Die Suche ergab 840 Treffer

von lolaldanee
19. Aug 2019, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom Trailershow 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 1218

Re: Gamescom Trailershow 2019

Oh ah, Ein Pretorians Remaster und ein Startopia Remake? Aber hallo, da sind ja sogar interessante Sachen dabei
von lolaldanee
19. Aug 2019, 08:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 15
Zugriffe: 325

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Das Alte Lager in Gothic 1 ohhhhhh man, generell die Welt von Gothic 1 und 2 sind meine absoluten Sehnsuchtsorte

Ansonsten noch viele Orte in der Spielwelt von Vanguard - Sage of Heroes, und Dark Age of Camelot.. deine MMOs vergisst du nie :)
von lolaldanee
15. Aug 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 823

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Battlezone ist eine sehr gute Wahl, finde ich heute zwar nicht mehr ganz so geil wie damals, aber als der 2. Teil rauskam hat er mein Hirn weggeblasen, so fett war das
von lolaldanee
15. Aug 2019, 00:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 823

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Sacrifice,
Battle Realms,
Universe At War,
Dragon Age 2,
Alpha Protocol,
Die Shooter Passagen von Mirrors Edge,
Vanguard - Saga of Heroes,
Chronicles of Spellborn
Dark Messiah of Might and Magic

Es gibt so viele!
von lolaldanee
14. Aug 2019, 10:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Age of Wonders: Planetfall
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: Age of Wonders: Planetfall

Das mit dem Fokus stimmt, beim Städtebau war AOW immer schon ein bisschen rudimentär, gibt aber einige Mods die da zumindest halbwegs abhilfe schaffen. Die KI hingegen fand ich bei AoW schon immer besser, vor allem im 3. Teil. Ist aber auch keine Kunst, die KI von CIv ist traditionel schon maximal b...
von lolaldanee
14. Aug 2019, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 41
Zugriffe: 1594

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

An Sebastian: Wie kam es zu deiner Teilnahme zum Spielen von Chronicles of Crime vor laufender Kamera? Woher kannten die dich? Aus dem Podcast? Hat übrigends großen Spaß gemacht zuzusehen, und ich musste mir deshalb das Spiel kaufen. Verdammte Influencer! Edit: Mitlerweile habe ich das Spiel auch se...
von lolaldanee
13. Aug 2019, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Gewalt... Mal wieder...
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Videospiele und Gewalt... Mal wieder...

Spiele der Marke Modern Warfare sind tatsächlich die, in denen ich die Gewalt am problematischsten finde. Diese Kombination aus "Gewalt ist geil" und realistische Anmutung ohne jegliche Reflektion passt mir persönlich wirklih überhaupt nicht ins Weltbild. Gewalt der Marke "André findet es geil" hing...
von lolaldanee
13. Aug 2019, 15:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Age of Wonders: Planetfall
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: Age of Wonders: Planetfall

Das ganze ist soweit ich es gesehen habe größtenteils ein Reskin von AOW3, aus genau dem Grund würde ich auch ungern mehr als 10€ dafür ausgeben :/ Dass die Kämpfe so relevant sind finde ich hingegen gerade gut, das ist doch der Markenkern der Serie, und genau etwas, was es viel besser mach als etwa...
von lolaldanee
12. Aug 2019, 17:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: My Child: Lebensborn (Sonntagspodcast?)
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: My Child: Lebensborn (Sonntagspodcast?)

Also wenn überhaupt zeichnen sich richtige Spiele durch Hexfelder oder Basisbau aus :)

My Child: Lebensborn ist mal der absurdeste Spieletitel den ich seit "Alpacalypse" gelesen habe
von lolaldanee
8. Aug 2019, 09:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Age of Wonders: Planetfall
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: Age of Wanders: Planetfall

Oh ja, her mit einer Besprechung!

