Die Suche ergab 1279 Treffer

von lolaldanee
12. Jun 2021, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 50
Zugriffe: 2537

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Hat großen Spaß gemacht, davon würde ich mir noch 3-4 Folgen anschaun :)
von lolaldanee
7. Jun 2021, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 728
Zugriffe: 50968

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

hm, hat mircosoft durch den rauswurf aus dem psn store jetzt eigentlich von sony einen AAA exclusivtitel geschenkt bekommen? schon oder? ist nur die frage ob sie sich darüber wirklich freun :D aber wer das meisterwartete spiel des letzen jahres spielen will, muss zu pc oder xbox Oder er kauft es ei...
von lolaldanee
7. Jun 2021, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 728
Zugriffe: 50968

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

hm, hat mircosoft durch den rauswurf aus dem psn store jetzt eigentlich von sony einen AAA exclusivtitel geschenkt bekommen? schon oder?
ist nur die frage ob sie sich darüber wirklich freun :D
aber wer das meisterwartete spiel des letzen jahres spielen will, muss zu pc oder xbox
von lolaldanee
1. Jun 2021, 18:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279000

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Jo, nachdem die Menschen alle an die Isar rennen etc. ist es gar nicht mal so schlimm, aber die Tram und U-Bahnen sind echt ein Problem
von lolaldanee
1. Jun 2021, 17:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Nachdem disco elysium auch noch nicht erschienen ist, stehen da wohl alkoholiker... passt auch viel besser zu jochen :P
von lolaldanee
31. Mai 2021, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #321: New Pokemon Snap
Antworten: 65
Zugriffe: 3411

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Vielleicht könnte dies ja auch der Anfang eines neuen Formates um und mit "kindgerechten" Spielen werden - Titelvorschläge "Auf ein Kaba..", Babyhaut oder 10 Jahre und nicht klüger.. All diese Formattitel sind fantastsich! Die Aussischt der dann besprochenen Spiele löst aber spontan Angstzustände a...
von lolaldanee
31. Mai 2021, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #321: New Pokemon Snap
Antworten: 65
Zugriffe: 3411

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Schon wieder ein Horrorspiel, kann den nicht EINMAL zur Abwechslung ein Spiel besprochen werden, in dem es nicht um irgendwelche hässlichen Monster geht, deren einziger Zweck es ist sich gegenseitig oder den Spieler zu zerfleischen??? Die Pokemon Snap Entwickler so: Was war das eine Coole Feature de...
von lolaldanee
21. Mai 2021, 09:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279000

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

bei einer momentanen vollständigen impfquote von ca. 10% ist das schon wieder so hirnkaputt, dass es schmerzt. es ist allenhalben abzusehen, dass jetz das rennen um lockerungen aller art wieder beginnt, was die zahlen schwerer fälle sofort wieder nach oben treiben dürfte. bleibt nur zu hoffen, dass ...
von lolaldanee
19. Mai 2021, 11:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279000

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Können wir mal kurz feiern, wie abartig geil der Effekt selbst der aktuell noch relativ geringen Impfquote ist? Der Effekt ist momentan ziemlich ermutigend, man hat wirklich das Gefühl, es ist endlich das Licht am Ende des Tunnels zu sehen!
von lolaldanee
18. Mai 2021, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 24940

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Man produziert doch Kulturgüter nicht einfach in einen luftleeren Raum hinein! Es sei denn, man will die eigene Produktion hermetisch gegen alles andere abriegeln, aber dann soll mir bitte keiner kommen mit "Computerspiele sind Kulturgüter", weil dann sind sie einfach nur Pulp. Wie schon von andere...
von lolaldanee
17. Mai 2021, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 24940

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Der "Kompromiss" wäre, dass "Anno" nunmal gar nicht mehr den Versuch unternimmt, so zu tun, als wären sie historisch authentisch. DASS "Anno" das tut, wurde nun wirklich mehrfach belegt - einerseits durch die hier zitierten PR-Aussagen (und sorry, aber ein Produkt muss sich nunmal unter anderem an ...
von lolaldanee
17. Mai 2021, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 24940

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Zumindest bei AC verweist UBISOFT am Anfang darauf hin, dass dies Spiel eine Fiktion ist, inspiriert von historischen Begebenheiten. Habe Anno jetzt nicht gespielt, aber denke auch da kommt so eine Erklärung am Anfang, oder ? Falls nein - sollten sie dies in Erwägung ziehen, so dass auch ich als ni...
von lolaldanee
17. Mai 2021, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 24940

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Bei Anno 1800 wird die Alternative am Ende eh nicht die sein, dass Ubisoft schwierige Themen bringt, da dem Publisher dann die Spieler wegrennen, die eine idealisierte Eisenbahnplatte suchen, sondern in Zukunft eben nur noch Zeitalter liefert, die fast keine Schwierigkeiten liefer (Anno 108, Anno 9...
von lolaldanee
12. Mai 2021, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #076: Verschwindet Ubisoft wie wir es kennen?
Antworten: 64
Zugriffe: 10141

Re: Runde #076: Verschwindet Ubisoft wie wir es kennen?

Ist das nicht eher einer Verbesserung, was die meisten ihrer AAA Spiele angeht? Die Far Crys, Assasins Creeds und Watch Dogs dieser Welt sind doch im Herzen schon lange Contentgestreckte-Service-Free2Pay-Grinding-Dinger. Jetzt sollten sie dann zumindest kostenlos werden. Ok, das war gemein, und trau...
von lolaldanee
12. Mai 2021, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #318: God Games
Antworten: 35
Zugriffe: 2474

Re: Runde #318: God Games

Da bist Du auf einem veralteten Erkenntnisstand unterwegs. Ich wüsste wirklich keine Religion, wo ein Gott einfach schon immer däumchendrehend am Seitenrand sitzt und sagt, macht ihr mal, Kinners. Den Buddhismus könnte man anführen, aber der hat ja genau deshalb erst gar keinen Gott :mrgreen: Eine ...
von lolaldanee
9. Mai 2021, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #318: God Games
Antworten: 35
Zugriffe: 2474

Re: Runde #318: God Games

War ne richtig geile Folge :) Und schön, dass ihr From Dust tatsächlich ausprobiert habt
Und das "Manga" Spiel ist wirklich fast unter Garantie Silver... Hey Jochen, DAZU könntet ihr wirklich mal was machen, das war ein echt einzigartiges Spiel
von lolaldanee
9. Mai 2021, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Sacrifice
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Auf ein Altbier: Sacrifice

Battlezone (2) wär übrigends auch mal so ein Spiel, das eine Besprechung als Klassiker aus dem Übermorgenland mehr als wert wäre
von lolaldanee
9. Mai 2021, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #318: God Games
Antworten: 35
Zugriffe: 2474

Re: Runde #318: God Games

Oh, god games, gutes Thema!
Ich hoffe ihr habt ein bisschen in From Dust reingespielt, das Spiel ist es wirklich wert
von lolaldanee
7. Mai 2021, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Sacrifice
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Auf ein Altbier: Sacrifice

Ich finde es ein bisschen erstaunlich, dass ihr die Grafik so gelobt habt, die Spielbarkeit aus moderner Sicht aber eher kritisiert. Ich hab das Spiel selbst erst 3-4 Jahre nach erscheinen gespielt, und fand Grafik und insbesondere das absurde Design damals schon eher so mäh, das Gameplay hingegen f...