Die Suche ergab 1322 Treffer

von lolaldanee
27. Jul 2021, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Pro Evolution Soccer 2001 - 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: RIP Pro Evolution Soccer 2001 - 2021

Schade, PES war das einzige Fußballspiel das ich alle Jahre mal wieder gespielt habe. Fifa war mir immer schon zu viel Comic. Am PC war das mit den Lizenzen auch immer egal. naja, this is why we can't have nice things multiplayer glaube habe in meinem Leben noch nicht eine Partie gespielt. Insofern ...
von lolaldanee
26. Jul 2021, 16:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3987
Zugriffe: 323284

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Da wir Kindern und auch einigen Kranken noch garnichts anbieten können, werden wir uns diese Diskussionen sparen können. Zu dem müsste man wohl die grundsätzlichen ärztlichen Pflichten ändern damit du unwillige Leiden bis sterben lassen darfst ohne zu helfen nur um Plätze die frei sind frei zu halt...
von lolaldanee
26. Jul 2021, 12:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3987
Zugriffe: 323284

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Zum Stichwort natürliche Selektion gibts hier einen passenden Artikel: https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-sehen-vor-allem-Ungeimpfte-sterben-article22700368.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE So langsam ist es auch bei uns wirklich mal an der Zeit ernsthaft zu disktuieren, ob ab dem Moment w...
von lolaldanee
23. Jul 2021, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Leaks, Merch und Accessibility
Antworten: 69
Zugriffe: 1607

Re: 10JK: Leaks, Merch und Accessibility

Ein Aspekt der mit immer wieder störend auffällt ist die Größe von UI Elementen. Das ist alles meistens viel zu klein mit zu kleiner Schrift und zu Kontrastarm. Man merkt, dass das von sehr jungen Menschen an großen Displays entworfen wurde und die alle sehr nahe an ihren Bildschirmen sitzen. Ich w...
von lolaldanee
22. Jul 2021, 09:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3987
Zugriffe: 323284

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei letzteren tut sich bei den Erstimpfungen trotz allgemeiner Empfehlung ab 12 fast gar nichts mehr. In den Republikaner-Staaten mit Impfquoten von um die 40% wird sich Delta fast ungehindert verbreiten können. Was haben wir alle vor einem halben Jahr noch mit Bewunderung dort hingeschaut: Quasi u...
von lolaldanee
22. Jul 2021, 09:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die ewige Preisdiskussion
Antworten: 40
Zugriffe: 1311

Re: Die ewige Preisdiskussion

Als jemand der schon zu Zeiten der Softwarepyramiede seltenst mehr als 20€ für ein Spiel ausgegeben hat, zucke ich bei dem Thema nur wehement mit den Schultern, und empfehle ansonsten die Seite: https://isthereanydeal.com/ Einfach Preisalarm setzen, und dann kaufen, wenn es den Preis erreicht hat, d...
von lolaldanee
21. Jul 2021, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #328: Heute buddeln wir!
Antworten: 38
Zugriffe: 1817

Re: Runde #328: Heute buddeln wir!

Heretic hat geschrieben: 21. Jul 2021, 10:29 Muss denn eine Folge übers Buddeln automatisch tiefschürfende Erkenntnisse mit sich bringen? :mrgreen:
Badumm tsss

Finde die Idee der Folge auch irgendwie seltsam, passt aber wunderbar zu Dom
Ich dachte ja es geht ausschließlich um Archäologie :D
von lolaldanee
14. Jul 2021, 17:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3987
Zugriffe: 323284

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

@Frankreich: wundert mich kein bisschen, also nicht das kleinste bisschen. Ich wollte mich seit Ewigkeiten Impfen lassen. Aber allein der Aufwand Ärzte abtelefonieren zu müssen war mir schon zu anstrengend. (Wobei dieses Verhalten bis jetzt nicht schlimm war, es war ja eh nicht genug Stoff da. Nur j...
von lolaldanee
14. Jul 2021, 11:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3987
Zugriffe: 323284

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das irritiert mich voll, das Risiko der Impfung sollte doch auch bein Jugendlichen weit unterhalb von Long Covid etc. liegen. Diese Entscheidung ist irgendwie seltsam. Auch wenn man es nicht so genau weiß, das Risiko von Long Covid ist schon verhältnismäßig recht hoch, da müsste die Impfung schon üb...
von lolaldanee
14. Jul 2021, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Company of Heroes 3
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Company of Heroes 3

