Die Suche ergab 24 Treffer

von PunkFan15
13. Mär 2024, 07:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2473112

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich verbreite Freiheit und Demokratie.
von PunkFan15
10. Mär 2024, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 91
Zugriffe: 5568

Re: Helldivers 2

Zu dem Spiel müsste man mal eine Wertschätzung machen. Das bessere Starship Troopers? Ich fand witzig wie Jochen im Starship Troopers Podcast die Schwächen des Spiels aufgezählt hat und dann was er eigentlich gerne spielen wollte und ... das war basically Helldivers 2.
von PunkFan15
1. Feb 2024, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2473112

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab endlich Baldur's Gate durch. Da ich sehr großer Fan von Dark & Darker bin warte ich mit Spannung auf Freitag, denn da gibt es den nächsten Hit im dark fantasy RPG PvPvE dungeon crawler-Genre: Dungeonborne! Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit ein bisschen DotA und CS2.
von PunkFan15
19. Nov 2023, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #451: Alan Wake 2
Antworten: 123
Zugriffe: 7905

Re: Runde #451: Alan Wake 2

Ich hätte ja gern die Stimme von Sebastian zu Alan Wake 2 gehört. Wenn Andre und Dom für sich erheben die führenden Dark Souls-Experten Deutschlands zu sein, dann ist Sebastian der führende Experte des Remedy-Universums, so wie Sebastian damals den Control-Podcast rübergebracht hat. Die Überschneidu...
von PunkFan15
21. Sep 2023, 08:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gänsehaut Themenvorschlag: Choo-Choo Charles
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Gänsehaut Themenvorschlag: Choo-Choo Charles

Huhu liebe Podcaster! Mir ist aufgefallen dass bei Gänsehaut scheinbar noch gar nicht Choo-Choo Charles angespielt wurde! Ich will gar nicht zu viele Worte darüber verlieren, ich fand das doch immer super creepy gruselig ... Das Spiel wurde von einer Person entwickelt und hat sogar eine No Clip-Doku...
von PunkFan15
2. Jan 2023, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #404: Rückblick 2022
Antworten: 55
Zugriffe: 3824

Re: Runde #404: Rückblick 2022

An Sebastian habe ich mal eine Alternative zu DotA Underlords. Warcraft 3 war damals natürlich auch bekannt für seine Mods aus denen auch schließlich das originale DotA entstand. Diese Tradition wird auch heute noch fortgeführt: Diverse bekannte Mods aus WC3 wurden als Custom Games auch in DotA 2 wi...
von PunkFan15
20. Dez 2022, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #402: The Case of the Golden Idol
Antworten: 60
Zugriffe: 5541

Re: Runde #402: The Case of the Golden Idol

"Normale" Murder Mysteries sind mir meist zu trocken, deswegen möchte ich Disco Elysium einwerfen. Nicht nur Murder Mystery, sondern mit größerem spielerischen und erzählerischen Unterbau drum herum. Und nen Mord muss man auch aufklären, wenn da nicht ständig die Elektrochemie wäre. In die...
von PunkFan15
28. Nov 2022, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2473112

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wieder bei Noita hängen geblieben. Nach 95h heute das erste mal ... Alchemic Precursor gefunden, dadurch Draught of Midas zufällig hergestellt und mich halb bis zum Boden durch "gegoldet". Kurz darauf in Teleportatium gefallen, zwei Meter weiter geportet und von einem Robottikyttä zerschos...
von PunkFan15
2. Nov 2022, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2473112

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Am Wochenende gab es wieder einen offenen Playtest für Dark and Darker und das habe ich mit meinen Freunden viele Stunden gespielt. Macht echt viel Spaß! Ein Tarkov-Like mit Extraction, gemixt mit einer kleiner werdenden Zone wie in einem BR, und der Clou: Im Setting einer Dungeon-Raidgruppe wie bei...
von PunkFan15
10. Okt 2022, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2473112

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab neulich mal in den öffentlichen Playtest von Dark and Darker reingezockt. Genremix aus Escape from Tarkov, mit kleiner werdendem Zirkel aus nem BR und im Setting eines Pen and Paper Dungeons and Dragons-Abenteuer - also ordentlich mit der Keule in engen Gängen auf andere Helden und Skelette knüp...
von PunkFan15
17. Sep 2022, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2473112

