Die Suche ergab 1722 Treffer

von lolaldanee
27. Sep 2022, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ich fand den Podcast auch sehr gut, möchte ich auch noch anmerken :)
von lolaldanee
23. Sep 2022, 16:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 656
Zugriffe: 33778

Re: Energiekrise

Jo, ganz schön unsozialer Unsinn das ganze Bin persönlich grad fleißig dabei mit meinem Arbeitgeber zu verhandeln, die nächste Lohnerhöhung lieber erst mal als diesen Bonus auszuzahlen. Wer bei uns in der Firma nicht grad wie ich jetzt zufällig genau zu diesem Zeitpunkt eine Lohnerhöhung bekommt und...
von lolaldanee
22. Sep 2022, 14:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128713

Re: Krieg in der Ukraine

Genau deshalb hab ich das "unseren" in Anführungstriche gesetzt. Für die Russen die jetzt zwangsrekrutiert werde ist es natürlich eine Katastrophe. Wie immer in jedem Krieg für alle halt. Ich glaube auch nicht, dass es am Ende wirklich zum Aufstand kommt wegen der Einberufung oder sowas. D...
von lolaldanee
22. Sep 2022, 14:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128713

Re: Krieg in der Ukraine

Naja, ob sie nun 300k Soldaten logistisch nicht verwaltet bekommen oder 1 Million ist auch egal. Genau genommen ist 1 Million wahrscheinlich sogar besser, weil der öffentliche Druck in Russland dann größer wird. Je mehr Russen Angst um ihr eigenes Leben oder das ihrer Kinder bekommen desto besser er...
von lolaldanee
21. Sep 2022, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ich möchte mal dieses 13 Jahre alte Video ausgraben, wie das Spiel ungefähr hätte aussehen können, wenn es die nötigen Production-Values gehabt hätte: https://www.youtube.com/watch?v=3bInZ7_y4Lw ich finde es bemerkenswert wie gut sich der alte 2d Stil hier in eine moderene 3d Enige übertragen lies h...
von lolaldanee
21. Sep 2022, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Sag mal Falko, wenn du es eh durchgespielt hat, warum machst du nicht hier bei The Pod bei der Wertschätzung mit? Oder ist das vlt eh der Plan? *Dackelblick*
von lolaldanee
21. Sep 2022, 10:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128713

Re: Krieg in der Ukraine

Das ist das Problem mit den Diktatoren, sie dürfen nicht verlieren, denn ihr ganzes System baut darauf auf, dass sie nicht verlieren. Putin hat also beschlossen den Menschenfleischwolf um jeden Preis am Leben erhalten zu müssen. Ich glaube sie bekommen das logistisch gar nicht geregelt, wenn es vorh...
von lolaldanee
21. Sep 2022, 00:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Da bist aber wirklich sehr streng Axel Ich hab mir jetzt das erste Kapitel heute tatsächlich ein zweites mal reingepfiffen, und irgendwie hats mir sogar ein bisschen besser gefallen. Also mindestens Grundsolide ist das Spiel auf alle Fälle. Sogar die Rätsel sind halbwegs erträglich in dem Teil. Anso...
von lolaldanee
20. Sep 2022, 00:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Midjourney Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 1300

Re: Midjourney Bot

Ha, hab grad das erste mal entdeckt, dass jemand was recht kreatives damit angestellt hat
"Stairway to Heaven" Musikvideo mit KI Bebilderung die aus den Liedzeilen des Songs generiert wurde, cool
https://www.youtube.com/watch?v=ZCKdPhepB1s
von lolaldanee
20. Sep 2022, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

@Otis
Zustimmung, der Anfang auf Melee Island wirkt wirklich arg unmotiviert, das ganze wirkt ein bisschen wie eine Monster-of-the-week Folge irgendwie
SO RICHTIG funktioniert der Übergang vom Ende von Teil 2 auf das hier erzälerisch auch nicht
von lolaldanee
19. Sep 2022, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Hab jetzt die ersten 3 Stunden oder so mal angeschaut im Stream. Uff, also ich weiß nicht so recht. Teilweise ist es schon lustig, aber SO. VIEL. FANSERVICE! Ich finde sie haben es total übertrieben. Und die Stimme von Le Chuck und dem Koch sind unpassend. Und überhaupt ich weiß nicht so recht. Also...
von lolaldanee
19. Sep 2022, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Gefühlt streamt grad halb Deutschland auf Twitch Monkey Island. Ist auch irgendwie sympathisch, dass so ein Spiel noch so ne geballte Aufmerksamkeit erzeugen kann, zumindest mal für ein paar Stunden
von lolaldanee
19. Sep 2022, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Oh, jetzt hab ich grad erst gesehen, dass das Spiel wieder nen Easy-Mode hat. Plötzlich wird es noch interessanter O_o Wobei ich bei Thimblewee Park selbst im Coop mit meiner Frau UND dem Easy-Mode ne Komplettlösung gebraucht habe.... Kein Rätsel in einem PC-Spiel kann leicht genug sein um mich nich...
von lolaldanee
19. Sep 2022, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ach, das ist eine komplizierte Geschichte, ich mag an Adventures, vor allem an den alten, oft die Geschichte, und hasse IMMER das Gameplay. Mit Komplettlösung spielen ist aber auch soooo umständlich Und Monkey Island 1 habe ich für die längste Zeit für das witzigste Spiel aller Zeiten gehalten. Und ...
von lolaldanee
19. Sep 2022, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #389: Ladebildschirme
Antworten: 32
Zugriffe: 1904

Re: Runde #389: Ladebildschirme

An das Anime Mädchen am Ende erinnere ich mich noch von damals, wie überhaupt das ganze Video. Gute Arbeit Sebbe, dass ich das alles 7 Jaher später noch weiß!
von lolaldanee
19. Sep 2022, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18049

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ich bin hart im Monkey Island Fieber, ich überlege mir sogar schon das neue Spiel zu kaufen, obwohl ich es unter Garantie hassen werde, wie alle Adventures halt.
Dummer Hype!
von lolaldanee
19. Sep 2022, 10:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Freespace 1 & 2
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Freespace 1 & 2

Sebastian, falls du das liest: Der aktuelle Chef-die-Engine-Weiterentwickler ist Deutscher, im Hard Light Forum als The-E zu finden, falls du den anfragen wollen würdest. https://www.hard-light.net/forums/index.php?action=profile;u=7220 Ansonsten ist Freespace 2 natürlich mit gigantischem Abstand di...
von lolaldanee
18. Sep 2022, 22:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #389: Ladebildschirme
Antworten: 32
Zugriffe: 1904

Re: Runde #389: Ladebildschirme

Hab Gothic 3 erst letztes Jahr auch endlich mal gespielt. Die Ladezeiten sind immer noch schlimm. Trotz moderner SSD und allem. Das war aber allgemein die Zeit der Schrecklichen Ladezeiten, insbesondere in Rollenspielen Morrwind: schlimm Baldur's Gate und andere Infinity Spiele: neeeeervig Battlefie...
von lolaldanee
18. Sep 2022, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 620
Zugriffe: 80008

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

FTL ist kein bisschen gealtert, es ist heute so brilliant wie zu Tag 1 Und hübsch ist es außerdem, ich habe die Kritik an der Grafik noch nie vestanden, die Grafik von FTL ist perfekt. Und ein super Balancing hat es auch, man muss nur falschen Stolz ablegen und das Spiel auf easy spielen, Eindeutig ...