Die Suche ergab 1009 Treffer

von Blaight
21. Jun 2019, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 37
Zugriffe: 1022

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Ich speedrunne Siedler 2 übrigens 2-3 mal pro Jahr und kenne alle Texte aus dem Kopf.
von Blaight
21. Jun 2019, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1618

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Auf jeden Fall, und dannnatürlich schon Folien vorbereitet haben. ich hab über 50% meiner Verteidigung mit Fragen verbracht, von denen ganz klar war, dass mein Vortrag sie offensichtlich offen gelassen hat.
von Blaight
20. Jun 2019, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 30
Zugriffe: 991

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Ich finde es super faszinierend wie unterschiedlich ihr Autoren wahrgenommen habt. Ich habe über Jahre sowohl die Gamestar als auch PC Games gelesen, wenn ich dringend mehr Stoff brauchte auch die PC Action und als Hardware Liebhaber seit anfang an die PCGH. Wer dabei welchen Artikel verfasst hat, w...
von Blaight
20. Jun 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1618

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Apropos geplanter Fehler: Beim Publizieren ist es nicht unüblich (und bei Dissertationsverteidigungen sowieso), absichtlich leicht ausbesserbare Fehler, oder eher: Lücken, einzubauen. Nennt sich reviewer bait. Kann gut funktionieren, der Vorteil ist, dass man dann die Kritik schon absehen kann, dam...
von Blaight
18. Jun 2019, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1618

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 2

Das könnten wir eigentlich auch hier im forum mal machen...ich bin kein Psychologe aber so eine Art Journal Club hier wäre mal über cool...
von Blaight
17. Jun 2019, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22194

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Ich habe nochmal ein paar Gedanken zum Abo Modell und warum man zumindest mich nicht damit ködern können wird: Also erstmal ich bin kein Mediennostalgiker, ich hänge nicht mit dem Herzen an Steam, oder physischen Datenträgern oder einer Firma. Für mich werden die meisten Abomodelle zu teuer sein, da...
von Blaight
15. Jun 2019, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1618

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1

Dadurch, dass hier natürlich viele ü30er sind, gibt es auch n großes Potential dafür, dass hier Wissenschaftler mit etwas Erfahrung rumhängen. Ich finde wir sollten uns bei Dir bedanken, dass es Dir ein Anliegen ist dieses Programm mit Helge zu machen, Dich durch Paper zu quälen, um der Diskussion u...
von Blaight
14. Jun 2019, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1618

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1

Der ist total berühmt, da er auch einen IG Nobelpreis bekommen hat.

Ich habe selber mal MATLAB programmiert um FMRI Daten auszuwerten...das ist schon was andere als wenn man zellbiologische Daten erhebt.
von Blaight
14. Jun 2019, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1618

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1

Edit: Sry, falls ich dir damit den Ruf nach mehr fMRI quasi unterstellt habe, das hast du natürlich nicht gesagt. Ich würde vermuten das soetwas schon existiert, würde aber aus oben genannten Gründen nicht erwarten das solcherart Studien die Debatte groß weitergebracht haben. Wie du schon richtig f...
von Blaight
14. Jun 2019, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1618

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1

Sehr coole Sache mal tatsächlich eine wissenschaftliche Studie zu beleuchten. Was mir so ein bisschen gefehlt hat bei der Erläuterung der Diskussion, ist dass die nicht nur da ist um dann den erzielten Messergebnissen Sinn zu geben, sondern auch die eigene Forschung in existierende Forschung zu rahm...
von Blaight
13. Jun 2019, 20:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Zahlen bitte!
Antworten: 29
Zugriffe: 1615

Re: Zahlen bitte!

Außerdem werden ja durch die Feeds ja eh alle Folgen runtergeladen, und lokaler Playback wird ja nicht getrackt. Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ich benutze seit zehn Jahren Podcast Feeds (erst über iTunes, jetzt seit etlichen Jahren Podcast addict), aber ich lade immer nur die Folgen run...
von Blaight
12. Jun 2019, 21:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Zahlen bitte!
Antworten: 29
Zugriffe: 1615

Re: Zahlen bitte!

Mich würde dennoch interessieren, wie hoch die Abrufzahlen des Sonntagscasts im Verhältnis zu den Premiumcasts sind, wie hoch der Anteil von Leuten ist, die wirklich alles hören und welche nur spezielle Formate nehmen, sagen wir Formate ohne Sebastian als bequemes Beispiel ;)
von Blaight
12. Jun 2019, 17:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Zahlen bitte!
Antworten: 29
Zugriffe: 1615

Zahlen bitte!

Hey ich bin sicher nicht der einzige, der sich für Zahlen und Statistiken interessiert. Wäre es zu verwegen vorzuschlagen, dass ihr mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert, was Abrufzahlen verschiedener Formate anbelangt, oder auch welches die rechercheintensivsten Formate sind. So in die Rich...
von Blaight
12. Jun 2019, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1618

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1

Da ihr gegen Dienste wie Castbox vorgeht, die eine Paywall mit gesammelten Nutzerdaten in der Cloud umgehen können, interessiert mich, warum ihr das Paper über Sci-Hub verlinkt? Ein Dienst, der mit Uni-Accounts und Proxys arbeitet, um Paywalls von Verlagen zu umgehen und Zugang zu Journals über fre...
von Blaight
11. Jun 2019, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 387
Zugriffe: 38299

Re: Schnäppchen und Preistipps

wo wior Dragon Age gerade hatten. Bei GOG zur Zeit für n 5er.
von Blaight
11. Jun 2019, 10:25
Forum: Hardwareforum
Thema: PC-bau Sammelthread
Antworten: 137
Zugriffe: 10898

Re: PC-bau Sammelthread

Der i7 ist schon immer noch ein okayer Prozessor. Was meiner Ansicht nach etwas problematisch ist, ist dass Du natürlich keine sinnvolle Aufrüstbarkeit hast, die Plattform von der Du startest ist einfach 10 Jahre alt. Ich würde Außerdem überlegen die 500 GB HDD wegzulassen. Spiel spielen, deinstalli...
von Blaight
9. Jun 2019, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kostenpunkte Spieleentwicklung
Antworten: 9
Zugriffe: 304

Kostenpunkte Spieleentwicklung

Nach der aktuellen Sonntagsfolge habe ich mich generell mal gefragt, welche Kosten ein Entwicklerstdio so hat. Personalkosten Räumlichkeiten (die müssne nicht repräsentativ sein, sondern funktional) Technik, selbst da müssten meiner Ansicht nach je nach Spiel nicht für jeden Arbeitsplatz nur krasses...
von Blaight
7. Jun 2019, 14:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California
Antworten: 59
Zugriffe: 1765

Re: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California

Ah, den Ersteintrag hatte ich schon wieder vergessen :D Das kannst du ja schon so machen, ist ja ein freies Land, aber ich wundere mich doch sehr. Du schreibst, nach Recherche kam nur das Macbook in Frage. Ich weiß jetzt nicht was dein Modell seinerzeit gekostet hat oder wie die Konkurrenz genau au...