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin mal wieder völlig auf Noita hängen geblieben. Hab zu viele Pilze gegessen, sämtliche Lava wurde zu Acid. Hat sich durch die ganze Welt gefressen, die Götter in den Tempeln verärgert aber die sind bei dem ganzen Acid sowieso sofort draufgegangen. Bin dann an einem Pixel Toxic Sludge gestorben. An...
von PunkFan15
27. Jul 2022, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Guardians of the Galaxy
Antworten: 16
Zugriffe: 3079

Re: Wertschätzung: Guardians of the Galaxy

Muss gestehen, Marvel ist für mich auch immer so ne Sache. Und da Andre schon Fan ist, hätte ich den Podcast echt gerne von allen anderen gehört. Vielleicht wäre das ein gutes Spiel gewesen für das neue "spielt mal was ich euch vorwerfe"-Format. Gamepass sei dank probiere ich es die Tage s...
von PunkFan15
20. Jul 2022, 08:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? Spaß für 5,57 Euro!
Antworten: 33
Zugriffe: 4981

Re: Aber Warum? Spaß für 5,57 Euro!

Ihr müsst mal sowas wie Hero Siege im Vergleich zu Diablo "Aber Warum?!-en". Quasi was Nomad Survival, etc. für das Genre von Vampire Survivors ist, ist Hero Siege ein solches für Dungeon Crawler, aber, oh man. Was da alles drin ist... 😄 Vielleicht ein lustiges Kurz-Format, ihr nehmt euch ...
von PunkFan15
15. Mär 2022, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 231281

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Verrückt! Ich habe DS1 nie gespielt und DS2 war mein erster Souls-Teil. All diese Strategien "wie man das Spiel spielt", was Dinge zu bedeuten haben, vielleicht auch wie man überhaupt "cheesed" oder bestimmte Boss-Muster gut bekämpft, die hatte ich alle nicht. Ich glaube, warum d...
von PunkFan15
28. Jan 2022, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 231281

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Toll Dom und Andre auf ihrer Reise zuzuhören, eins meiner liebsten Formate. Ich hoffe nur die beiden spielen auch die DLCs.
von PunkFan15
29. Nov 2021, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kennt jemand kritische Auseinandersetzungen mit Games as a Service-Strukturen
Antworten: 10
Zugriffe: 1301

Re: Kennt jemand kritische Auseinandersetzungen mit Games as a Service-Strukturen

Kleiner Video Nachtrag, den ich interessant fand und der mir als Response zugeschickt wurde mit Beispiel Fortnite: Manufactured Discontent and Fortnite in dem ein wenig dekonstruiert wird wie ein Ingame-Bezahlsystem wie es Fortnite besitzt auf einen Kunden wirkt und versucht Einfluss auf Ingame-Kauf...
von PunkFan15
24. Nov 2021, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kennt jemand kritische Auseinandersetzungen mit Games as a Service-Strukturen
Antworten: 10
Zugriffe: 1301

Kennt jemand kritische Auseinandersetzungen mit Games as a Service-Strukturen

Ich komme gerade aus dem (brennenden) Halo Subreddit , weil neulich der Halo Infinite Multiplayer als Free to Play-Game as a Service-Modell erschienen ist und einmal mehr doch sehr erstaunliche Preise im internen Shopsystem für bunte Pixel auf meinem Monitor erhoben werden. Der Subreddit lässt sich ...
von PunkFan15
13. Okt 2021, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Metroid Dread
Antworten: 73
Zugriffe: 9421

Re: Wertwchätzung: Metroid Dread

Interessante Folge, Metroid ging auch immer an mir vorbei. Wer ein bisschen weniger für ein gutes Metroidvania ausgeben möchte, könnte sich mal UNSIGHTED anschauen, das könnte sich Andre auch mal anschauen. 😄
von PunkFan15
21. Aug 2021, 01:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 242
Zugriffe: 38655

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

"Gute" Folge #107! Zu der ganzen Kontroverse um Activision Blizzard fand ich übrigens auch noch sehr erwähnenswert, dass denen aufgrund der ganzen Geschichten im eSport-Bereich der Overwatch und Call of Duty League so gut wie alle größeren Hauptsponsoren abgesprungen sind. Kleiner Exkurs w...
von PunkFan15
18. Aug 2021, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit The Ascent
Antworten: 10
Zugriffe: 2003

Re: Eine Viertelstunde mit The Ascent

Am Rande: Deep Rock Galactic hat das Problem auch mit stark verzögerter Patchauslieferung im Windows Store. Das habe ich mit Freunden gelegentlich mal gerne gespielt und dort war es ebenso: Steamversion bekam Updates, der Windows Store hatte etwa einen Monat lang das nachsehen. Auch DRG befindet sic...