Die Suche ergab 30 Treffer

von S3mj0n
19. Jul 2021, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Company of Heroes 3
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Company of Heroes 3

Ich frage mich, ob eine Konsolenversion geplant ist. Mit der Pausenfunktion würde es sich ja anbieten, und dass Strategiespiele auch auf der Konsole ordentlich umgesetzt werden können, hat ja schon Halo Wars gezeigt. Insgeheim hoffe ich auf eine Umsetzung für PS und Xbox. Hab damals CoH geliebt, abe...
von S3mj0n
5. Jun 2021, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaziergang: Sleeping Dogs
Antworten: 23
Zugriffe: 1712

Re: Spaziergang: Sleeping Dogs

Was ist eigentlich aus dem Filmgenre geworden? Gefühlt liefen die um die Jahrtausendwende ständig im Kino, heute kommt da irgendwie gar nix mehr... Ja, leider kommt da nichts mehr gutes. Ich schaue mir immer noch mindestens einmal im Jahr The Killer, Hard Boiled, A Better Tomorrow und andere John W...
von S3mj0n
31. Mai 2021, 10:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 97
Zugriffe: 9656

Re: Themen immer schlechter?

Menschen wollen Podcasts zu den Spielen hören, die sie interessieren. Für mich sind diese ganzen Indie-Games komplett irrelevant, sie interessieren mich schlicht und ergreifend nicht. Also werde ich auch keine Podcasts dazu hören. Das ist ganz unabhängig davon, ob ich diese AAA auch spiele. Sie sin...
von S3mj0n
21. Mai 2021, 12:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!
Antworten: 37
Zugriffe: 2736

Re: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!

Runde #131 und #209 sind auch der absolute Hammer. Habe ich mir durchaus mehrmals angehört!
von S3mj0n
21. Mai 2021, 08:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Computerspielesucht aka täglich grüßt das Murmeltier
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Computerspielesucht aka täglich grüßt das Murmeltier

Hier der Link zur Sendung: https://www.deutschlandfunk.de/dlf-audio-archiv.2386.de.html?drau:broadcast_id=106&drau:from=16.04.2021&drau:to=16.04.2021 Ich muss selber noch reinhören bevor ich mir eine Meinung dazu bilden kann. Grundsätzlich sollte man das Thema Computerspielsucht ernst nehmen...
von S3mj0n
18. Mai 2021, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 75
Zugriffe: 9002

Re: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)

Ich finde das neue Konzept in "A wie Account-Spielereien" deutlich besser. Bei einem Thema pro Folge findet, meiner Meinung nach, eine besser Besprechung des Themas statt. Ich kannte bis zu der Folge nur Smurf Accounts.
von S3mj0n
18. Mai 2021, 15:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox Series
Antworten: 9
Zugriffe: 1195

Re: Xbox Series

Ich bin auch der Meinung, dass sich Xbox mit der Serie S keinen Gefallen getan hat. Sie hätten einfach wie Sony eine Series X ohne Laufwerk bringen sollen. Somit haben sie für das Next-Gen eine Krücke am Bein, dass sie wohl nicht so schnell loswerden. Anderseits ist es für die Konsumenten gerade in...
von S3mj0n
18. Mai 2021, 14:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox Series
Antworten: 9
Zugriffe: 1195

Re: Xbox Series

Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, ob sich jetzt schon ein Podcast zur aktuellen Konsolengeneration lohnt. Bis jetzt gibt es kaum Spiele, welche die Technik voll ausnutzen (zumindest für XBox). Da würde ich persönlich noch auf Exklusivtitel wie Forza, Halo oder Gears warten. Vielleicht in ein oder zwe...
von S3mj0n
29. Apr 2021, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"
Antworten: 17
Zugriffe: 1090

Re: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"

Hitman 2 und 3 haben sehr gute Spiegel. Gegner können die Spielfigur sogar in dem Spiegel sehen. Hier mal ein Auszug aus einem Text von Digital Foundry wie die Spiegel in Hitman 3 funktionieren. Sehr interessant: "Here, the scene is effectively rendered twice, the secondary viewpoint mapped to ...
von S3mj0n
28. Apr 2021, 14:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2891
Zugriffe: 407816

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

The Outpost von 2019. Behandelt die Attacke am 03/10/2009 auf COP Keating in der Nurestan Provinz, Afghanistan, bei welcher 8 amerikanische Soldaten und 4 ANA Soldaten ihr leben verloren. Das ganze ist mehr oder weniger eine Nacherzählung des Buches "The Outpost: An Untold Story of American Val...
von S3mj0n
16. Apr 2021, 16:50
Forum: Hardwareforum
Thema: Lohnt sich ein Budget Laptop?
Antworten: 7
Zugriffe: 1209

Re: Lohnt sich ein Budget Laptop?

