Die Suche ergab 1235 Treffer

von lolaldanee
13. Apr 2021, 13:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203630

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Ausganssperren sind doch auch schon wieder totaler Bullshit oder? Anstatt endlich eine Homeoffice Pflicht für alle bei denen es irgend möglich ist einzuführen, wird weiter das wenige noch draußen mögliche private Leben der Menschen beschnitten, dort wo die Ansteckungsgefahr am kleinsten ist, aus...
von lolaldanee
13. Apr 2021, 11:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203630

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich kann euch nicht sagen wie froh ich bin, grade in einem Job zu arbeiten der nichts mit öffentlicher Verwaltung in irgendeiner Form zu tun hat. Die Geschichten die ihr erzählt müssten eigentlich hinter eine ab 18 Beschränkung. Das ist alles ZU schrecklich
von lolaldanee
10. Apr 2021, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 83
Zugriffe: 4022

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Mich hat erhlich gesagt am meisten die AOE3 Afrika Erweiterung überrascht, darauf freu ich mich direkt. Afrika im 15-19 Jahrhundert ist mal was, was man sonst wirklich gar nicht sieht. Darauf hab ich richtig Bock

Schade, dass es nichts zu Age of Mythology gab, nach wie vor deutlich der beste Age Teil
von lolaldanee
9. Apr 2021, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: MDK
Antworten: 23
Zugriffe: 1224

Re: Altbier: MDK

Blöde Frage, was war nochmal der anvisierte Zeitrahmen? Will schon länger mal Dark Messiah of Might & Magic in den Raum werfen, oder ist das zu neu? Und (noch viel mehr) Prey von 2006. :D Beides Spiele die mal unbedingt besprochen gehören, auch über die Grenzen dieses Formats hinweg. :D oh ja, die ...
von lolaldanee
9. Apr 2021, 22:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203630

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Jo, es wird weiter schön auf dem Niveau gehalten, auf dem maximaler Schaden an Psyche, Gesellschaft und Wirtschaft angerichtet wird
von lolaldanee
8. Apr 2021, 08:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 603

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Hehe, ja das hatte bei uns in der Hauptschule ab ca. 1999 damals gefühlt auch jeder 2. und es wurde ständig damit gezock wenn man sich getroffen hatte Das war so der erste Moment in dem ich realisiert habe, dass Konsolen eigentlich ziemlich scheiße sind, weil alle Spiele die ich dafür zu sehen bekam...
von lolaldanee
7. Apr 2021, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: MDK
Antworten: 23
Zugriffe: 1224

Re: Altbier: MDK

SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE ...
von lolaldanee
7. Apr 2021, 10:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 77
Zugriffe: 4505

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Aber auch sowas wie das Wolfgang und Ralf gerade keine Zeit haben ist bei ihrer Rolle im projekt verständlich, wenn sie wo anders gebraucht werden und dort nicht nur wohl mehr Geld verdienen, sondern auch für ihren Stand im Business. Aber auch da wäre sicherlich es am Ende im Durchschnitt besser es...
von lolaldanee
5. Apr 2021, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 275
Zugriffe: 33368

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

@Andre und Jochen: ein Sache zur Einordnung aber - dass die meisten menschen gerade Geld sparen (weil sie nicht in den Pup/Bar gehen können) kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Die meisten meiner Bekannt (inkl meiner Wenigkeit) mit Kindern, brennen die LockDowns ein ordentlichen Loch in die Ta...
von lolaldanee
30. Mär 2021, 09:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: CUII und der game Verband.
Antworten: 18
Zugriffe: 858

Re: CUII und der game Verband.