Ladet doch z.B. Rüdi mal wieder ein, der hat es schon getestet :)
von lolaldanee
26. Jul 2019, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 2860

Re: En Detail: Journey

Ah, die Sache mit der Mod erklährt es alles
von lolaldanee
26. Jul 2019, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 67
Zugriffe: 3480

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Top Spiele bei Steam alleine: 1) Total War: Warhammer 2 - 434 h 2) PUBG - 376 h 3) TESO - 317 h 4) Skyrim - 255 h 5) XCOM 2 - 189 h Top Spiele ohne Steam: 1) Tibia - ~5000 h 2) League of Legends - ~3000 h 3) Diablo 3 - 1000 h 4) Teso - 600 h 5) Anno 1503 - ~200 h Holla, das ist eine Menge Total War...
von lolaldanee
25. Jul 2019, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 2860

Re: En Detail: Journey

Grade mal gecheckt: Call of the Fireflies kam 2 Jahre (!) vor Dear Esther raus, müsste es damit nicht sogar der erste Walking Simulator sein? ich kenne keinen älteren... was wäre denn der älteste Walking Simulator, wenn nicht das? Dear Esther kam 2008 raus und ist laut Entwicklungskommentar stark d...
von lolaldanee
24. Jul 2019, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 2860

Re: En Detail: Journey

Ach ja, Journy, das war doch das Spiel das der Herr Schiffer vor kurzem in seinem Podcast zum überschätztesten Spiel aller Zeiten nominiert hat, und da ins Halbfinale der Abstimmung gekommen ist, ooooooooooooooder? :twisted: Ich muss sagen, ich bin da leider bei ihm, alles an diesem Spiel ist so ent...
von lolaldanee
22. Jul 2019, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 158
Zugriffe: 5165

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Ich kann leider keine Rollenspielliste ernst nehemen, in denen Dragon Age 2 nicht unter den besten 5 Spielen ist.

Schade :/
von lolaldanee
6. Jul 2019, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2405

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Also unsere Spiele kannst du bedenkenlos Spielen, wir dürfen gar nicht mehr als einen Arbeitstag an Überstunden haben. Ich hatte noch nie so einen entspannten Arbeitsplatz, wie der jetztige in der Spielebranche. Während meiner Ausbildung in der Industrie war das stressiger. Es spricht halt nur nie i...
von lolaldanee
5. Jul 2019, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 26
Zugriffe: 2104

Re: Wertschätzung: They are Billions

Die "Halte deine Basis gegen anstürmende immer stärker werdenende Gegnerwellen"-Mission hatte doch jedes RTS das je erschienen ist. Diese Art von Mission ist immer ein Wettrennen von Wirtschaft gegen die Zeit. Die letze Mission von WarCraft 3 war ja auch so eine als Beispiel. Oder eben das schon erw...
von lolaldanee
4. Jul 2019, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 26
Zugriffe: 2104

Re: Wertschätzung: They are Billions

Neiiiiiiiiiin, die uninteressanten Spiele hatten wir jetzt für 4 Jahre, jetzt ist Zeit für die Strategiedinger!
von lolaldanee
4. Jul 2019, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 26
Zugriffe: 2104

Re: Wertschätzung: They are Billions

Eigentlich klingt das nach einem Spiel das Spaß machen könnte. Schließlich habe ich mich schon bei Dune 2 mit Vorliebe eingeigelt und Abwehrtürme strategisch optimal platziert. Bei C&C später wurde die Taktik noch verfeinert. Mit den offensiven Rush-Taktiken konnte ich mich nie so recht anfreunden ...
von lolaldanee
4. Jul 2019, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 26
Zugriffe: 2104

Re: Wertschätzung: They are Billions

Ich glaub das Hauptproblem des Spiels ist einfach das es bockschwer ist und maximal frustrierend da man nicht speichern kann. Was schrecklich sein kann wenn man gerade 8 Stunden in ein Match versenkt hat und dann eine Mauer bricht. Mit dem Schwierigkeitsgrad konnte ich gut leben. Ja, das Spiel ist ...