Die Suche ergab 984 Treffer

von lolaldanee
6. Apr 2020, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #259: Feel-Good-Games
Antworten: 55
Zugriffe: 2256

Re: Runde #259: Feel-Good-Games

Hier die Liste von Wirecutter: https://thewirecutter.com/blog/relaxing-video-games/ Das was da drin steht finde ich persönlich jetzt auch wieder falsch :roll: Mit Ausnahme von Baba is You sind das jetzt alles Spiele die mich eher aggresiv langweilen würden als entspannen. Und Baba is You ist wieder...
von lolaldanee
3. Apr 2020, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1623

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Oh, da bringt ihr mich auf was: Ein Spiel das keine gescheite Maus+ Tastaturunterstützung hat nicht spielen! Ich habe zwar einen Controller, aber den jedesmal erst rausholen und konfigurieren. bäääääääääääh, dann oft lieber gar nicht... Das passt super zum Threadtitel :twisted: :lol: Was musst du d...
von lolaldanee
3. Apr 2020, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1623

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Oh, da bringt ihr mich auf was:
Ein Spiel das keine gescheite Maus+ Tastaturunterstützung hat nicht spielen! Ich habe zwar einen Controller, aber den jedesmal erst rausholen und konfigurieren. bäääääääääääh, dann oft lieber gar nicht...
von lolaldanee
2. Apr 2020, 15:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24369

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal ne zynische aber durchaus ernst gemeinte Frage: Währe JETZT nicht der perfekte Moment für alle Pflegekräfte etc. für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen zu streiken? Die aktuelle Situation zeigt doch sehr schön wie unterbezahlt und unterbesetzt diese Berufe sind. Das währe doch der perfekt...
von lolaldanee
2. Apr 2020, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1623

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Weil ich Angst habe in der Zeit ein besseres Spiel zu verpassen. Gaz besonders dumm

Weil es DRM frei nicht zu haben ist hingegen ist ein ausgezeichnerter Grund etwas nicht zu spielen ;)
von lolaldanee
2. Apr 2020, 15:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24369

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal ein kleines Update aus dem Pflegeheim in dem ich Arbeite. Alter Schwede, und ich sitze hier zu hause und werde jeden Tag fauler :oops: Respekt für alle die grade an solchen Orten im Einsatz sind, ich könnte das schon unter normalen Bedingungen nicht :( Mal ne zynische aber durchaus ernst gemein...
von lolaldanee
2. Apr 2020, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 3164

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

So, kaum 3 Monate zu spät ist meine Wertschätung auch mal hier. Vielen Dank nochmal an meinen Wichtel, der mir Sunless Sea gewichtelt hat. Selbiges wertschätze ich jetzt zwar viel zu spät, aber dafür habe ich es auch sehr ausführlich gespielt, es sind mehr als 30 Stunden auf der Uhr :) Ich hatte geh...
von lolaldanee
1. Apr 2020, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nach 15 Jahren: Warren Spectors „Sleeping Giants“ vor Vollendung?
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Re: Nach 15 Jahren: Warren Spectors „Sleeping Giants“ vor Vollendung?

Axel, du bist ein schlechter Mensch, das ist hiermit offiziell bestätigt
pfui, schäm dich ;)
von lolaldanee
26. Mär 2020, 10:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 306
Zugriffe: 35486

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Oh Gott, Axel, du Tyrann, warum hasst du ihn so? (Nicht, dass André es nicht verdient hätte, der böse böse Junge)
Aber so lasset doch Gnade walten, DAS kann man doch wirklich nicht mal André antun, da überkommt mich ja ein Schauer des Entsetzens
von lolaldanee
24. Mär 2020, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11750

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich habe jetzt mal Baldurs Gate angefangen. Und bisher bin ich nicht sehr begeistert. Das Kampfsystem ist ja bisher totale Glückssache. Meine Charaktere sind bisher Level 1 bzw. 2. Das Leveln dauert ja ewig lang und so Level 1 Charaktere können ja kaum etwas. Ich kann 2 Zauber wirken, dann muss ich...
von lolaldanee
23. Mär 2020, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #259: Feel-Good-Games
Antworten: 55
Zugriffe: 2256

Re: Runde #259: Feel-Good-Games

Das waren schon "interessante" Spiele, die Dom da ausgewählt hat :P
1A Themaverfehlung, aber mit Anlauf :)
von lolaldanee
21. Mär 2020, 16:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1126

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Dass Dom dabei war, nährt eine gewisse Resthoffnung in mir, dass André nicht allzuviel Unsinn von sich geben konnte :P
von lolaldanee
18. Mär 2020, 15:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 306
Zugriffe: 35486

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

naja, ohne viele Spieleveröffentlichung heißt halt "nur" meherer tausend am tag
gibt halt nicht viele Blockbust zur Zeit, Spiele an sich gibt es wie Sand am Meer, und auch genug interessante (aber die werden bei The Pod ja fast schon traditionell nicht besprochen)
von lolaldanee
18. Mär 2020, 15:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24369

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

danke für die info, da muss ich nächsten monat tatsächlich hin, na dann bin ich gespannt ob ich kohle bekomme, ohne persönliches erscheinen
von lolaldanee
17. Mär 2020, 15:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1126

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Solche Spiele fallen mit fast gar keine ein, die da für mich darunter fallen... Quasi alle First Party-Titel von Nintendo. :think: neinein, es war auch von Spielen die FREUDE machen die rede, der Stil von Nintendo löst bei mir höchstens Fluchtreflexe aus Das hat nichts mit farbenfroh zu tun, das is...
von lolaldanee
17. Mär 2020, 12:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1126

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Solche Spiele fallen mit fast gar keine ein, die da für mich darunter fallen...

hmmm, bei längeren Nachdenken eigetnlch nur Trine 1, das ist wirklich allermegesuperliebst ohne dabei dumm zu wirken
Age of Empires und Anno und die Sielder vlt noch, mit Abstrichen
von lolaldanee
17. Mär 2020, 12:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24369

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich arbeite seit gestern im Home Office, nachdem unsere Firma das vorher mehr oder weniger kategorisch ausgeschlossen hatte Jetzt ist die komplette Firma zu hause, inerhalb von 5 Tagen haben sie das für 80+ Leute umgestellt, bin durchaus beeindruckt davon Als Spieleentwickler bin ich in der bestmögl...
von lolaldanee
13. Mär 2020, 22:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24369

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Und plötzlich erscheint UNSERE Regierung wie die pure Fachkompetenz! :ugly: etwas viel erschreckenderes lässt sich kaum aushalten als diese Aussage die unseren sind zumindest theoretisch noch zu logischem Denken fähig, wenn sie es mit aller Gewalt versuchen, beim Übersee Trottel schauts da leider s...
von lolaldanee
11. Mär 2020, 01:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9547

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Die Dünnhäutigkeit mancher Forenteilnehmer erstaunt mich doch sehr. Wovor man die Menschen doch alles schützen muss.... Ich fuehle mich stellenweise an eine Truppe Vegetarier erinnert die beim Metzger darueber diskutieren warum hier so wenige Veganer sind und ob es wohl daran liegen koennte, dass di...
von lolaldanee
10. Mär 2020, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Drakan
Antworten: 32
Zugriffe: 1273

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Drakan

ich find des lustig mit der PC Action damals zu Drakan's Zeiten als Teenager fand ich die PC Action hochnotpeinlich, die haben mein heiliges gaming Hobby nicht mit dem sakralem Ernst bediehnt, er ihm angemessen war. Ich war stets ein holder Jünger der GameStar, die oftmals ja päpstlicher als der Pap...