Die Suche ergab 44 Treffer

von Nico
4. Mär 2024, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5187

Re: Runde #466: Palworld

Die Frage wäre ja weniger, ob sie die Satire verstehen sondern eher, ob die Gefahr besteht, dass sie durch Palworld mit Dingen konfrontiert werden, die ihrer Entwicklung schaden (z.B. in dem sie daraus lernen, dass es ok ist, Tiere zu quälen) oder sie traumatisieren (z.B. Gewalt) Das lässt sich pau...
von Nico
2. Feb 2024, 00:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131429

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich bin stolzer Besitzer eines Ninja Creami, quasi der Paco Jet für den normalen Hausgebrauch. Letzten Sommer gab es da fast täglich eine Portion Eis, meistens Frozen Joghurt den ich persönlich sehr mag und des es kaum in irgendwelchen Supermärkten zu kaufen gibt. Die Vorbereitung ist i.d.R. super ...
von Nico
27. Dez 2023, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12229

Re: Inseltagebücher

Kleine technische Anmerkung, falls ihr auch hier wieder vorhabt, regelmäßig zwei Folgen auf einmal zu Veröffentlichen: Apple hat leider den Podcast-Player auf dem iPhone inzwischen so kaputt-designed, dass je Podcast immer nur die neueste ungehörte Folge hervorgehoben wird und man andere Folgen manu...
von Nico
9. Dez 2023, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #451: Alan Wake 2
Antworten: 123
Zugriffe: 7279

Re: Runde #451: Alan Wake 2

Ich finde leider, dass man dem Spiel trotz der teils extrem hohen Qualität anmerkt, dass am Ende wie so oft gespart oder gehetzt werden musste. Die späteren Schauplätze und vor allem die optionalen Gebiete Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gerade das Seniorenheim ist nochmal ganz großes Kino und...
von Nico
9. Dez 2023, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #451: Alan Wake 2
Antworten: 123
Zugriffe: 7279

Re: Runde #451: Alan Wake 2

Nachdem ich jetzt mit Alan Wake 2 durch bin, konnte ich auch endlich den Podcast hören. Die Kritikpunkte kann ich alle nachvollziehen, wobei mir Gameplay und Steuerung sogar noch zu gut weg kommen. Was für mich allerdings nicht gut rüberkommt, ist die Faszination die das Spiel entfesseln kann wenn ...
von Nico
5. Dez 2023, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Puzzle Quest
Antworten: 16
Zugriffe: 1051

Re: Altbier: Puzzle Quest

Die Folge hat mal wieder mich daran erinnert, was für ein kreatives Powerhouse PopCap in den frühen 2000ern war. Nicht nur haben sie mit Bejeweled das Spielprinzip für Puzzle Quest (und Zeitweise 90% aller Free2Play Mobile Games) etabliert, sondern sie haben mit Bookworm Adventures auch schon die Id...
von Nico
20. Apr 2023, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern
Antworten: 56
Zugriffe: 3907

Re: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern

Edit: Ich sehe gerade, der Editor ist aus Münster, den könnten wir ja mal fragen. :ugly: https://www.uni-muenster.de/Kowi/personen/felix-reer.html Editor meint hier den Ansprechpartner des Journals, der zwischen Reviewern und Autoren vermittelt und auf Basis von deren Meinungen die finale Entscheid...
von Nico
20. Apr 2023, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern
Antworten: 56
Zugriffe: 3907

Re: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern

Umgekehrt würde ich einer Umfrage, bei der die Befragten aus echtem Interesse teilgenommen haben, auch nicht unbedingt über den Weg trauen. Bei so eingekauften Antworten ist, wenn es denn alles mit rechten Dingen zugeht, zumindest eine gewisse Neutralität zu vermuten. Das Geld gibt's ja für die Tei...
von Nico
19. Apr 2023, 23:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern
Antworten: 56
Zugriffe: 3907

Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern

Hi, Da ihr hier ein Thema besprochen habt, bei de ich ausnahmsweise mal wirklich Experte bin (habe selbst schon an mehreren Studien via MTurk und co. mitgewirkt und stecke als Doktorand auch allgemein ziemlich gut im Thema), hier ein paar Anmerkungen: 1. MTurk ist, wie schon im Podcast gemutmaßt, in...
von Nico
1. Feb 2023, 01:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33483

