Die Suche ergab 8 Treffer

von SiENcE
9. Okt 2021, 23:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GameJams (Deutschland)
Antworten: 14
Zugriffe: 1972

Re: GameJams (Deutschland)

hi PixelProphecy. ich habe da auch schon paar Mal mitgemacht. Quasi als Ersatz zu Vorort Events :-/. Ich hatte beim LudumDare LD24 , LD32 und noch irgendeinem mitgemacht. Deine DevLogs sind der Hammer! Soviel Arbeit zusätzlich zum GameJam ... wow :!: Lustig, Dein Video zum LD37 erinnert mich an eini...
von SiENcE
1. Okt 2021, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GameJams (Deutschland)
Antworten: 14
Zugriffe: 1972

Re: GameJams (Deutschland)

Sehr interessant und die Bilder erinnern ein wenig an unsere früheren LAN-Partys, nur waren wir dabei deutlich weniger produktiv ;). Hab hier auch noch ein paar wenige Bilder gefunden: https://crew99.com/ger_archiv.html Ach cool, ich hatte zwar gegooglet, aber die Bilder hatte ich nicht gefunden 8-...
von SiENcE
1. Okt 2021, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GameJams (Deutschland)
Antworten: 14
Zugriffe: 1972

Re: GameJams (Deutschland)

Pure LAN party Nostalgie :) Über Nacht hieß dann: von ca. 17 Uhr Abends bis 8 Uhr in der früh (Hardcore Gamejam quasi ;-). Das 48h gamejam format finde ich eigentlich ideal, aber es gibt ja auch sehr kurze, wie den "0 hour Jam" zur Zeitumstellung und ich kann mir nur vorstellen, dass so e...
von SiENcE
27. Sep 2021, 22:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GameJams (Deutschland)
Antworten: 14
Zugriffe: 1972

GameJams (Deutschland)

Hi, ich habe mit Interesse eure Syndicate Folge mit dem GameJam Einschub gehört. Schöne Folge übrigens. Daher mal ein Einschub von mir, das nicht immer alles aus den USA kommt ;). Meiner Ansicht nach ist es gar nicht so klar, das der erste Gamejam in den USA stattfand. Klar wenn man nach dem englisc...
von SiENcE
13. Jun 2020, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Aeon of Sands - The Trail
Antworten: 12
Zugriffe: 2630

Re: Viertelstunde: Aeon of Sands - The Trail

Historisch sowieso, weil ein Ur-Zelda & Co. mit ihrem Speicher haushalten mussten. Da gehst Du leider nicht weit genug zurück. Wenn ich mich an die MUDs erinnere, die Textadventure oder die BBS Spiele dann war das doch nur Text ;) . Das hat da gar keinen gestört. Ich hab vermutlich 1000h auf so...
von SiENcE
10. Jun 2020, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Aeon of Sands - The Trail
Antworten: 12
Zugriffe: 2630

Re: Viertelstunde: Aeon of Sands - The Trail

Ich dachte, es ist eher der Schreibstil gemeint, weniger die Struktur / Erzählperspektiven. Ja, der Schreibstil muss aber auch zur Struktur passen...oder besser gesagt: "die Struktur definiert den Schreibstil mit". Wenn öfter die Perspektive gewechselt wird, dann muss das auch klar verstä...
von SiENcE
10. Jun 2020, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Aeon of Sands - The Trail
Antworten: 12
Zugriffe: 2630

Re: Viertelstunde: Aeon of Sands - The Trail

Der Gedanke, dass die Erzählart in Games sich grundlegend vom Stil literarischer Erzählung in Büchern unterscheidet (also, nicht einfach nur in aller Regel zB schlechter ist), finde ich aber zusätzlich interessant. Ein naheliegender Punkt wäre natürlich die Verkürzung, aber die würde ja sicher auch...
von SiENcE
9. Jun 2020, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Aeon of Sands - The Trail
Antworten: 12
Zugriffe: 2630

Re: Viertelstunde: Aeon of Sands - The Trail

Hi error42, das Spiel wird ja auch immer wieder für sein Writing gelobt (auch von Dom). Wie wurden eigentlich die englischen Texte verfasst, im Hinblick darauf daß beide Entwickler ja keine englischen Muttersprachler sind? Habt ihr die Texte auf Deutsch und/oder Italienisch geschrieben und dann exte...