Die Suche ergab 124 Treffer

von S3mj0n
6. Dez 2022, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Burnout Reihe
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Altbier: Burnout Reihe

Burnout war schon klasse, ich muss aber doch mal eine Lanze für Need For Speed brechen. Heat war schon gut, aber das neue Unbound ist meiner Meinung nach klasse. Klar, story kann man vergessen und Musikauswahl dürfte nicht für jeden sein (auch nicht für mich), aber ich finde es interessant, dass tat...
von S3mj0n
19. Nov 2022, 22:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pentiment
Antworten: 48
Zugriffe: 3656

Re: Pentiment

Scheint ja von dem was man so hört eher spaßbefreit sein. Ich würde mich aber sehr wundern, wenn sich nicht ein bestimmter Podcaster eh darauf stürzen würde. Ist natürlich immer sehr subjektiv was Spaß macht. Ich habe unglaublich viel Spaß bei Pentiment, obwohl es kein wirkliches "Gameplay&quo...
von S3mj0n
15. Nov 2022, 18:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pentiment
Antworten: 48
Zugriffe: 3656

Re: Pentiment

Habe gerade mal reingespielt und bin begeistert. Mein Gott wie viel Liebe da drinnen steckt. Habe auch gestern den Obsidian stream mit Josh Sawyer angesehen, und man merkt richtig wie viel Hingabe er und sein Team haben. Ein Interview mit ihm wäre bestimmt interessant ;) Leider bin ich gerade mit El...
von S3mj0n
11. Nov 2022, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 772
Zugriffe: 91322

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Es gibt ein neues Behind the Scenes Video zu Obsidians Pentiment
https://youtu.be/AjIfxeNhrj4
Ich bin schon richtig gespannt, man merkt richtig wie viel Leidenschaft Josh Sawyer und sein Team da reingesteckt haben.
von S3mj0n
10. Nov 2022, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Das einzige was mir dazu einfällt: Ich war Samstag beim Gamestop und dann kam ein Typ rein der den Verkäufer fragte ob der eine Idee hat. Das Call of Duty Modern Warfare II bei nem Freund stürzt dauernd hab. Und dann haben Sie es deinstalliert und von seiner Disc installiert, weil sie dachten die D...
von S3mj0n
10. Nov 2022, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

So, jetzt kann ich endlich auch mal meine Gedanken zu MW2 (2022) loswerden. Ich fange mal mit dem Mehrspielermodus an, da der wie immer ziemlich gelungen ist. Bis auf ein paar Ausnahmen gute Maps, deutlich besser als in MW2019, sehr gutes Spielgefühl, gute Waffenauswahl und recht ordentlicher Umfang...
von S3mj0n
21. Okt 2022, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 334
Zugriffe: 33839

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

https://youtu.be/AEkSuzWay1A Das Resi 4 remake sieht richtig gut aus. Hatte die Angst, dass das Spiel zu sehr wie das Resi 2 und 3 remake wird, mit Gegnern, welche gerne mal ein ganzes Magazin in den Kopf brauchen um endgültig hinüber zu sein. Dem ist wohl nicht so. Die Action aus dem originalen re...
von S3mj0n
21. Okt 2022, 11:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 30 FPS in der aktuellen Konsolengeneration
Antworten: 29
Zugriffe: 5806

Re: 30 FPS in der aktuellen Konsolengeneration

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber ich meine gelesen zu haben, dass der 40fps Modus in Plague Tale nur funktioniert wenn man einen 120hz/VRR fähigen Display hat und auch VRR an der Konsole aktiviert ist. Bei Plaque Tale zeigt mir das Spiel keine Optionen oder Einstellungen, wenn das ...
von S3mj0n
21. Okt 2022, 10:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 30 FPS in der aktuellen Konsolengeneration
Antworten: 29
Zugriffe: 5806

Re: 30 FPS in der aktuellen Konsolengeneration

Plague Tale hat übrigens einen 40fps Modus wenn die Konsole auf 120hz steht und ein VRR fähiger Monitor/Fernseher vorhanden idt. So ein 40fps Modus bei einem 120 Hz Fernseher hat nichts mit VRR zu tun. Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber ich meine gelesen zu haben, dass der 40fps Modu...
von S3mj0n
21. Okt 2022, 09:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 30 FPS in der aktuellen Konsolengeneration
Antworten: 29
Zugriffe: 5806

