Die Suche ergab 75 Treffer

von Tal Rusha
1. Apr 2021, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Und ja, mit den Demon Ruins habt ihr ja schon mal nen Vorgeschmack auf einen der Bereiche bekommen, wo Dark Souls wohl wirklich leider deutlich nachlässt. Das ist so schade, weil das ganze eigentlich ein wirklich bedeutender Moment hätte sein können. Aber so bleiben eben wirklich nur schlechte Boss...
von Tal Rusha
1. Apr 2021, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Moment, das Leuchtfeuer geht doch nicht aus wenn man den Eiermann tötet, sondern Quelaags Schwester, denn sie ist ja die Feuerhüterin! Andererseits hätte Andre aber auch nicht dem Chaos-Covenant beitreten können, wenn er sie getötet hätte.
von Tal Rusha
26. Mär 2021, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

@andre was ist an der Dark Souls Story bitte generisch?Mir fällt nichts vergleichbares ein. Bis auf Berserk, aber das ist von der Stimmung und Charakteren noch ein bisschen anders. Ich finde, wenn man nicht gerade Lore-Kunde bei VaatiVidya studiert hat und sich nur am Renderintro orientiert (also d...
von Tal Rusha
21. Mär 2021, 21:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Mal was anderes: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der "Daughters of Ash"-Mod gemacht und kann diese empfehlen? Erscheint mir eine verlockende Gelegenheit zu sein, Dark Souls nochmal wie beim ersten Mal zu erleben, und man eben nicht mit verbundenen Augen durch die Spielwelt laufen kann, weil man...
von Tal Rusha
21. Mär 2021, 15:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 3881

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Genau da sehe ich dann aber doch einen Unterschied, was ich in meinem letzten Absatz ausdrücken wollte: die von dir aufgezählten Lesarten können durchaus neutrale Interpretationen sein. Da bin ich grundsätzlich voll dabei, egal wie sehr eine Interpretation an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn man h...
von Tal Rusha
21. Mär 2021, 14:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 3881

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Schade, dass selbst der Öffentlich Rechtliche Rundfunk bei sowas mitmacht. https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/warum-der-herr-der-ringe-auch-rassistisch-gelesen-werden-kann-100.html Es ist also laut Artikel "problematisch" (was auch immer das implizieren mag), wenn die Figuren in ei...
von Tal Rusha
20. Mär 2021, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Nice! Dann freu ich mich schon auf den Part, in dem ihr anfangt zu singen :lol:
von Tal Rusha
20. Mär 2021, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Geil, wie viele hier durch den Podcast wieder (oder zum ersten Mal) in Lordran vorbeischauen! Ich vermute, dass Doms schlechte Laune in Folge#5 nur gespielt war. Quasi eine Konsequenz aus einem Anruf Miyazakis, der Andre gebeten hat, das Spiel weniger zu loben, weil sonst die europäischen Server von...
von Tal Rusha
19. Mär 2021, 19:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 3881

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

... Ich will dieses Thema nicht ausschließlich von zwei unversöhnlichen Bubbles behandelt haben, die sich nur gegenseitig anschreien und wo am Ende der Lauteste gewinnt. Ich komme aber immer und immer mehr zu dem Schluss, dass das sinnlos ist. Ich bin einfach müde. ... Krass, alles was du in dem Po...
von Tal Rusha
19. Mär 2021, 13:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 3881

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Finde auch, dass man da zwischen zwei Fällen trennen muss. Im ersten Fall geht es um kulturelle Elemente, die beide Seiten zwar identisch verwenden, aber die auf der einen Seite ok sind, auf der anderen Seite jedoch angeblich aneignend. Rastalocken sehen bei Schwarzen und Weißen praktisch gleich aus...
von Tal Rusha
19. Mär 2021, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Mal was anderes: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der "Daughters of Ash"-Mod gemacht und kann diese empfehlen? Erscheint mir eine verlockende Gelegenheit zu sein, Dark Souls nochmal wie beim ersten Mal zu erleben, und man eben nicht mit verbundenen Augen durch die Spielwelt laufen kann, weil man ...
von Tal Rusha
18. Mär 2021, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Find's lustig, wie Dom den ach so langen Weg zum Undead Merchant kolossal überschätzt :lol: Zurück an den Schleimen vorbei, durch den Raum, in dem die Metzgerinnen waren, und den Turm mit dem einsamen Schützen hoch - schon ist man dort. Wenn man durchrennt: zwei Minuten. Mit Gegnern: fünf Minuten. H...
von Tal Rusha
12. Mär 2021, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, siehst du in der Cutscene nach dem Läuten der Glocke nur eine kurze Kamerafahrt um den Glockenturm, aber keinen Hinweis oder Einblendung zum weiteren Weg. Und auf keinen Fall öffnet die Glocke die Tür in den unteren Bereich. Lediglich der NPC am Feuerbandschr...
von Tal Rusha
12. Mär 2021, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Bekommt man nicht auch irgendeine Meldung alá "somewhere opened a door" wenn man die erste Glocke läutet? Ich zumindest hab da sofort an die Tür weiter vorne denken müssen und bin ziemlich fix in die Depths gekommen. Kleine Klugscheißerei am Rande: das Läuten der Gargoyle-Glocke öffnet keinen neuen...
von Tal Rusha
12. Mär 2021, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Haben die beiden Herren eigentlich schon ihren ersten MIMIC getroffen? :D Darauf warte ich auch schon gespannt. Verdammt ich muss endlich Zeit finden die Folge zu hören. Nein, die erste kommt ja in Sen's Fortress beim Goldenen Schlangenring und dem Blitzspeer, könnte evtl. in der nächsten Folge so ...
von Tal Rusha
11. Mär 2021, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Dank euch sind bei mir zuhause jetzt auch die großen Dark Souls-Festspieltage ausgebrochen :D Meine Frau hat vor anderthalb Wochen einen erneuten Anlauf gestartet - sie hat DS1 zwar vor rund zwei Jahren schon mal durchgespielt, allerdings musste ich damals bei den schweren Brocken den Controller übe...
von Tal Rusha
25. Jan 2021, 19:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mein Abschied vom Abo und Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 5329

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Ich schließ mich Filusi komplett an. Deine Screenshots sind der Hammer und ich finds cool, dass du selbst noch so obskure Nischenhobbys mit einer selbstverständlichen Euphorie nach außen trägst, selbst wenn ich mit ihnen nix anfangen kann :D Also ja, auch ich sitze grummelnd in der Ecke, weil mir di...
von Tal Rusha
10. Jan 2021, 21:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Arm gebrochen - reine Mausspiele?
Antworten: 21
Zugriffe: 1724

Re: Arm gebrochen - reine Mausspiele?

Rundenstrategie, wie schon vorgeschlagen. Meine Lieblinge sind Monster Train und Epic Battle Fantasy 5.
von Tal Rusha
8. Jan 2021, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 280
Zugriffe: 50350

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Hä? Ich versteh auch nicht, was mir der Artikel sagen will? Will der Typ ausdrücken, dass er sich oberflächlich mit einem Hobby beschäftigt hat und bemerkt hat, dass er damit nichts anfangen kann? So what? Ich kauf mir ja auch keinen 10er-Pack Briefmarken in der nächsten Postfiliale, nur um dann zu ...
von Tal Rusha
5. Jan 2021, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8955
Zugriffe: 1072847

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gönnt euren Fingermuskeln noch etwas Einarbeitungszeit. Ihr verpasst das beste Gameplay eures Lebens :D