Die Suche ergab 40 Treffer

von Pinoccio134
17. Jan 2021, 16:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139604

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das kann ich nach über 10 Jahren in der Pflege bestätigen. Ehrlich gesagt ist es sogar noch weit krasser, und ich wäge inzwischen sehr genau ab was ich im Freundes/Familien Kreis von der Arbeit erzähle da es selbst bei Außenstehenden schwere Schäden verursachen kann. Sämtliche Gesetzesverstöße die ...
von Pinoccio134
17. Jan 2021, 08:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139604

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

... Das ist alles richtig und auch gut so, dass man sich informieren kann und diese Infos auch findet wenn man sie sucht. Aber das Problem ist halt, dass man sie suchen muss. Wenn es breitgefächerte Kampagnen zur Aufklärung geben würde, könnte man viel mehr Leute für die Impfungen gewinnen und glei...
von Pinoccio134
16. Jan 2021, 23:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139604

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das war jetzt eine grobe Einschätzung von dem Haus wo ich arbeite, sowie das umhören bei Kollegen in anderen Häusern. Interessanterweise ist selbst auf den Quarantäne Stationen wo ich zwischenzeitlich eingesetzt werde die Impfbereitschaft nicht vollumfänglich vorhanden. Meine bessere Hälfte arbeite...
von Pinoccio134
13. Jan 2021, 22:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139604

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass für jeden innerhalb von den nächsten 2 Wochen, sagen wir mal ein kleiner Vorrat von, 10 FFP2-Masken p.P. verfügbar ist. Wir leben in Nord-Ost Sachsen im LK Bautzen, eher ländliche Region... Meine bessere Hälfte arbeitet in einem der 5 oder 6 Krankenhäuser ...
von Pinoccio134
11. Dez 2020, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Playstation 5
Antworten: 54
Zugriffe: 2794

Re: Wertschätzung: Playstation 5

Der 3,5mm Klinkenbuchse gab es bei Xbox schon länger, die hatten die erste Generation der Xbox One Kontroller nicht. Damals gab es eine Überarbeitung der Controller, wo sie neben zusatzlich Bluetooth noch den 3,5mm Klinkenbuchse bekommen haben. Also ist quasi nur der Share-Button neu Ah okay wusste...
von Pinoccio134
11. Dez 2020, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Playstation 5
Antworten: 54
Zugriffe: 2794

Re: Wertschätzung: Playstation 5

Das röhrende Laufwerk, wie Jochen es so schön nannte, hab ich auch ab und zu, ansonsten ist auch meine Konsole sehr leise. Bei mir steht sie auf dem Sideboard und ich hab am Anfang überlegt ob das Röhren des Laufwerks von der Position herrührt, aber da Jochen die gleichen Probleme im Liegen hat, ist...
von Pinoccio134
28. Nov 2020, 18:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dachlatte des Jahres
Antworten: 20
Zugriffe: 1191

Re: Dachlatte des Jahres

Sehr gute Idee!

+1
von Pinoccio134
7. Okt 2020, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 9977

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Das Abnehmen der Plates sah so einfach aus, wenn es da keine Möglichkeit zum Austauschen gibt, dann weiß ich auch nicht... Diese paar Euro werden sie sich nicht entgehen lassen und ich werde mir bereitwillig dunkle Plates kaufen. Das Weiß finde ich echt nicht toll. :doh:
von Pinoccio134
28. Sep 2020, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 9977

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Als early adopter macht man einfach zu viel stressiges Zeugs mit. Habe mir die Xbox 360, Ps3, Ps4, Xbox One und PS4 Pro alle Day1 gekauft und nie nur ein Problem gehabt mit einer der Konsolen... Auch die 7 Jahre alte Ps4 wird noch regelmäßig benutzt und macht keine Anstalten. Natürlich gibt es imme...
von Pinoccio134
28. Sep 2020, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 9977

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Zum Ps4 Release hatte ich auch ne witzige Situation... 2 - 3 Tage nach Release als es überall Meldungen gab, dass sie überall ausverkauft ist und auch in den Märkten innerhalb von Stunden vergriffen war, war ich zufällig in Cottbus im Media Markt und da stand einfach mal ne ganze Palette Konsolen ru...
von Pinoccio134
26. Sep 2020, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 9977