Re: 30 FPS in der aktuellen Konsolengeneration

Plague Tale hat übrigens einen 40fps Modus wenn die Konsole auf 120hz steht und ein VRR fähiger Monitor/Fernseher vorhanden idt. Ich glaube bei beiden liegt es aber eher an fehlender Optimierung. Am PC brauchen beide Spiele wohl auch ziemlich gute Hardware um 60fps zu erreichen. Habe mir das Skill U...
von S3mj0n
21. Okt 2022, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 334
Zugriffe: 33839

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

https://youtu.be/AEkSuzWay1A Das Resi 4 remake sieht richtig gut aus. Hatte die Angst, dass das Spiel zu sehr wie das Resi 2 und 3 remake wird, mit Gegnern, welche gerne mal ein ganzes Magazin in den Kopf brauchen um endgültig hinüber zu sein. Dem ist wohl nicht so. Die Action aus dem originalen res...
von S3mj0n
20. Okt 2022, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 772
Zugriffe: 91322

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich hoffe wirklich, dass das Silent Hill 2 remake gut wird, aber irgendwie bin ich da skeptisch da Blooper Teams The Medium einen sehr fragwürdigen Umgang mit Trauma hatte und allgemein auch kein wirklich gutes Spiel war.
von S3mj0n
12. Okt 2022, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel
Antworten: 20
Zugriffe: 1268

Re: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel

Mit der Geschichte kenn ich mich auch nur so Semi aus. Der westliche Furrystil hat aber weniger mit dem östlichen zu tun. Das hat sich eher aus der SciFi, Comic Szene entwickelt, wo . Wobei die größere Verbreitung sicher eher kam mit Verbreitung von so Sachen wie Watership Down, Robin Hood, Kimba. ...
von S3mj0n
12. Okt 2022, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel
Antworten: 20
Zugriffe: 1268

Re: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel

Lässt sich sicher drüber streiten. Manch einer sieht jeden Artstyle mit Tieren, die mehr als eine tierische Intelligenz haben als Furry Artstyle, manche halt nicht. Ich würde Fuga nun nicht als Furry Artstyle sehen, sondern wie S3mj0n eher als Kemono / Anime. Du scheinst dich ja damit etwas besser ...
von S3mj0n
12. Okt 2022, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel
Antworten: 20
Zugriffe: 1268

Re: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel

So, habe nochmal ein wenig recherchiert da mich der Art Style interessiert hat. In Japan gibt es einen Stil welcher sich Kemono nennt, was übersetzt wohl wildes Tier heißt. In dem Stil gibt es entweder Tiere welche menschliche Verhaltensweisen an den Tag legen oder auch, wie in dem Spiel, menschenäh...
von S3mj0n
11. Okt 2022, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel
Antworten: 20
Zugriffe: 1268

Re: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel

Guck nur mal was es an Massen für interessante Fantasien z.B. zum Thema Animal Crossing gibt. Aber bei Fuga würde ich jetzt meinen, dass es im Prinzip einfach nur ein niedlicher Zeichen/Anime Stil ist der dann umso mehr mit der Welt und was man da so treibt kontrastiert. Scheint wohl tatsächlich au...
von S3mj0n
11. Okt 2022, 14:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Prodeus
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Wertschätzung: Prodeus

Prodeus ist ein netter kleiner retro Shooter von zwei Entwicklern welche vorher an Bioshock Infinite, Singularity, Wolfenstein (2009), Call of Duty und Doom (2016) gearbeitet haben. Musik ist von Andrew Hulshult, welcher für seine Musik in diversen indie retro spielen wie Dusk und Bombshell bekannt ...
von S3mj0n
11. Okt 2022, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel
Antworten: 20
Zugriffe: 1268

Re: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel

Klingt ja eigentlich recht interessant, aber dieser furry art style stößt mich ab. Kann mit so etwas gar nichts anfangen. Danke für den Begriff furry art (style), kannte ich noch gar nicht, aber jetzt kann auch ich meine rein ästhetisch motivierte Abneigung in Worte packen. Keine Ahnung ob das rich...
von S3mj0n
11. Okt 2022, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel
Antworten: 20
Zugriffe: 1268

Re: Wertschätzung: Fuga: Melodies of Steel

Klingt ja eigentlich recht interessant, aber dieser furry art style stößt mich ab. Kann mit so etwas gar nichts anfangen.
von S3mj0n
7. Okt 2022, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12513
Zugriffe: 2069020

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Doom: Eternal angefangen, Lost Judgment bei Kapitel 10 unterbrochen, Prey auch kurz vorm Ende, Witcher 3 noch die DLCs offen und diverse andere Spiele im backlog. Und was mache ich jetzt? Ich fange zum gefühlt zehnten mal Fallout: New Vegas neu an und werde wahrscheinlich wieder 60 Stunden darin ver...