Die Suche ergab 19 Treffer

von sin0r
17. Apr 2024, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #471: Silent Hill: Short Message
Antworten: 10
Zugriffe: 905

Re: Runde #471: Silent Hill: Short Message

Hach, es ist immer eine Freude, Sina über Silent Hill sprechen zu hören. Das freut mich riesig zu lesen!! Danke dir dafür. :) Einen Spoilerteil würde ich mir auch jederzeit wieder anhören, insbesondere, weil mich eure Meinung zu der Darstellung von mentalen Krankheiten und ganz besonders Traumata i...
von sin0r
11. Apr 2024, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #471: Silent Hill: Short Message
Antworten: 10
Zugriffe: 905

Re: Runde #471: Silent Hill: Short Message

Gerade gesehen das einer meiner Lieblings Youtuber ein Video zum Spiel gemacht hat... jetzt weiß ich glaube ich alles, was dazu zu wissen ist. https://www.youtube.com/watch?v=JHnbq-TrS6c Vielen Dank für das Video! Schau ich mir auf jeden Fall mal an. Ein Spoiler-Teil von euch wäre cool gewesen, da ...
von sin0r
9. Apr 2024, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #471: Silent Hill: Short Message
Antworten: 10
Zugriffe: 905

Re: Runde #471: Silent Hill: Short Message

Hey Melchiah, dir auch erstmal vielen Dank fürs Feedback bzw. deine Gedanken! :) Irgendwie gehören schon allein die grobkörnige PS2-Grafik und eben der Zahn der Zeit zu diesen Spielen dazu. [...] (Da fällt mir ein: Wann kommt denn eigentlich eine Folge zu Murder House?) Da bin ich komplett bei dir! ...
von sin0r
8. Apr 2024, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #471: Silent Hill: Short Message
Antworten: 10
Zugriffe: 905

Re: Runde #471: Silent Hill: Short Message

Mir ist nach dem Hören des Podcasts nicht ganz klar was man eigentlich in dem Spiel macht. Ihr sagt am Anfang es sei so ähnlich wie ein Walking Sim und redet dann über die Erzählung und die vereinzelten Fluchtsequenzen. Vom eigentlichen Spiel, wenn es denn ein solches gibt, habe ich nach dem Cast l...
von sin0r
16. Feb 2024, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 29
Zugriffe: 2275

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

An welcher Stelle hattest du so Gänsehaut? Da gabs bei mir sogar zwei oder drei. Ja, bei mir eigentlich auch zwei, einmal als diese Gestalt mit den Teufelshörnern nachts vor meiner Tür stand und dann, als diese nette Truppe am Ende mich bemerkte und auf den Turm zugerannt kam - da fühlte ich mich i...
von sin0r
4. Feb 2024, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 29
Zugriffe: 2275

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Ich spiele jetzt auch Episode 4. genauso empfehlenswert. :) Ich bin allerdings hier und da auf kleinere Bugs gestoßen, deshalb ein kurzer Tipp: Legt kein Essen in die Mikrowelle, außer, ihr werdet dazu aufgefordert. Die Gefahr ist groß, dass das Essen durch den Boden glitcht und in einen unerreichb...
von sin0r
22. Okt 2023, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 29
Zugriffe: 2275

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

(...) ich hab die Reihe dank des Podcasts auch direkt gespielt und gekauft und finde diese Art von kleinen Episoden klasse! :) hatte eine sehr sehr gute Zeit damit :) Bei der neuen Episode hatte ich aber leider auch eine ganze Reihe von Bugs, die zum Neustart gezwungen haben: direkt zu Beginn - als...
von sin0r
21. Okt 2023, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 29
Zugriffe: 2275

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Fears to Fathom ganz besonders, das ist echt super (Folge 1 bisher). Gern mehr Tips des Kalibers, liebe Sina. Freut mich, dass dir die erste Episode gefallen hat! Wenn du nach mehr dieses Kalibers fragst, was meinst du genau? Also Setting, Optik, Gameplay, etc? Ein Tipp wäre auf jeden Fall die vier...
von sin0r
15. Okt 2023, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 29
Zugriffe: 2275

