Die Suche ergab 908 Treffer

von lolaldanee
20. Nov 2019, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Aradune - Everquest Entwickler Brad McQuaid gestorben
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: RIP Aradune - Everquest Entwickler Brad McQuaid gestorben

Er hat mit Vanguard wohl die größte Hassliebe meiner Spielegeschichte gemacht...
Am Ende war es aber wohl mehr Liebe als Hass, so viel wie ich das gespielt habe, nur das verschenkte Potential könnte mir heute noch das Herz brechen
Salut, Mr McQaid!
von lolaldanee
17. Nov 2019, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baut mehr Gefängnisse!
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: Baut mehr Gefängnisse!

Das Paradebeispiel dafür währe wohl dann Pirates! oder? Man verliert wertvolle Spielzeit, aber bekommt keinen dummen game over screen
von lolaldanee
17. Nov 2019, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 195
Zugriffe: 5989

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Habs noch nicht gehört, aber ich muss sagen, dass ich die Idee eines doppel Reviews schon ziemlich geil finde. Leider zu einem maximal uninteressanten Spiel, aber hey, zumindest habt ihr mein Interesse jetzt genug geweckt dass ich mir das mal anhöre, ansonsten hätte ich das wohl komplett ignoriert
von lolaldanee
15. Nov 2019, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 107
Zugriffe: 11036

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Ouch, das Wort "Nestbeschmutzer" sollte kein Mensch jemals in den Mund nehmen, mal ganz unabhängig von allem anderen Aussagen. Lässt aber tief blicken. Da scheint jemand auf dem Niveau von "Wir gegen Die" stehen geblieben zu sein. Wie traurig
von lolaldanee
15. Nov 2019, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 107
Zugriffe: 11036

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Schade um das schöne Steuergeld, das da verschwendet wird. Naja, es freut mich auch für die Kollegen die davon profitieren werden. Bei denen ist das Geld zumindest besser aufgehoben als bei dem meisten anderen Unsinn an den der zuständige Minister es ansonten verschwenden würde. Das "Konzept" dieser...
von lolaldanee
15. Nov 2019, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Clive Barker's Undying
Antworten: 25
Zugriffe: 1143

Re: Altbier: Clive Barker's Undying

JayTheKay hat geschrieben:
10. Nov 2019, 18:14
War eine sehr unterhaltsame Folge und ich finde Pauls Fähigkeit, sich leicht einprägsame und zugleich intellektuell anspruchsvolle Titel für Podcastformate auszudenken bemerkenswert.
Bester Teil des ganzen Podcasts, so ein wunderschöner poetischer, regelrecht sinnlicher Titel, hach
von lolaldanee
14. Nov 2019, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox
Antworten: 25
Zugriffe: 778

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

haha, die ganze GameStar ist voll mit AoE4 News und Artikeln, alles schön aufgeteilt auf mehrere Beiträge, damit auch ja Google und die Klicks sich freun naja, wenigstens ist es zur Abwechslung mal ein wirklich interessantes Thema, auch wenn es komplett sinnlos ist jetzt schon was dazu zu schreiben,...
von lolaldanee
14. Nov 2019, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox
Antworten: 25
Zugriffe: 778

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Hm, erste Eindruck von Age of Empires 4: naaaaaaja, geht so... Wird also doch eher mittelalterlich, wird bestimmt viele freuen. Ansonsten lässt sich quasi ja noch nix sagen. Hatte fast einen Anflug von Total War Schlachten, so wie es da präsentiert wurde, aber das war bestimmt nur Show
von lolaldanee
13. Nov 2019, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 15
Zugriffe: 1017

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Frage: Die GameStar veröffentlichte 2010 ein Video über vergessene Trendsetter. Fabian Sigismund beschreibt darin ein Spiel: Das Spiel kombinierte taktische Echtzeit-Schlachten mit strategischen Entscheidungen auf einer Weltkarte, bot eine starke KI, Helden mit Spezialfähigkeiten und drei unterschie...
von lolaldanee
9. Nov 2019, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7569

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Ich hab dieses Projekt immer als etwas verstanden, das den Zuhörer für mündig hält und für den man sich nicht selbst beschränken muss um keine falschen Eindrücke zu erzeugen. Weil man als Zuhörer weiß, dass soetwas nicht eure Meinung ist sondern eben eine Perspektive eines Mitarbeiters der PCA auf ...
von lolaldanee
8. Nov 2019, 11:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 312
Zugriffe: 43948

Re: Bücher!