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Ich hab mir PS5 und XBSX vorbestellt für Day1.
Habs bei PS4 und XBOne genauso gemacht und habe es auch nicht bereut. Daher mach ich wieder den Early-Adopter und bin auch schon auf ein paar der Starttitel gespannt.
von Pinoccio134
13. Aug 2020, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 202
Zugriffe: 25536

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich habe vor kurzem auch auf 10 $ erhöht und auch wenn ich noch viele andere Podcasts zu hören habe, würde ich doch gern erst die goodie podcasts nachholen. Finde ich die irgendwo gesammelt? Die 10-Dollar-Goodies haben einen eigenen RSS-Feed. Schau mal auf der Homepage unter "Mein Account". Dort mi...
von Pinoccio134
31. Jul 2020, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 202
Zugriffe: 25536

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Oh ja der Klassiker... Man denkt sich, kostet sicher nur 3,50 und man geht mit einer Niere weniger und musste noch den künftigen Erstgeborenen versprechen. Man denkt man ist langsam erwachsen und dann wieder sowas... :lol: Wenn meine Freundin von Duftkerzen spricht, löst das bei mir inzwischen Stres...
von Pinoccio134
28. Jul 2020, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 99
Zugriffe: 12296

Re: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

Ich versteh schon wie du das meinst, aber ich denke man hat weniger bewusst danach gesucht, sondern es ist eher nebenbei entstanden. Ich denke schon man sieht auch, dass sich die Formel weiterentwickelt hat, zu dem was sie heute ist, wenn man mal 10 Jahre oder weiter zurück schaut zu den Anfängen d...
von Pinoccio134
28. Jul 2020, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 99
Zugriffe: 12296

Re: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

ich glaube nicht, dass die Beatles sich zusammengesetzt haben und eine "Formel" entwickelt haben. Genauso wenig wird es bei Ubi gewesen sein... Man musiziert / entwickelt und mehr oder weniger unbewusst formt sich mit der Zeit ein Stil bzw. Schema. Nach diesem richten sich die Beatles / Ubisoft dan...
von Pinoccio134
28. Jul 2020, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 99
Zugriffe: 12296

Re: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

Vielen Dank für den Hinweis zu den Quellen...

(Ich vergesse immer, dass es die Kolumne auch in Textform gibt. Macht ja auch Sinn sie da zu vermuten. :D )
von Pinoccio134
27. Jul 2020, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 99
Zugriffe: 12296

Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

Hallo Wolfgang, man kann sich nur in Ehrfurcht verneigen. Die Kolumne ist wahnsinnig gut und trifft es auf den Punkt. Ich wollte eigentlich nebenbei Sport machen, aber ich saß wie erstarrt da und hing an jedem Wort. Man fragt sich ernsthaft, wie sich eine solche Struktur so lange halten kann in eine...
von Pinoccio134
22. Jul 2020, 20:54
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Archiv-Feeds
Antworten: 13
Zugriffe: 2625

Re: Archiv-Feeds

Okay, danke für die Rückmeldung!
von Pinoccio134
22. Jul 2020, 00:27
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Archiv-Feeds
Antworten: 13
Zugriffe: 2625

Re: Archiv-Feeds

Ich freu mich sehr über die Archiv-Feeds... wirklich super.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Weltherrschaftsfolgen 1 - 12 nicht mit drin sind in '16 und '17.
Geht dann erst mit Folge 13 im 2017 Feed los.

Grüße
von Pinoccio134
1. Jul 2020, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 202
Zugriffe: 25536

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Solange man weiß, wie man dosiert ist das eh nur Salzhippstertum. :) Ich oute mich als Bad Reichenall Nutzer, gerade bei Gewürzen kann man viel Geld ausgeben, aber die 1,50 fürs Pfund Salz gehören nicht dazu. Ist auch völlig in Ordnung das Bad Reichenhall. Dass man Salz überhaupt benutzt in einer a...