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Ich hab mir gedacht, ich werfe mal einen Blick hier ins Forum, ob jemand was zur letzten Gänsehaut-Episode geschrieben hat und freu mich, dass es tatsächlich so ist! :D Auch Sina bitte gerne häufiger einladen; enthusiastische, kenntnisreiche Horror-Fans sind immer gerne gesehen, bzw. gehört. Vielen ...
von sin0r
13. Feb 2021, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Phasmophobia
Antworten: 11
Zugriffe: 3110

Re: Gänsehaut: Phasmophobia

Oh halloo! Ich hab mir gerade gedacht, ich schau mal nach, ob jemand hier im Forum was zur Phasmophobia-Folge geschrieben hat und freu mich sehr über euer Feedback, vielen Dank dafür. :) Thermometer - bestes Instrument ever... wait, what, Generator ist jetzt aus und das Haus erwärmt sich langsam?? T...
von sin0r
10. Apr 2020, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 4849

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Hallo Sina, hallo Dom, es war wirklich interessant euren Beschreibungen und Ausführungen zu lauschen. Spannend, kurzweilig, macht Lust auf mehr und weckt alte Gefühle. Hab mich direkt wieder in die Zeit zurück versetzt gefühlt, als mein Cousin und ich (14 & 11) den ersten Teil zusammen seinerze...
von sin0r
8. Apr 2020, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 4849

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Meine Erfahrung mit den originalen Silent Hill Teilen beschränkt sich auf ein kurzes Anspielen von Teil 2. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern warum ich es schnell aufgegeben hatte. Ich habe euch aber, trotz meiner Unkenntnis über die Reihe, gerne zugehört und es war interessant wie ihr den Anfan...
von sin0r
7. Apr 2020, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 4849

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Ich persönlich feiere es, dass endlich wieder mal eine weibliche Stimme über the pod in mein Ohr klettert. Das ist wie ein Sommerregen. ... Also ich habe nix gegen Sonne, aber in Zeiten der Klimakrise empfinde ich es schon subtil als belastend, wenn so lange Zeit kein Wölkchen den Himmel streift. I...
von sin0r
7. Apr 2020, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 4849

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Die letzten Wochen kamen fast wöchentlich neue Silent Hill Gerüchte auf, es war eine anstrengende Zeit. Letztendlich haben sich aber (so gut wie) alle als nicht wahr herausgestellt, so auch das Gerücht über Sony. Da hat sich Konami ebenfalls zu Wort gemeldet und geäußert, dass diese Gerüchte leider...
von sin0r
7. Apr 2020, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 4849

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Gibt es eigentlich Gerüchte oder sogar Informationen zu Silent Hill Remakes? Hab lange nichts mehr von der Reihe gehört... Das jüngste Gerücht war, das Sony die Rechte an Silent Hill, Castlevania und einige weitere von Konami einkaufen will. Falls das geschieht, wäre das vermutlich die beste Nachri...
von sin0r
6. Apr 2020, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 4849

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Dom Schott hat geschrieben: 6. Apr 2020, 19:59 Nein, nein, nein, nicht "Ersatz", vollwertiger und ganz fantastischer Gast! :naughty:
Haha ok, ich korrigiere mich, ich hab mich sehr geehrt gefühlt, ein vollwertiger und ganz fantastischer Gast sein zu dürfen. :D
von sin0r
6. Apr 2020, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 4849

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Da merkt man die Faszination, ich hab keine Ahnung wovon du redest 😂😂👍 Hahaha. :D Freue mich wirklich sehr über diesen Wunsch und werde Sina definitiv auf meiner Wunschgästeliste weiterhin ganz weit oben notieren! :) Mal sehen, wann sich mal wieder die Gelegenheit ergibt, dieses Mal hat es ja ganz ...
von sin0r
6. Apr 2020, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 4849

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Juhuu, auch euch beiden vielen Dank für das freundliche Feedback. Freut mich natürlich vor allem, dass wir auch Nicht-Silent-Hill-Spielern die Faszination an der Reihe etwas näher bringen und eventuelle Langweile vertreiben konnten. :) Und was asiatischen Horror angeht: Das ist genau mein Jam. :D Ic...
von sin0r
6. Apr 2020, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 4849

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Hallo! Dom hatte mir deinen Eintrag gezeigt und da ich mich so über dein positives Feedback gefreut habe, musste ich mich direkt mal hier im Forum anmelden um dir auch zu antworten. :) Find ich spitze, dass wir das Gefühl der Wohnung scheinbar schön anschaulich rüberbringen konnten und dir damit dir...