Die Suche ergab 69 Treffer

von TheDome
22. Jan 2021, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?
Antworten: 28
Zugriffe: 953

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Ouh ja ich bin ja für den Namen "Wir erklären eine Viertelstunde warum wir heute kein Bier sondern einen Kaffe, Tee oder Duftkerze vor uns haben"

Vorteile:
-einprägsam
-Domain ist nicht vergeben
-macht sich gut auf T-Shirts 8-)

Kleines Späßchen ich mag die Einführungen eigentlich sehr gerne :D
von TheDome
20. Jan 2021, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 56
Zugriffe: 3921

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

.. Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast und schonmal vorselektiert hast :) Der erste Kommentar unter dem Trailer von The Ascent mit „Diablo 2077“ drückt ganz gut aus was ich mir da vorstelle. In Verbindung mit ner guten Story könnte das was feines werden. Da freu ich mich schon drauf. Zu Scor...
von TheDome
19. Jan 2021, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 732
Zugriffe: 72035

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Jemand hat mal in dem Subreddit gefragt ob es so etwas wie eine Easy-Mod, also Unverwundbarkeit oder Ähnliches gibt.
Da ging dann aber die Post ab :ugly: :D
von TheDome
13. Jan 2021, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8220
Zugriffe: 902799

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe grade Beholder beendet. Man spielt einen Hausmeister/Stasi Mitarbeiter im Staatsdienst während einer Diktatur. Die Hauptaufgabe ist also die Wohnungen und Gewohnheiten der Mieter zu untersuchen und zu protokollieren. Das Spiel erzählt eine nette kleine und auch teilweise traurige Geschichte in ...
von TheDome
13. Jan 2021, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 6761

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Mit dem Ausblick zu Hogwarts Legacy hattet ihr schonmal recht kommt erst (vielleicht) 2022.

https://mobile.twitter.com/HogwartsLega ... 27/photo/1
von TheDome
10. Jan 2021, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8220
Zugriffe: 902799

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Yes, Your Grace Hab die letzte Woche mal immer wieder in Yes, your Grace reingespielt und fand es jetzt unterm Strich wirklich nicht so besonders gut. Die „Übersetzung“ ist richtig schlecht. Ist ungefähr auf Google-Übersetzer Niveau + ein Teil wird einfach garnicht übersetzt, da ist dann ein lustige...
von TheDome
4. Jan 2021, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 6761

Re: Runde #300: Ausblick 2021

War mal wieder ein toller Podcast. Auf das Remaster der ME Reihe freu ich mich schon extrem. Hab es damals bei Release nicht gespielt und danach irgendwie keinen Einstieg in die Reihe geschafft. Vor Teil 1 warnt ja immer jeder wegen der nicht gut gealterten Steuerung. Also wollte ich mit dem 2.Teil ...
von TheDome
31. Dez 2020, 08:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 3009

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

[*]Spiele, die sich derzeit im Early Access befinden (Beispiel: Cyberpunk 2077 Baldur's Gate 3) HerrReineke & Vinter Den konntest du dir wohl nicht verkneifen :lol: Wäre Persona 5 Royal eine mögliche Nominierung? Hatte ja schon einiges an neuem Content aber ist halt technisch gesehen trotzdem Perso...
von TheDome
26. Dez 2020, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1566
Zugriffe: 166037

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich finde die Reaktionen unter dem Gamestar Artikel etwas bedenklich. Auch wenn es hier jetzt blos um Spiele mit sexuellen Inhalten geht, würd ich das gern einfach mal auf die Altersbeschränkung ab 18 ausweiten. Meiner Meinung nach ist die Altersverifikation etwas, das im Internet eigentlich hätte l...
von TheDome
25. Dez 2020, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures
Antworten: 31
Zugriffe: 3180

Re: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures

(Kleines Youtube Review dazu falls es jemanden interessiert: https://m.youtube.com/watch?v=ZT19vKYq3kA) :D Ich beichte mal zur Weihnachtszeit mein guilty Pleasure. Metin 2. Ich hab das früher mit meinen Freunden so viel und so gern gespielt. Stellt euch ein richtig „schön“ grindiges Korea-MMO mit ei...
von TheDome
24. Dez 2020, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The-Pod-Weihnachtspodcast
Antworten: 42
Zugriffe: 3854

