Die Suche ergab 557 Treffer

von S3mj0n
18. Apr 2024, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 29
Zugriffe: 960

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Kämpfe sehen dynamischer aus (wenn es alles wirklich gameplay war). Fand das Kampfsystem im ersten schon gut, aber es wirkte eher wie ein proof of concept. Bin gespannt wie sich Entscheidungen tatsächlich auswirken und ob das ganze System mit den NPCs die sich an Dinge die der Spieler getan hat erin...
von S3mj0n
18. Apr 2024, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 29
Zugriffe: 960

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Ende des Jahres. Geil, freue mich extrem. Ich hoffe nur das es nicht so verbuggt wird wie der erste Teil :D
von S3mj0n
18. Apr 2024, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 29
Zugriffe: 960

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Naja, die zehn Sekunden... Ich glaube die restlichen Infos sind viel spannender, gerade in Deutschland als wichtiger Zielmarkt hat man da mit Gamestar eh schon Exklusivpartner in der Tasche. Im Gamestar-Forum gabs auch schon Diskussionsverbot bis 20 Uhr weil die AFAIK mehr Zugang als andere bekomme...
von S3mj0n
18. Apr 2024, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)
Antworten: 29
Zugriffe: 960

Re: Kingdom Come Deliverance 2 (2024)

Ich glaube ich fange heute nochmal einen neuen Durchgang an. Das Spiel war eines meiner Highlights Der letzten Jahre trotz der vielen kleinen Probleme und des janks. Bin sehr gespannt auf Teil 2. Schade das der Trailer einen leak hatte, ist bestimmt nicht schön für die devs.
von S3mj0n
18. Apr 2024, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 115
Zugriffe: 8309

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Also dafür, dass es dieses Jahr schon rauskommt, haben sie es ganz schön lange geheim gehalten? Freue mich riesig, mit dem Geld, dass der erste Teil eingespielt hat und dem großartigen Worldbuilding aus Teil 1, was soll da schon schief gehen? Ich hab den ersten Teil nie gespielt, keine Ahnung warum...
von S3mj0n
18. Apr 2024, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 127
Zugriffe: 9752

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Man kann von mir aus sagen, dumm und Holzhammer seien irgendwie Werktreue, aber ich habe Fallout in seinen besten Momenten nicht so dumm in Erinnerung und selbst wenn, muss man das nicht reproduzieren. Die pre-war Szene mit Mr. House und Vault-Tec fand ich auch eigenartig. Es wird ja mehr oder weni...
von S3mj0n
17. Apr 2024, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 127
Zugriffe: 9752

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Ein Hauptgrund für die unsäglich lore Diskussion, insbesondere ob die show New Vegas retconned, war diese eine Tafel mit der timeline. Dort wird der Fall of Shady Sands, die Hauptstadt der NCR, auf 2277 datiert und danach geht ein Pfeil nach rechts zu einer nuklearen Explosion. Technisch retconned ...
von S3mj0n
17. Apr 2024, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 127
Zugriffe: 9752

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Ein Hauptgrund für die unsäglich lore Diskussion, insbesondere ob die show New Vegas retconned, war diese eine Tafel mit der timeline. Dort wird der Fall of Shady Sands, die Hauptstadt der NCR, auf 2277 datiert und danach geht ein Pfeil nach rechts zu einer nuklearen Explosion. Technisch retconned e...
von S3mj0n
17. Apr 2024, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 127
Zugriffe: 9752

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Gute Besprechung. Bin grundsätzlich eher bei André bei vielen Dingen aber ich kann Jochens Begeisterung nachvollziehen. Für mein persönliches empfinden war es zu nah an den Bethesda Fallout Teilen von welchen ich kein großer Fan bin, aber das ist eher mein persönlicher Geschmack. Ich glaube Jochen b...
von S3mj0n
17. Apr 2024, 00:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 127
Zugriffe: 9752

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Schon erstaunlich, dass ich mich ausgerechnet so am Worldbuilding von Fallout störe… vielleicht weil alles für mich wie ein riesengroßer Themenpark wirkt in den die Autoren jede Idee einfach reingekotzt haben. Das ist allgemein ein Problem mit den Bethesda Fallouts. Für Bethesda ist Fallout gefühlt...
von S3mj0n
14. Apr 2024, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 116
Zugriffe: 22755

