Die Suche ergab 1260 Treffer

von lolaldanee
7. Mai 2021, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Sacrifice
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Auf ein Altbier: Sacrifice

Ich finde es ein bisschen erstaunlich, dass ihr die Grafik so gelobt habt, die Spielbarkeit aus moderner Sicht aber eher kritisiert. Ich hab das Spiel selbst erst 3-4 Jahre nach erscheinen gespielt, und fand Grafik und insbesondere das absurde Design damals schon eher so mäh, das Gameplay hingegen f...
von lolaldanee
5. Mai 2021, 22:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLII: Der heimliche Aufwand
Antworten: 24
Zugriffe: 1572

Re: Weltherrschaft XLII: Der heimliche Aufwand

Zur Viertelstunde: Ich kann den Running Gag nicht mehr hören, mir doch egal wie lange das dauert, aber bitte bitte hört auf darüber zu diskutieren :/
von lolaldanee
4. Mai 2021, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Sacrifice
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Auf ein Altbier: Sacrifice

Ich bin überglücklich! Endlich bekommt dieses Juwel mal die Aufmerksamkeit die ihm gebührt! Und ich habe Angst. Sacrefice ist in meiner Erinnerung dieses wunderbar fehlerhafte in rosa Watte eingepackte Goldspiel, dieser komplett makelose Diamant voller Kratzer. Werden Dom und Paul ihm genüge tun? Ka...
von lolaldanee
4. Mai 2021, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 354
Zugriffe: 11802

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Sorry, 20 Tonnen Hundeschlitten natürlich Die übrigens in einem Schiff genau so viel Platz brauchen wie 20 Tonnen Stahl Ich meine, die Dichte ist sicher ähnlich :D Edit: Jetzt habe ich dieses Bild im Kopf, von diesem Frachter, der 300 Tonnen Hundeschlitten liefert, jeder Schlitten beinhaltet die Hun...
von lolaldanee
3. Mai 2021, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 354
Zugriffe: 11802

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Der Prof sagt ungefähr, dass ein Comic in dem Mickey Mouse im Mittelalter ein Abenteuer erlebt, den Leuten ein falsches Bild vom Mittelalter vermittelt. Ich muss doch nicht nachweisen, dass das auf mehr als einer sehr oberflächlichen Ebene offensichtlicher Unsinn ist . Auch nicht, wenn Disney damit...
von lolaldanee
3. Mai 2021, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 354
Zugriffe: 11802

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Der Prof sagt ungefähr, dass ein Comic in dem Mickey Mouse im Mittelalter ein Abenteuer erlebt, den Leuten ein falsches Bild vom Mittelalter vermittelt. Ich muss doch nicht nachweisen, dass das auf mehr als einer sehr oberflächlichen Ebene offensichtlicher Unsinn ist. Auch nicht, wenn Disney damit w...
von lolaldanee
3. Mai 2021, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 354
Zugriffe: 11802

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Gute Folge, hat Spaß gemacht zu hören, für politische Betrachtungen auf Spiele bin ich immer zu haben. Ich finde, das ist mal wieder eine ausgezeichnete Gelegenheit John Cleese (Monty Python) sprechen zu lassen, was generell fast immer eine gute Idee ist: https://www.youtube.com/watch?v=QAK0KXEpF8U ...
von lolaldanee
1. Mai 2021, 12:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3128
Zugriffe: 235189

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Jo, ist das nicht sogar ein klassischer Anfängerfehler von Leuten die sich selbstständig machen, nur die eigene Arbeitszeit zu berechnen, und nicht ihre Abschreibungen an Arbeitsmaterial den Kunden mitbezahlen lassen
von lolaldanee
30. Apr 2021, 09:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 28
Zugriffe: 702

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

Ich finde ja, nach dem Eindruck aus der Folge von Dom mit Gunnar, er sollte mit André auch mal ein Textadventure spielen, wie gewisse andere Kollegen...
Nur einmal, bittöööööööööööö
von lolaldanee
29. Apr 2021, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"

Vieleicht einfach zu weit unten auf der Prioritätsliste, würde ich vermuten, das ist bei sowas aus meiner eigenen Erfahrung fast immer die Erklährung. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen, was man noch einbaut.
von lolaldanee
29. Apr 2021, 13:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3128
Zugriffe: 235189

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Interessant könnte folgendes werden: Die Intesivstationen sind voll mit Leuten die sich nicht impfen lassen wollten, laut Berichten ja ungefähr ca. 25% der Bevölkerung, das reicht für ordentlich Kranke bei der hohen Ansteckung dieses Virus. Wegen denen können dann Menschen mit anderen Krankheiten, s...
von lolaldanee
26. Apr 2021, 12:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 64
Zugriffe: 3651

Re: Themen immer schlechter?

