Die Suche ergab 1023 Treffer

von lolaldanee
2. Jul 2020, 19:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 33
Zugriffe: 775

Re: Anstoss 2022

Bitte lass es gut werden. Ich spiele immer noch ab zu Anstoss 3 welches einfach das beste Managerspiel ist im Bereich Fußball für mich ist. Ein etwas moderner Nachfolger wäre super. mit fußballmanagern kann ich nicht sooo wahnsinnig viel anfangen, aber anstoß 3 fand sogar ich super, vor allem in de...
von lolaldanee
2. Jul 2020, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 959
Zugriffe: 31587

Re: The Last of Us 2

Ist bei ihm aber echt öfter so, 80% seiner Reviews sind ech ganz gut, aber dann immer zwischendrin kommen immer solche WTF Rausreißer, wo man sich fragt, ob er das jetzt ernst meint :P
von lolaldanee
2. Jul 2020, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 959
Zugriffe: 31587

Re: The Last of Us 2

ich habs 2x versucht, die definitive Edition von Teil1 zu spielen. Zombies sind halt nach Nazis echt die langweiligste aller Computerspielbedrohungen :-D Ging mir ähnlich wie dir. Und ich wollte es echt mögen :-D In Teil 2 sollen ja die Zombies ansich gar keine Relevanz haben für die Story, viellei...
von lolaldanee
1. Jul 2020, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Valorant
Antworten: 9
Zugriffe: 593

Re: Wertschätzung Valorant

"Muss man auswendig lernen" ist so der Satz der ein Spiel schneller tötet als so ziemlich alles andere. Klingt wirklich zum weglaufen, das Spiel brrrrrr. Wenn es noch Zombies hätte, könnte es vlt noch abstoßender sein. TacOps hab ich früher mal bissl gespielt, gegen Bots, das war ganz lustig, aber g...
von lolaldanee
29. Jun 2020, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2440

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

extrem guter Vortrag von Josh Saywer, Project Lead by Obsidian für diverse Spiele, zuletzt die Pillars Spiele, zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=nHWvUmlzamo enthällt viele Beispiele und wisschenschaftliche Daten es wird spezifisch am Ende auch auf Naughty Dog und das "10 andere warten schon...
von lolaldanee
23. Jun 2020, 15:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Schleichfahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: Altbier: Schleichfahrt

will ich auch haben!
und aquanox 1 und vor allem 2 könnt ihr dann auch gleich hinterherschieben

ach aquanox 2 :)))))))))))))))))
von lolaldanee
16. Jun 2020, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tiefe Charaktere in Videospielen
Antworten: 29
Zugriffe: 1365

Re: Tiefe Charaktere in Videospielen

Grandia 2 ist mir grade noch in den Kopf geschossen, da gibts tatsächlich auch Charactere die nicht oberflächlich sind. Vor allem die Roboter-Begleiterin, Transhumanismus und so
von lolaldanee
15. Jun 2020, 23:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tiefe Charaktere in Videospielen
Antworten: 29
Zugriffe: 1365

Re: Tiefe Charaktere in Videospielen

Alle Begleiter aus Neverwinter Nights 2 - Mask of the Betrayer
Alle Begleiter aus allen Mass Effekt Titeln
Der gesammte Cast aus Planescape Torment natürlich, sogar inklusive des Maincharacters
Aus Baldurs Gate 2 auch der eine oder andere

das sind so die ersten die mir einfallen
von lolaldanee
15. Jun 2020, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Siedler 3
Antworten: 20
Zugriffe: 1272

Re: Post Mortem: Siedler 3

Oh nein, ich dachte das ist maximal auf nächste woche verschoben
all meine Hoffnungen da gehen sie hin
das wäre doch endlich mal wieder ein interessantes Spiel gewesen :/
von lolaldanee
15. Jun 2020, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 959
Zugriffe: 31587