Ich bin vor kurzem auf das Buch Red Sister von Mark Lawrence gestoßen und lese es gerade begeistert. Fantasy, aber auch irgendwie Endzeit-SciFi. Sehr düster, sehr originell. Bin drauf aufmerksam geworden, als bei Reddit User die besten Buch-Anfänge gesammelt haben. Red Sister beginnt so: It is impo...
von lolaldanee
6. Nov 2019, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Clive Barker's Undying
Antworten: 25
Zugriffe: 1143

Re: Altbier: Clive Parkers Undying

Nolf läuft menier Erfahrung nach von vor 3 oder 4 Jahren auf halbwegs aktueller Hardware eigentlich tadellos.. hm
Das Problem ist, dass es eher kein gutes Spiel ist :P Gott, wie ich diese entsetzlichen Schleichpassagen gehasst habe.. da konnte auch Miss Archers Charm nur noch wenig retten
von lolaldanee
4. Nov 2019, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 191
Zugriffe: 14025

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Das "schaut ja technisch aus wie New Vegas"-Gefühl hatte ich vor Release auch immer. Nach allem was ich bis jetzt gesehn habe, ist es allerdings doch ein sehr deutlicher Unterschied. Wenn man sich New Vegas mal wieder anschaut, sieht man, dass das Spiel doch noch ein gewaltiges Stück hässlicher ist ...
von lolaldanee
2. Nov 2019, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Path Of Exile
Antworten: 8
Zugriffe: 1001

Re: Path Of Exile

Habs ne Zeit gespielt, Fall of Oriath habe ich aber nie durhgespielt, da war irgendwie schon die Luft raus... Ich habe noch nie was anderes als die Standard Leage gespielt, und auch eigentlich nur 1 Character wirklich, was der ganze Unsinn mit den Spezial Liegen soll, hat sich mir nie erschlossen Da...
von lolaldanee
1. Nov 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Call of Duty Modern Warfare
Antworten: 110
Zugriffe: 6913

Re: Call of Duty Modern Warfare

Andre Peschke hat geschrieben:
1. Nov 2019, 09:54
johnnyD hat geschrieben:
1. Nov 2019, 09:50
Hab grad die Wertschätzung durch, gibt es Anhaltspunkte wie lang man unterhalten wird?
Mit SSD vermutlich dann 5 - man kriegt also weniger fürs Geld mit deiner tollen SSD!!! :D
interessante Argumentation, muss ich sagen
von lolaldanee
30. Okt 2019, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?
Antworten: 31
Zugriffe: 2304

Re: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?

Ich glaube das hat eher etwas damit zu tun, dass die Werbeplätze sich eben massiv vermehrt haben? Es gibt doch heute viel mehr Kanäle für Werbung als früher, und ich würde jede Wette eingehen, dass sich die gesammtanzahl an Werbung stark erhöht hat, im Vergleich zu, sagen wir vor 30 Jahren. Gerade S...
von lolaldanee
26. Okt 2019, 00:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 8694

Re: Disco Elysium

Also ich muss sagen, das Spiel klingt schon arg geil, nach allem was da in der Wertzschätzung erzählt wurde...
von lolaldanee
24. Okt 2019, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 3991

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Seltsam, wenn überhaupt fand ich das Gameplay bei FF10 auf der zähen Seite (Zufallskämpfe! jeder der sie in seinen Spielen einbaut soll in allen 9 Höllen schmoren!)
von lolaldanee
24. Okt 2019, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Command & Conquer Remastered
Antworten: 17
Zugriffe: 1556

Re: Command & Conquer Remastered

hm, das haut mich jetzt auch nicht gerade um, vor allem die Bodentexturen, urgs
scheint etwa die Qualität des StarCraft remaster zu haben, also eher so määääh
von lolaldanee
23. Okt 2019, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 191
Zugriffe: 14025

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich muss sagen, alle Previews die ich bis jetzt gesehen habe sahen schrecklich aus, die Reviews jetzt allerdings überhaupt nicht... hmmmm das scheint ja doch was zu taugen könnte glatt das erste Fallout werden das ich mir hole, bei den echten Fallouts hat mich genau die selten hässliche Optik immer ...