Die Suche ergab 51 Treffer

von falseprophet
29. Mär 2018, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Hass auf Steam
Antworten: 86
Zugriffe: 13768

Re: The Panel: Hass auf Steam

Dann wird schon die ganze Zeit alles was Rechts ist munter in einen Topf geworfen, Rechts, rechtsoffen, rechtsextrem, Nazi, Nationalist, all dies wird immer wieder gleichwertig genutzt Hast du eventuell ein konkretes Beispiel bzw. eine beispielhafte Stelle? Ich würde das gerne nachhören, aber "die ...
von falseprophet
29. Mär 2018, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Hass auf Steam
Antworten: 86
Zugriffe: 13768

Re: The Panel: Hass auf Steam

Umgekehrt dürfte es aber auch schwer werden einen Gast zu finden der sich selbstbewusst hinstellt und sagt, "Jawoll, ich würde sehr gerne Juden in Videospielen vergasen." Ich da würde jeder sofort abstellen. Aber eine Person, die eine durchaus legitime Meinung vertreten hätte in die Richtung: liber...
von falseprophet
29. Mär 2018, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Hass auf Steam
Antworten: 86
Zugriffe: 13768

Re: The Panel: Hass auf Steam

Meiner Erinnerung nach sollte es ja wie bereits gesagt zu einer kritischen Auseinandersetzung kommen, in der nicht monothematisch aus einer Sicht über ein Thema gesprochen wird. Es ging um eine kritische Auseinandersetzung, ja, aber nicht notwendigerweise um eine kontroverse. Das Ziel war für mich ...
von falseprophet
29. Mär 2018, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Hass auf Steam
Antworten: 86
Zugriffe: 13768

Re: The Panel: Hass auf Steam

Ich bin es so leid, immer wieder diesen Links-Rechts-Unsinn aufgetischt zu bekommen Die schlimmsten Personen im politischen Diskurs sind diejenigen, die ein klares Schwarz / Weiss denken an den Tag legen, was leider bei Links- und Rechtsaussen häufig der Fall ist. Die eigene Meinung wird dabei als ...
von falseprophet
29. Mär 2018, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Hass auf Steam
Antworten: 86
Zugriffe: 13768

Re: The Panel: Hass auf Steam

Nämlich auch jene Positionen zu respektieren, die man selbst vielleicht ganz furchtbar gruselig findet, so lange sie gegen kein Gesetz verstoßen - und zu überzeugen statt zu pauschalisieren. Kann hier Jochen zustimmen, denn genau darum geht es. Das Gegenteil von Respekt sind Beleidigungen und Zensu...
von falseprophet
29. Mär 2018, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Hass auf Steam
Antworten: 86
Zugriffe: 13768

Re: The Panel: Hass auf Steam

Bedrohlicher für den menschlichen Alltag sind jedoch der Linksextremismus und religiöse Extremismus, weshalb auch in diesem Gebiet - zumindest hierzulande - viel mehr Ermittlungen stattfinden (arbeite selber bei der Staatsanwaltschaft), als im Gebiet "Rechtsextremismus", was nur eine Randerscheinun...
von falseprophet
29. Mär 2018, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Hass auf Steam
Antworten: 86
Zugriffe: 13768

Re: The Panel: Hass auf Steam

"Wenn die CSU von ihrem christlichen Abendland redet, zu dem der Islam nicht gehört, ist das dann konservativ? Oder rechtspopulistisch? Oder nationalsozialistisch?" Es ist schlicht und ergreifend nur eine Meinung, die wiederum zu einer regen politischen Diskussion führen kann. Solche Diskussionen b...
von falseprophet
29. Mär 2018, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Hass auf Steam
Antworten: 86
Zugriffe: 13768

Re: The Panel: Hass auf Steam

Ich muss sagen, wenngleich die Folge durchaus hörenswert ist, ist das m.E. Demokratieverständnis der Teilnehmer überaus bedenklich. Wieso ich zu dieser harrschen Kritik komme? Nun euer Begriff von "Rechts" ist bedeutungsgleich mit dem Begriff "Rechtsextrem". Ihr differenziert nicht zwischen rechten,...
von falseprophet
20. Feb 2018, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?
Antworten: 127
Zugriffe: 15677

Re: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?

Die Entscheidung welche Hauptfarbe, welches Geschlecht oder welche Nationalität ein Charakter in einem Spiel hat, liegt doch letztlich beim Entwickler. Mir ist im grundsatz völlig egal, wie ein Charakter aussieht. Entscheidend ist, dass das Spiel Spass macht und Abwechslung bietet. Abwechslung bedeu...
von falseprophet
26. Nov 2017, 09:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nachgeforscht Themenvorschlag Jura
Antworten: 12
Zugriffe: 2234

Re: Nachgeforscht Themenvorschlag Jura

Ahjo als Ergänzung: Beim Spielekauf erwirbt der Käufer i.d.R. nur den Datenträger und ein Nutzungsrecht, nicht das Eigentum also Urheberrecht. Streng genommen: man erwirbt Eigentum am Datenträger und ein Nutzungsrecht für den privaten Gebrauch. In Deutschland bleibt das Urheberrecht beim Urheber un...
von falseprophet
23. Nov 2017, 22:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nachgeforscht Themenvorschlag Jura
Antworten: 12
Zugriffe: 2234