Re: The Last of Us 2

Ach süß, das ist ja ungefähr grob das gleiche Konzept wie Tribes 3 damals. Nur ohne Zombies und wengier Gewalt im Fall von Tribes. Tribes 3 > Tlou confirmed! moment mal, das heißt für mich, das eigentliche Gehrin hinter Tlou ist KEN LEVINE!!!!! Hat er sich als Anita verkleidet? Fragen über Fragen :u...
von lolaldanee
12. Jun 2020, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 106
Zugriffe: 10078

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Also, wenn du mir jetzt eine Pistole auf die Brust setzen würdest, und ich mich zwischen Arcania und New Vegas entscheiden müsste, alsooooooo
Tipp: Eines von beiden ist kein graubraunes Endzeit-Matsch Spiel in der Wüste :P
von lolaldanee
12. Jun 2020, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 106
Zugriffe: 10078

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich habe Alpha Protokol nur 1 mal gespielt, und es ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Wie schon erwähnt, die Auswirkung der eigenen Entscheidungen in diesem Spiel, sind MEILEN über dem was ich in jedem anderen Spiel gesehen habe. Ich musste es aber auch 3 mal anfangen, bis ich weiter gespie...
von lolaldanee
4. Jun 2020, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning
Antworten: 17
Zugriffe: 2029

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Cool, das Spiel hat ein bisschen neue Aufmerksamkeit durchaus verdient. Ich mag Spiele, die nicht der Xte Teil einer Serie sind sondern irgendwie für sich stehen, ob jetzt beabsichtigt oder nicht :)
von lolaldanee
3. Jun 2020, 23:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: 80er und 90er Jahre Musik!
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Re: 80er und 90er Jahre Musik!

Aqua Mist, die hatte ich vergessen. Ok, Punkt für die 90er :P Da habe wir eine der wenigen Ausnahmen, die die Regeln bestätigen :P Die besten Songs aus den 90ern sind übrigens ganz eindeutig https://www.youtube.com/watch?v=abw49k3rIN0 Maria von Blondie (und damit von einer Band aus den 70ern!) und ...
von lolaldanee
3. Jun 2020, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 121
Zugriffe: 4492

Re: Altbier Blade Runner

Dagegen werden insbesondere die 90er als viel zu schlecht wahrgenommen. Dabei hatten die 90er Jahre gerade im Mainstream die beste Rockmusik! Und! Nur in den 90ern konnten Guns N‘ Roses, Meat Loaf, Red Hot Chili Peppers, Nirvana & Co. Mainstream sein. Während es in den 80ern nur aller schlimmstes S...
von lolaldanee
3. Jun 2020, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 121
Zugriffe: 4492

Altbier Blade Runner

Ok, ihr wusstet ja, dass dieser Post kommt, also bringen wir es hinter uns: Blade Runner, der Film, ist ein Meisterwerk, wie es kaum jemals geschaffen wurde. Ich bin überhaupt kein Filmfan, aber Blade Runner liebe sogar ich und der Nachfolger war wohl der einzige nicht Animationsfilm der letzen 5 Ja...
von lolaldanee
2. Jun 2020, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht
Antworten: 27
Zugriffe: 1840

Re: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht

bei der Spiele zu der IT-Branche zugerechnet werden und es damit noch weniger Freiheiten gibt als wenn man einen interaktiven Film pitcht. Das erklärt einiges und ist ziemlich ernüchternd. Aber wird scheinbar als Normalität angesehen und von Herr Adam seit Jahrzehnten praktiziert. Ja, natürlich ist...
von lolaldanee
29. Mai 2020, 17:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?
Antworten: 31
Zugriffe: 4295

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Schade, hätte mich auch mal wieder interessiert. Zumindest ein Update was die realistischen Gesammteinnahmen grade sind mal wieder?
Immer dieser Übereifer bei manchen Leuten, der immer alles kaputt macht :/
von lolaldanee
27. Mai 2020, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 4617

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Das war eine fantastische Folge, die beste Sonntagsfolge seit langem :)
Als Grantel-Moderator mach Sebastian einfach keiner was vor, für diese Rolle wurde er geboren. Wolfgang und Ralf waren auch in Topform. Es ist so schön.