Die Suche ergab 1522 Treffer

von Blaight
16. Apr 2024, 08:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Buckshot Roulette
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Buckshot Roulette

Spannende Besprechung. Aus der ersten Beschreibung von Dom hatte ich erwartet, dass man sich die Reihenfolge von Blanks und Bucks merken muss und das mit einsfließen lässt in die Strategie. Kein Spiel für mich, emotional furchtbar. OnTopic: "Sechs Kammern" https://www.youtube.com/watch?v=2...
von Blaight
15. Apr 2024, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 109
Zugriffe: 22267

Re: Eure meist gespielten Spiele

CS:Source 800 h
CSGO/2 2300 h
Ansonsten ab und zu Empfehlungen von Sebastian oder Jochen, die ich dann 80-150 h suchte.
von Blaight
10. Apr 2024, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2455

Re: Filmpodcast Angry Birds

lolaldanee hat geschrieben: 10. Apr 2024, 10:44

Meine Antwort auf das guilty pleasure Spiel wäre ja Herr der Ringe - Die Eroberung gewesen, oder das Episode 1 Adventure das hier schon im Altbier besprochen wurde.
Enter the Matrix, Metacrit 58%. Hard to beat.
von Blaight
10. Apr 2024, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2455

Re: Filmpodcast Angry Birds

Herr Lott hat recht.
von Blaight
2. Apr 2024, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 45
Zugriffe: 2788

Re: Balatro

Ich hatte zwei Joker, die den Joker rechts kopieren, dann einen, der am Anfang der runde eine Steintafel dem Deck hinzufügt, einen, der XMult für dem Deck hinzugefügte Karten erhöht und den Stiefel. Jede Runde also 3 Karten dazu, dann die Joker rearranged und mit aufgelevelter Highcard bis durch Ant...
von Blaight
2. Apr 2024, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25730

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Mich würde eher interessieren wie die Frage gestellt wurde. Auch. Ich habe im Studium Kurse mit Psycholog:innen gehabt und wenn ich mich recht erinnere, haben die berichtet, dass das Design und die Durchführung von Fragebogenstudien sehr aufwendig ist und auch die Statistik dahinter alles andere al...
von Blaight
1. Apr 2024, 23:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 45
Zugriffe: 2788

Re: Balatro

Heute endlich mit allen Decks einen Sieg geschafft. Und ich knabbere am Gold-Schwierigkeitsgrad von diesem zweifarbigen Deck. Es ist die reinste Lotterie, finde ich. Aber immer noch sehr krasse Sogwirkung. Ich ertappe mich, wie ich Balatro starte, ohne dass ich es mir bewusst vorgenommen habe. Wiev...
von Blaight
1. Apr 2024, 23:19
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 667
Zugriffe: 49568

Re: Der Hardware-Laberthread

So. Heute mal mein finales AM4-Upgrade gemacht. Danke an die Chefs für die neue Hardware. Neu hinzu kamen: CPU: AMD Ryzen 5800X3D - also der AM4-Maximalausbau fürs Gaming. => Dazu das AM4-Offset-Kit für meinen Noctua-Kühler - 7mm nach unten, damit die CPU-Die besser gekühlt wird. Denkt man. Es wird...
von Blaight
1. Apr 2024, 23:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25730

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Jochen hat eine Umfrage referenziert, nach der der Anteil innerhalb der Bevölkerung steige, der zumindest dem Gefühl nach sein Recht auf freie Meinungsäußerung gefährdet sehe im aktuellen politischen Klima. Richtigerweise räumt Jochen direkt ein, dass es sich hierbei eben nicht um eine objektive Mes...
von Blaight
31. Mär 2024, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25730

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Hab jetzt die ersten paar Minuten gehört und erwäge im Sinne der Psychohygiene diesen Sonntagscast zu skippen.
von Blaight
30. Mär 2024, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 133644

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

@Andre Ich hab ja sowohl Katzen als auch Kinder und kenne das Fieberproblem. Ich habe daher mehrere Fieberthermometer gekauft, um auch eines zu finden, dass nach sehr wenigen Momenten das Ergebnis auswirft. Rest ging zurück zu Amazon. Was bei uns gut funktioniert: wir benutzen wasserbasierte Gleitcr...
von Blaight
28. Mär 2024, 10:20
Forum: Hardwareforum
Thema: Sebastians PC...
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Sebastians PC...

...hat ein Upgrade bekommen laut der aktuellen Wertschätzung. Was hast denn jetzt für eine Konfig?
von Blaight
25. Mär 2024, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 99
Zugriffe: 6785

Re: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)

Als ich damals um 1998 FFVII bei meinem Nachbarn auf der PS1 gezockt habe, hat mich die Inszenierung und diese verworrene Geschichte total in den Bann gezogen. Man konnte da soviel reininterpretieren und es gab noch keine 90 min Lore-Videos auf YT, die einem alles erklären. Jeder auf dem Pausenhof h...
von Blaight
18. Mär 2024, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 45
Zugriffe: 2788

Re: Balatro

Hab nach 20 h erst Tags gerafft und natürlich hab ich mir meinen ersten Run über Ante 13, den ich locker hätte skalieren können, durch einen Missklick verkackt. Ich hätte gerne die Option die letzten 3 klicks zurücknehmen zu können, außer bei discard/hand und reroll.
von Blaight
17. Mär 2024, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 91
Zugriffe: 5403

Re: Helldivers 2

Wer war denn jetzt der Gast genau? hab den Anfang verpasst. Hat mir super gefallen der Beitrag, gute Stimme, gute Chemie mit Sebastian, bin sehr angetan.
von Blaight
15. Mär 2024, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 45
Zugriffe: 2788

Re: Balatro

Oh nein, es läuft auf mac os: mein beitrag in meetings wird jetzt so krass leiden.
von Blaight
12. Mär 2024, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 43
Zugriffe: 2897

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Die ersten paar Stunden waren zäh, jetzt langsam komme ich rein. Es gibt leider zu viele Crap Waffen.
von Blaight
8. Mär 2024, 09:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 343910

Re: US-Politik

Ich habe fast nur noch eine Maxime, was meinen Anspruch an Poltiker:innen anbelangt: ein klares Bekenntnis zum Machtwechsel. Ja, es können Ideen und Schwerpunkte bestehen, die meinen Vorstellungen entgegenstehen aber solange klar ist, dass Macht zeitlich begrenzt geliehen wird, passt es für mich sch...
von Blaight
7. Mär 2024, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 43
Zugriffe: 2897

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Gekauft. Bin gespannt, wie ich das finde.