Die Suche ergab 1196 Treffer

von lolaldanee
24. Feb 2021, 15:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163220

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

*hüstel* also, teeeechnisch gesehen werden ja nicht die Geimpften priviligiert sondern die nicht Geimpften eingeschränkt. Schließlich reden wir nicht von Sonderrechten, sondern nur davon, dass es keinen Grund mehr gibt für diese Menschen Grundrechte einzuschränken. Ich finde das ist tatsächlich ein ...
von lolaldanee
23. Feb 2021, 17:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163220

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das ist wie mit den 90% Trefferwahrscheinlichkeit von X-Com, kapiert auch nie einer :P Wahrscheinlichkeiten sind den Leuten irgendwie nicht beizubringen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist wohl aber langsam echt die Wirksamkeit gegen die Mutanten das wichtigere Kriterium, es wird spannend zu sehen, was die ...
von lolaldanee
23. Feb 2021, 14:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163220

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ist auch keine wirklich zielführende Diskussion, wer jetzt Platz 7 und wer Platz 8 auf der Total-Verschissen-Skala belegt. Der Vergleich ist aber natürlich viel weniger schmerzvoll, als der mit denen, die auf der (zugegeben kurzen) Nicht-Total-Verschissen-Liste stehen Im Vergleich zu Ländern wie Süd...
von lolaldanee
23. Feb 2021, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 92
Zugriffe: 10402

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Es gibt halt doch nen Grund, dass Troika daran kaputt gegangen ist so ein Spiel zu machen. Das wird nix mehr :/ Die armen Entwickler, das war bestimmt ne schreckliche Entwicklung.
von lolaldanee
23. Feb 2021, 07:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163220

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Kann ich verstehen, ich bin bei einer Hepatitis Impfung mal ne Woche flach gelegen, noch als 15 Jähriger. Kann Zufall gewesen sein, es hat mich aber trotzdem für viele Jahre vom Impfen abgebracht, nur jetzt so langsam wäre ich wieder bereit mich impfen zu lassen. Ist natürlich eine dumme Abwehrhaltu...
von lolaldanee
22. Feb 2021, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 99
Zugriffe: 7924

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Griftlands
2. Anno 1800 - Land der Löwen
3. Age of Empires 3 - Definitive Edition
4. Root
5. Total War Troy
von lolaldanee
20. Feb 2021, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 2 Resurrected
Antworten: 54
Zugriffe: 3054

Re: Diablo 2 Resurrected

Das Problem von Diablo 2 war doch nicht die Grafik, sondern das komplett veraltete Gameplay. Spätestens seit Titan Quest ist Diablo für mich sowieso tot, früher hab ich es ganz gern gespielt. Aber das unflexible Charactersystem ist mir heute viel zu langweilig. Patho of Exiles oder eben Titan Quest ...
von lolaldanee
19. Feb 2021, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #306: There is no Podcast
Antworten: 20
Zugriffe: 1865

Re: Runde #306: There is no Podcast

Damals mit 10 Jahren war Monkey Island das witzigste Spiel der Welt. Ich hasse ja bekantlich alle Arten von Rätsel in Spielen, aber Monkey Island fand sogar ich geil. Mir fällt aber tatsächlich nur eine Spielereihe ein, die ich auch heute noch genuin lustig finde: Die You don't know Jack Reihe. Sowo...
von lolaldanee
19. Feb 2021, 08:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163220

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Jetzt habt ihr gründlich meinen Tag versaut, ich will schon wieder nur noch schrein
Hat wer Lust eine Verschwörungstheorie zu starten, dass Daimler hinter Corona steckt?
von lolaldanee
17. Feb 2021, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Six Days in Fallujah auf Steam
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Six Days in Fallujah auf Steam

Dann wird das Spiel am Ende über diesen Umweg vlt doch noch all der harschen Kritik gerecht, die es damals eingesackt hat. :P Schon traurig, das Ganze
von lolaldanee
14. Feb 2021, 11:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator
Antworten: 19
Zugriffe: 1360

Re: Aber Warum?! - Der Jesus Simulator

Hm, das klingt gar nicht mal so dumm wie es klingt, ähem
von lolaldanee
11. Feb 2021, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wenn's erst beim zweiten Mal klappt
Antworten: 18
Zugriffe: 1656

Re: Wenn's erst beim zweiten Mal klappt

Sunless Sea war so ein Kandiat. Das erste mal hat es gar nicht gezündet, alles voll mit komischen Begriffen und Icons, und mann muss sooo viel lesen. Weil es ein Wichtel Geschenk hier war, musste ich aber, und das hat sich auch gelohnt, weil am Ende hat es mir doch ganz gut gefallen. Das mit dem vie...
von lolaldanee
11. Feb 2021, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Six Days in Fallujah auf Steam
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Six Days in Fallujah auf Steam

totgeglaubte leben eindeutig länger
spannend, aber ob das wirklich noch was wird. naja, abwarten und orientalischen tee trinken
von lolaldanee
11. Feb 2021, 09:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163220

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich denke das wird massiv von der Altersgruppe, der Internetanbindung, und vor allem dem jeweiligen Lehrer abhängen. In manchen Kombinationen ist sicher realistisch gesehen ein Jahr komplett ausgefallen. Bleibt noch zu fragen, ob das wirklich immer einen Unterschied macht :D Bei so manchem Lehrer hä...
von lolaldanee
10. Feb 2021, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 123
Zugriffe: 20685

Re: Anno 1800

Hm ich gebe nur selten für für vollständige Spiele mehr als 15€ aus. Ich finde mehr als 2-3€ für solche mini DLCs viel zu viel. War bei den bisherigen DLCs auch schon so, da war der Preis für die Season Passes (im Sale!) auch nur gerechtfertigt, weil jeweils die letzten großen DLCs neuen Regionen da...
von lolaldanee
10. Feb 2021, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 123
Zugriffe: 20685

Re: Anno 1800

Hm, alles eher kleine Änderungen, das Wirkliche Highlight fehlt in diesem Season pass. Die Hochhäuser und Hotels sind ber schon ganz cool. Alles zusammen dürfte schon das Spiel zum Ende hin noch gut erweitern, passt schon. Ich nehme aber an, dass die DLCs maßlos überteurt sein werden.
von lolaldanee
10. Feb 2021, 09:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Arkane Studios
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: Themenvorschlag: Arkane Studios

Für mich war es auch das erste M&M Spiel, und ich lieeeebe das Spiele. Allerdings AUCH wegen seinem Writing, und nicht bloß ob des Gameplays
von lolaldanee
8. Feb 2021, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Pokémon Detective Pikachu
Antworten: 17
Zugriffe: 1534

Re: Filmpodcast: Pokémon Detective Pikachu

Ich erzähle es immer wieder gern: Meine Frau ist im Kino eingeschlafen und hat nach ca. 30 Minuten gar nichts mehr mitbekommen. Mein Geschmack unterscheidet sich extrem von dem meiner Frau, aber ich fand den Film AUCH scheiße. Der ist schon wirklich abartig schlecht. Ich fand auch die erste halbe St...
von lolaldanee
8. Feb 2021, 11:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163220

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das hast du schön zusammengefasst. Leider ist das wohl die realistische Perspektive.
von lolaldanee
6. Feb 2021, 16:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163220

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich würde ja mal vorschlagen: Himmel und Hölle in Bewegung setzten, die Impstoffproduktion hochzufahren, koste es was es wolle. So richtig hab ich ja nicht das Gefühl, dass das schon passiert. Man könnte fast glauben, man hat es nicht mit einer weltweiten Krise zu tun. Ich glaube das Gefühl ist in d...