Mit dem Italien Szenario ist es wenigstens halbwegs orginell, was WW2 angeht zumindest
AoE4 ist so gut wie fertig, aber das müssen sie trotzdem ja quasi parallel entwickelt haben. Relic ist allerdings auch keine Mini Entwickler
von lolaldanee
11. Jul 2021, 00:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3987
Zugriffe: 323284

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Am Mittwoch auch endlich mal erstgeimpft worden, Betriebsarzt sei dank.
Ziemlich Armschmerzen bis gestern, und bisschen Kopfweh, aber sonst alles fit :)
von lolaldanee
7. Jul 2021, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich glaube, sie machen 4Players dicht
Antworten: 135
Zugriffe: 12533

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Hä? Was war denn da, bzw. wann? Sind doch noch ein Haufen alte dabei - Petra Schmitz, Markus Schwerdtel, Trille usw - die sind alle länger als 10/2004 dabei, falls Du den unrühmlichen Abgang von Jörg Langer meinst? Vor dem Abgang gab es einen Moment, wo die gesamte Redaktion (exkl. Jörg Langer :ugl...
von lolaldanee
6. Jul 2021, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #326: Steam Summersale Battle
Antworten: 86
Zugriffe: 4503

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Was mir grade noch aufgefallen ist: Eigentlich hätte ich ja Jochen noch mehr Punkte abziehen sollen, dass er Master of Magic anstatt Age of Wonders genannt hat. In Age of Wonders gibt es mehrteilig ausbabaure ELFENBEINTÜRME! Für den Frevel diese offensichtliche Wahl nicht zu treffen, gibt es 10 imag...
von lolaldanee
6. Jul 2021, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #326: Steam Summersale Battle
Antworten: 86
Zugriffe: 4503

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Jochen: 6 Punkte Grim Dawn: Das uninteressantere Titan Quest, immer noch gut genug für: +1 Undertale: Joa, kann man machen: +1 Hearts of Iron IV: Potentiell großartig, wahrscheinlich mittelmäßig: +1 FTL: Eines der besten Spiele aller Zeiten, jeder sollte es gespielt haben, hierfür gibts gleich: +3 M...
von lolaldanee
5. Jul 2021, 15:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen-Vorschlag: Old World und Humankind
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Re: Themen-Vorschlag: Old World und Humankind

Das Unterstütze ich, beides müsste sowohl Jochen als auch Dom voll liegen, bei Old World wissen wir das ja sogar teilweise schon
von lolaldanee
5. Jul 2021, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich glaube, sie machen 4Players dicht
Antworten: 135
Zugriffe: 12533

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Oh, ich dachte die gehörten immer noch zu Computec, das war mir auch neu
von lolaldanee
5. Jul 2021, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich glaube, sie machen 4Players dicht
Antworten: 135
Zugriffe: 12533

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Das war wirklich irgendwie abzusehen. So errichtig ergreifen tut es mich nicht, ich kannte die Seite quasi fast gar nicht. Für die Angestellten ist es wie immer ein riesen Scheiß :/
von lolaldanee
3. Jul 2021, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 6324

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Zu lang war die Folge sicher nicht, ich fand eher, da wäre noch ne 5. Kritig locker drin gewesen, wie vorher schon vermutet, sind 4 ziemlich wenig für nen Vergleich, also unter 4 sollten es wohl wirklich nie sein
von lolaldanee
1. Jul 2021, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 6324

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Ich bin halt jemand der oft vorm Anschaun eines Film auf Wikipedia die voller Spoiler Plothusammenfassung liest. Teaser sind nich unbedingt etwas was ich mag, wenn es auch anders geht. Oh man, jetzt nerven mich spontan wieder die ganzen Reviews, die das halbe Spiel nicht besprechen, weil ja Spoiler...
von lolaldanee
1. Jul 2021, 12:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 81
Zugriffe: 5164

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Ich nehme an, die Idee einfach alle NEUEN Formate hinter ein höheres Level zu packen ist euch schon gekommen oder? Vermutlich kein Interesse, weil es die Hörerschaft separieren und die Verwaltung aufwändiger machen würde? (RSS feeds etc.)