Re: Der The-Pod-Weihnachtspodcast

Danke für das schöne Podcast Jahr und allen frohe Weihnachten :)
von TheDome
22. Dez 2020, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8220
Zugriffe: 902799

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiel zur Zeit Haven durch den Xbox Gamepass. Ich hab das komplett ohne jegliche Erwartungen einfach mal runtergeladen und es hat mich wirklich positiv überrascht. Angenehmer und sehr schöner Art-Style, seichtes Kampfsystem und eine ganz nette Story zwischen zwei Verliebten die aus ihrem alten Leben...
von TheDome
22. Dez 2020, 18:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1342
Zugriffe: 163563

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

... Vermutlich haben mich die Händler mit ihren überhöhten Preisen dann in ein paar Wochen auch weichgekocht, weil ich für den neuen Rechner dann einfach eine neue Karte brauche. Und es doppelt weh tut weil man die Händler auch noch bestätigt in ihrem Tun. Ich lass mir ja vieles eingehen aber selbs...
von TheDome
22. Dez 2020, 07:56
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1342
Zugriffe: 163563

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich stell das jetzt einfach mal in diesen Thread rein. Was ist denn mit dem Hardware Markt passiert? :shock: Ist hier die Versorgung komplett eingebrochen oder haben es Nvidia und Amd geschafft den gesamten Altbestand loszuwerden ? Eine Rx 5700 XT Nitro + für 653€ :shock: Was ich fast noch schockier...
von TheDome
21. Dez 2020, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104012

Re: Cyberpunk 2077

... Grade sowas wie die Apartments oder das tunen der Autos wird glaube ich zum Start des Multiplayers kommen. Vl bin ich da aber auch noch zu sehr in meiner GTA-Online Fantasie :D Das Transmogsystem wäre für mich tatsächlich das wichtigste. Wenn ich mal ein gutes Outfit zusammen habe schaff ich es...
von TheDome
19. Dez 2020, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 254
Zugriffe: 14421

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Mein Fazit (mit Spoilern zum Ende !!!) Hab gerade zwei mal den Abspann gesehen. Das erste mal das „Arasaka“ Ende. Mit dem ich zwar überhaupt nicht zufrieden war aber doch gespannt wies weiter geht. Mein „Normaden-Ende“ war einfach eine tolle Spielerfahrung. Die letzte Szene, als man mit Panam zusamm...
von TheDome
18. Dez 2020, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 254
Zugriffe: 14421

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Ich finds doof, das man scheinbar Fahrzeuge, die man zufällig irgendwo findet oder sich "ausborgt", nicht in die eigene Garage stellen und dauerhaft behalten kann. Hoffe, da wird noch was gepatched. Fahre nämlich die letzten Stunden mit ner richtig geilen Karre rum und möchte die nicht verlieren. D...
von TheDome
16. Dez 2020, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza Like A Dragon
Antworten: 45
Zugriffe: 2182

Re: Yakuza Like A Dragon

Guthwulf hat geschrieben:
16. Dez 2020, 14:00

die Aspekte einer Lebenssimulation hat bzw. Alltagsleben abbildet. Beide sind bekannt dafür, japanische Kultur und Eigenheiten rüberzubringen.
Danke dir, das ist genau das was ich hören wollte :)
von TheDome
16. Dez 2020, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza Like A Dragon
Antworten: 45
Zugriffe: 2182

Re: Yakuza Like A Dragon

Yakuza Like a Dragon steht nach Cyberpunk als nächstes auf meiner Liste. Hab schon euren Vorschlags-Thread gespannt verfolgt.
Kann ich das Spiel so in etwa in die gleiche Kategorie wie Persona 5 schieben?
(Der Podcast versteckt sich leider auch noch vor mir :D)
von TheDome
15. Dez 2020, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 254
Zugriffe: 14421

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Selbst in kleinen Quests sind verhältnismäßig interessante Charaktere. So zum Beispiel bei Ozob Ozob hat anstatt einer normalen Nase eine Granate im Gesicht (wegen nem Streit mit seinem Bruder) Wenn man ihn darauf anspricht erklärt er einem dass er so super schnell mit Frauen ins Gespräch kommt es a...