Re: Eure meist gespielten Spiele

Meine meistgespielten Spiele auf Xbox sind hauptsächlich Multiplayer oder coop Titel wie Battlefield oder Forza. In Battlefield 4 habe ich z.B. 2700 Stunden, danach kommt Forza Horizon 4 mit 427h und Forza 6 408h. Was ich viel interessanter finde, sind Spiele welche ich rein Singleplayer gespielt ha...
von S3mj0n
13. Apr 2024, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 127
Zugriffe: 9752

Re: Fallout bekommt eine Serie

Gestern die letzte Folge angeschaut, wurde insgesamt gut unterhalten. Von den drei Charakteren war Walton Goggins definitiv der beste, wobei die anderen auch nicht schlecht waren. Gerade die Vault Storyline mit Norm fand ich tatsächlich relativ interessant auch wenn es etwas vorhersehbar war. Besond...
von S3mj0n
11. Apr 2024, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 127
Zugriffe: 9752

Re: Fallout bekommt eine Serie

Die ist gar nicht schlecht. Ordentliche Kamera, Schauspieler sind gut, Humor funktioniert bis jetzt, Kulissen und Kostüme sind top und die action ist gut in szene gesetzt mit ein paar netten Stunteinlagen. Gerade der Anfang der ersten Folge mit der Party war erstaunlich gut. Bin bis jetzt erst bei F...
von S3mj0n
8. Apr 2024, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 210
Zugriffe: 10573

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Mal eine Frage zum Soundtrack: Nach den 7-10 Stunden, die ich gespielt habe, fand ich den im Vergleich zum ersten Teil ziemlich...vergessenswert. Das Beste war noch die Bossmusik aus Teil 1. Aber das Leitmotiv wurde glaube ich nie mehr aufgegriffen. Diese Melodie war in Dragons Dogma 1 immer wieder...
von S3mj0n
8. Apr 2024, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 210
Zugriffe: 10573

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Nach guten 35 Stunden endlich in Bakbattahl angekommen. (...) Es wird auch echt nicht langweilig da für mich das Kampfsystem das Spiel wirklich trägt. Viel Spaß in der Wüste und gerne weiter berichten! :) Hoffentlich hast du nen Portcrystal mitgenommen, den du in Bakbattahl aufstellen kannst? Ja, h...
von S3mj0n
8. Apr 2024, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 210
Zugriffe: 10573

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Nach guten 35 Stunden endlich in Bakbattahl angekommen. Ausrüstung ist etwas zusammengewürfelt da ich gerade den Thief powerlevel und nicht wirklich auf ein ästhetisches Outfit geachtet habe, dafür hat mein main pawn aber den Mage drip. Soll ja auch gut aussehen wenn er die Gruppe heilt und mit Blit...
von S3mj0n
5. Apr 2024, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 210
Zugriffe: 10573

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Habe auch die Mystic Spearhand Vocation freigeschaltet, bin aber noch nicht sicher was ich davon halten soll. Scheint schon recht stark zu sein, aber mir macht mein Ritter mit Schild und Schwert mehr Spaß, passt auch besser zu meinen erstellten Charakter. Mystic Spearhand habe ich etwas unterschätz...
von S3mj0n
4. Apr 2024, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 210
Zugriffe: 10573

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Ich teile da eher Vinter's Perspektive. Das Spiel ist (in meiner Player-Experience) tatsächlich voller Handholding: Die NPCs geben dir die Quests, auf der Karte finden sich immer Marker, die Pawns helfen dir alle 20 Sekunden und treiben dich auf den richtigen Pfad. Und falls das alles nicht reicht ...
von S3mj0n
4. Apr 2024, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 210
Zugriffe: 10573

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

"große Dinger" gibts noch einige mehr (z.B. Chimären, Drakes). Aber kann verstehen, dass Gegnervielfalt auf Dauer etwas wenig erscheinen kann. Ich finde DD2 dadurch als "Welt" fast glaubwürdiger (ein Wolf ist halt ein Wolf etc.) und am Ende auch nicht so dramatisch. Stört mich j...
von S3mj0n
4. Apr 2024, 02:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 210
Zugriffe: 10573

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Heute auch mal wider dazu gekommen weiter zu spielen. Mal schauen was dieses Jahr noch kommt, aber DD2 könnte mein Spiel des Jahres werden. Wie viel Spaß alleine das erkunden macht, und man findet auch immer irgendwo was nützliches, und wenn es nur Materialien sind um die eigene Ausrüstung zu verbes...