Die Suche ergab 19 Treffer

von SunshineBob
30. Jul 2023, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Planet of Lana
Antworten: 17
Zugriffe: 1662

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Hi, eine Bücherreihe die sich zumindest ähnlich zu der von Dom genannten anhört, wäre: https://www.lovelybooks.de/autor/Beth-Revis/reihe/Godspeed-Trilogie-in-Reihenfolge-995531453/ Aber ganz gleich klingt es nicht. Wie immer toller Podcast. Das Spiel werde ich mir mal ansehen. Ich hatte gleich an C...
von SunshineBob
10. Aug 2022, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27474

Re: Runde #383: Über Kritik

Ich finde Doms Vision ziemlich interessant, aber eines habe ich dabi noch nicht verstanden: Das Beispiel war ja eine Kritik zu Witcher, die sich nur mit dem Frauenbild beschäftigt als einzige Kritik eines Medienwerkes. Dafür aber kein "normaler" Test/ keine allgemeine Kritik. Wer "sch...
von SunshineBob
29. Jun 2022, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 7792

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen, auch wenn meine leider nicht dabei war :P Ich glaube auch, dass es aufgrund der Rohstoffknappheit zukünftig nicht immer mehr wird mit der Unterhaltungselektronik. Wir nähern uns da dem Peak und dann wird es wahrscheinlich recht schnell zum rei...
von SunshineBob
9. Jun 2022, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!
Antworten: 41
Zugriffe: 6268

Re: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!

Eine Frage an André oder Jochen: durch den Podcast zu Switch Sports kam ja mal das Thema Elternschaft und Gaming auf. Die Gruppe der "Gamer" wird ja immer breiter, "wir" werden ja auch nicht jünger und bekommen zum Teil bereits seit längerem, oder (wie ich) seit neustem, Kinder m...
von SunshineBob
2. Mai 2021, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72080

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

(Um den ursprünglichen Cliffhanger aufzulösen: Ohne es böse zu meinen, habe ich beschlossen, mir die Folge aus den vorher genannten Gründen nicht anzuhören. Auch wenn ich ein großer Fan von Dom Schott bin, habe ich Angst davor, welche Sätze in dieser Folge fallen werden, wenn schon der Titel dement...
von SunshineBob
2. Mai 2021, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72080

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Ich bin ganz ehrlich: Ich hadere sehr mit mir, ob ich die Folge anhören soll oder nicht. Andere hier haben ja schon ihre Skepsis ausgedrückt, die sie durch den Titel der Folge empfunden haben. An dem Punkt bin ich auch gerade. Ich wehre mich sehr gegen eine Normalisierung des Begriffes Cancel Cultu...
von SunshineBob
2. Mai 2021, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72080

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Sehr interessantes Thema der Folge, finde den ersten Teil auch sehr gut gelungen. Den zweiten Teil finde ich aber leider einen Tiefpunkt bisheriger The Pod-Folgen: gar nicht wegen des Inhalts, sondern wegen des Diskussionsformats. Was mir an euren Podcasts so gefällt, ist dass es (Wertschätzungen ei...
von SunshineBob
18. Mär 2021, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Happy St. Patricks´s Day
Antworten: 29
Zugriffe: 5038

Re: Happy St. Patricks´s Day

Sehr nette Folge! Irland ist einer der Orte, die ich noch unbedingt bereisen will, hat leider bisher nicht sein sollen. Ein Spiel rund um die Osteraufstände fänd ich mega interessant...ein AC: Shamrock wäre das erste AC seit langer Zeit, das mich reizen würde 8-) Das ist tatsächlich ein Teil europäi...
von SunshineBob
17. Mär 2021, 18:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail - Jochen/Dom
Antworten: 9
Zugriffe: 2330

Re: En Detail - Jochen/Dom

Ich möchte keine bestimmten Spiel vorschlagen, sondern was zur Vorgehensweise: ich fänd es sehr interessant, wenn es bei zukünftigen Spielen auch wieder wie jetzt bei Anno 1800 Screenshots gäbe und vlt auch zur besseren Vergleichbarkeit beider Spielerfahrungen immer wieder zu bestimmter Spieldauer e...
von SunshineBob
17. Mär 2021, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 159
Zugriffe: 42546