Re: Nachgeforscht Themenvorschlag Jura

Mal zur Frage bzg. Server-Deaktivierung am Beginn eine rudimentäre Antwort ohne die Details im Einzelfall zu beachten: Grundsätzlich besteht für den Betreiber keine Pflicht die Server auf ewig laufen zu lassen, sofern dies nicht explizit garantiert wird bzw. obj / subj wesentlicher Vertragsbestandte...
von falseprophet
1. Jul 2017, 01:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet
Antworten: 35
Zugriffe: 5692

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Die Helikopterprüfung würde mich enorm reizen, jedoch fehlt mir schlicht die Zeit.
von falseprophet
1. Jul 2017, 01:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wo kommt unsere Hardware her?
Antworten: 16
Zugriffe: 2578

Re: Wo kommt unsere Hardware her?

Die Leute die in Afrika in den Minen arbeiten und pro Gramm Rohmetall bezahlt werden, profitieren leider seit Jahrzehnten nicht von unserer Nachfrage. Und ja, dass Thema ist riesig und es ist schwierig irgendwo anzufangen. Aber jede Produktion hat ja ein Anfang und ein Ende, da hätte man schon mal ...
von falseprophet
27. Jun 2017, 11:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wo kommt unsere Hardware her?
Antworten: 16
Zugriffe: 2578

Re: Wo kommt unsere Hardware her?

Nachhaltiger Abbau und adäquate Löhne kosten eben. Kaum jemand ist bereit diesen Aufpreis zu bezahlen. Der grösste Markt für Hardware ist oder wird in Zukunft China sein. Die Probleme sind analog zu denen in der Textilindustrie. Andererseits hat genau die Auslagerung der Produktion in Niederiglohnlä...
von falseprophet
5. Jun 2017, 10:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Einheitliche Links
Antworten: 9
Zugriffe: 1638

Re: Einheitliche Links

Hmm.... es geht um die Verlinkungen im Patreon-Post, ja? Kommen Die fü+r dich zu spät, sind die irgendwie fuimmelig? Stört, dass wir die URL ausschreiben? Sprich - wie wäre Dir hier geholfen? Zwei kurze Links auf "Website" und "Soundcloud" ganz zu Beginn vielleicht? Wäre das besser? Cheers, Sebasti...
von falseprophet
5. Jun 2017, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielebibliothek organisieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Re: Spielebibliothek organisieren?

Ich kaufe Spiele generell nur noch über digitale Plattformen, ausser für meinen Blueray-Player bzw. die PS4, wobei ich dort nur einige wenige Titel besitze. Ansonsten installiere ich nur diejenigen Spiele die ich gerade aktuell Spiele oder in naher Zukunft noch spielen will. Beim Kauf installiere ic...
von falseprophet
4. Jun 2017, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Real life Skills durch Gaming
Antworten: 37
Zugriffe: 5757

Re: Real life Skills durch Gaming

Dank my summer car weiss ich wie ein Auto im Detail funktioniert. Ich habe ein paar Erfahrungen in Autodesk Maya dank dem Erstellen von Modellen für ein paar Mods. Im Programmieren habe ich auch ein wenig neues gelernt, was sehr interessant war. Dank ArmA/Taktik Shooter kann ich viele Waffensysteme ...
von falseprophet
2. Jun 2017, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam-Direct-Gebühr auf 100$ festgelegt
Antworten: 34
Zugriffe: 5437

Re: Steam-Direct-Gebühr auf 100$ festgelegt

Die bisherige Steam-Greenlight Gebühr ist bereits 100$. Folglich bleibt finanziell alles gleich. Die einzige Änderung ist dass es keine Greenlight-Abstimmung mehr gibt. Vermutlich werden einfach noch mehr Spiele auf Steam erscheint. Die Lösung für Valve ist eine Filter-Funktion mittels User-Interfac...
von falseprophet
2. Jun 2017, 12:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: ETFs, Fonds und Sparmoeglichkeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 2438

Re: ETFs, Fonds und Sparmoeglichkeiten

Ich benutze ETF nur zum shorten und Future teilweise für positive Wetten, ansonsten setzte ich klassisch auf Aktien für längerfristige Investitionen und Akquisitionen. Indexies EFT (der Top Shares) bringen gar nichts und sind meines Erachtens das reine Glückspiel, da zuviele Faktoren mitwirken. EFT ...
von falseprophet
1. Jun 2017, 15:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum wollen Unternehmen unsere Daten und wie arbeiten sie damit (Volkswirtschaftliche Erklärung)
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: Warum wollen Unternehmen unsere Daten und wie arbeiten sie damit (Volkswirtschaftliche Erklärung)

Auf jeden Fall. Bin selbst noch nicht mit juristischen Publikationen in Berührung gekommen und das Thema ist auch für Außenstehende interessant. Wie 'lesbar' wäre die Zusammenfassung für Jura-DAUs? Ich denke mit IT- und Rechtsgrundkenntnissen ist es durchaus verständlich und logisch nachvollziehbar...