jun 2021, 20:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #157: Hmmm, auf welche Art zu Morden habe ich gerade am meisten Lust? (Far Cry 5)
Antworten: 130
Zugriffe: 30715

Re: Far Cry 5 - School Shootings und neuerliche "Killerspieldebatte" in den USA

Ist das Spiel wirklich schwieriger als der Durchschnitt oder bin ich mittlerweile echt schon zu alt für solche Spiele? Hab das damals auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (glaube es gab Einfach - Mittel - Schwer) durchgespielt. Bis auf den Railshooter-Abschnitt am Anfang (da wo man mit dem Auto flie...
von Johpir
28. Mai 2021, 09:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875459

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Glückwunsch an alle die hier eine Impfung erhalten haben, zumindest hier hat man das Gefühl dass es voran geht! Bei uns sieht es gerade so aus: meine Frau ist schwanger, ich als Kontaktperson bereits das erste Mal geimpft, obwohl das Risiko aufgrund von Schwangerschaft und chronischen Vorerkrankung...
von Johpir
25. Mai 2021, 15:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875459

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wer im Süden von NRW wohnt, kann es vielleicht auch mal in RLP versuchen. Bei mir Umfeld (Kreis MYK) ist jeder geimpft bzw. hat schon nen Termin. Mein Hausarzt macht nachmittags nix mehr anderes als zu impfen. Für alles andere bekommt man da gar keine Termine mehr.
von Johpir
22. Mai 2021, 22:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!
Antworten: 24
Zugriffe: 6742

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Das ist echt bitter. Hatte mal ein paar Russen über mir wohnen gehabt, die haben ständig nachts ihre Saufgelage abgehalten. Auf die Polizei brauchste da nicht hoffen. Wenn du in Deutschland asozial und unverschämt genug bist, kommst du mit allem durch. Sieht man ja aktuell auch bei Corona. Und selbs...
von Johpir
21. Mai 2021, 15:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 75
Zugriffe: 11862

Re: Variation im Filmpodcast?

Da ich ja eher aus der Filmrichtung komme, kann ich dem auch nur widersprechen. Bitte das Format unbedingt weiterführen! Für mich einer der Gründe für das Abo (ja, ich weiß, dass man die Folgen später für umme bei filmstarts.de hören könnte).
von Johpir
21. Mai 2021, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #319: Resident Evil 8 Village
Antworten: 89
Zugriffe: 16925

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Das alles ändert nichts daran, dass das Spiel eine Beleidigung an die Intelligenz jedes denkenden Lebens ist. Bin auch gestern fertig geworden und, oh mein Gott, ist die ganze Story so dumm, insbesondere der Schluss. Ja, selbst für RE-Verhältnisse. Allein die ganze Schimmelsache... Alter! Anfangs da...
von Johpir
21. Mai 2021, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Epic Deal mit 2K (NBA2K21 Freispiel)
Antworten: 22
Zugriffe: 3271

Re: Epic Deal mit 2K (NBA2K21 Freispiel)

Das ist doch ein Bot. Wer bitte drückt sich denn so seltsam aus?
von Johpir
16. Mai 2021, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 223
Zugriffe: 43920

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Ich hätte mittlerweile auch wieder voll Bock auf Mass Effect. Ich mochte auch das Kampfsystem schon damals, v.a. im ersten Teil. Erst die Gegner mit den biotischen Fähigkeiten auseinandernehmen und dann mit den Knarren den Rest geben, hat für mich wunderbar funktioniert. Jetzt noch in schöner und de...
von Johpir
12. Mai 2021, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #076: Verschwindet Ubisoft wie wir es kennen?
Antworten: 64
Zugriffe: 16136

Re: Runde #076: Verschwindet Ubisoft wie wir es kennen?

viel schlimmer geht es doch bei Ubisoft wirklich nicht. Alleine dass so etwas wie kaufbare Erfahrungspunkte=Spielzeit in Assassins Creed eingebaut wird und das auch noch von vielen akzeptiert wird. Also ich spiele die Spiele immer erst Monate nach Release, kann also sein, dass da schon das ein oder...
von Johpir
7. Mai 2021, 22:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29158

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Joah, hab mal gegooglet. Das sind 0,336% der Bevölkerung die sich nicht Mann oder Frau zuordnen können. Dafür das ganze Theater? Halte ich nicht für angemessen. Es gibt auf der Welt nach Schätzung von März 2020 7.800.000.000 Menschen auf diesem Planeten. 0,336% davon sind 26.208.000 Menschen. Ich w...
von Johpir
7. Mai 2021, 21:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875459

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ist das auch von Bundesland zu Bundesland verschieden? Meine AZ-Impfungen waren vor 2 Monaten schon im 8-Wochen-Abstand geplant (RLP). Bekomme nächste Woche die zweite.
von Johpir
5. Mai 2021, 15:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875459

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Dank der Versuchskaninchen könnt ihr Vögel euch über solche Lockerungen freuen... Auch wenn ich die Wortwahl von Versuchskaninchen ebenfalls unpassend finde und in der Sache sogar bei dir bin: Unnötig eskalierende Beleidigungen sollte man sich trotzdem verkneifen und helfen weder in der Sache weite...
von Johpir
5. Mai 2021, 13:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875459

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Der Italien Urlaub ist gerettet!!!!! Das sind doch mal geile Nachrichten an so einem regnerischen Tag. Und das beste: Nicht nur für Versuchskann.....Pardon.....Geimpfte sondern auch für normale getestete Menschen die das Virus nicht im Körper haben. Sensationell. Ich freu mich sehr darüber. https:/...
von Johpir
4. Mai 2021, 12:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29158

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ich frag mich ja immer: Wenn den ganzen Genderbefürwortern das generische Maskulinum nicht ausreicht, wenn einem das wirklich so wichtig ist, warum macht man sich dann nicht den Aufwand und rede und schreibe auch von "Schülerinnen und Schülern", "Ärztinnen und Ärzten", "Kra...
von Johpir
4. Mai 2021, 10:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29158

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ich frag mich ja immer: Wenn den ganzen Genderbefürwortern das generische Maskulinum nicht ausreicht, wenn einem das wirklich so wichtig ist, warum macht man sich dann nicht den Aufwand und rede und schreibe auch von "Schülerinnen und Schülern", "Ärztinnen und Ärzten", "Kran...