Die Suche ergab 1070 Treffer

von Blaight
23. Sep 2020, 09:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 857
Zugriffe: 79805

Re: Präsident Trump

Rince81 hat geschrieben:
22. Sep 2020, 18:30
Sowohl Romney als auch Grassley haben mittlerweile klargestellt, dass sie kein Problem mit den Anhörungen und der Abstimmung haben...
Damit hat Romney seine PR der letzten Monate relativiert.
von Blaight
31. Aug 2020, 08:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4645

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Wow, Dom Schott! Er hat ja mal sowas von diese Folge gestealt, respekt. Grandiose Ergänzung zum Team (wollte ich schon lange mal sagen. Seine Sicht auf Spiele und Themen rund um Videospiele ist stets sehr inspirierend für mich) Diese Folge ist sein (bisheriges) Magnum Opus. Kann alles unterschreibe...
von Blaight
31. Aug 2020, 08:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 79041

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

MIr fällt da immer wieder das Asimov Zitat ein:

Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'
von Blaight
28. Aug 2020, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)
Antworten: 22
Zugriffe: 1162

Re: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)

In dem Bereich wäre es wirklich gut einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Auch für viele Leute mit Uniabschluss sind 2800 Brutto ein Traumgehalt. Das mag für MINT-Fächer anders sein, die Lebensrealität in Deutschland sieht aber oft anders aus. Auch in MINT gibt es krasse Unterschiede und i...
von Blaight
27. Aug 2020, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)
Antworten: 22
Zugriffe: 1162

Re: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)

Deutsche sind leider sehr hierarchieverrückt... Ich hab schon in diversen Game-Teams in dieser Größe gearbeitet Zu Hierachien: das kommt dabei immer auf die Firmenkultur und den Umgang untereinander an. Für mich sind Hierachien sehr gut geeignet um Verantwortlichkeiten abzugrenzen. Ich bin nämlich ...
von Blaight
26. Aug 2020, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)
Antworten: 22
Zugriffe: 1162

Re: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)

samhayne hat geschrieben:
26. Aug 2020, 18:14
Und.... das ist gut so?
Na klar! Meine Teamlead ist super!

Vor zwei Jahren gab es die Teamleads noch nicht und das war echt schwierig, weil der Chef allein dem Team nicht gerecht werden konnte. Hierachien sind doch nicht generell schlecht.
von Blaight
26. Aug 2020, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)
Antworten: 22
Zugriffe: 1162

Re: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)

Es KLANG gut. Musste jedoch schlucken, dass Johannes Roth bei nur 26(?) Leuten meinte, er sei schon etwas von der Entwicklung weg. (Genauer gesagt, meinte er, glaube ich, "zusammen mit Person X bin ich am weitesten von der Entwicklung weg".) Auch dass sie schon Hierarchien und Leads für Departments...
von Blaight
26. Aug 2020, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)
Antworten: 22
Zugriffe: 1162

Re: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)

Andre Peschke hat geschrieben:
25. Aug 2020, 20:37
Blaight hat geschrieben:
25. Aug 2020, 19:57
ich musste mich nach diesem Interview nicht ärgern. Das war schön.
Wir sind hier, um selbst höchste Ansprüche zu erfüllen! :D

Andre
Das war eine absichtliche Untertreibung. Hat mir super gefallen der WT.
von Blaight
25. Aug 2020, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)
Antworten: 22
Zugriffe: 1162

Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)

Cool. D3 war das erste Spiel seit bestimmt 5-6 Jahren, das ich zum Vollpreis und nahe am Release Date gekauft habe und ich musste mich nach diesem Interview nicht ärgern. Das war schön.
von Blaight
24. Aug 2020, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3631

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Ich kann nicht meiner weiblichen Figur spielen: Frauen sind einfach nicht genau so stark wie ein Mann. Also von der Muskelmasse her. Ich spiele halt selten Spiele, in denen Kampfkraft nur über Muskelkraft definiert ist. Spätestens, sobald wir in einer SciFi oder Fantasy Welt mit Magie oder bionisch...
von Blaight
24. Aug 2020, 16:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 79041

