Die Suche ergab 981 Treffer

von Blaight
9. Mai 2019, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4315
Zugriffe: 303470

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mass Effect 3 Vanguard Femshep All DLC, Mods. Immer noch ganz gut zu spielen.
von Blaight
9. Mai 2019, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alternativen zu Breakout (zu "Auf ein Altbier: Tetris")
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Re: Alternativen zu Breakout (zu "Auf ein Altbier: Tetris")

@Andre
Es gibt übrigens sehr einfache zelluläre Erklärungen, warum komplexe Dinge, die gut geübt sind, kaum Energie verbrauchen. Das hat viel mit der Effizienz von Synapsen zutun, Stichwort synaptic plasticity. Eine der absolut wichtigsten Aspekte unserer Gedächtnisbildung.
von Blaight
29. Apr 2019, 17:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompletter Einsteiger-Spiele-PC für 670€
Antworten: 13
Zugriffe: 443

Re: Kompletter Einsteiger-Spiele-PC für 670€

Auf jeden Fall das Laufwerk weg...und ich würde auf jeden Fall statt der HDD eine 250er SSD nehmen. Also wirklich ganz doll auf jeden Fall!
von Blaight
29. Apr 2019, 14:50
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 599

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

2 Intake 1 Outtake ist sinnvoll. Die müssen auch nur ganz langsam drehen, um ein bisschen für Fridschluft zu sorgen und ein bisschen Konvektion an den nicht aktiv gekühlten Komponenten vorzuhalten. Klingt alles gut so!
von Blaight
29. Apr 2019, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: One Night Stand
Antworten: 14
Zugriffe: 953

Re: Touchscreen: One Night Stand

Danke Dir Nina, spannende Perspektive! Wieder mal meine Sicht erweitert.


Seit ich einmal eine Video mit der Femshep gesehen habe, spiele ich immer diese Variante. Jennifer Hales Voice Acting ist u n g l a u b l i c h.
von Blaight
27. Apr 2019, 20:02
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 599

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Ich schreibe da nachher nochmal was zu. E steht für Extended. Es gibt übergroße Boards, die machen das nötig. Passt daher.
von Blaight
27. Apr 2019, 18:26
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 599

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Hi, zum Thema der Lüfter würde ich definitiv zu PWM raten, da du diese Lüfter mit der Software steuern kannst. Du kannst zwar auch eine physische Lüftersteuerung mit Drehreglern (oder Schiebereglern) machen, das ist aber für den Otto-Normal-Nutzer eher umständlich und wird seit zehn Jahren nicht meh...
von Blaight
27. Apr 2019, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: One Night Stand
Antworten: 14
Zugriffe: 953

Re: Touchscreen: One Night Stand

Deshalb finde ich im Speziellen die Beziehung zu Jack zumindest ungewöhnlich.
von Blaight
26. Apr 2019, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: One Night Stand
Antworten: 14
Zugriffe: 953

Re: Touchscreen: One Night Stand

Nina ich hätte gerne mal Deine Einschätzung zu den Sexszenen in Mass Effect. Das ist meines Empfinden nach eines der vielen Spiele, wo der Sex Ziel und Ergebnis einer klassischen Kindness Coin Mechanik ist. Zudem haben wir noch so schwierige Dinge, dass Tali, die wir wie die sprichwörtliche Damsel i...
von Blaight
25. Apr 2019, 18:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 298
Zugriffe: 34846

Re: Bücher!

Ich habe gerade zum wiederholeten Male "God ist not great" von Hitchens gelesen. Lehrreich
von Blaight
24. Apr 2019, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 1575

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Was mir noch eingefallen ist, ist dass es viel mit der Identifikation mit der Spielfigur zutun hat. Einen Nathan Drake kann ich um seine Coolness, Aussehen und Schlagfertigkeit beneiden und mich selbst dabei herabsetzen. Ein Shephard, oder wie Jochen sagt, mein Shephard ist unter anderem durch mich ...
von Blaight
10. Apr 2019, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 21
Zugriffe: 854

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Klasse Folge, dem hätte ich noch Stunden zuhören können. Guter Gast
von Blaight
10. Apr 2019, 20:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas? E-Sport
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Wer macht denn sowas? E-Sport

Sebastian, hust, 10000 Stunden auf D2, wer macht denn sowas, hust..
von Blaight
8. Apr 2019, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 1913

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Wenn man Minecraft mit einem 8 Bit Texturepack spielt, ist das dann zulässig?
von Blaight
1. Apr 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 3545

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Nina hat doch berichtet, dass ihr Freund den Konsens in Spiel gar nicht wahrgenommen hat, und sie mit dem Penis regelrecht verfolgt hat. Die Umsetzung so funktioniert daher nur leidlich, ich vermute, da wir davon ausgehen, wer den Controller noch in der Hand hat, der vermittelt auch Konsens.
von Blaight
1. Apr 2019, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 3545

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Was ich nochmal in Frage stelle, ist wie wichtig tatsächlich diese Konsens-Geschichte ist. In der Kolumne von Wolfgang über RDR2 war ja vorallem auch ein Punkt, dass es toll sei, dass die Spielwelt auf die Handlungen des Spielers reagiert und nicht unkommentiert lässt. Frauenrechtlerin am Straßenran...
von Blaight
1. Apr 2019, 17:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California
Antworten: 30
Zugriffe: 1029

Re: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California

DickHorner hat geschrieben:
1. Apr 2019, 09:09


Ach Mist, ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte bis Errorelli mich abgelenkt hat ;)
Der alte Witz "Woran erkennt man einen iphone Besitzer? Daran, dass er Dir sein iphone zeigt!" bestätigt sich echt jedes mal.
Ich zeige immer meine neue Technik!
von Blaight
30. Mär 2019, 23:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California
Antworten: 30
Zugriffe: 1029

Re: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California

Ich benutze kein Itunes

Die Apps, die ich brauche sind auf iOS klar besser als auf Android, performancewise. Sind nicht viele, aber diejenigen sind gut. Apple Pay ist auch nett.
von Blaight
30. Mär 2019, 22:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California
Antworten: 30
Zugriffe: 1029

Re: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California

Absolut! Ordner und Dateisysteme finde ich unter Windows viel besser. Ich mache nur mittlerweile eh das meiste Webbased. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich nur einen Win oder nur ein MacOS Rechner haben dürfte, dann immer Win, unabhängig vom Gaming.