Die Suche ergab 825 Treffer

von lolaldanee
6. Jul 2019, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2297

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Also unsere Spiele kannst du bedenkenlos Spielen, wir dürfen gar nicht mehr als einen Arbeitstag an Überstunden haben. Ich hatte noch nie so einen entspannten Arbeitsplatz, wie der jetztige in der Spielebranche. Während meiner Ausbildung in der Industrie war das stressiger. Es spricht halt nur nie i...
von lolaldanee
5. Jul 2019, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 25
Zugriffe: 1936

Re: Wertschätzung: They are Billions

Die "Halte deine Basis gegen anstürmende immer stärker werdenende Gegnerwellen"-Mission hatte doch jedes RTS das je erschienen ist. Diese Art von Mission ist immer ein Wettrennen von Wirtschaft gegen die Zeit. Die letze Mission von WarCraft 3 war ja auch so eine als Beispiel. Oder eben das schon erw...
von lolaldanee
4. Jul 2019, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 25
Zugriffe: 1936

Re: Wertschätzung: They are Billions

Neiiiiiiiiiin, die uninteressanten Spiele hatten wir jetzt für 4 Jahre, jetzt ist Zeit für die Strategiedinger!
von lolaldanee
4. Jul 2019, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 25
Zugriffe: 1936

Re: Wertschätzung: They are Billions

Eigentlich klingt das nach einem Spiel das Spaß machen könnte. Schließlich habe ich mich schon bei Dune 2 mit Vorliebe eingeigelt und Abwehrtürme strategisch optimal platziert. Bei C&C später wurde die Taktik noch verfeinert. Mit den offensiven Rush-Taktiken konnte ich mich nie so recht anfreunden ...
von lolaldanee
4. Jul 2019, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 25
Zugriffe: 1936

Re: Wertschätzung: They are Billions

Ich glaub das Hauptproblem des Spiels ist einfach das es bockschwer ist und maximal frustrierend da man nicht speichern kann. Was schrecklich sein kann wenn man gerade 8 Stunden in ein Match versenkt hat und dann eine Mauer bricht. Mit dem Schwierigkeitsgrad konnte ich gut leben. Ja, das Spiel ist ...
von lolaldanee
1. Jul 2019, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 80
Zugriffe: 3581

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Frodo kann nur die Welt und sich selbst von Ring und Sauron befreien, indem er den Ring zerstört, und damit auch unausweichlich das Zeitalter der Menschen herbeiführt, und viele schöne alte Dinge zerstöhrt (wird von Elrond im Rat sogar expliziet so erwähnt). Er muss eine Welt zerstören um zu heilen....
von lolaldanee
30. Jun 2019, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 80
Zugriffe: 3581

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Wundert mich übrigens, dass eine der wenigen guten Twists in Spielen noch nicht genannt wurde: Links Awakening ! Da geht es ja nicht darum Zelda zu retten, sondern man landet auf die Insel Cocolint. Link freundet sich mit den Einwohnern an und von einem Uhu erfährt er, dass er den Windfisch erwecke...
von lolaldanee
27. Jun 2019, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6795

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Selbst als Spieleentwickler finde ich das gut, aus den von Jochen genannten Gründen war diese Förderung fürn Arsch. Das einzige bedenkliche ist, in was für noch viel größeren Blödsinn jetzt das Geld stattdessen wandern wird. Wahrscheinilch wohl wirklich in schon aubgeschlossene Maut-Verträge. Da wär...
von lolaldanee
18. Jun 2019, 20:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik am Format Aber Warum?
Antworten: 45
Zugriffe: 4057

Re: Kritik am Format Aber Warum?

Ich gestehe: ich frage meine Kollegen in letzter Zeit ständig "aber waruuuuuuum?" wenn sie komische dinge sagen/machen, es ist wahnsinnig ansteckend, und ich bin erschreckend beeinflussbar!
von lolaldanee
15. Jun 2019, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3563

Re: E3-Podcasts

ich fand die E3 Podcasts ganz ok, haben mir die Zeit gut vertrieben. Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, dass mir die kommentierten Streams letztes Jahr doch besser gefallen haben. Als Age of Empires 4 fast angekündigt wurde, und The Quiet Man wahren schon lustig :) Liegt vermutlich aber auch ...
von lolaldanee
11. Jun 2019, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 2455

Re: Kinnladenklappmomente

Bei mir Pro Evo Soccer 3, das erste Pro Evo auf dem PC. Ich hatte zuvor nur Fifa gespielt und ich glaube das letzte war FIFA 99...
und dann: ach, SO können Fußballspiele also auch sein. Pro Evo 3 war eine Offenbarung
von lolaldanee
9. Jun 2019, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]
Antworten: 21
Zugriffe: 1187

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Als jemand der selbst an einem Free to Play Titel mitarbeitet sollte ich wohl die Klappe halten aber trotzdem

*wehklag*

*seuftz*

*jammer*

Zumindest gibt es bei uns keinen designierten Monetization Designer, wir machen es nach Gefühl :/
von lolaldanee
7. Jun 2019, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 57
Zugriffe: 2424

Re: Walkthrough Slay the Spire

Das Spiel passt natürlich sehr gut zur Hardware der und typischen Nutzungssituation der Switch!
von lolaldanee
6. Jun 2019, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24476

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Der Baldurs Gate 3 Teaser ist ja mal ein echter Mist. Larian wird mit dem Spiel so dermaßen auf die Nase fallen. Kein Entwickler der Welt kann DIESE Erwartungen erfüllen, die ein Nachfolger zu BG2 erfüllen muss. Und dann auch noch von einem Studio, das überhaupt kein Writing kann, sondern einen extr...
von lolaldanee
5. Jun 2019, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3760

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

jo, war eher auf der brutalen seite, hat aber gut zum spiel gepasst meistens

naja, bis auf die blutspritzer, die waren wirklich lächerlch übertrieben
von lolaldanee
5. Jun 2019, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 2317

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Oh ja, der Stange war sehr wertvoll für diesen Podcast als Gegengewicht
von lolaldanee
4. Jun 2019, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3760

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

So, habe den Podcast auch gehört. Ausgezeichneter Podcast, ist ein wenig langsam in Schwung gekommen, aber dann habt ihr richtig aufgedreht. Sogar auf die Pacingpropleme seid ihr eingegangen, ich bin positivst überrascht! Ich fand die Fade persönlich gar nicht so schlimm wie die Deep Roads, bei dene...
von lolaldanee
4. Jun 2019, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3760

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Oh nein, wer gibt denn dem Weber Redezeit, wenn es um Dragon Age geht! Der macht bestimmt nur wieder das fantastische DA2 schlecht :/ Dragon Age 1 finde ich ziemlich überschätzt, es ist schon gut, aber das Pacing des Spiels ist so grauenhaft, dass es vieles Gute am Spiel zerstört. Die Origin Stories...
von lolaldanee
3. Jun 2019, 20:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 2317

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Aber 10€ sind doch kein Ramsch, soviel gebe ich für die allerwenigsten Spiele aus, gerade im Kontext dieses Podcasts, wo auch mal gesagt wird, dass Spiele genau 0€ wert sind. DAS ist Ramsch.
von lolaldanee
30. Mai 2019, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 2455

Re: Kinnladenklappmomente

Freespace 1 in Teilen und Freespace 2 im Ganzen ist ein einziger Kinnladenmoment Ich habe meine Zweifel, dass jemals wieder eine Space Sim diese Genialität ereichen wird. In dem Zusammenhang: Ein echter Kinladenmoment waren die Blue Planet: Age of Aquarius und die Silent Thread Reborn Fan-Kampagnen ...