Die Suche ergab 1023 Treffer

von Blaight
8. Aug 2019, 21:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Sparfuchs oder Geier?
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Sparfuchs oder Geier?

Ahh okay. Denke So ein PC sollte, vorausgesetzt SSD/RAM/NT etc sind Markenprodukte, schon noch gut 500 Euro wert sein. Je nach Größe SSD und Wattzahl NT sogar mehr. Das ist ein extrem kompetentes 1080p System mit Aufrüstpotential.
von Blaight
8. Aug 2019, 20:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Sparfuchs oder Geier?
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Sparfuchs oder Geier?

In der Bucht kannst Du ja bereits beendete Angebote anschauen, das gibt immer einen guten Überblick. Der R1600 geht dabei zwischen 65 bis 100, meisten knapp 80 Euro. Krasser Deal. Kleinanzeigen kann man noch schauen, weil die ja nichts an Ebay zahlen müssne. Sonst auch gerne Foren wie HW Luxx. Vll i...
von Blaight
6. Aug 2019, 21:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Ein PC.Build Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Ein PC.Build Projekt

Wieso willst du das Gehäuse behalten? Sleeper PC?
von Blaight
5. Aug 2019, 00:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7762

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Ich möchte nur mal sagen dass es mir wie Wolfgang ergangen ist. Durch die Folter Szene habe ich gta v abgebrochen. Ansonsten bin ich vielleicht etwas geprägt dadurch dass man mir nicht nur während meiner Jugend gesagt hat meine PC Spiele wurden mich zum gewalttätigen kellerkind machen sondern mein R...
von Blaight
14. Jul 2019, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #223: Bewegung!
Antworten: 21
Zugriffe: 2028

Re: Runde #233: Bewegung!

Skaten? Sebastiannn das heißt nicht skaten, das sind die berühmten Surfmaps, das ist fast eine Mod in der Mod!! Konnte ich übrigens nie. Was bei CS faszinierend ist, ist dass man allein am Movement sehen kann, ob ein Spieler gut ist. Noch bevor der einen Schuss abgefeuert hat. Man beobachtet einen i...
von Blaight
8. Jul 2019, 17:08
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?

Ich finde Hardwareunboxed bietet immer noch einen gnaz netten Service: eine Art Preisleistungsgraph. Wenn ich jmd einen Rechner zusammenbauen würde, der nicht unbedingt die Enthusiastenklasse erreichen muss, dann würde ich jetzt in den folgenden Wochen gebrauchte 2600er suchen. Sollte man für 100 Eu...
von Blaight
8. Jul 2019, 14:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?

Die Ryzen 3 scheinen ja der ganz große Wurf zu sein, Sebastian hast Du mal geschaut, ob dein Mobo kompatibel ist?
von Blaight
3. Jul 2019, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Offtopic-Folge Juni 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1198

Re: Offtopic-Folge Juni 2019

Habe ich auch mega oft..will dann immer sofort losdikustieren! :)
von Blaight
3. Jul 2019, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Offtopic-Folge Juni 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1198

Re: Offtopic-Folge Juni 2019

Zwischendurch wurden wir auch Großtrappen genannt. Fand ich eigentlich sogar cooler. Sic! Ich würde übrigens gerne eine Diskussion vom Zaun brechen, warum Jochens generelle Haltung "kauf teuer und dafür vernünftige Qualität" häufig so nicht ganz sinnvoll ist, obwohl ich voll die Buy it for life Ein...
von Blaight
29. Jun 2019, 20:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Katz und Maus, vor allem Maus
Antworten: 33
Zugriffe: 2956

Re: Katz und Maus, vor allem Maus

ich hatte viele Jahre die Steelseries Rival, die war wirklich top. Davor ewig die Logitech G9. Die G305 könnte leichter sein, vll tue ich eine AAA statt einer AA rein.
von Blaight
28. Jun 2019, 21:40
Forum: Hardwareforum
Thema: Katz und Maus, vor allem Maus
Antworten: 33
Zugriffe: 2956

Re: Katz und Maus, vor allem Maus

Ich habe mir aufgrund privater Tipps gerade die G305 gekauft...muss ich noch ein bisschen testen bzgl Größe und Gewicht..der Sensor und die Latenz wirken aber top.
von Blaight
25. Jun 2019, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 4077

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Ach ich liebe den. Ich liebe alles an dieser verworrenen Hinter-Story. Dieser Typ Cloud ist acuh so herrlich cheesy. Man muss das einfach mitmachen..dem Fluss des trashigen japano-RPGs mitgehen und sich freuen. hach
von Blaight
25. Jun 2019, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 4077

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Der eigentliche Twist bei FFVII ist, doch, dass sich Cloud für Zack hält. Er ist nie SOLDIER geworden - er lebt eine Lüge nachdem er Mako-vergiftet mit Zack aus dem Versuchslabor flieht und Zack angeschossen stirbt, nimmt Cloud die Karriere/den CV von Zack an. Diese Inkongruenz seines Werdegang mach...
von Blaight
21. Jun 2019, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 37
Zugriffe: 1421

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Ich speedrunne Siedler 2 übrigens 2-3 mal pro Jahr und kenne alle Texte aus dem Kopf.
von Blaight
21. Jun 2019, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 60
Zugriffe: 2281

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Auf jeden Fall, und dannnatürlich schon Folien vorbereitet haben. ich hab über 50% meiner Verteidigung mit Fragen verbracht, von denen ganz klar war, dass mein Vortrag sie offensichtlich offen gelassen hat.
von Blaight
20. Jun 2019, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 1779

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Ich finde es super faszinierend wie unterschiedlich ihr Autoren wahrgenommen habt. Ich habe über Jahre sowohl die Gamestar als auch PC Games gelesen, wenn ich dringend mehr Stoff brauchte auch die PC Action und als Hardware Liebhaber seit anfang an die PCGH. Wer dabei welchen Artikel verfasst hat, w...
von Blaight
20. Jun 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 60
Zugriffe: 2281

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Apropos geplanter Fehler: Beim Publizieren ist es nicht unüblich (und bei Dissertationsverteidigungen sowieso), absichtlich leicht ausbesserbare Fehler, oder eher: Lücken, einzubauen. Nennt sich reviewer bait. Kann gut funktionieren, der Vorteil ist, dass man dann die Kritik schon absehen kann, dam...
von Blaight
18. Jun 2019, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 60
Zugriffe: 2281

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 2

Das könnten wir eigentlich auch hier im forum mal machen...ich bin kein Psychologe aber so eine Art Journal Club hier wäre mal über cool...
von Blaight
17. Jun 2019, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 27604

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Ich habe nochmal ein paar Gedanken zum Abo Modell und warum man zumindest mich nicht damit ködern können wird: Also erstmal ich bin kein Mediennostalgiker, ich hänge nicht mit dem Herzen an Steam, oder physischen Datenträgern oder einer Firma. Für mich werden die meisten Abomodelle zu teuer sein, da...