Re: Bloodborne Diaries

Ohweija...ihr wollt den dlc im New Game Plus spielen? Ja dann viel Spaß :lol: Ja das wird heftig. War damals in der gleichen Situation, da ich das Spiel durchgespielt hatte und für den DLC nicht nochmal komplett von vorne spielen wollte. Der Anfang ist eigentlich noch ganz gut machbar, aber Laurenc...
von Nico
11. Sep 2022, 06:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Zero Escape: 999
Antworten: 10
Zugriffe: 1441

Re: Wertschätzung: Zero Escape: 999

Habe gerade durch Zufall diesen Podcast wiedergefunden und noch einmal gehört, und dachte mir ich frage mal ganz dreist nach, was eigentlich aus dem versprochenen zweiten Teil geworden ist. Ich nehme ja mal an, dass er Jochen nicht völlig vom Hocker gehauen haben kann, sonst hätten wir es bestimmt s...
von Nico
18. Mär 2022, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 15561

Re: Runde #362: Elden Ring

Es kommt vor, dass die Mobs gegeneinander kämpfen. Wenn sie dann in Deiner Nähe sterben, bekommst DU die Runen gut geschrieben. Da gibts zum Beispiel einen Ort der Gnade, in dessen unmittelbarer Nähe(!) sich Dinos mit Männchen kloppen. Wenn Du da entspannt zuschaust, bekommst Du pro Durchgang zwisc...
von Nico
7. Mär 2022, 09:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165025

Re: Der Elden Ring Thread

Nachdem ich inzwischen fast mit dem Spiel durch bin, muss ich doch mal etwas "ranten" was ich da teilweise sowohl von Spielern als auch von Kritikern und Entwicklern auf Plattformen wie Twitter lese. Da scheint sich der Konsens zu formen, dass ausgerechnet die Schwachstellen von Elden Ring...
von Nico
6. Mär 2022, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165025

Re: Der Elden Ring Thread

Als jemand, der nur das Remake von Demons Souls durchgespielt und Bloodborne bis zur Amygdala gespielt hat, finde ich die Bosse in Elden Ring trotzdem vergleichsweise behäbig. Vor allem im Vergleich zu Returnal, das wohl mein persönlich schwerstes Spiel aller Zeit bleibt und ich nicht beenden werde...
von Nico
4. Mär 2022, 02:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165025

Re: Der Elden Ring Thread

Bin mir nicht sicher ob ich erstmal mehr Vigor und Endurance level. Der Schaden von den Waffen kommt anscheinend zum Großteil von den Upgrades beim Schmied wenn ich das richtig gesehen habe. Mein Problem ist auch das ich zwar gut austeile aber wenig vertrage. Bin gerade in Liurnia und Gegner können...
von Nico
3. Feb 2022, 01:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222911

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich höre die Diaries ja echt gerne und freue mich immer über Andres und Doms Erzählungen, aber das Kopfschütteln wird leider jedes mal stärker. Dieses Mal haben die beiden nicht nur einen ganzen optionalen Pfad + coolem Bosskampf in Hunter's Copse übersehen, der jetzt echt nicht sonderlich versteckt...
von Nico
21. Jan 2022, 00:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222911

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Mein Gefühl sagt mir, 25-30 Folgen dürften locker drin sein diesmal :D Stimmt, in der ersten Staffel waren sie mit Folge 10 schon in den Archiven und es gab insgesamt nur 16 Folgen. Und die beiden haben noch gut was vor sich, vor allem wenn sie die DLC mitnehmen. Das setzt natürlich voraus, das die...
von Nico
20. Jan 2022, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222911

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Als erfahrener Dark Souls 2 Spieler war meine Reaktion auf Folge 10 eine Mischung aus erst verwirrt sein und sich dann an den Kopf fassen. Da haben beide zwar sämtliche Geheimnisse von den Shaded Ruins gefunden und sogar die Sache mit dem Ring rausgefunden, aber den offensichtlichen Weg zum reguläre...
von Nico
22. Dez 2021, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222911

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Spielt die DLCs, die sind besser als der komplette 2.Teil. Dem stimme ich absolut zu. Andre und Dom sagen ja schon, dass sie das Spiel zu leicht finden, was sich meiner Erfahrung nach leider fast durch das gesamte Hauptspiel zieht. Natürlich gibt es gemeine Stellen und auch ein paar fiese Encounter...
von Nico
28. Sep 2021, 01:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane
Antworten: 169
Zugriffe: 23324

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Das Spiel ist ja nicht per se unfertig, das Konzept lässt nur vermuten, dass es evtl. etwas anders geplant war Wahrscheinlicher erscheint mir, dass das Spiel lange ohne richtige, klare kreative Devise vor sich hin köchelte. Der Leveldesigner baut eine Imme...