Das Dark Souls Ding ist mit Sicherheit nicht sooo aufwändig, nur der Cutter muss halt schuften, einfach auf Grund der Laufzeit. Die eigentliche Spielzeit ist mit Sicherheit im Vergleich zu den anderen Formaten lächerlich gerning, verglichen mit der relativen Laufzeit
von lolaldanee
26. Apr 2021, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #316: Künstliche Intelligenz
Antworten: 45
Zugriffe: 2174

Re: Runde #316: Künstliche Intelligenz

Die Spiele mit den besten KIs kommen von Firmen in denen Brian Reynolds mitgearbeitet hat, und von Splash Damage Enemy Territory und Brink haben die beste Shooter KI, die Soldatenteams arbeiten wirklich zusammen, und sind in der lage das Objective Based Gameplay zu verstehen, anstatt nur wie die auf...
von lolaldanee
26. Apr 2021, 09:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 64
Zugriffe: 3651

Re: Themen immer schlechter?

Wenn ich die 10 Folgen zu dem Dark Souls Kram sehe, verdrehen sich mir auch die Augen (ohne jemals reingehört zu haben). Aber das sind persönliche Präferenzen und nicht "schlechte Themen". Solltest mal reinhören, falls du nichts sonst zu hören hast. Ich kann mit dem Spiel auch überhaupt nix anfange...
von lolaldanee
25. Apr 2021, 22:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world
Antworten: 31
Zugriffe: 4157

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

DLC3 - The Lost Gods ändert die Kameraperspektive von der Verfolgerkamera zur Top-Down-Kamera (ähnlich wie Diablo 3 oder Torchlight). Falls das Thema Fenyx Rising schon zu den Akten gelegt sein sollte, wäre das eine Gelegenheit doch noch eine Podcast Folge zu machen. Mich interessiert es, ob sich m...
von lolaldanee
23. Apr 2021, 10:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3128
Zugriffe: 235189

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Als Hildmann, Naidoo & Co. vor einem Jahr die ersten waren, die abdrifteten, hatte ich bereits vermutet, dass da auch viel Narzissmus mitschwingt: Jemand, der es gewohnt ist, immer und überall für seinen Senf gefeiert zu werden, soll nun still daheim rumsitzen. Die, die das am wenigsten ertrugen, h...
von lolaldanee
21. Apr 2021, 16:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3128
Zugriffe: 235189

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Kannst du dir nicht ausdenken, kann dem nicht jemand Mikrophon und Tastatur wegnehmen? Ich kann nicht ausdrücken, wie es mich ankotzt wie sie versuchen uns neben all dem Mist den sie anrichten auch noch für dumm zu verkaufen. Nicht, dass das irgendwie überrascht, aber man hätte schon hoffen können w...
von lolaldanee
21. Apr 2021, 12:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 103
Zugriffe: 9483

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Ich find das Altbier geil, weil Christian und Andre es machen
Die beiden könnten über alte Socken sprechen, und ich hätte ein Grundinteresse, die Themen in der letzen Folge waren auch kaum interessanter :D

aber prinzipiell gilt für mich tatsächlich, dass Retro (fast) immer geht :D
von lolaldanee
20. Apr 2021, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 3663

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Es gab Bosskämpfe in Risen 2? Total vergessen. :lol: Wie konntest du nur diesen unglaublich spannenden Kraken-Fight vergessen? https://www.youtube.com/watch?v=BsbOcrAAD6M :D oh mei, den hab ich wirklich vergessen.. boa, der war echt schlimm... gabs nicht in risen 3 nochmal sowas? das hat doch alles...
von lolaldanee
20. Apr 2021, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 2213

Re: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk

Dritter Gedanke: Doms Begeisterung für das Spiel ist goldig, und das aufgreifen lokaler Mythen echt nett und schon was wert, aber warum kann man sowas nicht mal in GUTE Spiele einbaun, warum muss es immer in Spielen sein, die per Definition schlechte Stimmung verbreiten? Hm, meinst du "gut" im Sinn...