Re: Anno 1800

Ich gehöre in Zweifel auch zur lieber-effizient-als-schön-Fraktion, aber bei diesem Screenschott (man beachte den Mega-Wortwitz...nein, das ist kein Zweitaccount von Falko) muss man schon sagen: das sieht für mich aus wie ne echte Siedlung von Neuankömmlingen...mehr als wenn das eine meiner, auf dem...
von SunshineBob
15. Mär 2021, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg
Antworten: 74
Zugriffe: 14839

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Sehr schöne Folge, sehr spaßig! Und natürlich hat Jochen nicht gewonnen, hab gehört er ist ja kein Gamer :P Ich dachte beim meist gehassten Charakter kommt hier wieder der blaue Panzer aus Mariokart als Überraschung um die Ecke...wurde meiner Erinnerung nach ja von den Gamestarkonsumenten zum unbeli...
von SunshineBob
31. Dez 2020, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 25735

Re: The Panel: Triggerwarning

Ich denke hier sollte man verschiedene Ebenen der Diskussion auseinander halten: 1. Inhaltswarnungen können Menschen mit "wirklichen" Problemen helfen, nicht erneut traumatisiert zu werden bzw sonstige körperliche Reaktionen auszulösen. Also sind solche Warnungen mindestens "nice to h...
von SunshineBob
10. Dez 2020, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #296: Die Sache mit dem Gating
Antworten: 24
Zugriffe: 5844

Re: Runde #296: Die Sache mit dem Gating

Ich würde mal tippen, das gibts nicht, weil das ein deutlichen Mehraufwand bedeuten würde und dir als Entwickler wahrscheinlich jede Menge Problem im Blancing beschehren würde. Klar, das habe ich mir auch schon gedacht. Dass das kein großer Entwickler / Publisher anpackt ist klar, zu viel Aufwand d...
von SunshineBob
9. Dez 2020, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #296: Die Sache mit dem Gating
Antworten: 24
Zugriffe: 5844

Re: Runde #296: Die Sache mit dem Gating

In der Folge wurde ja ein Dilemma zwischen "klassischem" Gating (ich brauche Item X um Boss Y zu besiegen, ergo kann bei allem was nach Boss Y kommt ausgegangen werden ich hab die Benutzung von Item X drauf) und "modernem" Gating in Open-World-Spielen (der Spieler soll gleich übe...
von SunshineBob
21. Jul 2020, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #276: The Long Journey Home
Antworten: 17
Zugriffe: 4301

Re: Runde #276: The Long Journey Home

Also ich bin mit der Folge auch noch nicht ganz durch, aber ich habe am Anfang gleich Lust bekommen auf das Spiel, da ich die Prämisse sehr interessant fand. Doch dann kam die Sprache auf die negativen Aspekte und da habe ich schon wieder die Lust verloren. Allerdings gibt es das Spiel noch bis zum ...
von SunshineBob
29. Jun 2020, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216290

Re: The Last of Us 2

Wie ist das mit dem (angeblichen?) Cameo-Auftritt von Neil Druckmann? Das war eine Ente. Es gibt eine Figur, die ihm ein wenig ähnelt, weil sie einen entsprechenden Bart hat. The End. Ah ok. Danke. Es scheint eh so zu sein, dass sich bestimmte Kreise auf Druckmann als Schuldigen für alles, was ihre...
von SunshineBob
29. Jun 2020, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216290

Re: The Last of Us 2

Kannst du vielleicht 1-2 Fälle nennen bei denen das der Fall gewesen ist? Und auch 1-2 Fälle in denen sich SJW lauthals über Spiele beschwert haben, bei denen der Entwickler nicht gehorcht hat? Mir geht es nicht um konkrete Fälle, mir geht es um die Aussage, dass es rein logisch und generell nicht ...
von SunshineBob
29. Jun 2020, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216290

Re: The Last of Us 2

Vielen Dank für diese erwachsene Besprechung! Was ich bisher über das Spiel gelesen/gesehen/gehört habe war mir echt einfach zu kindisch. Es gibt scheinbar außer bei euch im Podcast da draußen nur solche die es hassen, oder eine Jubelperser-Presse. Zumindest wirkt es bei der Presse so, weil diese ga...
von SunshineBob
25. Mai 2020, 10:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVII: Auf Wiedersehen, Papa
Antworten: 144
Zugriffe: 37316

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Lieber Andre, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute. Die Folge hat mich ganz schön umgehauen, insbesondere wie du deinen Vater als deinen Freund beschrieben hast. Das klingt nach einer tollen Beziehung, die ihr hattet, das wünsche ich mir mal für die Beziehung zu meinen zukünf...