Die Suche ergab 1286 Treffer

von lolaldanee
18. Jun 2021, 00:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 62
Zugriffe: 3444

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Also das müsst ihr unbedingt weitermachen, bis Jochen König von Irland ist :D
von lolaldanee
16. Jun 2021, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 5944

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Was ich ja bei Gothic so geliebt habe ist, dass die Welt in qm relativ klein war und man sie schon reativ früh fast "komplett" bereist hat, aber je stärker man geworden ist, desto mehr gab es an jeder Stelle noch abseits der Wege (im Wald, in Höhlen) zu entdecken. Das ist bei Elex auch noch so. Abe...
von lolaldanee
15. Jun 2021, 13:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 97
Zugriffe: 8277

Re: Themen immer schlechter?

Pile of Fame habe ich auch erst 2 Folgen gehört, aus genau den Gründen die du geschrieben hast Gänsehaut höre ich z.B. auch nie, das finde ich sogar richtiggehend schlecht, das Format, ich kann halt auf den Tod keinen Horror ausstehen. Aber zumindest habe ich dazu Emotionen, Pile of Fame ist mir hin...
von lolaldanee
15. Jun 2021, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3061

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Stichwort Feindbild, Fußball und so: Dass die beiden Diktatoren der Türkei und aus Aserbaidschan heute im Stadion sein werden, reicht mir schon, um festzustellen, dass ich ja eigenlich schon immer riesen Fan von Wales war :D Endlich mal ein Spiel bei dieser EM, bei den ich ganz klar für eine Mannsch...
von lolaldanee
14. Jun 2021, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3061

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

ich bin 100% der Ansicht, dass es für den Hersteller nicht zu viel Hype geben kann
Selbst wenn ein Spiel massiv die Erwartungen enttäuscht, wird sich der Nachfolger noch besser verkaufen, als wenn gleich niemand vom ersten Spiel erfahren hätte :D
von lolaldanee
14. Jun 2021, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3061

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Das einzige NEUE Spiel, das mir einfällt, bei dem ich zu hyped war, ist Pillars of Eternity Das lag aber nicht am Spiel, das war sogar sehr gut, meine Erwartungen waren einfach auf dem Mond, basierend auf den vorherigen Spielen von Obsidian. Am Ende war Pillars das technisch DEUTLICH bessere Spiel, ...
von lolaldanee
14. Jun 2021, 13:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 444

Re: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Bei unserem Kater funktioniert das Untermischen von Medizin manchmal hervorragend, und manchmal gar nicht
Der ändert aber auch alle paar Monate seine Meinung welches Futter ihm zur Zeit genehm ist, und weigert sich dann strikt das andere auch nur anzuschaun
Schreckliche Diva, der Kerl :/
von lolaldanee
12. Jun 2021, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 62
Zugriffe: 3444

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Hat großen Spaß gemacht, davon würde ich mir noch 3-4 Folgen anschaun :)
von lolaldanee
7. Jun 2021, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 736
Zugriffe: 52119

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

hm, hat mircosoft durch den rauswurf aus dem psn store jetzt eigentlich von sony einen AAA exclusivtitel geschenkt bekommen? schon oder? ist nur die frage ob sie sich darüber wirklich freun :D aber wer das meisterwartete spiel des letzen jahres spielen will, muss zu pc oder xbox Oder er kauft es ei...
von lolaldanee
7. Jun 2021, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 736
Zugriffe: 52119

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

hm, hat mircosoft durch den rauswurf aus dem psn store jetzt eigentlich von sony einen AAA exclusivtitel geschenkt bekommen? schon oder?
ist nur die frage ob sie sich darüber wirklich freun :D
aber wer das meisterwartete spiel des letzen jahres spielen will, muss zu pc oder xbox
von lolaldanee
1. Jun 2021, 18:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3649
Zugriffe: 283205

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Jo, nachdem die Menschen alle an die Isar rennen etc. ist es gar nicht mal so schlimm, aber die Tram und U-Bahnen sind echt ein Problem
von lolaldanee
1. Jun 2021, 17:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world
Antworten: 33
Zugriffe: 4964

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Nachdem disco elysium auch noch nicht erschienen ist, stehen da wohl alkoholiker... passt auch viel besser zu jochen :P
von lolaldanee
31. Mai 2021, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #321: New Pokemon Snap
Antworten: 65
Zugriffe: 3543

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Vielleicht könnte dies ja auch der Anfang eines neuen Formates um und mit "kindgerechten" Spielen werden - Titelvorschläge "Auf ein Kaba..", Babyhaut oder 10 Jahre und nicht klüger.. All diese Formattitel sind fantastsich! Die Aussischt der dann besprochenen Spiele löst aber spontan Angstzustände a...
von lolaldanee
31. Mai 2021, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #321: New Pokemon Snap
Antworten: 65
Zugriffe: 3543

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Schon wieder ein Horrorspiel, kann den nicht EINMAL zur Abwechslung ein Spiel besprochen werden, in dem es nicht um irgendwelche hässlichen Monster geht, deren einziger Zweck es ist sich gegenseitig oder den Spieler zu zerfleischen??? Die Pokemon Snap Entwickler so: Was war das eine Coole Feature de...
von lolaldanee
21. Mai 2021, 09:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3649
Zugriffe: 283205

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

bei einer momentanen vollständigen impfquote von ca. 10% ist das schon wieder so hirnkaputt, dass es schmerzt. es ist allenhalben abzusehen, dass jetz das rennen um lockerungen aller art wieder beginnt, was die zahlen schwerer fälle sofort wieder nach oben treiben dürfte. bleibt nur zu hoffen, dass ...
von lolaldanee
19. Mai 2021, 11:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3649
Zugriffe: 283205

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Können wir mal kurz feiern, wie abartig geil der Effekt selbst der aktuell noch relativ geringen Impfquote ist? Der Effekt ist momentan ziemlich ermutigend, man hat wirklich das Gefühl, es ist endlich das Licht am Ende des Tunnels zu sehen!
von lolaldanee
18. Mai 2021, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25347

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Man produziert doch Kulturgüter nicht einfach in einen luftleeren Raum hinein! Es sei denn, man will die eigene Produktion hermetisch gegen alles andere abriegeln, aber dann soll mir bitte keiner kommen mit "Computerspiele sind Kulturgüter", weil dann sind sie einfach nur Pulp. Wie schon von andere...
von lolaldanee
17. Mai 2021, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25347

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Der "Kompromiss" wäre, dass "Anno" nunmal gar nicht mehr den Versuch unternimmt, so zu tun, als wären sie historisch authentisch. DASS "Anno" das tut, wurde nun wirklich mehrfach belegt - einerseits durch die hier zitierten PR-Aussagen (und sorry, aber ein Produkt muss sich nunmal unter anderem an ...
von lolaldanee
17. Mai 2021, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25347

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Zumindest bei AC verweist UBISOFT am Anfang darauf hin, dass dies Spiel eine Fiktion ist, inspiriert von historischen Begebenheiten. Habe Anno jetzt nicht gespielt, aber denke auch da kommt so eine Erklärung am Anfang, oder ? Falls nein - sollten sie dies in Erwägung ziehen, so dass auch ich als ni...