Stellt euch vor, euer Telefonanbieter oder die Post leitet euch einfach Anrufe/Briefe zu einer anderen Adresse um, wenn ihr versucht jemanden anzurufen. Genau das und nichts anderes passiert hier. Das Ganze ist ein Skandal obersten Ranges. (technisch gesehen wurde das Telefonbuch/Adressbuch umgeschr...
von lolaldanee
24. Mär 2021, 12:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203630

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Natürlich waren diese Tage fast sinnlos (was die Pandemie Bekämpfung betrifft zumindest) Aber dann darf man das natürlich niemals ankündigen. Es es einen Tag später direkt wieder zurückzunehmen, das ist nochmal ein anderes Level an Dummheit. Bei einer Entscheidung die solche Auswirkungen auf 80 Mill...
von lolaldanee
24. Mär 2021, 12:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203630

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei meinem Arbeitgeber hatten sie gestern schon mehrere Stunden lang alles umgeplant, das ist doch zum schrein! Jetzt sind alle frustriert, die die keinen freien Tag bekommen, die die sinnlos Pläne umgeworfen haben... was allein diese Farce an wirtschaftlichem Schaden angerichtet hat All die Ärzte d...
von lolaldanee
24. Mär 2021, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 1467

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Neineinnein Gothic 1 > Risen 1 > Gothic 2 > Elex > Risen 3 > Gothic 3 = Risen 2 jetzt stimmts :P MIt den Dialogen habt ihr recht, Gothic 1 und 2 waren noch total natürlich, ab Gothic 3 waren sie total aufgesetzt "rustikal". Risen 1 war nochmal in allen Belangen ein Lichtblick, vor allem das tatsächl...
von lolaldanee
23. Mär 2021, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 1467

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Jup, spielerisch finde ich, dass Risen 1 das rundeste PB Spiel ist, nach hinten raus geht ihm nur inhaltlich etwas die Luft aus. Wie sie danach diesen krassen Bogen zu Teil 2 und 3 geschlagen haben, verstehe ich bis heute nicht so richtig. Gothic 1 und 2 sind heute natürlich etwas krude, dafür hat ...
von lolaldanee
21. Mär 2021, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 1467

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Das ist, äh, anders, wow, SEHR anders

Hm, da bekommt man gleich Lust Gothic 3 weiter zu spielen, das ich letzen Sommer mal endlich angefangen habe, und dann nach 20 h oder so unterbrochen
von lolaldanee
20. Mär 2021, 14:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203630

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wie bei allen anderen medizinischen Fragen auch - zum Hausarzt. Der kann das am besten beurteilen und dem wird idR auch am meisten Vertrauen entgegengebracht. Du musst Glück haben, mit deinem Hausarzt. Bei mir muss ich gestehen, es gab meistens nichts nutzloseres, als den Hausarzt. Nachdem sie mir ...
von lolaldanee
19. Mär 2021, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)
Antworten: 58
Zugriffe: 4524

Re: En Detail: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)

Hat mir am Ende besser gefallen als erwartet. Pillars of Eternity wirklich zu machen fände ich geil, wär mal was anderes, allerdings muss man eigenltich im Level recht hoch sein, bevor man zu den interessanten Orten kommt, hmm P.S. Mt. Fuji auf Hokkaido, ihr habt mich hart verwirrt, hab ich da was f...
von lolaldanee
18. Mär 2021, 11:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ein Spaziergang durch die Hafenstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 273

Ein Spaziergang durch die Hafenstadt

Ich möchte für eine Folge Spaziergänge die Hafenstadt aus Risen 1(!) vorschlagen. Nicht nur hat Risen 1 eine der schönsten Spielwelten der Spielegeschichte (die sogar heute noch ganz gut aussieht), sondern Risen 1 war auch wohl Piranhas Bytes Höhepunkt was die Gestaltung und Lebendigkeit ihrer Welte...
von lolaldanee
16. Mär 2021, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 154
Zugriffe: 24245

Re: Anno 1800

ich finde die Trennung in unterschiedliche Welten sogar eher positiv, ich würde eher kritisieren, dass z.B die Arktis so wenig mit dem Rest verzahnt ist die Trennung in unterschiedliche Welten bricht ein super komplexes Problem auf mehrere kleine Probleme runter und macht es besser verwaltbar ich wü...