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin ja selbst so ein bisschen vom Fach, deswegen werde solche Sorgen ja an mich herangetragen. Lassen die sich auf irgendwelche Artikel zurückverfolgen? Der oben beschriebene Vorgang erscheint mir viel zu fachspezifisch und komplex, als dass das eine Befürchtung sein könnte, die einfach so ents...
von Blaight
20. Aug 2020, 11:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 79041

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin Zellbiologe und habe arbeite in einer Firma, deren Produkte teils offlabel gegen COVID19 eingesetzt worden und daher sind wir recht nah an den aktuellen Entwicklungen. Ich bin allerdings nicht mit den Details von Impfstoffentwicklungen vertraut. Als mini-Zwischenfazit: das Forum hat bisher k...
von Blaight
20. Aug 2020, 10:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 79041

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Also mein Bio-LK ist schon 20 Jahre her, aber das erscheint mir bei meinem Halbwissen ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Ich hatte davon bis gerade aber auch noch nie was gehört. Vielleicht ist ja jemand vom Fach hier, der das noch genauer erläutern kann. Als generell eher skeptischer Mensch klingt d...
von Blaight
20. Aug 2020, 10:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 79041

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei regulären Zulassungsverfahren wüsste ich nicht was dagegen spricht. Fragst du wegen den Bedenken zur Erbgutveränderung? AFAIK, die Gefahr, dass wirklich DNA veränderungen durch reverse transkriptasen passieren ist nach heutigem Stand sehr gering. Die kommen außerdem nur in Retroviren vor. Also ...
von Blaight
20. Aug 2020, 10:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 79041

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Generell? Nein, natürlich nicht, wieso auch? Wenn ein Impfstoff dann mal da ist, müsste man anhand der möglichen Nebenwirkungen abwägen, für wen eine Impfung eventuell nicht notwendig ist. Aber sich generell gegen Impfungen aussprechen klingt mir erstmal sehr nach Bill Gates Weltverschwörung. Ich f...
von Blaight
20. Aug 2020, 08:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 79041

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich würde mir gerne mal ein Stimmungsbild abholen: wer von Euch würde sich generell gegen eine Impfung mit einem RNA Impfstoff aussprechen und wenn warum?
von Blaight
19. Aug 2020, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Nur um das zu bestätigen: ich hatte noch nichts vom Nachfolger gehört, denn ich konsumiere tatsächlich nur the pod und SF. Setzt bitte kein Vorwissen voraus, das regelmäßigen Spielewebseitenkonsum obligat macht.
von Blaight
17. Aug 2020, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3631

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

In den meisten Triple-A Spielen geht es ja um Kampf / bewaffneten Konflikt. Da ist es einfach nicht sehr glaubhaft wenn eine Frau - insbesondere im Nahkampf - reihenweise männliche Gegner ausschaltet (mit Magie oder Pfeil+Bogen von mir aus). Außerdem will ich nicht eine weibliche Figur als meinen A...
von Blaight
13. Aug 2020, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3631

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Bin ich ein "Einzelfall", dass ich wahnsinnig gerne kompetente Frauen spiele? Ich ziehe den Femshep beispielsweise krass vor und fand auch in Max Payne 2 die Mona Sax Passagen mega cool mit ihren Radschlägen. Wie gerne würde ich gerne mal eine weibliche Variante von Hitman spielen, der im Normalfal...
von Blaight
13. Aug 2020, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3631

10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Bin ich ein "Einzelfall", dass ich wahnsinnig gerne kompetente Frauen spiele? Ich ziehe den Femshep beispielsweise krass vor und fand auch in Max Payne 2 die Mona Sax Passagen mega cool mit ihren Radschlägen. Wie gerne würde ich gerne mal eine weibliche Variante von Hitman spielen, der im Normalfall...