Gräßlich schlechte Zeit grade dafür um Hadware zu kaufen :/ Das stimmt. Ich glaube, ich warte noch etwas, in der Hoffnung das die preise besser werden. Trotzdem danke für den Tipp, ich behalte es mal im Hinterkopf. Mein Tipp wäre immer die Angebote der Discounter, vor allem Aldi, zu durchforsten. D...
von S3mj0n
16. Apr 2021, 15:27
Forum: Hardwareforum
Thema: Lohnt sich ein Budget Laptop?
Antworten: 7
Zugriffe: 1209

Lohnt sich ein Budget Laptop?

Ich bin leider gar nicht mehr up-to-date wenn es um PC Technik geht, da ich mittlerweile nur noch auf Konsole spiele. Nun gibt mein altes Lenovo IdeaPad 100, welches ich 2016 zum Arbeiten gekauft habe, leider langsam auf. Zum spielen hat es sich mit dem Intel Pentium N3540, 4 GB Ram und Intel HD Gra...
von S3mj0n
9. Mär 2021, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 6139

Re: Runde #309: Genres!

Ist eigentlich ein Fußball-Manager ein Textadventure wenn FIFA ein Jump & Run ist? :?: :D

Scherz beiseite, Sportspiele sind eigentlich auch Geschicklichkeitsspiele, da stimme ich zu.
von S3mj0n
6. Feb 2021, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 6187

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Was ich aber eigentlich sagen wollte und warum ich dir überhaupt Antworte. Zum einen gibt es ja immer mehr Crossplay Titel, gerade bei den Games die im Gamepass für beide Systeme kommen ist da simmer häufiger möglich da auf Konsole und PC zusammen zu zocken. Und zweitens, auch wenn man am PC ist un...
von S3mj0n
6. Feb 2021, 10:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mitgliedschaft bei Steady kündigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1269

Re: Mitgliedschaft bei Steady kündigen

Sorry das ich mich hier in das Gespräch einfach einklinke, aber da hätte ich doch glatt eine Frage. Gesetz dem Fall man setzt sein Abo z.B. aus finanziellen Gründen aus, kann ja gerade jetzt in der Corona Zeit gerne passieren Dann könnte man auch einfach unser "wenn es dir wegen Corona finanzi...
von S3mj0n
5. Feb 2021, 05:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mitgliedschaft bei Steady kündigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1269

Re: Mitgliedschaft bei Steady kündigen

Korrekt. Aber theoretisch kannst du dir natürlich alles runterladen (aber bitte nicht jetzt alle 1000+ Folgen auf einmal runtersaugen, das ist nicht schön für unsere Server). Andre Sorry das ich mich hier in das Gespräch einfach einklinke, aber da hätte ich doch glatt eine Frage. Gesetz dem Fall ma...
von S3mj0n
4. Feb 2021, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 6187

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Puh da haste dann aber viele gute Spiele auf der PS4 verpasst. Kann sein. Mir haben die PS exclusives nicht zugesagt. Uncharted war nett aber sehr eintönig was das gameplay angeht. Finde da die neueren Tomb Raider vom gameplay her besser. 3rd person action Spiele sind eh bis auf Ausnahmen nicht mei...
von S3mj0n
4. Feb 2021, 00:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 6187

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Puh da haste dann aber viele gute Spiele auf der PS4 verpasst. Kann sein. Mir haben die PS exclusives nicht zugesagt. Uncharted war nett aber sehr eintönig was das gameplay angeht. Finde da die neueren Tomb Raider vom gameplay her besser. 3rd person action Spiele sind eh bis auf Ausnahmen nicht mei...
von S3mj0n
2. Feb 2021, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 6187

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Hab am Freitag letzte Woche endlich meine Serie X von Otto erhalten und bin sehr zufrieden. Hitman 3 in 4K/60fps ist wunderschön und lässt sich gut spielen. Hab zwar keinen 4K Monitor sondern nur einen 1080p/144hz BenQ aber freue mich trotzdem über die verbesserten Texturen und endlich stabile 60fps...